Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: Desmo Power am November 18, 2018, 03:45:36 Nachmittag
-
Liebe Multi Freunde das möchte ich euch doch nicht vorenthalten :D
Meine 2016 DVT habe ich im Juli 2017 als gebrauchte mit 8000km von Privat gekauft. Schon im 2017 ist mir aufgefallen, dass Sie sehr viel Oel konsumiert. Die hat das Oel regelrecht gesoffen (mehr als ich :o)
In dieser Saison habe ich genau Buch geführt, bei welche KM Stand dass ich wieviel Oel nachgefüllt habe. Von 16'000 bis bis 25'000 brauchte ich 10 lt Oel :o
Mein :D hat sich für mich ins Zeug gelegt und ist beim Verantwortlichen von Ducati vorstellig geworden.
Mein Problem, die Garantie ist seit Januar 18 abgelaufen und ich bin der Zweitbesitzer. Als Zweitbesitzer gibt Ducati in der Regel keine Kulanz.
In intensiven Gesprächen zwischen meinen Händler und Ducati wurde folgendes entschieden:
• Beide Zylinder werden ersetzt
• Beide Kolben werden ersetzt
• Beide Zylinderköpfe werden ersetzt
Wenn man mit Facts und dem richtigen Ton mit den richtigen Leuten spricht, dann ist Ducati sehr wohl kulant :D
Genau dieses Verhalten von Ducati stärkt mich in der Aussage, dass Ducati sehr wohl auch kulant sein kann obwohl das hier im Forum kaum einer glauben will.
Meine Multi sieht zur Zeit sehr nackt aus, respektive nur noch das grobe Skelett steht :o
Bis im nächsten Frühling wird sicher alles wieder beisammen sein 8)
-
Scheibenkleister Andre, tut mir leid für dich.
Sieht irgendwie scheiße aus, so eine zerlegte Multi.
Meine Superadventure sieht momentan genau so aus,
Probleme mit dem Getriebe, bekommt einen neuen Motor.
Alle kochen nur mit Wasser.
Grüßle
Kalle
-
Das nennt sich.....
......Multistrada Striptease :laugh: :laugh: :laugh:
-
Liebe Multi Freunde das möchte ich euch doch nicht vorenthalten :D
Meine 2016 DVT habe ich im Juli 2017 als gebrauchte mit 8000km von Privat gekauft. Schon im 2017 ist mir aufgefallen, dass Sie sehr viel Oel konsumiert. Die hat das Oel regelrecht gesoffen (mehr als ich :o)
In dieser Saison habe ich genau Buch geführt, bei welche KM Stand dass ich wieviel Oel nachgefüllt habe. Von 16'000 bis bis 25'000 brauchte ich 10 lt Oel :o
Mein :D hat sich für mich ins Zeug gelegt und ist beim Verantwortlichen von Ducati vorstellig geworden.
Mein Problem, die Garantie ist seit Januar 18 abgelaufen und ich bin der Zweitbesitzer. Als Zweitbesitzer gibt Ducati in der Regel keine Kulanz.
In intensiven Gesprächen zwischen meinen Händler und Ducati wurde folgendes entschieden:
• Beide Zylinder werden ersetzt
• Beide Kolben werden ersetzt
• Beide Zylinderköpfe werden ersetzt
Wenn man mit Facts und dem richtigen Ton mit den richtigen Leuten spricht, dann ist Ducati sehr wohl kulant :D
Genau dieses Verhalten von Ducati stärkt mich in der Aussage, dass Ducati sehr wohl auch kulant sein kann obwohl das hier im Forum kaum einer glauben will.
Meine Multi sieht zur Zeit sehr nackt aus, respektive nur noch das grobe Skelett steht :o
Bis im nächsten Frühling wird sicher alles wieder beisammen sein 8)
Bei mir war es ähnlich. Ich war auch der Zweitbesitzer dieser PP.
Eine Woche nach Garantieende war die Lichtmaschine kaputt. Auf Kulanz die Ersatzteile, aber dennoch über 400,- € Arbeitslohn. Ärgerlich, aber was will man machen?
Ist aber nur einer von vielen Gründen, Ducati adieu zu sagen.
Du wirst Dich wundern André, was Dein Vertragshändler an Reparaturkosten für diese Motorrevision aufruft! Ob hier 2000,- Fränkli reichen, wage ich zu bezweifeln.
