Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Ralf H. aus W. am Juni 10, 2014, 06:08:50 Nachmittag
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...hat das jemand von Euch schonmal gehabt? Die Störung trat nach dem Volltanken auf. Nachdem ca. 5 Liter raus (verbraucht) waren, regelte es sich wieder ein.
Später wieder voll getankt, das gleiche Prob. wieder.
Werd wohl mal zum :D müssen... :-X
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Ja, hatte ich so ähnlich. Zuerst fing die Anzeige an ungenau zu werden, dann genau diese Fehlermeldung. Nach einem Neustart war die Meldung wieder weg, die Anzeige hat aber weiterhin völlig unsinnig. Beim Händler den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber auch nichts weiter als "Error Fuel Sensor". Habe den dann getauscht und seitdem ist alles wieder bestens.
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ich fahre seit ca. 6 Monaten mit einem defekten Tankgeber rum.
ist jetzt nicht so tragisch, fahre ich halt nach KM-Zähler.
Der Tausch dauert ca. 1,5 Stunden, mache das bei der nächsten Inspektion mit.
Aber aufpassen, das dein Dealer den richtigen bestellt, mittlerweile gibt es 3 unterschiedliche Geber.
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Ja kenn ich auch. Hab einen neuen drin.
Aber scheint nicht so der Hit zu sein, nach dem letzten Tanken hatte ich erst nach 35 km nen halbvolen Tank und am nächsten Tag voll.
Jetzt ist alles wieder I.O.
Gruß Dirk
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Danke für Eure Comments... werde die Woche mal beim :D vorbeischauen...
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NEWSFLASH... latest Ducati MTS Fuel Level Sensor (59210211C) pictured.
Very clear and straight forward, a software update is needed as per enclosed multi language instruction.
Good on ya Ducati ~ no more secrets and asking questions to dealerships and mechanics.....
(http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/i-hbn3wDH/0/L/FuelSensor1-L.jpg) (http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/38424989_XbQDT7#!i=3324796316&k=hbn3wDH&lb=1&s=A)
(http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/i-K7V9Szt/0/L/FuelSensor2-L.jpg) (http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/38424989_XbQDT7#!i=3324796285&k=K7V9Szt&lb=1&s=A)
(http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/i-gjtBcGb/0/L/FuelSensor3-L.jpg) (http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/38424989_XbQDT7#!i=3324796304&k=gjtBcGb&lb=1&s=A)
(http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/i-BPQpCGD/0/L/FuelSensor4-L.jpg) (http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/38424989_XbQDT7#!i=3324796352&k=BPQpCGD&lb=1&s=A)
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War am Freitag bei meinen Händler weil ich Luft in der Kupplung hatte. Dabei wurde auch gleich ein neues Update aufgespielt! Danach ging ich zum tanken, hab aber nur 10Liter rein, also nicht voll gemacht.
Nach ca. einen Kilometer kam die Meldung "ERROR Fuell Sensor", hab dann den Motor ein paarmal ausgemacht und wieder gestartet, Fehler immernoch da! Also zurück zum Händler.
Der Mechaniker telefonierte angeblich mit Ducati, haben dann einen neuen Sensor eingebaut, jetzt ist der Fehler weg!
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Das ist aber toll, wenn nach einem SW-Update die HW nicht mehr will und getauscht werden muß...
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Glaube nicht dass das am Update lag. War wohl ein Zufall dass der Sensor gerade da den Geist aufgab! (meinte auch der Mechaniker)
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Ralf, hat dein :D schon was gesagt?
Ich hab das gleiche Problem und hoffe jetzt mal auf Austausch auf Garantie, trotz der ersten eigenen Basteleien an der Multi.
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Die Fehlermeldung wurde ausgelesen. Der "Fuel Sensor" ist defekt. Da meine MTS seit Ende April aus der Garantie ist, ich aber das Bike letzten Juni gebraucht bei einem nicht DUC Händler gekauft habe, übernimmt dieser die Kosten des Austausches in meiner DUC Werkstatt... finde ich sehr kulant.
