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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: dragonheart am Mai 13, 2013, 10:21:54 Vormittag
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hallo gemeinde, auch mich könnt ihr jetzt nach wunderbaren 56.000km auf meiner hübschen in den kreis der zylinderkopferneuerten aufnehmen. nach massivem kühlflüssigkeitsverlust in den letzten 14 tagen war ich grad beim ;D , der hat sie gleich da behalten. hoffe dass sie in 4 wochen fertig ist, da soll´s eigentlich gebucht in die dolos gehen ... ach ja, und auf kulanz hoffe ich seitens ducati natürlich auch. mein ;D meinte, dass er die zusage von ducati hat, dass derartige schäden auch im 3. jahr (meine ist ne 2010ner) übernommen werden ...
werde berichten ...
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Hallo Peter,
mein Kumpel hatte mit seiner Diavel ebenfalls den Schaden, der auch anstandslos von Ducati übernommen wurde. Er erhielt sogar nach einer Woche kostenlos eine Leihdiavel von Ducati gestellt, da die Reparatur insgesamt vier Wochen dauerte.
Vieleicht solltest Du Deinen :D diesbezüglich mal ansprechen.
Ich hoffe, bei Deiner Diva dauert es nicht so lang und wünsche Deiner "Hübschen" baldige Genesung! :-* Oder denkst Du vieleicht schon an einen Wechsel zu einer 2013er?
Freue mich schon auf Deine updates über den weiteren Verlauf.
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Mensch Peter,
... gute Besserung für dein Schätzchen.
Der Heiko macht das schon, er hat ja inzwischen Übung darin.
LG Henryk ;)
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Na sauber.......
Du rechnest mit 4 Wochen ? Meine steht jetzt die 3. Woche in der Werkstätte.......... in der 4. Woche habe ich eine Fahrkarte nach Sardinien ....und da sollte sie fertig sein !!
Leihmotorrad womöglich noch mit einer deutschen Nummer geht für mich ja mal gar nicht................ ;)
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Leihmotorrad womöglich noch mit einer deutschen Nummer geht für mich ja mal gar nicht................ ;)
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
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jup na dann erstemal danke für die genesungswünsche ... bin eigentlich guter hoffnung, dass ich doch die dolos hoch und runter brennen kann. henryk: ja, der heiko sieht´s auch recht gelassen, hat auch schon seine jungs vorbereitet, dass jetzt "richtig arbeit kommt." soll mir recht sein.
gibt´s eigentlich nach neuen köpfen irgendwelche einfahrvorschriften oder ist danach nen einfahrölwechsel nötig? glaube eigentlich nicht ausser dass man halt natürlich nicht gleich an den begrenzer geht ... wer weiß da was?
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Er erhielt sogar nach einer Woche kostenlos eine Leihdiavel von Ducati gestellt, da die Reparatur insgesamt vier Wochen dauerte.
Vieleicht solltest Du Deinen :D diesbezüglich mal ansprechen.
hallo hans,
hat der händler deines kumpels ihm die kostenlose diavel angeboten bzw. hat ducati die kosten übernommen oder hat er selbst initiativ angefragt?
ps. deine sozia 8) kann man sich in so ´nem fall wohl nicht auch gleich mit ausleihen, oder ;D ?
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gibt´s eigentlich nach neuen köpfen irgendwelche einfahrvorschriften oder ist danach nen einfahrölwechsel nötig? glaube eigentlich nicht ausser dass man halt natürlich nicht gleich an den begrenzer geht ... wer weiß da was?
Das habe ich meinen Mech auch schon gefragt..... er meint ich muss nichts beachten, das einfahren würde sich mehr auf das Getriebe beschränken !
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hast du ne ahnung wie lange die anlieferung der teile gedauert hat bei dir? die reine arbeit ist ja in 3-4 tagen gemacht - wenn der schrauber einigermassen konsequent dran bleiben kann, oder?
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Lieferzeit sollte der Händler wissen, hier einige Beispiele,
http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/ducati-motorrad-teile?ipp=9&sview=list&smode=partno&itemid=30123052B (http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/ducati-motorrad-teile?ipp=9&sview=list&smode=partno&itemid=30123052B)
http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/ducati-motorrad-teile?ipp=9&sview=list&smode=partno&itemid=30123042B (http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/ducati-motorrad-teile?ipp=9&sview=list&smode=partno&itemid=30123042B)
http://www.mc-lifestyle.eu/1081284/30123052B-DUCATI-PARTS/ (http://www.mc-lifestyle.eu/1081284/30123052B-DUCATI-PARTS/)
http://www.mc-lifestyle.eu/1081282/30123042B-DUCATI-PARTS/ (http://www.mc-lifestyle.eu/1081282/30123042B-DUCATI-PARTS/)
Ersatzteilnummer hat sich geändert (neue Alulegierung/neuer Lieferant?!), also aufpassen mit Gebrauchtteilen
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Zu den Lieferzeiten.....
Also ich hoffe schon das Ducati sofort express ab Werk an den Händler liefert !!
Innerhalb v. Europa kann ich fast jedes Teil innert 24h mit DHL usw. versenden/erhalten.
Die Frage ist eher hat Ducati soviele Köpfe lagernd.........oder müssen welche nachproduziert werden ?
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... letzteres wäre irgendwie albtraummässig ... vor dem sommer ... naja, abwarten. werde morgen die lieferzeiten der teile erfahren können ...
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Die Lieferzeiten von Ersatzteilen ist nicht die Stärke dieser "früheren Nobelmarke".... :( :( :-[ :-[ :-[ :-[ So was kann und will ich nicht verstehen! Sollen doch (verdammt noch mal) die "Köllner" mal ein paar von diesen Schrottköpfen ins Lager werfen... :evil:
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Oh man Peter, jetzt du auch noch. Schon 2 Berliner, ich hoffe, das ist nicht ansteckend.
Drücke die Daumen, dass die Teile schnell geliefert werden.
