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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: austria3 am Oktober 29, 2013, 11:12:17 Vormittag
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Hallo Biker
Bei meiner Multi wir jetzt bei 27000 km der Kettensatz fällig
Zu welchem Produkt könnt ihr mir raten und soll ich ein 14er Ritzel verbauen oder beim Original bleiben.
Wo findet man welche Kettenteilung die Multi hat, 530 oder 525
meine ist die 1200S Sport Baujahr 2011
danke für eure Unterstützung :) :D
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http://multistrada.eu/index.php?topic=1259.msg64712#msg64712 (http://multistrada.eu/index.php?topic=1259.msg64712#msg64712)
http://multistrada.eu/index.php?topic=1283.msg15891#msg15891 (http://multistrada.eu/index.php?topic=1283.msg15891#msg15891)
http://multistrada.eu/index.php?topic=1683.0 (http://multistrada.eu/index.php?topic=1683.0)
Die "Suche" Funktion macht glücklich, bitte schön! ::)
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Ich habe bei knapp 30000 Km ebenfalls die Kette gewechselt. Da die serienmässig verbaute Regina Kette nicht den besten Ruf hat, habe ich den Anbieter gewechselt.
Ich habe jetzt eine Enuma Kette in Schwarz auf einem 42er Supersprox Kettenrad und das serienmässige 15er Ritzel verbaut.
Kann diese Kombination nur empfehlen. Die Übersetzung wird hier um ca 5 % moderat reduziert und passt besser als die serienmässige zur Motorcharakteristik der Multistrada.
Verschweigen möchte ich aber nicht, das der Verbrauch bei jeder Übersetzungsreduzierung leicht ansteigt. Das wiegt für mich aber in jedem Fall weniger als die dadurch erreichten Vorteile.
P.S.
Die "Enuma" gibt es auch in vielen anderen Farben!
Alles weitere erfährst Du in den Links von Ralf! :-*
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Kann mich dem Hans-G nur anschließen, die genannte Kombination fahre ich auch und kann sie wärmstens
empfehlen. Das 42er Kettenrad ist außerdem legal, du wirst es überall eingetragen bekommen.
LG
Peter
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danke für die raschen Antworten und Tips für die Übersetzung
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Noch eine Frage
Was verbesset sich mit dem 42 Kettenblatt merklich gegenüber dem Original ::)
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Beschleunigung bei niedriger Drehzahl besser (enge Kurven). Stadtverkehr im dritten
Gang mit höherer Drehzahl besser fahrbar. Landstraße zwischen 70 und 100 km/h
besser.
LG
Peter
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:D Danke
ich glaube das wird es ;)
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Meine Kette ist nach 20000 km auch langsam am Ende. Habe mir einen Kettensatz von Afam gekauft, ob der was taugt weiss ich noch nicht. Kette mit Kettenrad und Ritzel für 240 Euro.
Gruss
Armin
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Solltest du aus dem Ruhrgebiet sein dann gibt es in Essen einen freien Händler,der hat mir (auch bei 27000 Km) einen DID-X-Ring verstärkt Kettensatz 15/42 besorgt für "198,97".Gruß Pit
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bin aus wien
werde meinen kettensatz im internet kaufen und von meinem freundlichen einbauen lassen
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fahre DID-kette mit 42 hinten und vorne dem 15ner. ist ne gute kombi, auf jeden fall besser als vorne 14ner. schont die kette. von enuma rate ich ab aufgrund persönlicher erfahrung: meine rote enuma hielt grad mal 6000km, extrem unterschiedlich gelängt, vollkommener schrott. habe 50% des kaufpreises ersetzt bekommen.
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fahre DID-kette mit 42 hinten und vorne dem 15ner. ist ne gute kombi, auf jeden fall besser als vorne 14ner. schont die kette. von enuma rate ich ab aufgrund persönlicher erfahrung: meine rote enuma hielt grad mal 6000km, extrem unterschiedlich gelängt, vollkommener schrott. habe 50% des kaufpreises ersetzt bekommen.