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Had time to have my new generation fuel level sensor 59210211C installed and the software update was done.
All working fine and well again now with my MTS-PP..... ready for more China ADV cruising....
(http://tb-racing.smugmug.com/Motorcycles/Ducati-MTS/i-LXxtJxx/0/L/DSC01535-L.jpg) (http://tb-racing.smugmug.com/Motorcycles/Ducati-MTS/41421527_Lq9n2W#!i=3373294203&k=LXxtJxx&lb=1&s=A)
(http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/i-BPQpCGD/0/L/FuelSensor4-L.jpg) (http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/38424989_XbQDT7#!i=3324796352&k=BPQpCGD&lb=1&s=A)
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Moin Moin,
Wollte gerade eine kleine Runde drehen. Diva aus der Garage geholt und gestartet Tankanzeige am blinken keine Balken mehr vorhanden. Als ich sie das letzte mal abstellt leuchtete zwar die Tankanzeige auch waren aber noch 2 Balken da. Also die 200m zur Tankstelle gefahren und voll getankt. Anzeige blinkt immer noch und keine Balken zusehen. Also gut evt braucht das System ja ein paar Minuten- Da bin ich los. Nach ca.20km bemerkte ich das die Anzeige immer noch blinkt und die Motorkontrollleuchte ebenfalls leuchtet.
Rechts ran Diva aus gemacht 3min gewartet neu gestartet war kurz alles ok dann kam wieder das blinken der Tankanzeige und die Mototkontrollleuchte leuchtete ebenfalls wieder.
Also wieder nach Hause morgen mal den :D anrufen mal schauen was er sagt. Was mir Gedanken macht ist die Motorkontrollleuchte.
Habe zum Glück noch Garantie
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Die Motorkontrollleuchte geht einfach nur mit an... hat nichts zu sagen, ausser das Tanksensor defekt ist. Bin damit einige Tausend KM gefahren und habe es letzte Woche machen lassen. Habe drauf warten können, Hat 1,5 Stunden gedauert, davon bin ich dann 1Std. Monster 1200 Probegefahren ;D ;D ;D
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Der Tankgeber scheint wohl ne Schwachstelle zu sein. Hab nächste Woche Termin zum Wechseln des Teils. Hat in letzter Zeit alle möglichen Füllstände angezeigt, aber nie den tatsächlichen. Am besten war's direkt nach dem Volltanken, da leuchtete noch lange die Tankanzeige auf.
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Der Tankgeber zeigt meines Erachtens überhaupt nie einen realistischen Wert an. 100 KM voll, dann schlagartig halbvoll für weitere 120 Km, danach kommt die Reservelampe, wobei man locker noch 100 Km fahren kann.
LG
Tommy
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([url]http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/i-hbn3wDH/0/L/FuelSensor1-L.jpg[/url]) ([url]http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/38424989_XbQDT7#[/url]!i=3324796316&k=hbn3wDH&lb=1&s=A)
([url]http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/i-K7V9Szt/0/L/FuelSensor2-L.jpg[/url]) ([url]http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/38424989_XbQDT7#[/url]!i=3324796285&k=K7V9Szt&lb=1&s=A)
([url]http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/i-gjtBcGb/0/L/FuelSensor3-L.jpg[/url]) ([url]http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/38424989_XbQDT7#[/url]!i=3324796304&k=gjtBcGb&lb=1&s=A)
([url]http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/i-BPQpCGD/0/L/FuelSensor4-L.jpg[/url]) ([url]http://tb-racing.smugmug.com/Other/Mix1/38424989_XbQDT7#[/url]!i=3324796352&k=BPQpCGD&lb=1&s=A)
Update...neuer Fuellevelsensor 4.Revision mit Teilenr. 59210212C
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SCHEI...... jetzt hats mich auch erwischt! :evil:
Meine geliebte PP2013 hat ihren ersten Defekt - der Tanksensorfehler hat sich nach dem Winter (in der warmen Garage) und 0 km nach dem 24-Monats-Service gleich bei den ersten Metern der ersten Ausfahrt sporadisch beim Beschleunigen gemeldet. Danach bin ich zur Tankstelle zum Volltanken, seit dem ist der Fehler dauerhaft.