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Sind schon mind. 3 Berliner, und von einem 4. weiss ich auch.
Wills aber nicht verraten, denn das muss jeder selbst wissen, ob er es öffentlich machen möchte.
@Peter
Halte durch !! ???
LG Henryk ;)
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Sind schon mind. 3 Berliner, und von einem 4. weiss ich auch.
Oh man, mach mir keine Angst... :o *dreimalaufHolzklopf*
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Hey Peter, die besten Genesungswünsche auch von mir.
Möchte Dir keine angst machen, aber bei mir wars so, dass die Teile mindestens mal 2,5Wochen unterwegs waren, plus kostenübernahmediskusion und Montagezeit waren gute 4 Wochen rum. Keine Ahnung, ob es gerade einen Engpass gab.
Dafür bekommst du bei meinem ;D auch noch einen vergammelten Suzuki Burgmann um nach Hause zu fahren :P :P :P
Die ersten 100km mit den Neuen habe ich es auf jeden Fall vermieden, die Drehzahl zu arg hochzujagen.
Erst nach ca. 800 km war die komplette Luft aus dem Kühlsystem und es musste vom min-pegel wieder aufgefüllt werden. Da bin ich auch erst erschrocken, aber es ist alles gut mit stabilem Pegel.
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klar halte ich durch, will ja mitte juni in den dolos hoch und runter fahren ...
ducati übernimmt 100% kulanz während der ersten 36 monate nach erstzulassung. da lieg ich mit 7/2010 noch grad so drin. danach wird der übernommene anteil prozentual geringer. so die auskunft eines befreundeten ducati-mitarbeiters. hoffe jetzt noch auf einigermassen schnelle lieferung der teile ... vllt sitze ich ja in 4 wochen wieder auf meiner hübschen .....
ps. dave: danke für die pegel-info. werde das natürlich dann GENAUUUUUU beobachten!
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Für die Glücklichen,denen der Zylinderkopf erst im 5. Jahr bei geringerer Km-Leistung (also keine Vielfahrer) abschmiert,sollte dann auch der volle Kostenersatz zustehen.Der verbaute Zeitbombenschrott ist ja schließlich der Gleiche.
Von wegen nur ein abgespeckter Anteil....Wäre ja noch schöner!
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Hat sich bei einem Betroffenen jemals jemand von Ducati offiziell gemeldet ?
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Hat sich bei einem Betroffenen jemals jemand von Ducati offiziell gemeldet ?
Nö, bis jetzt immer nur Werbung :-\
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klar halte ich durch, will ja mitte juni in den dolos hoch und runter fahren ...
ducati übernimmt 100% kulanz während der ersten 36 monate nach erstzulassung. da lieg ich mit 7/2010 noch grad so drin. danach wird der übernommene anteil prozentual geringer. so die auskunft eines befreundeten ducati-mitarbeiters. hoffe jetzt noch auf einigermassen schnelle lieferung der teile ... vllt sitze ich ja in 4 wochen wieder auf meiner hübschen .....
ps. dave: danke für die pegel-info. werde das natürlich dann GENAUUUUUU beobachten!
Achtung Kühlwasserstand niedrig! Das lässt sich natürlich von Anfang an vermeiden. Die Kühlanlage lässt sich optimal entlüften beim Befüllen. Wurde bei mir auch schon gemacht und das funktioniert!! Nicht erst nach 800 km :o
Achte darauf Peter!
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na also ich geh mal davon aus, dass mein ;D sehr genau darum weiß und - wie bisher - sehr gute arbeit macht. aber beobachten werd ich´s natürlich trotzdem.
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neuestes update meines ;D: 100% kulanz, allerdings laut ganz neuer interner ducati-anweisung an die mitarbeiter: nur noch den kopf ersetzen, der auch defekt ist. bei mir scheint es momentan nur der liegende zu sein. offensichtlich wurden früher wohl immer beide köpfe ersetzt, auch wenn nur einer defekt war. stimmt das ......... wie war das bei euch zuvor betroffenen?
ps. in 2-3 wochen werd ich sie wieder haben ... und nach aller erfahrung mit meinem ;D glaub ich´s ihm.
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neuestes update meines ;D : 100% kulanz, allerdings laut ganz neuer interner ducati-anweisung an die mitarbeiter: nur noch den kopf ersetzen, der auch defekt ist.
Kulanz ist ja prima, aber nur den kaputten Kopf? Das hinterlässt doch schon ein etwas flaues Gefühl, kamen ja vermutlich beide aus der gleichen Charge.
Aber super, dass es so schnell geht bei dir. Ein guter Händler ist echt viel wert!
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ja miro, ein wirklich gutes gefühl hab ich bei dem halben tausch auch nicht. was wäre, wenn eine woche nach der reparatur der zweite kopf auch abraucht? dann wieder 1 monat in die werkstatt? und die kosten sind dann letztlich insgesamt viel höher. das macht 0 sinn. der zweite kopf stellt ja potenziell ein unkalkulierbares risiko dar wenn der erste schon mal abgeschmiert war. also mir ist diese "neue politik" nicht vermittelbar.
habe das duc gegenüber auch schon derart geschildert, mal sehen wie die stellungnahme ausfällt.
aber klar, ansonsten ist der ablauf und die handhabung bzgl. des schadens vorbildlich, keine frage.
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neuestes update meines ;D: 100% kulanz, allerdings laut ganz neuer interner ducati-anweisung an die mitarbeiter: nur noch den kopf ersetzen, der auch defekt ist. bei mir scheint es momentan nur der liegende zu sein. offensichtlich wurden früher wohl immer beide köpfe ersetzt, auch wenn nur einer defekt war. stimmt das ......... wie war das bei euch zuvor betroffenen?
ps. in 2-3 wochen werd ich sie wieder haben ... und nach aller erfahrung mit meinem ;D glaub ich´s ihm.
