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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: MultiLS am Juli 07, 2014, 09:12:49 Nachmittag
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Hallo zusammen,
folgende Problematik: Multistrada 1200 S 2012
Beim Einfahren ist sie mir einmal beim einfahren in den Ort einfach so ausgegangen. Kupplung gezogen zum runterschauten und der Motor ging aus.
1000 Service - laut meinem freundlichen kein Update verfügbar bzw. im System hinterlegt
Jetzt wenn ich sie warm fahre nimmt sie bei 3000-4000 schlecht Gas an. Langsames Gas geben funktioniert aber den Hahn weiter aufmachen nicht. Sie ruckelt als hätte sie Zündaussetzer. Legt sich dann wenn der Motor warm ist.
Später als der Motor warm war, im ersten an der Ampel das selbe. Langsames losrollen und bei 3500 wollte ich dann Gasgeben und wieder diese Aussetzer.
Was kann das sein? Update? Sonstiges?
Noch eine weitere Frage. Wenn sie nicht diese Aussetzer hat und ich im ersten beschleunige hat sie immer Schlupf, auch bei warmen Reifen. Ist das auch normal? (Reifen Pirelli Angel GT)
Danke schon mal für die Tips!
Gruss
Lothar
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Beim Einfahren ist sie mir einmal beim einfahren in den Ort einfach so ausgegangen. Kupplung gezogen zum runterschauten und der Motor ging aus.
Jetzt wenn ich sie warm fahre nimmt sie bei 3000-4000 schlecht Gas an. Langsames Gas geben funktioniert aber den Hahn weiter aufmachen nicht. Sie ruckelt als hätte sie Zündaussetzer. Legt sich dann wenn der Motor warm ist.
Ab zum Freundlichen der muss sich drum kümmern. Das ist auf alle Fälle nicht normal! Egal ob kalt oder warm. Ganz am Anfang hats mal was mit einem Update gegeben soweit ich mich erinnere.
Noch eine weitere Frage. Wenn sie nicht diese Aussetzer hat und ich im ersten beschleunige hat sie immer Schlupf, auch bei warmen Reifen. Ist das auch normal? (Reifen Pirelli Angel GT)
Ja mit 150 Pferden, gibt es Schlupf, Traktionskontrolle oder ein Wheely wenn du voll lostdüst. Die 2012er hat keine Wheelykontrolle. Ab Stillstand funktioniert auch m.E. die Traktionskontrolle nicht sicher. Mir ist mal auf einem Waldweg beim Losfahren das Heck extrem ausgebrochen. Konnte gerade noch einen Sturz vermeiden. Also da muss man halt etwas mitdenken und mitfühlen.
Sobald du aber etwas in Bewegung bist sollte die Traktionskontrolle ein heftiges Durchdrehen verhindern.
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Wheelycontrol, da bin ich ja froh dass ich eine 2012er hab 8)
Habe mir schon fast gedacht dass das normal ist.
Danke dir!
Heute fahr ich mal beim freundlichen vorbei...
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Also Wheelykontrolle ??? Da bin ich skeptisch, dass das die Multi hat ... ab 2013 hat sie eine Stoppiekontrolle (im Touringmodus)!
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Also , ich kenne so ein Multifehlerbild da war am Schluß der ABS Sensor defekt!! Der dachte der reifen geht durch und nahm das Gas bzw.Zündung zurück. Dies war auch nur sporadisch.
Gruß Harry
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Das wäre eine Möglichkeit.
Das war aber dann immer oder?
Bei mir tauchts vorwiegend auf wenn sie kalt ist. Muss ich beobachten...
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Wie ich schon schrieb , dies war nur sporadisch!!Der ABs Sensor regelt die Traktionskontrolle. Wenn der Sensor ( kunststoff)z.B. einen Haarriß hat kann er sich im kalten ganz anders verhalten als im warmen Betrieb.Könnte man .B.mit Kältespray testen.
Gruß Harry
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Wie kann ich das noch testen?
ABS Sensor abschrauben? Mal ganz blöd gefragt...
Wenn dann die Symptomatik nicht mehr auftritt, ist das Ergebnis klar.
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Würd ich nicht machen.Weise deinen freundlichen mal darauf hin ob es sein könnte!Wenn du den Sensor ausbaust und fahrst hast du eine Fehlermeldung im Display und dein ABS und DTC ist ohne Funktion.