Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
Plauderecke => Plauderecke => Thema gestartet von: Hans-G. am November 04, 2013, 07:17:59 Nachmittag
-
Habe soeben im web die ersten Bilder der kommenden S 1000 R der weißblauen Propellermarke entdeckt:
www.oliepeil.nl/niews/4744-scoop-bmw-s1000r-naked.html (http://www.oliepeil.nl/niews/4744-scoop-bmw-s1000r-naked.html)
Echt nicht übel, was da gezeigt wird. Aber die Lampenmaske... da sag noch einer, die Maske der 1290 Superduke R wäre häßlich! :o :o
-
Ist im Moment wohl der neueste Schrei Henri...schön ist anders....
Gruß Egon
-
Wenn ich mir das Motorrad 5 Minuten, von vorne, anschaue, ...bekomme ich Alpträume in der Nacht. :o
-
... Karl Dall in extremo.... :o :o :o
-
... Karl Dall in extremo.... :o :o :o
Beleidigt doch nicht immer den armen alten Mann ... :'(
-
Wenn ich mir das Motorrad 5 Minuten, von vorne, anschaue, ...bekomme ich Alpträume in der Nacht. :o
Ich auch :blank: - da hat einer zuviel Terminator 1 gesehen und leider kein Händchen für cooles Design....
-
Wenn ich mir das Motorrad 5 Minuten, von vorne, anschaue, ...bekomme ich Alpträume in der Nacht. :o
Ich auch :blank: - da hat einer zuviel Terminator 1 gesehen und leider kein Händchen für cooles Design....
Ich hab mal wo gehört, dass da gar kein Designer angestellt sei in der Firma.
Klingt irgendwie plausibel. :laugh:
-
Für Insider!!!!
Wir sind die Borg.................. :laugh: :laugh: :laugh:
-
Für Insider!!!!
Wir sind die Borg.................. :laugh: :laugh: :laugh:
Wikipedia: "Borg: ein kastrierter Eber" ;)
-
Habe soeben im web die ersten Bilder der kommenden S 1000 R der weißblauen Propellermarke entdeckt:
[url=http://www.oliepeil.nl/niews/4744-scoop-bmw-s1000r-naked.html]www.oliepeil.nl/niews/4744-scoop-bmw-s1000r-naked.html[/url] ([url]http://www.oliepeil.nl/niews/4744-scoop-bmw-s1000r-naked.html[/url])
Echt nicht übel, was da gezeigt wird. Aber die Lampenmaske... da sag noch einer, die Maske der 1290 Superduke R wäre häßlich! :o :o
Ok, Ok, Ok Henri.... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;D :laugh: :-*
Das Triefaugengesicht kannste nicht einmal schön saufen ???
-
:blank: :blank: :blank:
was diee sich dauernd dabei denken
-
Für mich persönlich hat das BMW-Design immer etwas von einem Toiletten Spülknopf.
Also so einer, an dem man zwei unterschiedlich große Betätigungsfelder hat, für die unterschiedlichen Größen der Geschäfte :P
-
Für mich persönlich hat das BMW-Design immer etwas von einem Toiletten Spülknopf.
Also so einer, an dem man zwei unterschiedlich große Betätigungsfelder hat, für die unterschiedlichen Größen der Geschäfte :P
(http://) ;D ;D ;D
-
Genau so einen meinte ich, hatte leider nur grad kein Bild zur Hand! ;D
-
seid ihr böse... :P
-
Für mich persönlich hat das BMW-Design immer etwas von einem Toiletten Spülknopf.
Also so einer, an dem man zwei unterschiedlich große Betätigungsfelder hat, für die unterschiedlichen Größen der Geschäfte :P
:laugh:
Boaah, da weiß man gar nicht wie man soviel Schönheit schreibtechnisch überhaupt ausdrücken kann.
-
Also, mal abgesehen davon, ob man den "Karl-Dall-Look" mag, finde ich sie unspektakulär.
Irgendwie hatte ich mehr erwartet.
Dagegen sind die neue Z1000 oder die Touring-Agusta für mich (!) absolute Hingucker.
Ganz zu schweigen von der 1290er KTM.