Bei mir wurden beide Köpfe getauscht! War allerdings zu dem Zeitpunkt nicht mehr Besitzer!
Bei Gerhard wars genau so!
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Bei mir war der Liegende defekt. Mit massivem Nachdruck beide Köpfe getauscht bekommen.
Mit dem entlüften gibt es anscheinend einen unterschiedlichen Wissensstand bei den Händlern. Auf jedenfall darauf achten ....
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Meine ist fertig......... ;D ;D ;D
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Meine ist fertig......... ;D ;D ;D
und? läuft? wie lange hat´s gedauert? welche(r) war(en) betroffen?
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in 3 Std. weiss ich mehr...gehe sie jetzt erst abholen !!
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oh mann du glücklicher ;D ;D ;D ;D ;D ;D
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So....alles wieder bestens, 2 neue Köpfe 0 € Kosten, nichts einfahren,Feuer frei........ und jetzt ab auf die Piste !!! :D :D :D
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Holla die Waldfee!!!! Viel Spaß beim Wiedereinstieg ;D und gute Fahrt!!!! :D
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blumi, glückwunsch, waren denn beide köpfe betroffen? frage nochmals nach, weil mein ;D eben auf nachfrage vor ort nochmal bestätigte, dass es ab sofort eine strikte anweisung aus BOLOGNA gibt, im falle eines defekten kopfes NUR DIESEN zu ersetzen. wenn mehr gemacht werden soll, muss der kunde zahlen. mein ;D schüttelt da auch den kopf - aus den auch von mir zuvor vorgebrachten gründen - kann´s aber natürlich genauso wenig ändern die duc-D. naja, schaun mer mal ...
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Mensch Peter, da würde ich jetzt aber mal innerlich leise kalkulieren, was dich der zweite Kopf kosten würde, denn am Ende hast du ja den Stress und den Ausfall, wenn der zweite Kopf auch fällig werden sollte.
Vielleicht kann dir ja Heiko auch ein internes Angebot machen, denn der will ja wahrscheinlich auch nicht dein Bike in einem halben Jahr wieder auseinander nehmen?! Die Frage ist, um wie viel Geld es für dich dabei geht ... denn eines dürfte auch klar sein, dass Ducati genau darauf spekuliert ... kundenorientiert und kulant ist aber etwas anderes!
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draven: neenee ich kalkulier da innerlich überhaupt nix. im gegenteil, habe heute beim kundenservice von duc-italien (auf deutsch :D) eine "reklamation" bzgl. des tausches von nur einem kopf aufgegeben, die lt. mitarbeiterin zu duc-köln weitergeleitet wird. ich will erwirken, dass mir beide köpfe gemacht werden, ohne kosten für mich. klar, die chancen sehe ich gegen 0 gehen, aber ich hab wenigstens meinem unmut sprache verliehen. ich selbst habe natürlich überhaupt keinen bock, auch nur einen cent ausgeben zu müssen, wenn der zweite irgendwann auch dran sein sollte. da gilt dann wohl eine kulanzstaffelung für mich, weil ich dann mit sicherheit über die 36-monatige 100%-kulanz ab erstzulassung rüber bin. will da gar nicht drüber nachdenken. heiko hat mir natürlich kein angebot gemacht, weil er natürlich weiß, wie teuer das käme. beim stehenden müssen sie ja den motor ausbauen, ich schätze das wären nachträglich 3 mille mindestens. selbst bei ner 50%-kulanz wär das nen witz, was man da abdrücken müsste. das is ja die sprit-kohle für ne ganze saison 8) ...
ich hoffe der zweite hält. was soll man sonst tun ...
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...Vielleicht kann dir ja Heiko auch ein internes Angebot machen, denn der will ja wahrscheinlich auch nicht dein Bike in einem halben Jahr wieder auseinander nehmen?! Die Frage ist, um wie viel Geld es für dich dabei geht ... denn eines dürfte auch klar sein, dass Ducati genau darauf spekuliert ... kundenorientiert und kulant ist aber etwas anderes!
Leute, vorsorglich den anderen Kopf austauchen lassen für schlappe 3000.- Öcken oder ein "Angebot von Heiko", gehts noch!!! :laugh:
Wie wäre es gleich mit einem neuen Motor? Oder gleich ein neues Motorrad, der neue Motor könnte ja auch kaputtgehen...
Man kann alles übertreiben! :'(
Wer absolute Sicherheit haben will, soll ein bike mieten! Dann, und nur dann hast du vor solchen "Widrigkeiten" Ruhe. Wird halt nach solch einem Schaden einfach ein anderes gemietet.
Deshalb nochmals gebetsmühlenmässig mein Rat: wer die Diva länger als zwei Jahre fahren will, sollte unbedingt eine Garantieverlängerung abschliessen! 8)
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...Vielleicht kann dir ja Heiko auch ein internes Angebot machen, denn der will ja wahrscheinlich auch nicht dein Bike in einem halben Jahr wieder auseinander nehmen?! Die Frage ist, um wie viel Geld es für dich dabei geht ... denn eines dürfte auch klar sein, dass Ducati genau darauf spekuliert ... kundenorientiert und kulant ist aber etwas anderes!
Leute, vorsorglich den anderen Kopf austauchen lassen für schlappe 3000.- Öcken oder ein "Angebot von Heiko", gehts noch!!! :laugh:
Wie wäre es gleich mit einem neuen Motor? Oder gleich ein neues Motorrad, der neue Motor könnte ja auch kaputtgehen...
Man kann alles übertreiben! :'(
Wer absolute Sicherheit haben will, soll ein bike mieten! Dann, und nur dann hast du vor solchen "Widrigkeiten" Ruhe. Wird halt nach solch einem Schaden einfach ein anderes gemietet.
