Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Montagna12 am Juli 17, 2011, 09:56:45 Nachmittag
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Habe folgendes Problem (aktuell bei ca. 5.400km): wenn ich vom 3. auf den 2. Gang runterschalte (evtl. noch unter Betätigung der Vorderbremse, Gabel sinkt an), springt der 2. Gang raus :o Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, bzw. ist es von euch jemandem bereits passiert??
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Schon mal einfach ein bisschen beherzter zur Sache gegangen? Man pflegt mit dem Multistrada-Getriebe einen herzlichen, direkten und nachdrücklichen Umgang, dann klappt's auch immer wunderbar.
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Schalte alle Gänge mit Nachdruck das Problem ist, der 2. Gang ist ja drinnen, springt dann nach ein paar Sekunden aber raus :-[
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Dann ist das Problem ja auch für Deinen :) reproduzierbar.
Hinfahren . Machen lassen.
Gruß
Kiwi
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das ist mir bei ner probefahrt von der 848 öffters passiert.
bei der multi erst zweimal, 2gang war schon länger drin (3-4kurven)
für die nächste musste ich nochmal stärker abbremsen (12%gefälle)und klack gang raus.
also zurück gefahren, die strecke nochmal.
und zack schon wieder. da es aber nur bei einer kurve bislang war habe ich es noch nicht bemängelt.
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Mittwoch Werkstatttermin, mal sehen was dabei rauskommt ::)
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Zwischenstand: Schaltwalze soll getauscht werden :-[
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...
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Hoffe nun auf schnellstmögliche Reaktion, werde euch weiter am laufenden halten.
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War letztes WE auf dem Kyfhäuser,
Was soll ich sagen? Sowohl beim hochfahren - nach starkem beschleunigen - als auch beim runterfahren und anbremsen der kurven im 2. springt der 2. Gang raus, wenn man Gas plötzlich wegnimmt! Das Problem ließ sich mehrmals reproduzieren, da wir die Strecke mindestens 5 mal in verschiedene Richtungen abgefahren sind. Ist irgendwie blöd, wenn man vor der Kurve denkt man hat den Gang drin und nichts tut sich. Das führt dann dazu, dass man in der Kurve bremsen muss, und da die Hinterradbremse ja nicht funktioniert muss man extrem aufpassen, dass es einen über die Vorderradbremse nicht in die Leitplanke haut. Auf normaler Strecke, bei gesetzeskonformer Fahrweise lässt sich das Problem bei mir jedoch nicht nachvollziehen! Meine Multi hat jetzt 5300 km auf der Uhr
Gruß
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Klingt nach gleichem Symtom ::)
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Finde ich auch,
Ich werde heute mal ein schriftliches Reklamationsschreiben an meinen Händler aufsetzen!
... nur für alle Fälle. Mal sehen, ob sich etwas bewegt, ich werde berichten.
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Es wird jetzt definitiv die Schaltwalze getauscht, heißt kompletten Motor zerlegen :-[
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Hoffentlich hilfst! Mal abwarten, wie es bei mir weitergeht
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Habe heute Feedback auf mein Schreiben von Händlerseite erhalten. Man hat das Problem an die technische Abteilung von Ducati weitergeleitet. Das Problem war dort offiziell nicht bekannt. Man möchte mein Motorrad nun testen. Nächste Woche hat mein Händler aber Betriebsferien, da geht es nicht. Überhaupt wird eine Diagnose wohl erst Sinn machen, wenn Ducati seinen Werkurlaub beendet hat ... und der dauert bekanntlich den ganzen August. Ich werde also meinen bereits für Anfang September geplanten Sardinienurlaub mit den geschilderten Defiziten sowohl bei der HRB als auch beim Getriebe leben müssen. Wollen wir nur hoffen, das man dann zum Saisonende wirklich mit Lösungen seitens Händler und Ducati rechnen kann und zwischenzeitlich durch die Einschränkungen in der Nutzung kein Unfall passiert. Sofern eine Zerlegung des Motors/Getriebes zur Beseitigung des Mangels erforderlich ist, kann dies auch in der Winterzeit behoben werden. Die Mängel sind benannt und schriftlich dokumentiert, die Fristen für Durchsetzung der Herstellergarantie sind alle gewahrt. Vielleicht hat man im Winter in den Werkstätten auch mehr Zeit, um sich um eine sorgfältige Mängelbehebung zu kümmern.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Montagna, ich hoffe, Dein Händler hat das benötigte Ersatzteil bereits auf Lager
Grüße
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Ich werde also meinen bereits für Anfang September geplanten Sardinienurlaub mit den geschilderten Defiziten sowohl bei der HRB als auch beim Getriebe leben müssen.
