Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
Plauderecke => Plauderecke => Thema gestartet von: heini am April 18, 2014, 08:44:26 Nachmittag
-
Nur, damit es nicht in Vergessenheit gerät (Fundstück aus dem Netz):
Ich fuhr ca. 10 Jahren BMW. Eine R100 mit Sportverkleidung und von meinen Vorbesitzer liebevoll zum optischen Höhepunkt verfeinert. Eine gut gemachte Maschine. Da klappert nichts. Unverwüstlich. Zuverlässig. Beständig. Der hohe Widerverkaufswert spricht für sich.
Tourentauglich. Trotzdem voller Power. Drehmoment aus dem Drehzahlkeller satt. Souverän . Mit Understatement. Kein überdrehter Reiskocher.
DAS Bike für Puristen, die Qualität gelackten Joghurtbechern vorziehen.
Etwas gelangweilt bin ich dann ohne Detailkenntnisse auf Ducati umgestiegen. Ich wusste nicht was mich erwartet.
Es war einfach eine Laune. Ich glaube man kann meine Erfahrung wie folgt zusammenfassen (ich bitte dabei
die drastische Ausdrucksweise zu entschuldigen).
Die BMW Ingenieure müssen einfach mehr Verstand haben. Die BMW ist gut durchdacht. Sie ist mit dem Kopf gemacht.
Die Ducati ist mit den Eiern gemacht. :D (sorry aber mir fällt kein besserer Ausdruck ein)
Meinen Kopf muss ich bei der Arbeit gebrauchen. In meiner Freizeit bevorzuge ich Anderes. :-*
-
:-* :-* :-*
-
Die BMW Ingenieure müssen einfach mehr Verstand haben. Die BMW ist gut durchdacht. Sie ist mit dem Kopf gemacht.
Die Ducati ist mit den Eiern gemacht. :D (sorry aber mir fällt kein besserer Ausdruck ein)
die Italiener nehmen es nicht so genau.....trotzdem ist und bleibt die Multi ein Hingucker ;D 8)
-
Nur, damit es nicht in Vergessenheit gerät (Fundstück aus dem Netz):
Ich fuhr ca. 10 Jahren BMW. Eine R100 mit Sportverkleidung und von meinen Vorbesitzer liebevoll zum optischen Höhepunkt verfeinert. Eine gut gemachte Maschine. Da klappert nichts. Unverwüstlich. Zuverlässig. Beständig. Der hohe Widerverkaufswert spricht für sich.
Tourentauglich. Trotzdem voller Power. Drehmoment aus dem Drehzahlkeller satt. Souverän . Mit Understatement. Kein überdrehter Reiskocher.
DAS Bike für Puristen, die Qualität gelackten Joghurtbechern vorziehen.
Etwas gelangweilt bin ich dann ohne Detailkenntnisse auf Ducati umgestiegen. Ich wusste nicht was mich erwartet.
Es war einfach eine Laune. Ich glaube man kann meine Erfahrung wie folgt zusammenfassen (ich bitte dabei
die drastische Ausdrucksweise zu entschuldigen).
Die BMW Ingenieure müssen einfach mehr Verstand haben. Die BMW ist gut durchdacht. Sie ist mit dem Kopf gemacht.
Die Ducati ist mit den Eiern gemacht. :D (sorry aber mir fällt kein besserer Ausdruck ein)
Meinen Kopf muss ich bei der Arbeit gebrauchen. In meiner Freizeit bevorzuge ich Anderes. :-*
Richtig, genau hier ist das.......X........das unterschreib ich! ;)
-
FALSCH! Bei Ducati war einfach nur der Ingenieur verliebt 8)
-
ok....ich fahre immer noch eine BMW..... :P
aber womit bitteschön wird hier die R100 verglichen?
Auch die frühen Ducatis - nehmen wir mal eine 860GTS (ja, hatte ich mal) - waren ohne weiteres für 100TKM gut, dazu zähle ich auch die letzten Luftgekühlten Ducs - bei entsprechender Pflege und Wartung!
Aber das gilt auch für die alten BMWs.
Wenn die beiden aus der gleichen Generation stammen, optimiert und gepflegt sind - sicher beide wertbeständig, zuverlässig und standfest.
.....und das neue Zeugs mit dem ganzen elektronischen Geraffel wird eh nie so alt werden das man da ein "H"-Kennzeichen dranschrauben könnte :D :D :D
PS
ich weiss das ein H-Kennzeichen beim Mopped Blödsinn ist!
-
Moderne Motorräder mit jeglichem elektronischen Zubehör sind bestimmt zum JETZT fahren und Spass haben ;D.
Die Zeiten von den rein mechanischen Motorrädern ist vorbei, eine Multistrada und eine GS mit all den elektronischen Helfern wird wohl kaum in 20 Jahren noch Freude machen. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass es irgendwann Elektroniker geben wird welche die alte Elektronik warten wird. Aber auch die Zeit vom Commodore 486 ist vorbei (das war mal das Beste was es an Computer gab), da schreit kein Hahn mehr danach.
Und so wird es auch einmal unseren high tech Motorrädern gehen.
Also geniesst heute die Motorräder mit den elektronischen Hilfen und dem Power :P, morgen kommt wieder was Besseres :-* und so soll es auch sein, den auch "morgen" wollen wir wieder ein geiles Motorrad ;D
Knieschleifer Gruss
André