Find ich aber sehr unangenehm. Der Fehler ist ja jetzt nicht so schwerwiegend - es würde doch reichen wenn die Fehleranzeige im Display und der Kontrolllampen nur nach dem Start angezeigt wird. Dann kann man das bei nächster Gelegenheit beheben lassen. Aber so: 2 Kontrolllampen leuchten/blinken, die Tankanzeige blinkt und am Display steht ERROR FUEL SENSOR und das alles dauerhaft! :o - Also keine normale Informationsanzeige mehr möglich! So möchte ich nicht 3 Monate herumfahren!
Naja, der Händler hat das Teil mal bestellt - hoffentlich ist es lieferbar ::)
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Sensor auseinandergebaut
http://www.madcogz.com/ms-data.htm#LEONELLI (http://www.madcogz.com/ms-data.htm#LEONELLI)
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Scheisse, jetzt hats mich auch erwischt.
Wollte gestern zum TÜV und da war der Ausfall. Ausgerechnet. :o
Nach ein paar Kilometern war die Fehlermeldung wieder weg und kam
auch bei der Probefahrt durch den TÜVler nicht mehr.
Zweimal anlassen später, ist der Sensor wohl endgülig verreckt.
Aber Glück im Unglück. Morgen läuft die Garantie aus. ;D
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Hat Duc irgendwann den Sensor ausgetauscht oder tritt der Fehler verteilt in der ganzen Serie (2010-14, A2, A3) auf?
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Hat Duc irgendwann den Sensor ausgetauscht oder tritt der Fehler verteilt in der ganzen Serie (2010-14, A2, A3) auf?
DUCMAN hat ja eine Seite vorher geschrieben, dass es zwischenzeitlich bereits 3 unterschiedliche Sensoren gibt.
Das Problem hat Ducati scheinbar erkannt, aber irgendwie bekommen sie es nicht gebacken.
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Teil ist seit 2 Wochen beim Händler gewesen (also lieferbar) und wurde heute eingebaut.
Kosten: Tankgeber 138 Eur, Arbeit 70 Eur ... also für den Fall, dass es nicht Garantie ist überschaubar. Mir hats nichts gekostet, außer einer 150km Probefahrt mit einer Scrambler ;)
btw. der neue Tankgeber zeigt jetzt anders an - also verliert die Striche gleichmäßiger. Früher zeigte er ja lange einen vollen Tank und ging dann innerhalb von 50km auf fast leer, das ist jetzt irgendwie besser - so wie beim Auto halt!
lg
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..und hat´s mich erwischt! :(
Ich wollte zum tanken, da das Reserve Lämpchen geleuchtet hat und unter der Fahrt kam das "blinken" und die Anzeige "Fuel Sensor Error". Nach dem Tanken hat wieder alles gepaßt und nach ein weiteren paar Minuten das gleiche Spiel von vorne. Gestern hatte ich wieder keine Probleme. Da aber die Garantie im Juli ausläuft, bekommt sie in den nächsten
paar Wochen einen neuen spendiert. :-*
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Ja, ich denke, dass die Kontaktflächen des Sensor an einer bestimmten Stelle korrodieren. Das betrifft dann natürlich ein gewisses Tankniveau - deshalb kann nach dem Tanken erst mal alles in Ordnung sein, sobald der Schwimmer des Sensors aber die korrodierte Stelle berührt gibts dann wieder einen Fehler.