Mach dir um Sardinien mal keine Sorgen, da kann man ganz "gemütlich" im 3ten und machnal auch im 4ten Gang durch die "paar" Kurven blasen! ;D
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Die Schaltwalze ist vorhanden, Dichtungen werden nun alle bestellt. Ich möchte im September nach Sardinien fahren und das Problem muss bis dahin behoben sein. Hoffentlich kommt danach nichts neues zum Vorschein. Das ist nun meine zweite Multi 1200, voriges Jahr hatte ich beim 2010er Modell im September 2010 auf Sardinien einen Komplettausfall von ABS und Tachoeinheit. Bekam das Motorrad im März 2011 mit ausgetauschtem dashboard retour. Und nun das beim 2011er Modell ::)
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Bin nun wieder on the road, schon wieder ca. 500km gefahren. Sehr gute Arbeit des Mechanikers, Motor läuft sogar einen tick besser als vorher :)
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Freut mich sehr,
Mal sehen, wie es bei mir nach Sardinien weiter geht! Bei meinem Händler ist man erst ca ab Mitte September bereit, sich mit der Thematik zu befassen
Grüße
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...
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Hallo Knut,
bin nun auch schon 3.000 km gefahren, Getriebe funktioniert besser als Original. :-* D Mein Händler in Österreich, Fa. BLM hat dabei auch hervorragende Arbeit geleistet.
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Jetzt ist mir auch klar warum in der MotoGP nichts weitergeht ;D
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hai, ich bin Ruud aus holland , die meisten Multis haben es ,in die 2E gang bis 7/8000rpm Gas geben ,dan das gas losen.Getriebe zal dan rund 5000 rpm im Leerlauf/neutralstellung springen ??? mfg Ruud aus Holland
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Hallo Ruud, viele Grüße nach Holland.
Ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Nächstes Mal werde ich es ausprobieren, so wie du es geschrieben hast.
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hai, ich bin Ruud aus holland , die meisten Multis haben es ,in die 2E gang bis 7/8000rpm Gas geben ,dan das gas losen.Getriebe zal dan rund 5000 rpm im Leerlauf/neutralstellung springen ??? mfg Ruud aus Holland
Hi Ruud, konnte das bis jetzt noch nicht bestätigen, aber nächstes Jahr (schon abgemeldet :'( ) werde ich bestimmt darauf achten!
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Gleiches Problem, der 2. Gang spring ständig raus.
Nächste Woche geht meine zum Händler! Ab November hat Ducati viel Zeit für die Problemlösung.
Aber es gilt: Mangelrüge, erster Versuch der Nachbesserung...
Kai
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Die Schaltwelle wurde ausgetauscht. Ab März kommt die Probefahrt...
Service von Ducati Deutschland und dem Händler in Frankfurt: Absolut Perfekt! ;D
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Bei mir nun wieder das selbe Problem ein zweites mal aufgetreten.
Hatte es letztes Jahr auch schonmal. Ducati hat prompt reagiert und über die Wintertage irgend etwas gewechselt. Ich glaueb diese Schaltgabel, Schaltwelle oder so...
Gestern kleine Tour nach Aachen gemacht und auf dem Rückweg als es trocken war, hab ich mal etwas gehen lassen und siehe da, der MIST mit dem zweiten Gang war wieder da.
