Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: rs3 am April 24, 2014, 01:48:20 Nachmittag
-
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.
Habe mir vor 4 Wochen eine Multi Pikes Peak zugelegt.
Nun habe ich die ersten 1000km abgespult und habe das Moped am Dienstag zur 1000er Inspektion abgegeben.
Vor zwei Stunden habe ich das Moped abgeholt, hier zeigte mir der Händler das der hintere stehende Zylinderkopf Ölundicht ist.
Hat noch jemand dieses Problem????
-
Aha ... ? Komisch!?
Anstatt den Mangel zu beheben hat er ihn dir gezeigt ??? ... lieb von ihm!
UND nein: 14.000km & Garantie -> nix ist undicht ... wenn was undicht wäre -> Garantie
-
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.
Habe mir vor 4 Wochen eine Multi Pikes Peak zugelegt.
Nun habe ich die ersten 1000km abgespult und habe das Moped am Dienstag zur 1000er Inspektion abgegeben.
Vor zwei Stunden habe ich das Moped abgeholt, hier zeigte mir der Händler das der hintere stehende Zylinderkopf Ölundicht ist.
Hat noch jemand dieses Problem????
Hallo Rolf,
sieht aus als ob du vom Fach wärst! :-* Du hast sie doch hoffentlich nicht mitgenommen, sondern sie ihm gleich da gelassen? 8)
-
.............................................
Hat noch jemand dieses Problem????
Nein. Habe mit der Multi nur ein Problem gehabt. HRB
Der Händler hätte Dich aber anrufen sollen und ....eventuell den Fehler schon beim KD beheben müssen. Schon schwach ...die Werkstatt. Wo ist die??? Da will ich nicht hin.
-
.....sie können Ihr Moped abholen ;D aber der Reifen ist platt ??? und das Licht ist defekt.... :laugh: :laugh:
Super ;D ;D
-
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.
Habe mir vor 4 Wochen eine Multi Pikes Peak zugelegt.
Nun habe ich die ersten 1000km abgespult und habe das Moped am Dienstag zur 1000er Inspektion abgegeben.
Vor zwei Stunden habe ich das Moped abgeholt, hier zeigte mir der Händler das der hintere stehende Zylinderkopf Ölundicht ist.
Hat noch jemand dieses Problem????
Nö, aber ich habe ein Problem, dieses posting zu glauben... :o
Glaube auch nicht, das Du hier eine Lösung findest, wenn es so wäre.
Ist es ein Ölnebel oder tropft es?
Hat der Händler gesagt, das Du noch fahren kannst?
Bei Garantiefällen ist nur der Vertragshändler die richtige Anlaufstelle. Wenn der Dich damit hat nach Hause fahren lassen, kann es nicht so schlimm sein. Ansonsten würde ich Dir dringend einen Händlerwechsel raten! :-[
-
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.
Glashütten? Da sach ich ma EI GUDE WIE
Vorstellungsthread findest du hier (http://multistrada.eu/index.php?board=5.0) ;D 8)
.............................................
Hat noch jemand dieses Problem????
Der Händler hätte Dich aber anrufen sollen und ....eventuell den Fehler schon beim KD beheben müssen. Schon schwach ...die Werkstatt. Wo ist die??? Da will ich nicht hin.
Ich ahne schreckliches....
Willkommen hier im Forum! Da werden Sie geholfen :P :laugh:
Gruß Patrick
-
Also um mal die Gemüter zu beruhigen, das Öl läuft nicht wie aus einem Wasserhahn. Ich selbst habe es gar nicht gesehen (wer schaut auch schon nach 1000km nach einem Ölverlust) minimales Ausdringen von Öl zwischen Zylinder und Gehäuse. Und natürlich hat der Händler mich gefragt ob ich sie mitnehmen möchte (nach meinem Wunsch) mit dem Hinweis wenn es mehr wird die Fuhre natürlich stehen zu lassen. Und natürlich wurde auch gleich ein Termin zur Beseitigung des mangels ausgemacht. Momentan haben die halt alle die Bude voll.
-
Ah - dann is klar, wie das gemeint war.
Dachte schon, da du ja KFZ-Sachverständiger bist, dass uns hier jemand verarsch... möchte! :laugh:
-
Wollte einfach nur wissen ob dieses Problem bekannt ist.