-
Die Erwartungen waren wirklich deutlich höher, gerade nach der Vorlage von KTM im letzten Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser lieblos zusammengestellte Haufen Plastik viele Käufer findet. Es wird allerdings schwierig was nachzubessern, denn die Konkurrenz wartet mit 1200 und 1300 ccm auf und dafür hat BMW keinen passenden Motor im Regal liegen.
Und gegen die 1000er Konkurrenz wie die neue Kawa sieht die BMW noch viel älter aus, als so ganz alleine auf dem Bild.
-
Ich finde es auch grotte ... so ähnlich wie das alte Blubbergesicht der R1150 Rockster ... eine Schwalbe macht eben noch keinen Frühling (BMW-Design) ... dachte auch es ging nach der S1000RR und HP4 designmässig aufwärts bei den Bayern ... jetzt halt wieder "back to Karl-Dall" ...
PS: Die 1290 Superdukes habe ich in Malaga gesehen ... ohne meine Frau hinten drauf hätte ich rumgedreht und denen das Fell über die Ohren gezogen, harrharr! 8)
-
ups...
Timo glaube ich nicht, sorry
Mit deiner HP4 bestimmt - aber mit der Multi??
-
ups...
Timo glaube ich nicht, sorry
Mit deiner HP4 bestimmt - aber mit der Multi??
er hätte, sicher... 8) :laugh:
-
wenn du es sagst ralf, wird es wohl stimmen. Ich habe gehört, dass der timo sauschnell sein soll :o gesehen hab ich es noch nicht
aber 30 oder 40 ps mehr ist schon eine ansage. :P
und und glaube fast, dass das fahrwerk der neuen ktm besser ist als das der multi.
ich werde es testen..... ganz bestimmt
-
wenn du es sagst ralf, wird es wohl stimmen...
...aber 30 oder 40 ps mehr ist schon eine ansage. :P
Ich dachte auch immer, das ich relativ flott unterwegs bin!
Aber, seit dem ich bei einer Q mit Zwei-Mann-Besatzung (kein Wasser-Q) auf meiner Hausstrecke kaum hinterher kam, habe ich größten Respekt vor solchen Fahrern.
Die versägen Dich auf kurvenreicher Strecke wriklich mit fast jedem bike!
P.S.
Freue mich schon auf Deinen Probefahrtbericht mit der 1290, Harry!
Edit. Glaube, Dein neues Zweitbike schon zu kennen... :P
-
Das ist bestimmt die Walle - Edition :P
(http://1.bp.blogspot.com/-ylHErOc5u0M/Tm3NodEhgyI/AAAAAAAAAD8/B3xGV4e4y84/s1600/j3s11wofkq-walle.jpg)
-
Hier noch ein Statement zum "Design" des Moppeds.
Dieser Satz wird wohl v. a. Henri freuen: "...es bleibt ein Drehzahlmotor. KTMs 1290er-Atomkraftwerk wird ihn so schlachten, dass es kein schöner Anblick sein wird...."
http://www.mojomag.de/2013/11/alptraumhafte-tentakelgesichter/ (http://www.mojomag.de/2013/11/alptraumhafte-tentakelgesichter/)
-
...und die neue Front der R1200RT :o
Eine aggressiv drein schauende Tourenschaukel
Was ist das, haben die Propellermannen eine Macke ? ???
-
Dieser Satz wird wohl v. a. Henri freuen: "...es bleibt ein Drehzahlmotor. KTMs 1290er-Atomkraftwerk wird ihn so schlachten, dass es kein schöner Anblick sein wird...."
Nicht nur den Henri ;)
-
Dieser Satz wird wohl v. a. Henri freuen: "...es bleibt ein Drehzahlmotor. KTMs 1290er-Atomkraftwerk wird ihn so schlachten, dass es kein schöner Anblick sein wird...."
Nicht nur den Henri ;)
Claus, was hast du vor? :o
-
Naja,
Back to the Roots ... BMW geht leider wieder einen Schritt zurück in die Vergangenheit. Die S1000R soll wohl "nur" 160 PS haben ... das drückt schon meine Multi ... der Teufel packt noch was drauf. Klar reicht das für die Landstraße, aber für eine nackte S1000R, die sicher sehr gerne mal auf die Renne will, einfach zu wenig. Das "Haben-will-Gefühl" kommt da sicher nicht auf ... :(
KTM wird sich freuen ... der nackte Burner 2014 kommt definitv aus Mattighofen.