Zweiten gang drehen bis 7,2 oder drüber und danach abfallen lassen bis 4 ... und da springt der wieder raus...
Sau gefährlich bei z.B. Kurven einbremsen finde ich..
Das Problem ist lt meinem :D wohl bekannt und hat es weiter geleitet.
Bin gespannt und werde berichten.
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Willkommen im Club!
Letztes Jahr im Herbst wurde auch bei mir die Walze getauscht.
Erste Ausfahrt im März und genau das selbe Problem! >:(
2.Gang hochgedreht, Gas wegnehmen und der Gang springt raus.
Nächste Woche habe ich nach 3 Wochen Wartezeit einen Termin beim Händler.
Peinlich für eine Marke mit diesem Anspruch und Preisen. :blank:
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Willkommen im Club!
Letztes Jahr im Herbst wurde auch bei mir die Walze getauscht.
Erste Ausfahrt im März und genau das selbe Problem! >:(
2.Gang hochgedreht, Gas wegnehmen und der Gang springt raus.
Nächste Woche habe ich nach 3 Wochen Wartezeit einen Termin beim Händler.
Peinlich für eine Marke mit diesem Anspruch und Preisen. :blank:
Ich hatte das Problem ebenfalls. Die erste Ersatz-Schaltwalze die geliefert wurde, hat keine Verbesserung gebracht. Nun ist das dritte Modell eingebaut und alles ist bestens. Ich konnte die beiden Schaltwalzen vergleichen (Nr. 2 und Nr. 3). Gut sichtbar hat die Nut in denen die Schaltgabel läuft eine geänderte Kontur.
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Super, keine 1000 km mit meiner Duc gefahren und schon habe ich auch das „der zweite Gang springt raus”-Problem. Toll, hatte gehofft, etwas länger von Problemen verschont zu bleiben... So schnell wollte ich die Multi nicht zum Händler bringen müssen.
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Will Dich nicht für Doof verkaufen, aber hast den Gang auch richtig drin gehabt ??
Mir ging das am Anfang auch so, die Diva will da meines Erachtens etwas härter rangenommen werden - ruck zuck hängst bei zarter Schaltung zwischen den Gängen....... ;)
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Hab auch erst den Fehler bei mir gesucht, konnte es aber wiederholt provozieren. Bin ja im zweiten Gang gefahren, dann beschleunigt, abrupt gebremst - und plopp war plötzlich der Leerlauf drin! Beim ersten Mal echt erschrocken, als der Motor plötzlich nur heulte, aber kein Vorschub kam. Hab dann ganz bewußt linke Hand + Fuß von Hebel + Pedal genommen und wieder erst ein paar Meter im zweiten Gang gefahren und beschleunigt. Dann wieder Gas weg und gebremst und - zack war wieder der Neutralgang drin und die grüne Lampe leuchtete. Das ist Mist, ich will beruhigt im zweiten Gang fahren und vor allem bremsen können...
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Hab auch erst den Fehler bei mir gesucht, konnte es aber wiederholt provozieren. Bin ja im zweiten Gang gefahren, dann beschleunigt, abrupt gebremst - und plopp war plötzlich der Leerlauf drin! Beim ersten Mal echt erschrocken, als der Motor plötzlich nur heulte, aber kein Vorschub kam. Hab dann ganz bewußt linke Hand + Fuß von Hebel + Pedal genommen und wieder erst ein paar Meter im zweiten Gang gefahren und beschleunigt. Dann wieder Gas weg und gebremst und - zack war wieder der Neutralgang drin und die grüne Lampe leuchtete. Das ist Mist, ich will beruhigt im zweiten Gang fahren und vor allem bremsen können...
Wenn das so sein sollte ist es natürlich sehr ärgerlich - aber wenn Du noch Garantie drauf hast dann geh zu deinem :) und guck dass der das richtet !