-
Du wirst Dich wundern André, was Dein Vertragshändler an Reparaturkosten für diese Motorrevision aufruft!
ich deute es so, dass Ducati die kompletten Kosten übernimmt!?
-
Du wirst Dich wundern André, was Dein Vertragshändler an Reparaturkosten für diese Motorrevision aufruft!
ich deute es so, dass Ducati die kompletten Kosten übernimmt!?
Dann wünsche ich Dir viel Glück.
In Deutschland jedenfalls gibts nur die Teile. Vielleicht erlässt Dir Dein Händler die Arbeitskosten. Ich würde hier doch vorher mal nachfragen!
-
Da ich den 30‘000 Service auch gleich machen lasse ( macht ja auch Sinn, wenn schon alles offen ist) wird es sicher eine Mischrechnung geben.
Ich bin da sehr optimistisch, kommt schon gut.
-
Hi André,
hoffe dass es konstenmäßig gut für dich ausgeht - Stripteas können teuer werden ;-)
-
Hey Dave, aber doch nicht zu Hause :P :laugh:
-
Hallo André,
wenn deine Bella schon nackt ist kannst du ja gleich noch das Design überlackieren lassen ;D. Gefällt mir eh sehr gut... und wenn sie dann nicht mehr so säuft brauchts auch kein Topcase mehr.....
Grüßle aus Schwaben
-
Hallo Steffen,
Das mit dem Lack war lange in meinem Kopf, jedoch haben mir die Profis das abgeraten. Da ich mich auf meinen :D verlassen kann, nehme ich seinen Rat an und lasse es. Der Unterschied würde sich sowieso nur im Kopf abspielen, denn visuell bleibt sie so wie sie dir und mir gefällt :-*
-
Ist aber nur einer von vielen Gründen, Ducati adieu zu sagen.
Und die Kulanz ist bei anderen Herstellern anders? Sobald die Hersteller nicht mehr auf einzelne Kunden angewiesen sind, gibt es nur noch hard facts, ohne Diskussion. Die Händler sind da ein sehr wichtiger Bestandteil geworden. Steht dieser bei den Herstellern gut im Kurs, kann er auch über Kulanz diskutieren.
-
Respekt Andre, Du nimmst das ganze wie ein Mann und heulst und jammerst nicht so `rum, wie so manch einer hier...!! :'( :'( :'(
-
Respekt Andre, Du nimmst das ganze wie ein Mann und heulst und jammerst nicht so `rum, wie so manch einer hier...!! :'( :'( :'(
zeichnet das, neben der dunkelrot eingefärbten Brille, einen Ducatifahrer aus?
Ja, ich habe andere Hersteller kennengelernt, die bei annähernd vergleichbaren Kulanzanfragen (noch) großzügiger reagieren. Ist rund drei Jahre her. Aber auch andere Aussagen gehört (Null Kulanz).
Grundsätzlich ist mein Standpunkt: "ist etwas defekt, wird es in Ordnung gebracht". Notfalls auf eigene Kosten. Ärgert mich ein Motorrad zu sehr, wird es schnellstmöglich 'entsorgt'. Dreimal erfolgreich durchgeführt. Darunter war keine Ducati.
Dem André drücke ich die Daumen.
-
Die Händler sind da ein sehr wichtiger Bestandteil geworden. Steht dieser bei den Herstellern gut im Kurs, kann er auch über Kulanz diskutieren.
Genau so ist es auch zwischen dem Kunden und dem Händler.
Wenn ich jedes mal den Händler frage "wieviel % erhalte ich", wird er auch nicht seine Freude an mir haben. Wenn ich etwas beim Händler kaufe frage ich nicht nach Prozenten. Dafür kann ich auch, wenn mal was Aussergewöhnliches passiert, an einem Sonntag seinen Dienst in Anspruch nehmen oder kriege ein Ersatzfahrzeug und das dann noch kostenlos.
Respekt Andre, Du nimmst das ganze wie ein Mann und heulst und jammerst nicht so `rum, wie so manch einer hier...!! :'( :'( :'(
Das Thema ist immer Leben und leben lassen. Bis heute bin ich so gut gefahren.