Deshalb nochmals gebetsmühlenmässig mein Rat: wer die Diva länger als zwei Jahre fahren will, sollte unbedingt eine Garantieverlängerung abschliessen! 8)
wenn man jemanden fragen sollte ob´s noch geht, dann bologna!!!!!!!!!!!!!!!!
alle anderen überlegungen - ob sinnvoll oder nicht - stammen von eigentümern, die eben nicht mieten wollen und mit deren eigentum der hersteller in nicht akzeptabler weise umgeht.
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update: mein freundlicher hat mir grad mitgeteilt, dass bei mir auch beide köpfe betroffen sind, soll mir recht sein, dann bekomm ich sie wenigstens nicht halb repariert wieder und ich muss keinen alarm richtung bologna oder duc-D machen.
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update: mein freundlicher hat mir grad mitgeteilt, dass bei mir auch beide köpfe betroffen sind, soll mir recht sein, dann bekomm ich sie wenigstens nicht halb repariert wieder und ich muss keinen alarm richtung bologna oder duc-D machen.
Schon irgendwie pervers das man sich über zwei kaputte Köpfe freuen muss. :-\
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Also ich möchte keine mit neuen köpfen fahren. Sorry. Ich würde sie nach der rep. verkaufen. Hätte dabei immer ein ungutes gefühl.
Aber allen wünsche ich natürlich einen flotten Verlauf der Angelegenheit. Ärgerlich ist es allemal. Macht hinne und kommt wieder auf die gummis.
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update: mein freundlicher hat mir grad mitgeteilt, dass bei mir auch beide köpfe betroffen sind, soll mir recht sein, dann bekomm ich sie wenigstens nicht halb repariert wieder und ich muss keinen alarm richtung bologna oder duc-D machen.
Ach schön! ... Heiko weiss was es heisst "Glück im Unglück" und wie man damit Kunden zum strahlen bringt ;-)
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jaja, der heiko :). er fand es auch üüüberhaupt nicht schlimm, dass beide defekt sind 8) ...
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Also ich möchte keine mit neuen köpfen fahren. Sorry. Ich würde sie nach der rep. verkaufen. Hätte dabei immer ein ungutes gefühl.
Aber allen wünsche ich natürlich einen flotten Verlauf der Angelegenheit. Ärgerlich ist es allemal. Macht hinne und kommt wieder auf die gummis.
Damit hätte ich überhaupt kein Problem,vorausgesetzt,dass die Mützen vom richtigen Schrauber aufgesetzt wurden. Wenn's mich erwischen sollte,bin ich bei der OP als "Assistenzarzt" dabei .Die Zeit würd ich mir dann nehmen und wüsste hinterher was ich hab..... Das Misstrauen wär dann endlich wieder weg !
n
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tja, wenn alles gut geht soll ich meine hübsche freitag abend nach hause fahren dürfen ... so wie sie da heute stand glaub ich noch nicht dran, aber der heiko hälts für möglich ;D ...
im stehenden zylinder stand übrigens das kühlwasser hoch drin ... deshalb heisst der wahrscheinlich auch so :laugh:
ps. nach 3,5 wochen hat bologna noch immer nicht die kulanz abgesegnet, bin gespannt was das noch wird. wie lange hat denn bei denen von euch, die den gleichen schaden hatte und aus der garantie raus waren das abnicken gedauert???
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Man Peter sieht ja Super aus !! :o :o
Aber deine hat einen Fensterplatz bekommen 8)
Bist du Privatversichert ??
Meine stand auf der anderen Seite im dunklen , bei mir ging es aber auch
Auf Garantie !!
Grüße
Steve
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na aus der garantie bin ich eh raus, hoffe dass die von duc ausgegebene 100%-kulanz innerhalb der ersten 36 monate nach erstzulassung greift, bislang haben die noch nix vermeldet ............ ´s gibt schönere gefühle beim einschlafen ... aber die hoffnung stirbt zuletzt.
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das klappt schon.......
PS: Habe die neuen Köpfe gerade in Sardinien 3000km eingefahren ;D ;D laüft wieder bestens !!
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............ ´s gibt schönere gefühle beim einschlafen ... aber die hoffnung stirbt zuletzt.
Nicht so pessimistisch sein, Peter! Sieh mal, wenn ich mich nicht irre, dann blickt dein Bike aus diesem Fenster auf eine riesige Koppel
mit Pferden und ich denke, das Heiko vor der OP eine Anästhesie verordnet hat :azn:
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also pessimistisch bin ich ja nicht, aber es dauert halt schon sehr lange mit der antwort aus bologna, normal ist das nicht mehr.
aber du hast recht, das krankenzimmer könnte schlimmer sein ... und meine diva denkt sicher, sie würde ihre ca. 150 pferdchen auch gerne wieder laufen lassen .......... :-*
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gerade update vom :D erhalten: die 100%-kulanz ist seitens bologna abgenickt, nächste woche dienstag hab ich sie wieder. das waren für die nummer dann exakt 4 wochen.
ich bin´s zufrieden.
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;D ;D ;D
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gerade update vom :D erhalten: die 100%-kulanz ist seitens bologna abgenickt, nächste woche dienstag hab ich sie wieder. das waren für die nummer dann exakt 4 wochen.
ich bin´s zufrieden.
Freut mich für dich.
Jetzt hast du quasi einen neuen Motor :-)
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Nabend zusammen,
da ich ja seit 1 Monat eine 2010er S mein eigen nenne....
mache ich mir da ja doch schon so meine Gedanken ???
Das der :D bei einem bei Ihm gewarteten Moped auf Bologna einwirken kann ist ja klar....
Das Bologna da zur Zeit auch immer noch auf Kulanz handelt....
OK, die wissen halt das Sie einen mehr oder weniger großen Bock geschossen haben ::)
Mir stellt sich die Frage, was denn ausser der Reparatur gemacht wird,
der Fehler muß doch behoben werden...ansonsten hält das Reparierte doch nicht lange
Man(n) ließt hier immer nur von Instandsetzungen...
Das macht mir doch ein bisschen Kopfzerbrechen :o
Nachdenkliche Grüße
Uwe
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Hallo Uwe,
ich meine hier gelesen zu haben, das die neuen Köpfe eine andere Ersatzteil-Nr. haben.