Viel Erfolg - und lass uns bitte wissen was rauskam ! ;)
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Bei mir nun wieder das selbe Problem ein zweites mal aufgetreten.
Hatte es letztes Jahr auch schonmal. Ducati hat prompt reagiert und über die Wintertage irgend etwas gewechselt. Ich glaueb diese Schaltgabel, Schaltwelle oder so...
Gestern kleine Tour nach Aachen gemacht und auf dem Rückweg als es trocken war, hab ich mal etwas gehen lassen und siehe da, der MIST mit dem zweiten Gang war wieder da.
Zweiten gang drehen bis 7,2 oder drüber und danach abfallen lassen bis 4 ... und da springt der wieder raus...
Sau gefährlich bei z.B. Kurven einbremsen finde ich..
Das Problem ist lt meinem :D wohl bekannt und hat es weiter geleitet.
Bin gespannt und werde berichten.
So alles wieder gut... die dritte Schaltwalze funktioniert :D
Sah audch merklich anders aus, als die Originale und die erste Ersatz-Schaltwalze
es springt nichts raus und alles TIPPI TOPPI... Der Hobel geht wie SAU :o
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Nach Überprüfung durch den Händler steht fest: Der Austausch der Schaltwalze im Herbst war erfolglos. Jetzt ist die 3. Walze bestellt. Die Wartezeit beträgt 3 -4 Wochen. Dann erneuter Ausbau des Motors.
Ich bin auf den 50' Testbericht in der Motorrad gespannt...
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Also nach der letzten Tour meine ich auch, dass der Gangwechsel von 5 auf 6 und auch zurück manchmal etwas hakt bzw. nicht ganz "smoothy" rein geht... :o
Hmm muss ich mal weiter im Auge halten.. Evtl. bin ich momentan auch nur etwas Übersensibel nach der 2.Gang Aktion.....
Ist einem von Euch diesbezüglich etwas aufgefallen?
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Also nach der letzten Tour meine ich auch, dass der Gangwechsel von 5 auf 6 und auch zurück manchmal etwas hakt bzw. nicht ganz "smoothy" rein geht... :o
Hmm muss ich mal weiter im Auge halten.. Evtl. bin ich momentan auch nur etwas Übersensibel nach der 2.Gang Aktion.....
Ist einem von Euch diesbezüglich etwas aufgefallen?
Das ist normal, man schaltet ja auch nicht so oft in den 6. Gang. Dauert halt ein paar Kilometer länger bist der besser flutscht! 8)
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Also nach der letzten Tour meine ich auch, dass der Gangwechsel von 5 auf 6 und auch zurück manchmal etwas hakt bzw. nicht ganz "smoothy" rein geht... :o
Hmm muss ich mal weiter im Auge halten.. Evtl. bin ich momentan auch nur etwas Übersensibel nach der 2.Gang Aktion.....
Ist einem von Euch diesbezüglich etwas aufgefallen?
Die Multistrada ist kein Bike für Softies. Wenn der Schalthebel mit etwas Nachruck bewegt wird, funktioniert alles bestens.
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Also nach der letzten Tour meine ich auch, dass der Gangwechsel von 5 auf 6 und auch zurück manchmal etwas hakt bzw. nicht ganz "smoothy" rein geht... :o
Hmm muss ich mal weiter im Auge halten.. Evtl. bin ich momentan auch nur etwas Übersensibel nach der 2.Gang Aktion.....
Ist einem von Euch diesbezüglich etwas aufgefallen?
Geht mir ebenso!
Aber nach 2600 km wage ich noch zu behaupten, dass es sich noch ergibt und "einläuft"!
Gruß vom s.F. Henri
@ Ralf
Stimmt, den 6. Gang brauche ich kaum, da ich weder Autobahn noch lange Bundesstraßenetappen fahre!
