Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: hoeltz am Oktober 28, 2013, 01:53:27 Nachmittag
-
Hallo,
an alle Racer und die es werden wollen.
Wieso lassen unsere Profis vor der Kurve das bein "raushängen" :-X
Da gibt es bestimmt einen grund.
Hoffe auf fachlich richtige antwort natürlich wird auch was zum lachen dabei sein. ;D
-
.....um den Luftwiederstand zu erhöhen!!
-
Man könnte meinen, es dient dazu, wie mein Moto-Cross Gewicht auf das Vorderrad zu verlagern. So wie die Jungs das aber machen, wird es wohl kaum diesen Effekt haben sondern eher eine Lockerungsübung sein.
-
Na, ist doch klar. Wer möchte schon nach harten Anbremsen in der nachfolgenden Kurve Knieschmerzen haben? Flux gelockert vor der Kurve und wenn der Reifen doch mal wegschmiert laufen die einfach weiter...
-
Wie bei den Radrennfahrer, wenn die mal müssen!
Laufen lassen und vor der Kurve abschütteln ;D ;D
-
........ sondern eher eine Lockerungsübung sein.
So ist es. Weil geringere Geschwindigkeit und keine Bremswirkung entsteht.
-
Seit über 4 Jahren wird dieses Thema in unzähligen Foren meisten eher scherzhaft diskitiert. Hier mal ein eher ernsthafter Artikel zu dem Thema http://motomatters.com/opinion/2009/07/22/the_truth_behind_the_rossi_leg_wave.html (http://motomatters.com/opinion/2009/07/22/the_truth_behind_the_rossi_leg_wave.html)
-
ich meine mal gehört zu haben, dass entsprechenden Fahrer daraufhin angesprochen, keinen grund dafür nennen konnten. geschiet irgendwie unbewußt.
also angst, wg. einem umfaller kann es ja nicht sein..... :laugh: :laugh:
-
Astra sein Link ist auf englisch ( tät versteh ie net aelles ??? )
wir nehmen meinen, der ist auf deutsch und des verstoht jeder :D
http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2012/12/Warum_die_MotoGP-Asse_den_Fuss_von_der_Raste_nehmen_12122202.html (http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2012/12/Warum_die_MotoGP-Asse_den_Fuss_von_der_Raste_nehmen_12122202.html)
-
Astra sein Link ist auf englisch ( tät versteh ie net aelles ??? )
wir nehmen meinen, der ist auf deutsch und des verstoht jeder :D
[url]http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2012/12/Warum_die_MotoGP-Asse_den_Fuss_von_der_Raste_nehmen_12122202.html[/url] ([url]http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2012/12/Warum_die_MotoGP-Asse_den_Fuss_von_der_Raste_nehmen_12122202.html[/url])
Auf der Multi bringts nix... habs getestet... bin aber eigentlich zu groß, und mein Schwerpunkt liegt auch etwas zu hoch... :laugh:
-
Das sieht man doch nur in linkskurven oder irre ich mich. Ich kann mir vorstellen dass es beim schwänzeln wegen dem Bremen am Limit mit Hilfe der Hinterradbremse irgendwie Sicherheit vermittelt, den Schwerpunkt eher nach links zu verlegen, damit man tendenziell eher Richtung Kurveninneres tendiert.
gruß
schippy
-
Rossi hat's eingeführt.
Auf die Frage, wieso weshalb und überhaupt hatte er aber keine vernünftige Aussage parat.
Aber alle machen es nach.
-
Genau wie mit der QD...
-
Genau wie mit der QD...
Falsch Chris, gaaaaanz falsch... :laugh:, weil sie nämlich so geil ist... :P
P.S. Ähem... hast du dein Moped inzwischen schon geputzt? :-*
-
Moin,
ich meine Vale hat da irgendwann damit angefangen, wohl um die hinter ihm fahrenden Racer zu verunsichern...
-
Moin zusammen,
in der MSA stand mal daß es zur Schwerpunktverlagerung gemacht wird, genauso wie Hanging-Off. Aber der Effekt war so gering, das mittlerweile die meisten wieder davon abrücken.
Gruß
Mac