Also wurde wohl doch etwas geändert.
Gruß
Kiwi
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Moin Kiwi,
dann ist es ja gut..
hatte ich bisher noch nicht gelesen :-)
Bei Dir auch noch alles im grünen Bereich?
Schöne Grüße
Uwe
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Moin,
und gleich die nächsten, Heikchens Köpfe (beide) sind ebenfalls Schrott. :evil:
Dieses wurde im Vorfeld festgestellt, ohne das es zu einem vollständigen Bruch der Wandung/starker Rachentwicklung kam.
Im Zuge des sehr langen Gesprächs mit dem DUC Gebietsleiter/Techniker letzte Woche wurde eine Bestandsaufnahme der verkehrunsicheren und fahruntüchtigen Gurke gemacht und jetzt wird erheblich nachgebessert, was das Zeug hält.
Damit hat sie den "Volltreffer", bis auf das Dashboard hat sie alles mitgenommen.
Bei der HRB ist es jetzt der 8. Nachbesserungsversuch und das 3. Nachrüstkit. Da haben sich 3 DUC Werkstätten von Süd.- bis Norddeutschland dran versucht :o UNGLAUBLICH
Bye
Jürgen
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Irgendwie habe ich mit meiner Multi ein Montagsmodell erwischt... *heul*
Naja, nach der Reparatur isse hoffentlich so gut wie runderneuert. Kann ich sie eigentlich auch behalten. Brauch mir keine Gedanken mehr zu machen, wann die Zylinderköpfe kaputt gehen könnten... ;D
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Dieses wurde im Vorfeld festgestellt, ohne das es zu einem vollständigen Bruch der Wandung/starker Rachentwicklung kam.
Hallo Jürgen und Heikchen,
wie habt Ihr das denn festgestellt?
Gab es Anzeichen ?
Gruß
Kiwi
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mensch heikchen, du jetzt oooch, alter schwede. sitze hier in den dolos im hotel und lese das grad. meine multi fliegt über die pässe dass es nur so ballert, alles wieder gut bei mir. nach 1 woche hab ich hier knapp 2000 km kurven gebrannt. bist du bei heiko in jühnsdorf? falls ja, ......... der macht das. viel glück, wann soll sie denn fertig sein?
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wie habt Ihr das denn festgestellt?
Gab es Anzeichen ?
Moin,
Anzeichen gab es -> ganz leichter Schwund des Kühlwassers im Ausgleichsbehälter.
Diagnose erfolgte mittels "Darmspiegelung" durch den Freundlichen, sprich Krümmer runter und "nachgeschaut".
Laut Auskunft des Freundlichen zeigten sich noch keine Risse aber typische "Wasserblühungen".
Diese "Darmspiegelung" erfolgte auch erst auf nachdrückliche Aufforderung, an den DUC Gebietsleiter/Techniker gerichtet.
Im Vorfeld wurde der Werkstatt zwar der Schwund mitgeteilt mit der Aufforderung von dieser dieses weiter zu beobachten. :(
Im Falle einer plötzlichen "Inkontinenz" kann es zu einem Verkanten des Kolbes kommen, wenn Wasser in den Verbrennungsraum kommt und dann komprimiert wird. Ungünstigstenfalls erhöht sich der Druck so stark das selbst das Pleuel verbiegt oder Pleuelsinterlager im Lagersitz mitdrehen und die Kugeln der KW Lager Abdrücke hinterlassen.
Ich habe schon mehrere Motoren mit Wasserschlag gesehen, sieht lustig aus so ein "UriGeller-Pleuel" aber auch nur für einen Aussenstehenden.
Für die Betroffenen ist es sehr sehr teuer, gerade dann wenn nur das auffällige Schadteil, meist der Kopf/Kopfdichtung, ausgetauscht wird, ohne Kontrolle der weiteren möglicherweise betroffenen Teile.
Daher war es für mich sehr sehr wichtig das eine Diagnose schon im Vorfeld erfolgt ohne das es erst zu einem Bruch und damit heftigen Kühlwasseraustritt kommt. Das Risiko ist recht gering sich einen Wasserschlag bei der Multi einzuhandeln aber nicht ausgeschlossen.
Wenn´s keine Probleme gibt kann Heike nächste Woche wieder Multischnabel fahren und muss nicht mehr auf "billigem" Ersatz rumgurken. Ich glaube sie freut sich schon sehr auf die Runderneuerte.
Bye
Jürgen
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Bist du bei heiko in jühnsdorf? falls ja, ......... der macht das. viel glück, wann soll sie denn fertig sein?
Ja, die Multi steht in Jühnsdorf und soll nächste Woche fertig sein. Da sie wegen anderer Probleme eh schon dort stand, isses jetzt auch nicht so dramatisch, dass die Köpfe nun auch noch gemacht werden müssen. Zum Glück haben die Zylinderköpfe ja noch auf Sardinien gehalten. Wenn die sich dort auf der Insel verabschiedet hätten, wäre meine Beziehung zur Diva vermutlich beendet. :-X
... und muss nicht mehr auf "billigem" Ersatz rumgurken. Ich glaube sie freut sich schon sehr auf die Runderneuerte.
Ja, irgendwie freue ich mich trotz allem wirklich auf die Diva. Wobei ich auf die Hinterradbremse vom "billigen" Ersatz wirklich neidisch bin.
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ja, irgendwie freue ich mich trotz allem wirklich auf die Diva. Wobei ich auf die Hinterradbremse vom "billigen" Ersatz wirklich neidisch bin.
in den kehren und kurven hier funzt die HRB bestens, um die multi schön in druck und zug zu halten. kein schwächeln beim dauereinsatz und sehr gut dosierbar (nicht zu giftig). lass dir am besten hinten gleich sinter verbauen, wirst es nicht bereuen ...