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...da ich weder Autobahn noch lange Bundesstraßenetappen fahre!
uppps... Henri, ganz was Neues.... :laugh:
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Nette Aussage:"
Die Multistrada ist kein Bike für Softies. Wenn der Schalthebel mit etwas Nachruck bewegt wird, funktioniert alles "
Ich finde auch, dass Heizgriffe, Windschild, Koffer, aufrechte Sitzposition (Bandscheiben schonend) und all' die elektrischen Helferlein das echte "Hardbiker Motorrad" ausmachen. ;D
Ps. Suche noch eine heizbare Sitzbank und einen Regenschirmhalter aus Carbon zum nachrüsten
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suuuper Claus... :o
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So, jetzt bin ich fertig (http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.velos-motos-keller.ch/shop2/Media/Shop/mhsp_motrax_hot_seat_motorrad_1.jpg&imgrefurl=http://www.velos-motos-keller.ch/shop2/index.php%3Fcat%3DKAT4872%26lang%3DDEU%26product%3DMAMHSP&usg=__-feko2H2Cxl4dDGbBweY7RKDnsI=&h=419&w=490&sz=102&hl=de&start=3&sig2=3GoYOzFim6pmOr8TORBu9Q&zoom=1&tbnid=QVF-HASoJzwd2M:&tbnh=111&tbnw=130&ei=R4J9T6i4HYrmtQby4s2OCQ&prev=/search%3Fq%3DMotorrad%2Bsitzbankheizung%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1I7ADSA_deDE467%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1) :-X
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Ps. Suche noch eine heizbare Sitzbank und einen Regenschirmhalter aus Carbon zum nachrüsten
Bierdosenhalter nicht vergessen !
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In meiner Kühltasche habe ich einen 10 Liter Kanister mit Zapfanlage am Lenker
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In meiner Kühltasche habe ich einen 10 Liter Kanister mit Zapfanlage am Lenker
:o Krass ! Das nenne ich mal konsequent.
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Dem Mann kann geholfen werden ! Klick mich ([url]http://www.yatego.com/happy-sports/p,4d06654b6882a,4cfe54be4b5080_8,komperdell-regenschirmhalter-carbon[/url]) ([url]http://multistrada.eu/Smileys/SoLoSMiLeYS1/wink.gif[/url])
Hilfe: Ich bBrauche das Teil mit RAM-Mount Kugel :-[
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So, war heute bei Ducati. Der Mechaniker ist meine Multi auch gleich Probe gefahren und „zum Glück” konnte auch er das 2. Gang-Problem reproduzieren. Neue Schaltwalze ist bestellt, kann aber dauern. Haben mir versprochen, dass es spätestens bis zu meinem Dolo-Urlaub Anfang Juni erledigt ist. Hab zum Glück noch Garantie.
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So, war heute bei Ducati. Der Mechaniker ist meine Multi auch gleich Probe gefahren und „zum Glück” konnte auch er das 2. Gang-Problem reproduzieren. Neue Schaltwalze ist bestellt, kann aber dauern. Haben mir versprochen, dass es spätestens bis zu meinem Dolo-Urlaub Anfang Juni erledigt ist. Hab zum Glück noch Garantie.
Mmmh, die Schaltwalze scheint wohl doch auch irgendwie ein Problemteil zu sein........ Gott sei Dank tuts bei mir wie es sein soll...... und über Garantieverlängerung sollte man sich wohl doch rechtzeitig Gedanken machen.....schade eigentlich :'(
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Hoi,
Auch meine Pikes hat das gleiche Problem.
Mein Superhaendler macht das grad sofort auf Garantie
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Nachdem die 3. Schaltwalze eingebaut wurde, ist alles OK. Auf dem Ring und im Harz nicht einmal herausgesprungen. Trotzdem hat die Problemlösung (mit Winterpause) von Oktober bis Mitte Mai gedauert. Ducati und der Händler haben anstandslos kooperiert.
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Meine Multi steht wegen Einbau neuer Schaltwalze auch gerade beim Freundlichen. Ich hoffe, sie bauen gleich die richtige, funktionierende Variante ein...
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Viel Glück!