-
Ich finde es auch grotte ... so ähnlich wie das alte Blubbergesicht der R1150 Rockster ... eine Schwalbe macht eben noch keinen Frühling (BMW-Design) ... dachte auch es ging nach der S1000RR und HP4 designmässig aufwärts bei den Bayern ... jetzt halt wieder "back to Karl-Dall" ...
PS: Die 1290 Superdukes habe ich in Malaga gesehen ... ohne meine Frau hinten drauf hätte ich rumgedreht und denen das Fell über die Ohren gezogen, harrharr! 8)
... da wäre Dein Rutscher bestimmt nicht mehr abzufangen gewesen :o
Naja,
KTM wird sich freuen ... der nackte Burner 2014 kommt definitv aus Mattighofen.
... sehe ich genauso!!!
-
Ich habe am Donnerstag auf der EICMA die nackten real sehen können und war von der BMW trotz der Karl Dall Maske sehr angetan. In der richtigen Farbe sieht der Hobel echt gut aus. Hinzu kommt ein konkurrenzloser Preis von 12.700€.
Die BMW wird nächstes Jahr in der Klasse der großen naked Bikes die Rolle spielen, die die GS bei den Enduros inne hat.
-
Naja,
12.800 € kostet die S1000R als Sport-Variante ... die Dynamic-Version mit DDC, Motorspoiler u.s.w. wird sicherlich nochmal 2.000 € (optionales Paket) mehr kosten ...
-
Entweder ist BMW sehr mutig oder sehr dumm. Mal ehrlich: das Segment der sportlichen naked Bikes wird doch inzwischen von europäischen 2- und 3-Zylindern über 1100ccm beherrscht, 1000er sind Schnee von vorgestern. In diesen Markt mit ner so hässlichen Gurke zu starten ... ich glaube das wird nix. Den klassischen BMW-Fan wird man damit nicht erreichen, den nicht BMW-Fan wohl auch nicht. Und ne BMW über den Preis verkaufen zu wollen ...
-
Ich habe am Donnerstag auf der EICMA die nackten real sehen können und war von der BMW trotz der Karl Dall Maske sehr angetan. In der richtigen Farbe sieht der Hobel echt gut aus. Hinzu kommt ein konkurrenzloser Preis von 12.700€.
Die BMW wird nächstes Jahr in der Klasse der großen naked Bikes die Rolle spielen, die die GS bei den Enduros inne hat.
Das glaube ich sofort, so blöd wie die sind, werde nie verstehen wie die Jungs ticken.
Stelle immer mehr fest das BMW Fahrer ein eigenes, seltsames Volk sind.
Rennen wie die Lemminge zum BMW Händler und kaufen jeden Scheiß.
Grüße
Kalle
-
Ich habe am Donnerstag auf der EICMA die nackten real sehen können und war von der BMW trotz der Karl Dall Maske sehr angetan. In der richtigen Farbe sieht der Hobel echt gut aus. Hinzu kommt ein konkurrenzloser Preis von 12.700€.
Die BMW wird nächstes Jahr in der Klasse der großen naked Bikes die Rolle spielen, die die GS bei den Enduros inne hat.
Das glaube ich sofort, so blöd wie die sind, werde nie verstehen wie die Jungs ticken.
Stelle immer mehr fest das BMW Fahrer ein eigenes, seltsames Volk sind.
Rennen wie die Lemminge zum BMW Händler und kaufen jeden Scheiß.
Grüße
Kalle
Und kommen dann immer einem in den Kurven auf der linken Seite entgegen :D
-
na, na, na meine lieben Liebenden, wer wird denn da eine klitzekleines bisschen überheblich sein? ;) Hmmm??
Ich hatte mit der S1000RR als naked geliebäugelt. Mein Mann hatte mal kurz die S1000RR, das war unsere beste Maschine bislang. Fährt sensationell gut. Grund für den Verkauf waren: keine Gebückten mehr und freiwillige Selbstkontrolle durch Nackerte.
12.700 € sind durchaus eine Ansage, selbst mit + 2.000 €. Wenn ich gewusst hätte, dass sie rauskommt, hätte ich vielleicht noch mit meiner Entscheidung gewartet. Aber im Sommer hieß es, sie kommt nicht.