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Von einer gut dosierbaren HRB zu reden ist ja schon Prahlerei, aber das Wort "giftig" zu benützen grenzt schon an Grössenwahn :-X
und dekradiert die meisten HRB-Geschädigten zu Deppen!
Schönschreiberei in Vollendung sehr nervig!
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Irgendwie habe ich mit meiner Multi ein Montagsmodell erwischt... *heul*
Naja, nach der Reparatur isse hoffentlich so gut wie runderneuert. Kann ich sie eigentlich auch behalten. Brauch mir keine Gedanken mehr zu machen, wann die Zylinderköpfe kaputt gehen könnten... ;D
Nachdem ich gesehen hatte, daß du dich auch in die Liste eingetragen hattest, habe ich mich schon gefragt, ob bei dir jetzt nicht das Fass endgültig übergelaufen ist. Du hattest ja schon in vorherigen posts angedeutet, daß du dir das nicht mehr lange ansehen wolltest.
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Irgendwie habe ich mit meiner Multi ein Montagsmodell erwischt... *heul*
Naja, nach der Reparatur isse hoffentlich so gut wie runderneuert. Kann ich sie eigentlich auch behalten. Brauch mir keine Gedanken mehr zu machen, wann die Zylinderköpfe kaputt gehen könnten... ;D
Nachdem ich gesehen hatte, daß du dich auch in die Liste eingetragen hattest, habe ich mich schon gefragt, ob bei dir jetzt nicht das Fass endgültig übergelaufen ist. Du hattest ja schon in vorherigen posts angedeutet, daß du dir das nicht mehr lange ansehen wolltest.
Nach der Häufigkeit der geschilderten Schäden an diesem Motorrad ist das jetzt mit Sicherheit ein schmaler Grad zwischen verlorenen Vertrauen in Hersteller und Maschine oder dem Gedanken daran das nun alles wieder instandgesetzt ist und was soll nun noch kommen (ich bin nun sicher vor weiteren Schäden).
Meiner Meinung nach bleibt ein "Montagsmodell" ein "Montagsmodell"
Schwierige Entscheidung
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Von einer gut dosierbaren HRB zu reden ist ja schon Prahlerei, aber das Wort "giftig" zu benützen grenzt schon an Grössenwahn :-X
und dekradiert die meisten HRB-Geschädigten zu Deppen!
Schönschreiberei in Vollendung sehr nervig!
nu mach mal schön halblang moppy ... und ganz ruhig bleiben ok? weder degradiere ich hier irgendjemand zum depp noch hab ich nen problem mit größenwahn. ich schreibe hier nur über meinen eindruck meiner(!) HRB, sonst nix. die hat letztes jahr ihr update erfahren, wurde anständig entlüftet, bekam die besagten sinter und obendrauf renntunke. jetzt funktioniert sie so, WIE ICH ES MIR VORSTELLE! meint also: nicht giftig (zu abrupt zugreifend) sondern eben gut dosierbar. ich weiß wovon ich (auch) hier rede, denn ich habe gerade 2000km kurven/kehren in den dolos gebrannt und die HRB mehr als schätzen gelernt. wenn du MEINEN eindruck als nervige schönschreiberei empfindest ...... sorry, DEIN problem!
ps.: der vollständigkeit halber: ich kenne bei versch. moppeds HRB, die ich als giftig - und somit als für mich wenig tauglich - bezeichnen würde. natürlich meinte ich damit nicht die HRB der multi, denn ich war seinerzeit auch einer von denen, die KEINE HRB hatten und unten rechts ins "nichts" getreten sind. aber wie gesagt: das ist lange vorbei.
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lass dir am besten hinten gleich sinter verbauen, wirst es nicht bereuen ...
Hab ich ja schon längst. Nützt nur nix, wenn ich das Bremspedal bis ins Nichts treten kann und trotzdem kein Bremsdruck vorhanden ist. :(
Schwierige Entscheidung
In der Tat... :-X Die Diva kann von Glück reden, dass sie mir noch keinen kompletten Urlaub versaut hat, sondern höchstens teilweise. Wären mir die Zylinderköpfe z.B. jetzt auf Sardinien hochgegangen, wärs das vermutlich mit mir und der Diva gewesen. So steht sie gerade sowieso wegen der anderen Sachen in der Werkstatt und danach muss ich mir zumindest wegen der Sache keinen Kopf mehr machen. Irgendwie hatte ichs nämlich befürchtet und geahnt, dass meine Multi das Problem auch mitnimmt.
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Hab ich ja schon längst. Nützt nur nix, wenn ich das Bremspedal bis ins Nichts treten kann und trotzdem kein Bremsdruck vorhanden ist. :(
äh naja klar, in kombi mit allem anderen ... ORDENTLICH entlüften, neuen zylinder mit schläuchen, ev. renntunke. du wirst die HRB nicht wiedererkennen. ich bin damit bislang glaub ich ca. 12.000km gefahren und nicht mehr dran gewesen, bremswirkung immer noch 1A, belege auch noch ok ...
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Irgendwie hatte ichs nämlich befürchtet und geahnt, dass meine Multi das Problem auch mitnimmt.
Mensch Heike, tut mir auch leid für dich und deine ganzen Probleme mit der Duc!
Hast du mal über "Self-fulfilling prophecy" nachgedacht ... ick sach dir, da is wat dran :-*
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Hast du mal über "Self-fulfilling prophecy" nachgedacht ... ick sach dir, da is wat dran :-*
Ok, AB JETZT MACHT MEINE MULTI KEINE PROBLEME MEHR *Ooohhhmmm*
äh naja klar, in kombi mit allem anderen ... ORDENTLICH entlüften, neuen zylinder mit schläuchen...
Hab ich eigentlich auch schon alles... Naja, mal sehen, obs diesmal hinhaut.