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Meine Multi hat es auch erwischt. Mein Händler kennt das Problem, hat aktuell gerade eine weitere MTS da stehen.
Er hat mich nur gebeten zu etwas zu warten bis er Luft hat.
Kann im Augenblick damit leben.
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So, habe seit Dienstag meine Multi mit ausgetauschter Schaltwalze wieder und dass Problem mit dem 2. Gang konnte nicht mehr durch mich provoziert werden, scheint also behoben zu. Ich hoffe, dass bleibt auch dauerhaft so. 8) Wurde problemlos auf Garantie abgewickelt.
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Wollte nur mal einen Erfahrungsbericht nach 1400 km Dolos und sehr häufiger Verwendung des zweiten Ganges geben. Ist alles bestens, der zweite Gang ist nicht mehr rausgesprungen. Die neue Schaltwaltze scheint tatsächlich den Fehler zu beheben. 8)
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Hi Leute, meine rote Diva hats leider auch erwischt........
bei mir wird nun auch die Schaltwalze getauscht.
Danke für den Tipp von euch, hätte sonst den Fehler nie gefunden.
Es ist echt schade das so ein tolles Bike so einen banalen Fehler hat.
Viele Grüße
Chris
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Hallo Chris,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Reger Gedankenaustausch bzw. solche Fehler zu finden und auszumerzen sind ja im weitesten Sinn die wichtigsten Gründe für das Bestehen dieses Forums!
Das mit dem Schaltwalzentausch ist ärgerlich, soll Dir aber nicht den Spass an dem "tollen Bike" nehmen! Letztlich überwiegen die positiven Aspekte und der Fahrspass pur! 8) 8)
Gruß aus Oberfranken
s.F.
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Hallo Leute,
jetzt hat es mich auch erwischt. Habe jetzt 6400 km auf der Uhr, mit 2012 PP.
Davon vor 4 Wochen 1 Woche Gardasee 1400 km und 1 Woche Livigno 1600 km. Nur Kurven! Der 2 Gang springt immer dann raus wenn er als Motorbremse gebraucht wird.
Sehr unangenehm bei Spitzkehren bergab, wo man sich auf die Motorbremse verläßt.
Das Problem fällt auf den Hausstrecken am Niederrhein nicht so auf. Bin gespannt was mei ;D dazu sagt.
Gruß Bernd
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Bin gespannt was mei ;D dazu sagt.
Wenn er etwas anderes sagt als "Schaltwalzentausch auf Garantie", dann suche dir einen anderen :D...
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Hallo zusammen ,
der :D verbaut in der Zeit, in der ich in den Alpen klettern gehe eine neue Schaltwalze. Also alles geregelt, hoffendlich mit der richtigen Schaltwalze!
Gruß Bernd
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hi henricolt,
danke für die herzliche begrüsung :-)
keine sorge, den spaß lass ich mir nicht von so was verderben. ich finde das die multi das beste ist was ich je gehabt hab.
meine freundin ist auch total begeistert von ihr, komm schon fast nicht mehr zum alleine fahren :-D
grüße
Chris
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:'( Hallo Leidensgenossen. Auch bei meiner nagelneuen Pikes Peak tritt das Problem auf :( Sind die Deppen denn echt nicht fähig sobald sie ein so gefährliches Problem erkennen das erst in Ordnung zu bringen bevor sie die Bikes ausliefern???? Zum Glück gibt es euch und das Forum. Da hatte ich nach kurzer Suche Gewissheit was los ist und das ich nicht alleine da stehe...
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Und in Zukunft öffters mal die Kupplung entlüften, das tut der Schaltwalze auf Dauer richtig gut ;)
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Hi,
hab heute meine Multi wieder abgeholt.
Nun ist das Problem geschichte, die Schaltung funktioniert so gar besser als vorher. Die Gänge rasten viel besser, zudem lässt es sich leichter schalten und der Schaltweg kommt mir auch kürzer vor. Genau so wie es sich für ein so sportliches Bike gehört! :D