Ist halt meine erste bzw. zweite Duc. Hatte mir letztes Jahr die Multi 1200S Sport zugelegt und bin 3500 km ohne Probleme gefahren, deshalb war ich jetzt etwas verwundert das die neue schon Probleme hat.
-
Also, die neue sollte eigentlich keine Probleme haben. Die Multis ab MJ2013 haben grundsätzlich sehr wenig Probleme.
Wenn du dich bei Interesse hier im Forum etwas "umliest" was es alles so gegeben hat an Problemen und gröberen Problemen so dreht es sich meist um HR-Bremse, Dashbord und Kühlwasserverlust durch defekte Zylinderköpfe ... alles Dinge die die Multis ab 2013 nicht mehr haben.
Fehler (Material, Verarbeitung) bei Fahrzeugen wird es immer geben, sind aber bei Ducati auch nicht höher also anderswo - außerdem kümmert man sich im 2-Rad-Sektor sehr bemüht um Entwicklungsfehler im Zuge von Kulanzzusagen zu beheben.
Bei deiner Multi tippe ich aber einfach um einen Material oder Fertigungsfehler den der Händler mit Sicherheit ordentlich beheben wird.
-
Das denke ich auch. Zumal er ja meine Berufliche Herkunft kennt.
Danke für die Info :)
-
Also um mal die Gemüter zu beruhigen, das Öl läuft nicht wie aus einem Wasserhahn. Ich selbst habe es gar nicht gesehen (wer schaut auch schon nach 1000km nach einem Ölverlust) minimales Ausdringen von Öl zwischen Zylinder und Gehäuse. Und natürlich hat der Händler mich gefragt ob ich sie mitnehmen möchte (nach meinem Wunsch) mit dem Hinweis wenn es mehr wird die Fuhre natürlich stehen zu lassen. Und natürlich wurde auch gleich ein Termin zur Beseitigung des mangels ausgemacht. Momentan haben die halt alle die Bude voll.
Hi, hättest du das gleich geschrieben, wäre die "Meute" auch nicht über deinen Thread hergefallen... 8)
-
Also um mal die Gemüter zu beruhigen, das Öl läuft nicht wie aus einem Wasserhahn. Ich selbst habe es gar nicht gesehen (wer schaut auch schon nach 1000km nach einem Ölverlust) minimales Ausdringen von Öl zwischen Zylinder und Gehäuse. Und natürlich hat der Händler mich gefragt ob ich sie mitnehmen möchte (nach meinem Wunsch) mit dem Hinweis wenn es mehr wird die Fuhre natürlich stehen zu lassen. Und natürlich wurde auch gleich ein Termin zur Beseitigung des mangels ausgemacht. Momentan haben die halt alle die Bude voll.
Hi, hättest du das gleich geschrieben, wäre die "Meute" auch nicht über deinen Thread hergefallen... 8)
So hatten wir wenigstens unseren Spaß... :P
-
Hi,
bei meiner 2011 Multi hatte ich auch eine undichte Stelle. Nach
3000km. Ab und an einen Tropfen Öl unter der Multi. Wurde
auf Garantie gemacht (die Dichtmass hatte sich bei der
Montage nicht richtig verteilt). Danach keine Probleme.
Weder bei der 2013 noch aktuell 2014 (2000km hoffe das bleibt so).
Viel Spass mit der Multi.
Grüsse aus dem Rheinland
Peter
-
Fehler (Material, Verarbeitung) bei Fahrzeugen wird es immer geben, sind aber bei Ducati auch nicht höher also anderswo - außerdem kümmert man sich im 2-Rad-Sektor sehr bemüht um Entwicklungsfehler im Zuge von Kulanzzusagen zu beheben.
Da bin ich aber mal gespannt, wie du das siehst, wenn du ein paar mehr km auf der Uhr hast, und das ein oder andere Mal unplanmäßig bei deinem Händler aufgeschlagen bist.
-
Genau so wie wenn ich mit einer BMW, KTM, Triumph, Honda etc., etc. nach vielen km das ein oder andere Problem beheben muss, es wird mich ärgern - ich werde aber nicht das alte Italiener-Qualitäts-Klischee bemühen ... 0 Fehler gibt's nur am Papier!