Allerdings: von den Bildern her, gefällt sie mir nicht sooo besonders gut, der Tank wirkt überproportioniert. Gesamtheit spricht mich nicht an, aber ich muss sie erstmal live sehen.
-
Ich habe am Donnerstag auf der EICMA die nackten real sehen können und war von der BMW trotz der Karl Dall Maske sehr angetan. In der richtigen Farbe sieht der Hobel echt gut aus. Hinzu kommt ein konkurrenzloser Preis von 12.700€.
Die BMW wird nächstes Jahr in der Klasse der großen naked Bikes die Rolle spielen, die die GS bei den Enduros inne hat.
Das glaube ich sofort, so blöd wie die sind, werde nie verstehen wie die Jungs ticken.
Stelle immer mehr fest das BMW Fahrer ein eigenes, seltsames Volk sind.
Rennen wie die Lemminge zum BMW Händler und kaufen jeden Scheiß.
Grüße
Kalle
Und kommen dann immer einem in den Kurven auf der linken Seite entgegen :D
Leo, zum Glück mit Warnweste !
-
Ich habe am Donnerstag auf der EICMA die nackten real sehen können und war von der BMW trotz der Karl Dall Maske sehr angetan. In der richtigen Farbe sieht der Hobel echt gut aus. Hinzu kommt ein konkurrenzloser Preis von 12.700€.
Die BMW wird nächstes Jahr in der Klasse der großen naked Bikes die Rolle spielen, die die GS bei den Enduros inne hat.
Das glaube ich sofort, so blöd wie die sind, werde nie verstehen wie die Jungs ticken.
Stelle immer mehr fest das BMW Fahrer ein eigenes, seltsames Volk sind.
Rennen wie die Lemminge zum BMW Händler und kaufen jeden Scheiß.
Grüße
Kalle
Was du da von dir gibst ist das allerletzte und unterste Schublade.
-
Naja,
als ich das erste Bild der 1290 SD gesehen habe, musste ich auch den Kopf schütteln ... so wie bei der Lampenmaske S1000R. Vielleicht war es auch die Enttäuschung, dass BMW gleich 40 Pferde weggegeben hat. Den aktuellen Entscheider fehlt anscheinend der Mut, den Ducati mit Erscheinen der Multi und der Diavel hatte. OK, mittlerweile dreht sich das Rad auch etwas zurück ... die Mopeds werden motormässig harmonischer (Multi 2013) und man opfert wie im Fall der Monster 1200 sogar weitere Pferdchen (135/145PS).
Die ersten Tests der "Neuen Nackten" werden zeigen, welcher Hersteller dieses Konzept am besten umgesetzt hat für den Markt. Die Wünsche Einzelner treten da in den Hintergrund ... die Verkaufszahlen müssen stimmen.
Bei der BMW bin ich mir aber sicher, dass die Qualität und auch die Fahrbarkeit sehr gut sein wird. Ich fahre seit Jahren BMW ... meine S1000RR hat 3 Saisons Rennstrecke ohne technische Defekte tadellos funktioniert (1x undichte Bremszangen komplett auf Kulanz getauscht) ... die HP4 hat ihre erste Saison ebenfalls komplett ohne Mangel absolviert ... mein Händler macht tolle Arbeit ... das hat mit Lemmingen nichts zu tun. Mit Lemmingen wird man nicht Marktführer, da muß definitiv mehr dahinter stecken. Ganz sicher ...
Trotzdem stellt sich bei mir nicht das Gefähl ein, die S1000R haben zu wollen ... und bei den S1000RR war ich krank.
Warten wir mal ab, wie die ersten persönlichen Kontake mit Monster 1200, 1290 SD und S1000R verlaufen. Bin selbst gespannt, ob das Immunsystem Antikörper parat hat oder eine Infektion droht ...
-
Hallo,keine von denen macht mich irgendwie an.
Fuer mich habe ich alles an extreme und Schönheit gefunden.wie gut.....ha,ha,ha...
-
Hallo,keine von denen macht mich irgendwie an.
Fuer mich habe ich alles an extreme und Schönheit gefunden.wie gut.....ha,ha,ha...