Mensch Peter, mache mir keine Angst! :o
Wie hast Du festgestellt, das die Kette fertig war? Hat sie "geschlagen" oder wie hast Du den Verschleiß bemerkt?
Habe meine jetzt 4000 Km drauf und habe bis jetzt noch nichts negatives feststellen können.
Auf welche "Warnzeichen" sollte ich achten?
Gerne auch als PM.
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fahre DID-kette mit 42 hinten und vorne dem 15ner. ist ne gute kombi, auf jeden fall besser als vorne 14ner. schont die kette. von enuma rate ich ab aufgrund persönlicher erfahrung: meine rote enuma hielt grad mal 6000km, extrem unterschiedlich gelängt, vollkommener schrott. habe 50% des kaufpreises ersetzt bekommen.
Mensch Peter, mache mir keine Angst! :o
Wie hast Du festgestellt, das die Kette fertig war? Hat sie "geschlagen" oder wie hast Du den Verschleiß bemerkt?
Habe meine jetzt 4000 Km drauf und habe bis jetzt noch nichts negatives feststellen können.
Auf welche "Warnzeichen" sollte ich achten?
Gerne auch als PM.
will dir keine angst machen, war vielleicht ein einzelfall, mir hats aber gereicht. ruckeln beim fahren, leichtes schlagen. war recht schnell beim ;D, der hat auch nicht lange gefackelt und gleich enuma auf die füsse getreten. die haben sich das teil angeschaut und 50% ohne mucken erstattet. war halt auch schweineteuer das teil und daher umso ärgerlicher bzw. unverständlicher.
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Also, ich hatte auf meiner 2010er auch eine Enuma.
Die hat mit CLS bis zum Verkauf der Bella über 20.000 Kilometer ohne Probleme abgespult.
Daher Henri: Keine Sorgen machen :-*
DID und Enuma haben wohl (normalerweise) eine vergleichbare Qualität, ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dragonhart um eine (unrühmliche) Ausnahme handelt :-X
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Also, ich hatte auf meiner 2010er auch eine Enuma.
Die hat mit CLS bis zum Verkauf der Bella über 20.000 Kilometer ohne Probleme abgespult.
Daher Henri: Keine Sorgen machen :-*
DID und Enuma haben wohl (normalerweise) eine vergleichbare Qualität, ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dragonhart um eine (unrühmliche) Ausnahme handelt :-X
Meine Enuma hatte auch nicht lang gehalten, musste ich ständig nachspannen und sie war ziemlich schnell ungleichmässig gelängt. Allerdings hatte ich auch den Kettenradadapter von Enuma (genau wie Peter wenn ich mich nicht irre) eingebaut, vielleicht lag es auch an dem. Der war ursprünglich gar nicht für die Multi, irgendwer hatte mal vermutet das die Kette damit schief läuft.
Gruss
Armin
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Also, ich hatte auf meiner 2010er auch eine Enuma.
Die hat mit CLS bis zum Verkauf der Bella über 20.000 Kilometer ohne Probleme abgespult.
Daher Henri: Keine Sorgen machen :-*
DID und Enuma haben wohl (normalerweise) eine vergleichbare Qualität, ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dragonhart um eine (unrühmliche) Ausnahme handelt :-X
Meine Enuma hatte auch nicht lang gehalten, musste ich ständig nachspannen und sie war ziemlich schnell ungleichmässig gelängt. Allerdings hatte ich auch den Kettenradadapter von Enuma (genau wie Peter wenn ich mich nicht irre) eingebaut, vielleicht lag es auch an dem. Der war ursprünglich gar nicht für die Multi, irgendwer hatte mal vermutet das die Kette damit schief läuft.
Gruss
Armin
Armin, deine Kette verschleißt so schnell, weil du immer
so fürchterlich am Kabel ziehst. :-* :-*
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@austria3, hol dir eine D.I.D am besten in gülden und ein 14er und alles ist gut!!!