ABER: Warum korrodiert denn der Sensor - kann wohl wieder nur am modernen Alkoholbenzin liegen. Wahrscheinlich im Winter, wenn der Sensor lange an einer Stelle steht.
LÖSUNG?: Kann man das verhindern? Tank im Winter ganz leeren? - Wie macht ihr das, bzw. was sagt der Händler? (Ich kann doch nicht alle 2 Jahre einen neuen Sensor einbauen!?
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Fuelsensor zerlegt
http://www.madcogz.com/ms-data.htm#LEONELLI (http://www.madcogz.com/ms-data.htm#LEONELLI)
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Mein Tanksensor hatte sich nach dem Winter auch verabschiedet (Km Stand ca. 18000). Nächste Woche habe ich einen Austauschtermin.
In meiner Werkstatt gibt es in der Saison meist nur Termine mit großer Vorlaufzeit.
Ist nicht so schlimm, ich bin halt die Zeit nach Km Zähler gefahren (kenn das ja noch von früher 8) )
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Meiner hat sich auch verabschiedet (naja, meistens - manchmal funktioniert er auch für einen Tag oder so wieder ;))
Austauschtermin habe ich in zwei Wochen...
Ist nicht so schlimm, ich bin halt die Zeit nach Km Zähler gefahren (kenn das ja noch von früher 8) )
Prinzipiell stimme ich Dir zu - allerdings habe ich bei der Multi sehr große Schwankungen im Verbrauch (je nach Fahrstil ;D) - deswegen ist die Reichweite etwas schwierig vorhersehbar...
Aber naja, einfach auf Nummer sicher gehen und lieber etwas früher tanken... :P
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Irgendeinen Grund muss es ja geben? Ich tippe auf die Ethanol-Benzin Problematik.
Ich werde vor dem Winter jedenfalls mit SuperPlus volltanken und hoffe, dass es dann keinen Alkohol gibt der entweicht und das Wasser im Tank zurück lässt.
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Servus,
heute fing plötzlich das Dashboard an zu blinken, "Fuel Sensor Error". Das bekomme ich bis Dienstag, wenn ich auf Italien-Tour gehe, wohl nicht mehr getauscht. :(
Ich bin noch gewohnt, ohne Tankanzeige zu fahren. Das wäre kein Problem. Aber das geblinke nervt!
Der Tank ist übrigens voll.
Gruß aus N,
Frank
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Servus,
heute fing plötzlich das Dashboard an zu blinken, "Fuel Sensor Error". Das bekomme ich bis Dienstag, wenn ich auf Italien-Tour gehe, wohl nicht mehr getauscht. :(
Ich bin noch gewohnt, ohne Tankanzeige zu fahren. Das wäre kein Problem. Aber das geblinke nervt!
Der Tank ist übrigens voll.
Gruß aus N,
Frank
wen das Geblinke nervt, der kann sich mit Abkleben der Anzeigeleuchte helfen.
Oder einen 22ooo Ohm Widerstand nach abziehen des Fühlers in den Stecker stecken,
dann ist Anzeigeleuchte aus und 3-Balkenanzeige.
Die Anschlussdrähte des Widerstands natürlich isolieren
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Guter Tipp, Danke.
War beim :D. Es wurde eine Fehlermeldung ausgelesen: Kurzschluss im Sensor.
Termin zum Austausch vereinbart, für Mitte August. :o
Gruß aus N,
Frank
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Meiner hat sich heute auch gemeldet :( gut das ich noch Garantie drauf hab
Das blinken beim fahren fahren nervt aber wirklich ;D
Morgen erstmal meinen :D anrufen und Termin machen
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Hallo
Mich hat es heute auch erwischt. Fehler Fuel Sensor wurde angezeigt. Nach einer Weile war es aber wieder weg und sie Anzeige hat einwandfrei funktioniert. Mal sehen ob der Fehler wiederkommt.