-
Wenn ich jedes mal den Händler frage "wieviel % erhalte ich", wird er auch nicht seine Freude an mir haben. Wenn ich etwas beim Händler kaufe frage ich nicht nach Prozenten. Dafür kann ich auch, wenn mal was Aussergewöhnliches passiert, an einem Sonntag seinen Dienst in Anspruch nehmen oder kriege ein Ersatzfahrzeug und das dann noch kostenlos.
+1 ;)
Das Thema ist immer Leben und leben lassen. Bis heute bin ich so gut gefahren.
Genau so ist es.
-
Zum Thema:
Klar gibt es Kulanz bei Ducati, vorausgesetzt man hat ein vollständiges Serviceheft und einen Händler der sich kümmert.
Ich bekam nach 5 Jahren und ca. 54000 km den Kühler komplett (mit Lüftern) ersetzt.
Den Einbau hätte ich bezahlen müssen, aber da die Multi eh nackig beim Händler zum großen Service in der Werkstatt stand, war das nicht nötig.
LG Henryk ;)
-
Also geht doch; Ducati und Kulanz gibt es :D
So mancher hier im Forum will das gar nicht glauben ;)
Okee, man muss manchmal auch etwas kompromissbereit sein, das gehört aber auch zum Verhandeln wenn es um Kulanz geht (geben und nehmen)
-
Respekt Andre, Du nimmst das ganze wie ein Mann und heulst und jammerst nicht so `rum, wie so manch einer hier...!! :'( :'( :'(
Volle Zustimmung!
-
Also geht doch; Ducati und Kulanz gibt es :D
So mancher hier im Forum will das gar nicht glauben ;)
Okee, man muss manchmal auch etwas kompromissbereit sein, das gehört aber auch zum Verhandeln wenn es um Kulanz geht (geben und nehmen)
...also ich kenne da jemanden :-X ;)
-
Das Entgegenkommen von Ducati ist im besonderen Maße davon abhängig, wie das Verhältnis Händler/Ducati ist!
Ist ein Händler in Ungnade gefallen, wird dieser im Regen stehen gelassen, oft leider auch zu Lasten des Kunden, da kennt Bologna nichts !
Zeigt dieser Thread ja auch, es ist schon erwähnenswert wenn sich bei Ducati etwas regt!
Gruß, Klausi !
-
Verhältnis Händler-Ducati ist entscheidend sehe ich auch so!
Diejenigen die nicht das "Glück" eines guten Händlers haben als Heulsusen hinzustellen find ich allerdings nicht ganz korrekt, ich freue mich natürlich für jeden der gut versorgt ist wenn gleich das leider Ausnahmen bleiben!
-
Verhältnis Händler-Ducati ist entscheidend sehe ich auch so!
Diejenigen die nicht das "Glück" eines guten Händlers haben als Heulsusen hinzustellen find ich allerdings nicht ganz korrekt, ich freue mich natürlich für jeden der gut versorgt ist wenn gleich das leider Ausnahmen bleiben!
Wobei man klarstellen sollte, dass ein für den Kunden „guter“ Händler, nicht auch gleich aus Sicht von Ducati ein guter Händler ist! Es gibt etliche Händler, die nicht gut für den Kunden sind, aber bei Ducati einen super Stand haben!
-
Ich glaube ich muss die 2016er Multi im Frühling neu einfahren :D
-
Mach das, sonst verbraucht sie Öl.
-
Hallo André,
da Du ja der threadersteller bist, würde mich die gefundene Kulanzlösung sehr interessieren. Hat nun Ducati alle Reparaturkosten übernommen oder musstest Du was zuzahlen?
Das würden bestimmt viele hier im Forum auch wissen wollen.
-
Hallo André,
da Du ja der threadersteller bist, würde mich die gefundene Kulanzlösung sehr interessieren. Hat nun Ducati alle Reparaturkosten übernommen oder musstest Du was zuzahlen?
Das würden bestimmt viele hier im Forum auch wissen wollen.
Die Multi ist noch nicht wieder im Stall, sie überwintert beim :D
Ich habe noch keine Rechnung, es wird aber sicher eine Mischrechnung geben, da ja auch gleich der 30'000er Service gemacht wurde und neue Schuhe werden auch aufgezogen. Das wird sicher ein schönes Sümmchen geben.
Weiter Infos folgen später