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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Walle am März 25, 2013, 01:43:17 Nachmittag
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hat damit schon wer Probleme gehabt ?
Freitag losgefahren Griffheizung funktioniert perfekt.
Nach dem Rückwechsel von KTM auf Multi, Anzeige "Heizung an " kommt, aber keine Wärme an den Griffen
Rückgestellt, und nochmal aktiviert, Griffe bleiben kalt, Anzeige zeigt aktivierte Griffheizung an .
Keine Fehlermeldung.
Jemand ne Idee ?
Gruß Walle
PS: Hoffe ja nicht, das die Diva mit mir jetzt beleidigt ist :o ;D
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Klar ist die Multi jetzt beleidigt. :laugh:
Hast du die Zündung komplett ausgeschaltet und wieder ein?
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Diven verzeihen nunmal nicht so einfach. :)
Gruss
Armin
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Mal nach der Sicherung geschaut?
Gruß Urs
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Hast du die Zündung komplett ausgeschaltet und wieder ein?
JaDiven verzeihen nunmal nicht so einfach. :)
Gruss
Armin
Hab ich mir fast gedacht ::)
Mal nach der Sicherung geschaut?
Gruß Urs
Die Heizgriffe sind nicht separat über eine Sicherung abgesichert, Strom müsste eigentlich anliegen - Anzeige mit Hinweis auf aktive Heizgriffe erscheint im Dashboard !
Muß mich dann mal wohl oder übel durch den Schaltplan quälen :-[
Gruß Walle
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Akku OK ? mehr als 11,7V ?
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Geh ich doch mal von aus, weil, springt sehr gut an, war ja schon gute 60 km bis zum ersten Stop unterwegs, war nicht gerade im
Blümchenpflücker Modus unterwegs ( ja, ja aber bei uns sieht man schon den einen oder anderen Krokus blühen ;D )
Mal schaun, am WE kommt die Diva eh auf die Hebebühne, dann mach ich das Mädel mal naggisch :laugh:
Gruß Walle
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Hinweis aus dem WHB
Die Heizfunktion der Lenkergriffe führt zu einem hohen Stromverbrauch, der im niedrigen Drehzahlbereich zum Entladen der Batterie führen könnte. Bei unzureichend geladener Batterie (Spannung unter 11,7 Volt) wird die Heizfunktion der Lenkergriffe deaktiviert, um die Anlasserleistung zu gewährleisten; sie schalten sich automatisch wieder ein, sobald die Batteriespannung wieder über den angegebenen Wert ansteigt.
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Danke für den Hinweis, dann werde ich mich mal zuerst ans Messen machen !
Gruß Walle
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Schau auch mal was das Dashboard als Batteriespannung ausgibt und vergleiche mit deinem Messgerät, kann ja sein, dass die interne Batteriekontrolle ein Problem hat!
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Die Diva darf zum Wechseln der Griffheizung, oder zum Wechsel des Steuergerätes, oder......... zum freundlichen :-X,
nochmals Danke für die konstruktiven Beiträge.
Gruß Walle
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Wen es interessiert..... ;D Nur die rechte Griffheizung war kaputt, hab wohl etwas zu kräftig am Kabel gezogen :o ;D - wenn eine Seite ausfällt dann sind wohl beide Seiten tot, alles wird gut.
Gruß Walle
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meine geht auch gerade nicht...
betriebsspannung lt. interner anzeige 12,4 V.
ganz tolle sache, wenn man oben auf den pässen in den alpen noch 4-6°C hat !!! :evil:
bin mal gespannt woran es liegt :o
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Ich jetzt auch.
Letzte Woche in den Französischen Alpen gewesen. War teilweise saukalt. Aber die Griffheizung hat mich gerettet.
Allerdings nur 4 Tage. Dann wollte sie nicht mehr.
Hab telefonisch mit meinem :) alle Sicherungen gecheckt und sonstige Ursachen analysiert. Aber ohne Erfolg.
Jetzt muss ich sie wohl auch in die Werkstatt bringen :(
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sie sind einfach im rahmen der garantie erneuert worden...mal sehen wie lange die jetzt halten... :o
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hab wohl etwas zu kräftig am Kabel gezogen :o ;D
Gruß Walle
Das hab ich nun auch geschafft :o
Irgendwie mach ich so langsam alles mit was da kaputt gehen kann......
Na dann hoffe ich mal auf Garantie
Schippy
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Edit: doppelpost
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Die Griffheizung kannst Du am Samstag gebrauchen, wenn die Kollegen wirklich übers Timmelsjoch wollen...
Bis Samstag
Beste Grüße Hannes
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Die Griffheizung kannst Du am Samstag gebrauchen, wenn die Kollegen wirklich übers Timmelsjoch wollen...
Bis Samstag
Beste Grüße Hannes
Neu bestückt, heizt wie der Teufel.
Bis Samstag
Gruß
Herbert
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Nur so zur Vollständigkeit, meine wurde auch schon auf Garantie getauscht.
Gruß Markus
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meine auch.
hat mir vor 2 wo in den dolos gut geholfen ;)
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Wen es interessiert..... ;D Nur die rechte Griffheizung war kaputt, hab wohl etwas zu kräftig am Kabel gezogen :o ;D - wenn eine Seite ausfällt dann sind wohl beide Seiten tot, alles wird gut.
Gruß Walle
Ist bei meiner Multi anders. Wochenlang ging die Griffheizung gar nicht mehr, heute morgen hat es rechts kräftig geheizt, die linke Seite blieb kalt.
Gruss
Armin
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Ist zwar schon ein alter Thread, und viele Heizgriffe wurden auf Garantie getauscht, aber hat denn keiner mal hinterfragt, was denn wirklich kaputt war?
Das Heizelement kann es ja nicht gewesen sein, wenn beide Griffe nicht mehr wollen.
Die Sicherung wäre aufgefallen, da da ja noch andere Verbraucher dranhängen (welche genau ist es eigentlich bei der 1200er Multi 2014?)...
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Bei mir waren es die " Käbela " die ab waren ;D, ich vermute mal Vibrationen mit schlechten oder mangelhaften Lötstellen/Verbindungen.
Mittlerweile waren es ja ca. 3000 km wo ich die Dinger an hatte..bis jetzt klopf auf Holz ;)
Gruß Walle