Gruß Klaus
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Hallo
Mich hat es heute auch erwischt. Fehler Fuel Sensor wurde angezeigt. Nach einer Weile war es aber wieder weg und sie Anzeige hat einwandfrei funktioniert. Mal sehen ob der Fehler wiederkommt.
Gruß Klaus
...hat bei mir auch so angefangen, kam dann immer öfter, bis es dann nicht mehr weg ging :evil:
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Hmm... hatte den Sensorfehler bei meiner 13er (9.000km) noch nicht. Zeigt auch brav immer Voll wenn voll. Aber ich hab das Gefühl, nach jedem Motor-aus zeigt die Tankanzeige weniger als vor dem ausschalten und bei 2 Strichen und Tanklampe sind noch über 5 Liter drin. Das Ding ist so ungenau, dass man es am Besten komplett ignoriert. Daher ist der Tipp mit den Widerstand sehr hilfreich, danke.
Die Reichweitenberechnung scheint auch nicht darauf zurückzugreifen, oder liege ich da falsch?
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ich bekomme heute in meine 13er Multi einen Neuen verbaut.
Bin gespannt ob der dann etwas genauer ist.
Gruß
Mac
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+1, gerade eben bemerkt, nachdem ich endlich mal bei schönem Wetter Zeit gehabt hätte zu fahren :(
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Na von dem Tanksensor hätte ich mich aber nicht am Fahren hindern lassen. Ich bereite mir jetzt schon mal nen Widerstand vor, dann kann ich ihn sofort montieren. Hat jemand den Steckertyp, dann könnte man das "richtig" machen. Scheint ja eine Dauer-Fehlerquelle zu sein, wenn der Austausch wieder das gleiche Teil bzw. die gleiche Fehlkonstruktion vorsieht.
Böllernde Grüße
Peter
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Servus Peter,
ein Streifen Tape über die Kontrolllampe tut es auch.
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Hey Leute, habe heute meinen neuen Tanksensor eingebaut
Hat auch alles geklappt. Da mir das Teil und der Einbau bei Ducati zu teuer war. Jetzt meine Frage :D Es war ja ein zettel dabei wievauch schon ein paar Seiten vorher zu sehen. Darauf steht das es ein Softwareupdate braucht. Wofür ist das? Bei mir geht es auch ohne update. Füllten wird angezeigt und der Fehler mit den blinkenden Lampen ist weg. Kann ich das jetzt lassen oder muss ich doch noch zu ducati?
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Habe erfahren, dass Ducati jetzt auch eine zuverlässige Tankanzeige (wie auf dem Foto) verbauen will ;-)
(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160129/060bd0f0a79e3a892d096145732cde11.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160129/50f6577da27e96943141c0c51186639d.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160129/6bfa6c6d22268dfbaf49fa3090fe41d9.jpg)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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;D
Das Röhrchen wäre dann aber aus Carbon.
Gruß aus N,
Frank
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So, nun hat´s mich mit meiner 14er mit 8600km auch am Wochenende im Odenwald erwischt ... Füllanzeige blinkt, Motorwarnleuchte an und im runden steht "Error: Fuel Sensor". Zündung aus/an , Fehler ist weg, kommt aber wieder.
Werde morgen mal beim :D, anrufen, dass der mir einen Neuen bestellt und gleich bei der Jahresinspektion am 14ten Juni austauscht.
Hatte ja schon bei meiner 10er mit dem Sensor zu kämpfen gehabt und dachte der Kelch geht mit der 14er an mir vorüber...
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Mein 13-er (Juni) hat es ein paar wochen her auch erwischt. Letzten mittwoch habe ich den "D version" lassen einbauen, ubrigens brauchte ich nichts zu bezahlen.
Also wieder super service von Ducati Zaltbommel (Niederlande).
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Meine 13er (November) zeigt seit heute morgen auch die Orange Lichtorgel und den "Fuel Sensor" Fehler. Also mal morgen den Duc Händler anrufen und Ersatzteil besorgen lassen.
