Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Plauderecke => Plauderecke => Thema gestartet von: donkey am März 29, 2012, 08:44:06 Vormittag

Titel: So kann es gehen
Beitrag von: donkey am März 29, 2012, 08:44:06 Vormittag
Nett geschriebener Artikel.

Was wäre erst passiert, wenn er eine MTS vor sich gehabt hätte ?

http://www.gaskrank.tv/magazin/top-story/tragodie-auf-der-hausstrecke-hergebrannt-von-einer-kuh/ (http://www.gaskrank.tv/magazin/top-story/tragodie-auf-der-hausstrecke-hergebrannt-von-einer-kuh/)
Titel: Antw:So kann es gehen
Beitrag von: clausi am März 29, 2012, 09:10:24 Vormittag
Nett geschriebener Artikel.

Was wäre erst passiert, wenn er eine MTS vor sich gehabt hätte ?

[url]http://www.gaskrank.tv/magazin/top-story/tragodie-auf-der-hausstrecke-hergebrannt-von-einer-kuh/[/url] ([url]http://www.gaskrank.tv/magazin/top-story/tragodie-auf-der-hausstrecke-hergebrannt-von-einer-kuh/[/url])

Nette Geschichte.....Du meinst ne MTS und die Kuh.....hmmm, da sag ich mal nix zu  ;)
Titel: Antw:So kann es gehen
Beitrag von: donkey am März 29, 2012, 09:32:14 Vormittag
Nee, eigentlich meinte ich die DUC gegen die MTS.
Titel: Antw:So kann es gehen
Beitrag von: henricolt am März 29, 2012, 10:16:54 Vormittag
Am letzten Sonntag habe ich eine Morgentour mit einem Kumpel unternommen, bei der ich als "Hinterherfahrer" einer GS fast ein wenig ins grübeln kam! ::)
Wir waren auf kurvenreichen Straßen recht flott unterweges und ich muß gestehen, an Schräglagenfreiheit hat meine Diva nicht ganz so viel zu bieten!
Die Rasten habe ich zwar nicht zum Schleifen gebracht, es fehlte aber nicht mehr viel.
Bei ihm war immer noch einige "Schräglagenreserve" vorhanden!

Ich fahre jetzt im Enduromodus solo, aber mit zwei Personen Belastungseinstellung, 150 PS low und Traktionskontrolle 6 und muß sagen, die Schräglagenfreiheit ist bedeutend besser geworden!
Kann das jemand bestätigen, oder ist dieses Empfinden nur subjektiv? :)

Gruß vom  s.F.  Henri

@ Moderatoren
Hätte ich evtl einen neuen thread eröffnen sollen?
Wenn ja, könnt Ihr es ja verschieben!
Titel: Antw:So kann es gehen
Beitrag von: qdrexx am März 29, 2012, 10:41:09 Vormittag
Hallo Henri,
wo war noch mal die Nadel deiner Waage stehen geblieben... ;D :o  :P :P
Titel: Antw:So kann es gehen
Beitrag von: MultiMania am März 29, 2012, 10:44:26 Vormittag
Hallo Henri,
wo war noch mal die Nadel deiner Waage stehen geblieben... ;D :o  :P :P

Nichtsdestotrotz  ;D die GS hat mehr Schräglagenfreiheit als die Multi, auch wenn man den Enduromodus nutzt!  8)
Titel: Antw:So kann es gehen
Beitrag von: henricolt am März 29, 2012, 11:01:22 Vormittag
Hallo Henri,
wo war noch mal die Nadel deiner Waage stehen geblieben... ;D :o  :P :P
Du hast mich ertappt, qdrexx!

Leider noch viel zu viel (106 Kg Netto)! :'(

Gruß vom  s.F.  Henri
Titel: Antw:So kann es gehen
Beitrag von: timo am März 29, 2012, 11:10:25 Vormittag
Hallo Henri,
wo war noch mal die Nadel deiner Waage stehen geblieben... ;D :o  :P :P

Nichtsdestotrotz  ;D die GS hat mehr Schräglagenfreiheit als die Multi, auch wenn man den Enduromodus nutzt!  8)

Aber ´ne 12er GS setzt früher auf, die alten 11- und 1150er GSn hatten mehr Schräglagenfreiheit. Deshalb bauen wir ja die Rastenanlage für die Multi ... damit die Bremse und der Schalthebel nichts so früh aufsetzt.
Aber bei aller Liebe ... ´ne 600er Duc hat ja weder Drehmoment noch Leistung. Eine halbwegs gut gepimmte 11er GS hat locker 105 - 110 PS und reichlich Drehmoment. Ich bin jahrelang GS gefahren und so´ne Baby-Monster ist wahrlich kein Gegner ... dafür brennt man mit der MTS jede GS her ...

Titel: Antw:So kann es gehen
Beitrag von: ugo am März 29, 2012, 12:41:57 Nachmittag
Hallo Henri,
wo war noch mal die Nadel deiner Waage stehen geblieben... ;D :o  :P :P

Nichtsdestotrotz  ;D die GS hat mehr Schräglagenfreiheit als die Multi, auch wenn man den Enduromodus nutzt!  8)

Aber ´ne 12er GS setzt früher auf, die alten 11- und 1150er GSn hatten mehr Schräglagenfreiheit. Deshalb bauen wir ja die Rastenanlage für die Multi ... damit die Bremse und der Schalthebel nichts so früh aufsetzt.
Aber bei aller Liebe ... ´ne 600er Duc hat ja weder Drehmoment noch Leistung. Eine halbwegs gut gepimmte 11er GS hat locker 105 - 110 PS und reichlich Drehmoment. Ich bin jahrelang GS gefahren und so´ne Baby-Monster ist wahrlich kein Gegner ... dafür brennt man mit der MTS jede GS her ...
Mopedfahren ist Übung und Kopfsache...danach kommt die Technik...und die GS (oder R120R) ist und bleibt ein klasse Moped auch wenn sie häßlich wie die Nacht ist. Mir sind auch schon welche meiner Monster davongefahren und das war eine PC gepimpte Tausender. Du musst auf der Monster einfach viel mehr "arbeiten" und bedeutend mehr "Mut" haben für Fahrmanöver und Schräglagen über die ich mir mit der MTS oder den anderen Mopeds die ich gefahren bin. Das waren mit den Testrides in den den letzten 36 Monaten ca. 30 Stück. Trotzdem oder gerade darum ist das "Rummonstern" irdendwie ehrliches Motorradfahren ;)
Titel: Antw:So kann es gehen
Beitrag von: Kiwi am März 29, 2012, 08:03:43 Nachmittag
Klasse geschrieben! ;D

Danke für den Link.

Gruß
Kiwi