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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: twittoland am April 15, 2013, 08:44:35 Nachmittag
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Hallo!
An meine PP dreht der Gasgriff nicht sauber. Wenn man gefühlvoll dreht, spürt man immer einen eher hackeligen Wiederstand - nicht flüssig, eher hackelig.
Es fühlt sich an, als wenn der Gaszug gefettet werden müsste. Aber das macht man doch heute nicht mehr oder? Und wieso sind das keine Stahlflexzüge?
Ich habe erst 1500 km drauf.
Kann mir einer einen Tipp geben, was in so einem Fall zu tun ist. Was kann die Ursache sein? Wird evtl. der Zug gewechselt? Muss ggf. unten am Motor, wo der Zug eingehängt ist, gefettet werden?
Gruß Roland
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Hallo!
An meine PP dreht der Gasgriff nicht sauber. Wenn man gefühlvoll dreht, spürt man immer einen eher hackeligen Wiederstand - nicht flüssig, eher hackelig.
Es fühlt sich an, als wenn der Gaszug gefettet werden müsste. Aber das macht man doch heute nicht mehr oder? Und wieso sind das keine Stahlflexzüge?
Ich habe erst 1500 km drauf.
Kann mir einer einen Tipp geben, was in so einem Fall zu tun ist. Was kann die Ursache sein? Wird evtl. der Zug gewechselt? Muss ggf. unten am Motor, wo der Zug eingehängt ist, gefettet werden?
Gruß Roland
Mögliche Ursachen ein gepulverter Lenker oder das Lenkerendengewicht ist zu fest angezogen und blockiert den einwandfreien Lauf!
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Ich will ja keine Pferde scheu machen, aber hatte "Pommes" nicht mal ein ähnliches Problem?
Benutze mal die Suche.
Gruß
Kiwi
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Hallo,
hatte auch das Problem mit dem Gasgriff. Oben zelegt u. das Problem sofort gesehen. Bei einem der beiden Kunststoffwinkeln ist eine
Stützbüchse herausgezogen gewesen die dann lose auf dem Stahlseil hin u. her gewandert ist. Dadurch ist die Stützbüchse beim Gas geben mitgewandert u. hat das Stahlseil zum Rattern gebracht. Stützbüchse wieder in den Kunststoffwinkel um. ca 1-2mm tiefer hineingedrückt u.
Gasgriff läuft wieder wie Butter !!!
Gruß Opa
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Ich hab damals vor 2,5 Jahren , einen neuen Gaszug auf Garantie bekommen , hatte das gleiche Problem
Grüssle Rainer
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Hatte das gleiche Symptom, bin zu meinem :), der hat es testweise nur eingefettet. Aber seitdem (15000 km) hatte ich kein Problem mehr damit.
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Danke für die Hinweise!
War beim Freundlichen. Unter an der Feder quietscht es auch noch.
Für in 2 Wochen Termin zum "Zerlegen" gemacht. Dauert 3 Std.! Technischer AD von Ducati kommt auch. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Alles wird gut :) Lösung naht!
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Meine hat auch gequitscht........
Ein kleiner Sprüer DryLube rauf......Ruhe
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Meine hat auch gequitscht........
Ein kleiner Sprüer tryLube rauf......Ruhe
Versuchs-Schmiermittel ist auch nicht schlecht :laugh:
Aber nehmt besser das Trocken-Schmiermittel Dry Lube
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Hatte mal Dreck zwischen Gasgriff und Lenker, was den Gasgriff zum rattern gebracht hatte. Zerlegt, gereinigt und zusammen gebaut. Dauert keine halbe Stunde ;D