Km Stand:15500.
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Meine 2013 hat es auch, km ca 32.000. Bei vollem Tank leuchtet es, ab 3/4 oder Halbvoll funktioniert der Tankgeber (meistens). Termin bereits ausgemacht. Geht auf CarGarantie. mal schauen.
Die von meinem Mann hatte bereits nach einem Jahr einen defekten Tankgeber, ist aber seit dem Austausch ist er in Ordnung.
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Meine 14er pimpert auch deswegen rum. :(
Wird aber gewechselt.
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Meine 14er auch, Sensor soll demnächst gewechselt werden. 14000km
Frank
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Hallo
Ich musste meinen Sensor auch tauschen lassen. 13000 km.
Musstet Ihr die Reperatur voll bezahlen? Ich habe Kulanzantrag über den Händler bei Ducati anfragen lassen. Ducati hat abgelehnt. :o
Kosten 270 €
Wenn Ducati wenigstens den Sensor übernommen hätte, hätte ich ja nichts gesagt ( die kennen ja das Problem )
Aber nichts . Also bezahlt und den Frust runtergespühlt.
Ganz ehrlich, was müssen wir Endverbraucher eigendlich noch alles hinnehmen .
Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde ( bin im Außendienst ) würde ich wohl innerhalb kürzester Zeit nur noch wenige Abnehmer finden.
Es gibt einen Spruch : Erst bei einer Reklamation siehst du wie gut der Hersteller bzw.Verkäufer ist.
Ducati ist auf dem besten Weg sich zu einem schlechten Hersteller herauszustellen.
Der Sensor kostet ca. 70 €
Aber die müssen ja sparen, damit sie nächstes Jahr das horente Gehalt ihres Moto GP Fahrers bezahlen können. :laugh:
Der kleine Mann kann ja bluten ::)
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Ich habe letztes Jahr Juni mein multistrada aus 2013 gekauft, mit 8000km und 6 monate garantie. Mein fuel sensor ist 1 Monat her voruckt geworden ;)
Aber ich brauchte gar nichts zu bezahlen.
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Das Ducati so ein relativ kleines aber ärgerliches Problem seit Jahren nicht in den Griff bekommt ist schon sehr merkwürdig.
Zufriedene Kunden schafft so ein über verschiedene Modellupdates reichender Fehler wohl eher nicht.
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Das wundert mich auch.
Aber über Alex in Bad Mergentheim und Cargarantie ist de Austausch problemlos abgewickelt worden.
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Mich hats heut auch erwischt.
"Error Fuel Sensor"
05/2013 12.800km
Mal sehen wieviel ich selber zahlen muss!? (Garantie ist ja schon rum)
Meine erste Ducati - ABS Sensor, ABS Steuergerät und nun Tankgeber hinüber.
Wenn das so weitergeht bin ich von der Marke bedient!
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Ende Juni hab ich Termin beim Freundlichen, vorher geht es bei mir nicht. Entweder Ducati oder CarGarantie wird zahlen, ich habe es jedenfalls nicht vor :)
Ducati wäre aber nach meinem Empfinden am dransten und täte gut daran dieses Problem z.B. mit einem silent Update ( beim nächsten Werkstattaufenthalt) bei allen Multis endlich zu beseitigen.
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ich habe jetzt bei 48000km den dritten Fuel Sensor verbaut bekommen, auf Ersatzteilgarantie.
Ist hoffentlich die Finale Version. Reicht jetzt....
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Ich tank jetzt nur noch 98% oder 100% Oktan (wegen dem Alkohol) - gibt's da schon Erfahrungen dazu, hilft das? Mein 2. Sensor hält zumindest seit dem Tausch ... sind aber erst 2 Jahre.
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Ich tank jetzt nur noch 98% oder 100% Oktan (wegen dem Alkohol) - gibt's da schon Erfahrungen dazu, hilft das? Mein 2. Sensor hält zumindest seit dem Tausch ... sind aber erst 2 Jahre.