ABER ES WIRD DIESMAL DAUERHAFT BREMSEN. *nochmalooohhhmmm*
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*nochmalooohhhmmm*
das buddhistische OM meinst du aber nicht? :)
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Meine HRB funzt trotz Sinterbelägen und Entlüften auch nur kurze Zeit. Nächste Woche werden Reifen gewechselt und dabei wiedermal entlüftet.
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*nochmalooohhhmmm*
das buddhistische OM meinst du aber nicht? :)
Nicht ganz, aber so was ähnliches soll´s schon sein. Ich beschwöre die guten Ducati-Geister. ;D
Meine HRB funzt trotz Sinterbelägen und Entlüften auch nur kurze Zeit. Nächste Woche werden Reifen gewechselt und dabei wiedermal entlüftet.
Und das findest du akzeptabel? Ist doch großer Mist, gerade auch bei so einem teuren Bike. :(
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Nicht ganz, aber so was ähnliches soll´s schon sein. Ich beschwöre die guten Ducati-Geister. ;D
hm ok, wenn sich die ducgeister mit nem "h" im OM beschwören lassen ... ansonsten lass es lieber weg und nimm das original :) ... dann funzt auch deine HRB :laugh: :-*
ps. god drives a harley - but buddha drives a duc 8) ;D
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Mit "h" wäre das ja der elektrische Widerstand und Heike hat ja auch nur symbolisieren wollen, dass sie OM in die Länge zieht als beschwörende Formel ... als Shaka ;D
Na, dann, einen schöne Tag und:
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alter schwede, lauter mönche und nonnen hier :o 8) ;D
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Heike hat ja auch nur symbolisieren wollen, dass sie OM in die Länge zieht als beschwörende Formel ... als Shaka ;D
Danke fürs verstehen. Genau so wars gemeint. 8)
So, aber nun genug OT. Schönen Do für alle.
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*nochmalooohhhmmm*
das buddhistische OM meinst du aber nicht? :)
Nicht ganz, aber so was ähnliches soll´s schon sein. Ich beschwöre die guten Ducati-Geister. ;D
Meine HRB funzt trotz Sinterbelägen und Entlüften auch nur kurze Zeit. Nächste Woche werden Reifen gewechselt und dabei wiedermal entlüftet.
Und das findest du akzeptabel? Ist doch großer Mist, gerade auch bei so einem teuren Bike. :(
Ich finde das nicht ok, aber speziell dieses Problem hat für mich kaum Relevanz, weil ich die HRB eh nur zum Anfahren am Berg nutze. Ist kein Grund für mich die Diva abzugeben, meine Begeisterung für die Marke hat aber gelitten. Mit meiner Aprilia hat ich noch viel mehr Ärger, weil da dauernd die Kupplung entlüftet werden musste - DAS nervt ungemein, als dann noch die Lima abgeraucht ist (auch ein häufiges Problem) war sie dann fällig. Meine Schwatte werde ich erst dann gegen eine neue eintauschen, wenn auch das HRB Problem gelöst worden ist. Also frühestens 2016. Und dann schaunmama, ob andere Mütter nicht noch hübschere Töchter haben.
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*nochmalooohhhmmm*
das buddhistische OM meinst du aber nicht? :)
Nicht ganz, aber so was ähnliches soll´s schon sein. Ich beschwöre die guten Ducati-Geister. ;D
Meine HRB funzt trotz Sinterbelägen und Entlüften auch nur kurze Zeit. Nächste Woche werden Reifen gewechselt und dabei wiedermal entlüftet.
Und das findest du akzeptabel? Ist doch großer Mist, gerade auch bei so einem teuren Bike. :(
Ich finde das nicht ok, aber speziell dieses Problem hat für mich kaum Relevanz, weil ich die HRB eh nur zum Anfahren am Berg nutze. Ist kein Grund für mich die Diva abzugeben, meine Begeisterung für die Marke hat aber gelitten. Mit meiner Aprilia hat ich noch viel mehr Ärger, weil da dauernd die Kupplung entlüftet werden musste - DAS nervt ungemein, als dann noch die Lima abgeraucht ist (auch ein häufiges Problem) war sie dann fällig. Meine Schwatte werde ich erst dann gegen eine neue eintauschen, wenn auch das HRB Problem gelöst worden ist. Also frühestens 2016. Und dann schaunmama, ob andere Mütter nicht noch hübschere Töchter haben.
Lassen wir uns mal überraschen ob Audi es besser macht, bzw. ein neues Modell auf den Markt bringt
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So wie es aussieht hats mich auch erwischt.
Ist noch nicht bestätigt - aber was könnte noch sein?
Erst schleichender Kühlmittelverlust.
Jetzt weißer Rauch.
Multi steht beim Händler - mal sehen was rauskommt.
Gibts eigentlich schon ein Thread wo man mal sieht wieviele das Problem inzwischen hatten
und wie die Abwicklung geklappt hat?
Meine ist EZ 02/2011, 30.000km.
Gruß
Ralph
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Die Lieferzeiten von Ersatzteilen ist nicht die Stärke dieser "früheren Nobelmarke".... :( :( :-[ :-[ :-[ :-[ So was kann und will ich nicht verstehen! Sollen doch (verdammt noch mal) die "Köllner" mal ein paar von diesen Schrottköpfen ins Lager werfen... :evil:
Nee Nee wir werfen nur Kamelle un Strüßjer
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So wie es aussieht hats mich auch erwischt.
Ist noch nicht bestätigt - aber was könnte noch sein?
Erst schleichender Kühlmittelverlust.
Jetzt weißer Rauch.
Kann nix anderes als Zylinderköpfe sein mit den Symptomen.
Gibts eigentlich schon ein Thread wo man mal sieht wieviele das Problem inzwischen hatten
und wie die Abwicklung geklappt hat?
Meine ist EZ 02/2011, 30.000km.
In diesem Thread HIER (http://multistrada.eu/index.php?topic=3263.0) gibt es zum Ende hin eine (unvollständige) Liste.
