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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Zubehör => Thema gestartet von: Limmi am Januar 20, 2011, 08:35:48 Nachmittag
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Hallo zusammen,
kann mir jemand den Aufwand beschreiben wie die original Heizgriffe an der Multi zu montieren sind?
Wo kann ich den Anschlußstecker finden und ist die Elektronik soweit vorbereitet, dass die Griffe sofort funktionieren?
Hat dies schon jemand vom Händler machen lassen und was hat das dort gekostet?
Spiele mit dem Gedanken mir welche zu kaufen, wenn die Montage nicht zu aufwendig ist.
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Hallo zusammen,
kann mir jemand den Aufwand beschreiben wie die original Heizgriffe an der Multi zu montieren sind?
Wo kann ich den Anschlußstecker finden und ist die Elektronik soweit vorbereitet, dass die Griffe sofort funktionieren?
Hat dies schon jemand vom Händler machen lassen und was hat das dort gekostet?
Spiele mit dem Gedanken mir welche zu kaufen, wenn die Montage nicht zu aufwendig ist.
Der Freundliche hat mir das verhandelt für brutto € 300.- gemacht. Angeblich gibt es nachträglich erhöhten Aufwand durch die Verkabelung unterm Tank. "Low", "Mid", "High" sind die Einstellstufen, die sich über den Anlasser aufrufen lassen. Ferner ist entsprechende Softwareeinstellung nötig. Montage und Funktion einwandfrei. Habe sie u.a. letzte Woche bereits sehr schätzen gelernt. Eine sinnvolle Investition ;)
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Heizgriffe ... die hab ich mir beim Neukauf gespart. Sowas ist ja an meinem Eutertier und ich gebe ehrlich zu: Die Dinger sind des öfteren an gewesen. Bei der Multi bin ich mir noch unschlüssig. Wobei ich mir sicher bin, irgendwann vermisse ich die Biester ... weil mit dicken Handschuhen macht das Fahren keinen Spaß.
Wie sind dann die Ducati-Griffe der Heizgriffe im Vergleich zu den Seriengriffen?
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Hi
Habe mir gerade die Heizgriffe gekauft ( € 239,-) und mein freundlicher baut sie mir ein ( dazu muß der Tank demontiert werden weil die Stecker darunter liegen !! ) außerdem müßen die Griffe noch freigeschaltet werden sonst weiß deine Multi nicht das welche dran sind !.
Demzufolge lasse ich das beim freundlichen machen (der langweilt sich sonst nur bei dem Wetter )
Aussehen ist absolut identisch mit den normalen Griffen nur das ebend Kabel rauskommen !!
Ich hoffe geholfen zu haben
Grüße aus Berlin
Steve
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Wie sind dann die Ducati-Griffe der Heizgriffe im Vergleich zu den Seriengriffen?
[/quote]
Ich meine das Gummi ist etwas weicher, ansonsten sind keine wesentlichen Unterschiede -auch in der Kontur- feststellbar. ;)
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Wie sind dann die Ducati-Griffe der Heizgriffe im Vergleich zu den Seriengriffen?
Ich meine das Gummi ist etwas weicher, ansonsten sind keine wesentlichen Unterschiede -auch in der Kontur- feststellbar. ;)
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Noch weicher ... die original Griffe sind schon sehr weich. Ich habe den Vorteil der Ducati-Griffe bis heute nicht verstanden. OK, schlecht sind die nicht. Alpha-Racing verbaut den Hersteller sogar an den IDM-Bikes. Und mit 239,00 € sind die Heizgriffe preislich im Rahmen. CLS nimmt 199,00 € bzw. 229,00 mit dem feinen Bedien-Display. Die sind zwar temperaturgesteuert, aber eben nicht über den original Startknopf bedienbar ...
Ich würde die selbst einbauen und dann dem Freundlichen während des Updates sagen - bitte aktivieren!
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hatte mir seinerzeit die CLS-heizer und den CLS-öler montieren lassen, alles fein mit EINEM display am lenker einstellbar. kostete 477 euronen, wurde im rahmen der 1000insp. montiert. schätze, die profis brauchten 1-1,5h dafür ...
gruss peter
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Hallo zusammen
Ich habe gestern originale Ducati Heizgriffe montiert. Folgendes dazu:
- Verschalung und Tank muss weg
- Stecker an der Multi sind vorhanden
- Kabelbinder bei E-1 weg, Blindstecker/Kabelbrücken weg, Heizgriffe einfach anstecken
- Alte Griffe weg, neue montieren (zum entfernen des linken Griffs geht's mit etwas Silikonspray ganz gut)
- Alles wieder zusammenbauen
- Spezialwerkzeug habe ich keins gebraucht
- Zeitaufwand ca 4h (war meine erste Zerlegung der Mulit, mit Übung geht's in 2h sicher auch)
- Optisch sehen die Dinger prima aus (ich würde nur Originale montieren)
- Ab zum Händler um das Steuergerät zu programmieren (das steht noch aus)
Gruess und schönen Tag, Peter