Klar, bei 100% Oktan passt je kein Alkohol mehr rein. ;D ;D ;D
Oktan bezeichnet die Klopffestigkeit vom Kraftstoff und hat mit dem Alkoholanteil erstmal nichts zu tun. Auch im "normalen" Kraftstoff ist bis zu 5% Alkohol drin.
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Ich tank jetzt nur noch 98% oder 100% Oktan (wegen dem Alkohol) - gibt's da schon Erfahrungen dazu, hilft das? Mein 2. Sensor hält zumindest seit dem Tausch ... sind aber erst 2 Jahre.
Servus @voika,
ob du E10 tankst oder nicht, hat keinen Einfluss auf die Defektrate des Tankgebers. Ich tanke nie E10 und hatte einen kaputten Tankgeber.
Die 98 oder 100 ROZ Benzine haben auch Ethanol drin - wie @astra schon schrieb.
Ob die Diva mit 10% Ethanol klar kommen würde, dazu wollte mir mein Freundlicher keine schriftliche Garantie geben.
Gruß aus N,
Frank
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Klar, bei 100% Oktan passt je kein Alkohol mehr rein. ;D ;D ;D
Oh, ja sorry - die % waren wohl ein Schnellschreibfehler ... ich weiß schon was Research-Oktanzahl (ROZ) heißt ;)
Ich bezog mich bei den Premiumtreibstoffsorten auf die sehr geringe, bis nicht vorhandene Beimengung von Ethanol. (zB BP Ultimate Super - ROZ 98, Ethanol 0,2%)
Ich tanke das bei meinen Motorrädern nicht allein wegen des Tanksensors, sondern wegen des Kunststofftanks meines Elefanten. Der ist beim Ethanol-Treibstoff einfach gewachsen, bis er sogar beim Lenkkopf angestanden ist. Seit ich Premium-Treibstoff tanke, ist er wieder auf sein Normalmaß geschrumpft. Unterschiede gibt es also definitiv. Dass das aber den Sensordefekt nicht verhindert frustriert mich schon ein bisschen. Man wird den Tausch dann wohl für alle 2-4 Jahre einplanen müssen ...
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Bin mal gespannt ob es mich demnächst auch erwischt, Tank war nur noch halb voll, Motorrad gestartet ,Tankanzeige voll. Bin dann 20 km gefahren, Anzeige verändert sich nicht. Hab dann wieder aus gemacht und neu gestartet dann passte es wieder, aber bis jetzt keine Probleme. Und mir wurde auch kein Fehler angezeigt. 13500 km auf der Uhr.
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So, Samstag wurde der Sensor getauscht. Einer von beiden Duc oder CarGarantie werden hoffentlich zahlen. Aus meiner Sicht wäre Duc dran, aber Garantie ist ja "schon" 7 Monate abgelaufen.
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Das war bei mir kein problem, ducati hat es um sonst getauscht.
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Na hoffentlich nur kostenlos und nicht um sonst ... ;)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Hehe ;D
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Tach an die Gemeinde,
so nun hat es mich auch erwischt, erste Tour im neuen Jahr und der Tanksensor verabschiedet sich.
Da ich mit meiner Diva Bj. 2011 und 46000 km keine Kulanz mehr erwarten kann, würde ich den
Sensor gern selber wechseln.
Muss ich dann wirklich ein neues Update beim :D aufspielen lassen?
Oder ist der Sensor Plug und Play?
Gruß
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Musst du leider aufspielen lassen...
Wenn du nur den Sonsor tauschst, hast du gar keine Anzeige...
Aber das hast du ja jetzt schon :laugh:
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Wieso keine Kulanz? Ich würde das erstmal bei ducati verifizieren.