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hi ralph, ja klingt so als wenn du auch dran bist, alle symptome vorhanden. aber jetzt ist winter, stell dir vor sowas passiert 4 wochen vor urlaubsantritt im sommer (war bei mir so). du wirst 100% kulanz erwarten können, ........ glück im unglück.
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Ich habe da mal ne Frage zu den Kopfgeschichten... habe den Beitrag nicht ganz gelesen und es scheint mehrere darüber zu geben. Ist einer dabei, der die ganze Sache mal beleuchtet und ev. auch Bilder mit den Schäden enthält?
Ich habe schon im Vorfeld (also bevor ich meine gekauft habe) mitbekommen, dass es da Schäden wegen falscher Kühlflüssigkeit gab... unklar ist mir aber, warum dann JETZ NOCH Schäden auftauchen??? Diese aggresive Kühlflüssigkeit sollte doch wohl nicht mehr verwendet werden und somit auch ev. "angefressenes" sich nicht weiter verschlechtern?!?!
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Hi Armin,
denke das der Grund für die Schäden ein Zusammenspiel zumindest zweier Ereignisse ist.
Zu großer Materialabtrag bei der Fertigung und oder mangelhafter Guß, gepaart mit agressiver Kühlflüssigkeit !
Denk mal an den Zylinder bei Deiner Corsaro, war auch ne ganze zeitlang dicht, und auf einmal perlt das Kühlwasser aus dem Guß, warum erst nach km X ?
Gruß Walle
PS: bei den ollen Laverdas kommt es gelegentlich auch mal vor, das ein Gußgehäuseteil mittendrin zum "schwitzen" anfängt ;D
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:( :( :( Hallo,ja meine Multi ( Jg.11/ 36000 Km) gibt beim Starten auch schon weisse Rauchzeichen!
Mein :D hat es weitergeleitet. (beide Köpfe ) die verwöhnte DIVA braucht nun 2,5 dl Kühlflüssigkeit auf 1000 Km !!!
Werde berichten ! lg edu
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:( :( :( Hallo,ja meine Multi ( Jg.11/ 36000 Km) gibt beim Starten auch schon weisse Rauchzeichen!
Mein :D hat es weitergeleitet. (beide Köpfe ) die verwöhnte DIVA braucht nun 2,5 dl Kühlflüssigkeit auf 1000 Km !!!
Werde berichten ! lg edu
Mir war doch als hätte ich am Wochenende Rauchzeichen in Richtung Schweiz gesehen... :laugh: 8)
P.S. edu, Gott sei Dank konnte ich sie nicht beantworten... ??? EZ 04.10 62000 Km
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freunde, denen das jetzt hier passiert denkt dran: WINTER! ............ ein halbes jahr früher wärs knüppeldicke gewesen. kann mich nur wiederholen: glück im unglück!
ps. weißen rauch gibts doch nur bei multikoppschäden und nem neuen papst .......... oder neuerdings auch schon im limburger raum ? ::) 8) ;D
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Servus,
der Zylinderkopfschaden an meiner Multi wurde vom Händler bestätigt
und die die entsprechenden Schritte eingeleitet.
Es werden beide Köpfe getauscht.
Die Abwicklung scheint ohne Probleme zu laufen.
Das ist doch schon mal ne gute Nachricht.
Der :) meint bis Weihnachten steht sie wieder in meiner Garage.
Gruß
Ralph
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hi ralph, neue köpfe neues glück. frohe weihnacht!
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Hallo Ralph,
Das sind doch gute Nachrichten,freut mich für dich.
Gruß Ralf
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Hi, habe jetzt lange Zeit diesen in euren Berichten gelesen und so langsam "Schiss" gekriegt.
War jetzt eben in der Garage und habe die gute mal laufen lassen. Am Anfang kam kein Rauch dann wurde er heller und ein wenig Wasser kam aus dem Auspuff. Wasser aus dem Auspuff ist ja bekannt aber beim Moped ?
Sind das etwa Anzeichen ??? ???
PS: Baujahr 04/11, aberrrrr noch bis 07/14 Gewährleistung, würde sowas auch abgedeckt sein.
Gruß Dieter
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Hi, habe jetzt lange Zeit diesen in euren Berichten gelesen und so langsam "Schiss" gekriegt.
War jetzt eben in der Garage und habe die gute mal laufen lassen. Am Anfang kam kein Rauch dann wurde er heller und ein wenig Wasser kam aus dem Auspuff. Wasser aus dem Auspuff ist ja bekannt aber beim Moped ?
Sind das etwa Anzeichen ??? ???
PS: Baujahr 04/11, aberrrrr noch bis 07/14 Gewährleistung, würde sowas auch abgedeckt sein.
Gruß Dieter
Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen, das scheint ganz normales Kondenswasser zu sein. Du wirst es riechen, wenn es sich um Kühlwasser handelt, außerdem kommen dann richtig große Wolken raus. Trotzdem kannst du es ja überprüfen lassen, man kann ja nie wissen :-
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hi dieter, immer erstemal ruhig bleiben und schön den kühlmittelstand beobachten, wenn das faß leer ist: nachfüllen, weitergucken, wenn schnell wieder leer biste auch dran. ansonsten: genieß die letzten schönen tage der saison :D
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@ralph, freut mich für dich, das der tausch deiner köpfe problemlos abläuft!!!
Grüße Jürgen
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Hab mir nur Gedanken gemacht wegen der Nähe der Baujahre meine ist 04/11 und hat 29500 km und ich hab ja Schäden gelesen aus Bj. 02/11 mit 30000km.Lagen die Schäden in bestimmten Baujahren oder Baureihen ???
Gruss Dieter
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Die hier gemeldeten (!) Schäden liegen alle im Zeitraum zwischen 6/2010-7/2011.
Aber das sagt sicher nichts darüber aus, wie viele nun wirklich betroffen sind.
Offensichtlich kann/will selbst Ducati nicht feststellen welche Charge Zylinderköpfe davon betroffen ist.
LG Henryk ;)