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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Barni am Juni 19, 2012, 01:45:38 Nachmittag
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Hallo,
habe eine Multi Pikes Peak und davor schon eine 1200s sport und hab mir letztes jahr bei meiner anderen multi die jetzt verkauft ist dass fahrwerk umgestellt war danach viel besser! die einstellungen hatte ich von PS-Das Sportmotorradmagazin von irg einer ausgabe von 2011 wo die multi getestet wurde!
Jetzt wollt ich fragen ob jemand gute fahrwerkseinstellungen hat oder sogar die von PS vll. hat?
Danke vorab :)
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Hallo,
PS 6 2011
Gabel FEDERBASIS position 13
DRUCKSTUFE position 8
ZUGSTUFE position 11
NIVEAU standard
Federbein FEDERBASIS position 13
DRUCK low position 13
ZUG position 14
NIVEAU standard
Gruss aus Luxemburg
jean
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Werte ohne Angabe des Fahrergewichts ::)
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Hallo,
Gibt es einen Unterschied beim Fahrwerk zwischen 1200 S -- 1200 T ?
Gruss
jean
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Hallo,
Gibt es einen Unterschied beim Fahrwerk zwischen 1200 S -- 1200 T ?
Gruss
jean
NEIN
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Hallo,
PS 6 2011
Gabel FEDERBASIS position 13
DRUCKSTUFE position 8
ZUGSTUFE position 11
NIVEAU standard
Federbein FEDERBASIS position 13
DRUCK low position 13
ZUG position 14
NIVEAU standard
Gruss aus Luxemburg
jean
Danke :)
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Die Einstellung sagt wenig aus, man müsste dazu das passende Fahrergewicht wissen.
und in welcher Einstellung, Sport oder Touring??
Bzw. ist das dann bei beiden gleich, muß man jeden Modus extra programmieren``
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man muss jeden modus separat programmieren. genau genommen musst du sogar in jedem modus und für jeden beladungszustand extra programmieren. natürlich nur, wenn du die diversen beladungszustände auch nutzt. wer immer nur solo und ohne gepäck (oder immer nur zu zweit, etc) unterwegs ist, kann sich natürlich die nicht benötigten modi und beladungszusstände sparen.
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Hallo Barni,
Herzlich Willkommem im Forum ;D
Viele Grüße aus Hip
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Hallo miteinander!
Hab' gerade von GS auf MTS (meine 2. Duc nach einer Ur-Monster in grauer Vorzeit) gewechselt, um mir ein paar Pferdchen Vortrieb und ein paar cm Schräglage mehr zu gönnen. Bin in beiderlei Hinsicht recht optimistisch, wenngleich der Seitenständer nach der ersten längeren (und schrägeren) Ausfahrt zu zweit doch schon hörbar im Weg war... Nun lese ich auf der Suche nach Abhilfe gerade neugierig Eure Anmerkungen zur DES-Einstellung... würde gern mal die Eintauchtiefe (Sag) justieren und frage mich, ob das im DES das wohl via Preload geht? Interessant übrigens, dass Ihr die Gabel meist als zu weich beschreibt, mir (94kg) erscheint sie in der unveränderten 'Sport'-Einstellung eher etwas stuckerig auf unebenem Belag...
Bezieht sich die PS-Vorschlagstabelle übrigens auf DES oder eine manuelle Variante? Dort ist nämlich von 'Niveau' die Rede, was meine DES-Menus nicht hergeben...
Viele Grüsse -
:o)
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Hallo miteinander!
Hab' gerade von GS auf MTS (meine 2. Duc nach einer Ur-Monster in grauer Vorzeit) gewechselt, um mir ein paar Pferdchen Vortrieb und ein paar cm Schräglage mehr zu gönnen. Bin in beiderlei Hinsicht recht optimistisch, wenngleich der Seitenständer nach der ersten längeren (und schrägeren) Ausfahrt zu zweit doch schon hörbar im Weg war... Nun lese ich auf der Suche nach Abhilfe gerade neugierig Eure Anmerkungen zur DES-Einstellung... würde gern mal die Eintauchtiefe (Sag) justieren und frage mich, ob das im DES das wohl via Preload geht? Interessant übrigens, dass Ihr die Gabel meist als zu weich beschreibt, mir (94kg) erscheint sie in der unveränderten 'Sport'-Einstellung eher etwas stuckerig auf unebenem Belag...
Bezieht sich die PS-Vorschlagstabelle übrigens auf DES oder eine manuelle Variante? Dort ist nämlich von 'Niveau' die Rede, was meine DES-Menus nicht hergeben...
Viele Grüsse -
:o)
Guck doch mal bei Ralf auf seine Homepage, dort findest Du unter Setup seine Einstellungen - ich hab sie übernommen, finde
sie Klasse ;)
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...Interessant übrigens, dass Ihr die Gabel meist als zu weich beschreibt, mir (94kg) erscheint sie in der unveränderten 'Sport'-Einstellung eher etwas stuckerig auf unebenem Belag...
Lasse Dich nicht verrückt machen, Dukem!
Mir wollten ebenfalls "Experten" weismachen, die Multi wäre zu weich und dann noch mein Gewicht, das bei über 100 kg liegt. Da wäre die Original-Federung total überfordert! :o
Brauchste unbedingt stärkere Federn, bla, bla, bla! :-X Vergiss es! Die härteren Federn brauchst Du, wenn überhaupt, höchstens auf der Renne! Im Alltagsbetrieb reicht zu 100 % das serienmäßige Fahrwerk.
Das kannst Du alles ganz individuell einstellen, ob solo oder mit Sozius/Sozia! Einige haben auf ihrer homepage ganz gute Empfehlungen für eine optimale Voreinstellung, kann man durchaus übernehmen. Die richtige Einstellung wirst Du nach kurzer Eingewöhnungszeit selbst finden und für Deine Bedürfnisse speichern können. Das ist eben der Vorteil des elektronischen Fahrwerks. Grundeinstellung bei stehendem Bike vorinstalieren, dann kannst Du spielend leicht während der Fahrt Deine ganz individuellen Fahrtmodi und Beladungszustände ändern.
s.F. Henri
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:)
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Werde auch erst mal nach und nach mit den vorhandenen Möglichkeiten der verschiedenen Einstellungen spielen und erst dann wenn gar nichts mehr geht ::) an eine Optimierung des Fahrwerks durch den :D gehen.
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...danke für den Tipp mit der Tabelle, das werd' ich mal testen. Habe am WE mal ein bisschen probiert - mit wechselhaftem Erfolg. Vor allem muss ich mir eine neue Kurventechnik mit Sozia suchen, der Seitenständer haf schon reichlich gelitten ;o)
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...Vor allem muss ich mir eine neue Kurventechnik mit Sozia suchen, der Seitenständer haf schon reichlich gelitten ;o)
Auch zum Thema "Seitenständer streift" wirst Du hier eine Maßnahme mit geringem Aufwand finden: Klick (http://multistrada.eu/index.php?topic=2560.0) ;)