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Musst mal schauen. Ich bin der Meinung, dass es dafür sogar einen offiziellen Rückruf gibt/gab, den sie aber bewusst flach gehalten haben. >:(
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Dann werde ich mal bei meinem :D vorsprechen.
Bin ich ja mal gespannt und werde euch berichten ob das klapp mit der Kulanz. Ich glaube nicht, dass es klappt.
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Musst mal schauen. Ich bin der Meinung, dass es dafür sogar einen offiziellen Rückruf gibt/gab, den sie aber bewusst flach gehalten haben. >:(
auf der vorletzten Seite unten ist die Vorgehensweise Garantie/Kulanz (Gwill) beschrieben
https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2016/MC-10086428-5448.pdf?_ga=1.43216928.42333350.1488659732
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Mein Tanksensor hat sich vor ca. 3 Wochen verabschiedet, wurde aber anstandslos auf Kulanz ersetzt. BJ 07/2014 mit 14000 km.
Bin sehr positiv überrascht.
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Hallo zusammen,
Bei mir hatte sich der Sensor Ende letzten Jhares verabschiedet.
EZ 09/2013 13.500km
Sensor wurde bei der Inspektion im April diesen Jahres getauscht.
50.- wurde dafür berechnet.
Finde ich ok.
Schöne Grüße
Dakurti
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Hallo Forumsgemeinde,
mein Tanksensor hat sich im Frühjahr verabschiedet, wurde jetzt getauscht und über Kulanz
seitens Ducati und Händler anstandslos geregelt. Bj 03/13 27000km.
Grüße aus dem Norden
Wolfgang
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Meiner hat sich bei 15.300km verabschiedet.
Bj. 05.2013.
Tanksensor auf Kulanz, Arbeitszeit selber gezahlt. 86€
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Soooo,
"Error Fuel Sensor" die dritte!!!
Letzten Sonntag die Diva rausgeholt und eine kleine Bewegungsrunde gefahren. Nach ca. fünf Kilometer Motor und Tankleuchte blinken, Tankanzeige blinkt, Meldung Error fuel Sensor. Bin dann weiter gefahren und nach zwei Kilometer war der Spuk wieder vorbei. Zuhause dann die Diva ausgemacht und wieder Zündung ein, keine Fehlermeldung .
Bin mal gespannt ob das wieder kommt und ob das auf Kulanz abgewickelt wird!
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Auch bei mir: Im März den 3. Fuel Sensor einbaut. Unfassbar eigentlich, wenn man bedenkt, bei wievielen Fahrzeugen das als Standardteil jahrzehntelang unauffällig funktioniert. :o
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Hallo Volker!
Selbst gemacht? Kulanz? Was hat es gekostet?
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Kosten würde es ca. 130 Eur (so stands auf der Rechnung) - hat aber BikeGarantie übernommen ... so wie die siffende Gabel. ;D
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Sensor als Ersatzteil: ~70.-
https://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Unsortiert/Duc-Tankanzeige-MTS-1200-1200S::218321.html (https://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Unsortiert/Duc-Tankanzeige-MTS-1200-1200S::218321.html)
https://www.ersatzteiles-ducati.de/ducati-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/59210201D (https://www.ersatzteiles-ducati.de/ducati-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/59210201D)
-Heimo
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Die Frage stellt sich für mich ob Ducati den dritten Sensor auch übernimmt? Normal schon, da es ein Bauteil ist das bekanntermaßen schon immer vom Hersteller aus Probleme bereitet!
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......mmmmh, da reihe ich mich mal mit in die defekten Sensoren ein. Ist das erste Mal bei meiner 13er.
Hab eben mit meinem Duc Händler gesprochen. Es gibt wohl nur noch ein Sensor für alle Baujahre....
Ob sich damit der Fehler komplett eliminieren lässt?
Naja, ca. 75€ der Sensor + ca. 1 Stunde Arbeit. :'( Aber es nutzt ja nix, ich will ja die Discobeleuchtung weg haben.