Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Zubehör => Thema gestartet von: Dieglerie1 am November 16, 2014, 10:54:10 Nachmittag
-
Hallo Freunde
Lange war ich auf der suche nach Handguards da mir meine Multi beim ersten treffen etwas nackig vorkam.
Die originalen Handprodektoren sollten die letzte Option sein, da die Performancespiegel montiert sind.
Als erstes bestellte ich die orig. Endurostyle (siehe Ducati Zubehörkatalog). Die Abbildung im Katalog ist eine Gemeinheit. Schauen offen aus , sind aber wie ein Bügel geschlossen.
Ebenso die neuen performance Handguards, Katalog 2014, jetzt im November erst lieferbar.
Laut Foto elegant mit silber Designbügel, auf der Seite offen, in wirklichkeit ein globiges Monstrum, mega schwer und geschlossen mit schwarzen Bügel. ( Enspricht absolut nicht der Abbildung)
Nun habe ich mich für die neuen von Acerbis in Carbonlook entschlossen.
Machen eine wertigen Eindruck
Grüße Georg
-
Die Info ist gut, hatte die neuen Hangards aus dem Katalog auch schon gesehen und wollte sie mir zulegen. Hast du von denen vielleicht auch noch ein Foto?
Wenn sie so globig sind, will ich sie gar nicht haben - dachte hier mehr an etwas filigranes. Da sehen die Acerbis schon besser aus :D
-
Die Info ist gut, hatte die neuen Hangards aus dem Katalog auch schon gesehen und wollte sie mir zulegen. Hast du von denen vielleicht auch noch ein Foto?
Wenn sie so globig sind, will ich sie gar nicht haben - dachte hier mehr an etwas filigranes. Da sehen die Acerbis schon besser aus :D
Originalfoto von den hier dargestellten habe ich leider keines.
Waren erst jetzt im November lieferbar und haben nichts mit den hier abgebildeten zu tun.
Sind geschlossene Bauweise, gefühlte 5 kg schwer und der Bügel ist zudem im Original noch schwarz.
Ich weiß nicht was sich die bei der Erstellung des Kataloges gedacht haben!???!
-
Vorher hatte ich mir diese bestellt (Abb.)
Die sind eigentlich zu den Performanespiegel vorgesehen.
Sehen auf der Abbildung relativ sportlich aus, haben mit der Realität aber auch nichts zu tun.
Wie auf der Abbildung nicht ersichtlich sind auch diese wie ein Bügel gebaut und daher geschlossene Bauweise.
Sieht dann aus wie von einem "FahrschulMoped" und wirken ebenfalls globig. :o :o :o
Lg.
-
Die neuen Offroad Schützer sind sicher nicht umsonst so "massiv". Sind eben eher als Protektoren, statt Windschützer zu sehen. Bei einem Sturz sollten die gut etwas abhalten und eben auch die Armaturen schützen.
Bei dem vielleicht höheren Gewicht hätte man ja gleich paar Lenkergewichte als Schwingungsdämpfer integriert. ;)
Optisch finde ich die neuen gar nicht so schlecht.
Das die Schützer, eben auch bereits die alten Performance Schützer ohne Blinker, sozusagen als Bügel ausgeführt sind, macht eben für die Protektion Sinn. Zum cruisen mit Tempomat ist das auch ganz bequem, kann man die Hände außen auf den Bügeln ablegen. Ist mir so angenehm bei einer Probefahrt mit einer GS aufgefallen.
Für mich ist es gerade bei der Multi wichtig, dass Zubehörspiegel und Schützer nicht gebastelt aussehen. Das fängt eben schon bei der Form des Bügels vom Spiegel und an der Klemme an. Die ist eben rechteckig und nicht rund.
Daher fand ich bis jetzt andere Spiegel immer hässlich. Die Originalschützer sind eben auch schön an den Armaturen montiert und benötigen nicht noch eine Klemme am Lenker. Prinzipiell von Ducati schön gelöst.
Spiegel und Schützer der 2015er Multi finde ich persönlich auch gut gelungen.
Ansonsten, naja, die Multi ist kein wirkliches Offroadgerät und muss nicht unbedingt die Hände vor dicken Ästen schützen ;D
-
Die neuen Offroad Schützer sind sicher nicht umsonst so "massiv". Sind eben eher als Protektoren, statt Windschützer zu sehen. Bei einem Sturz sollten die gut etwas abhalten und eben auch die Armaturen schützen.
Bei dem vielleicht höheren Gewicht hätte man ja gleich paar Lenkergewichte als Schwingungsdämpfer integriert. ;)
Optisch finde ich die neuen gar nicht so schlecht.
Das die Schützer, eben auch bereits die alten Performance Schützer ohne Blinker, sozusagen als Bügel ausgeführt sind, macht eben für die Protektion Sinn. Zum cruisen mit Tempomat ist das auch ganz bequem, kann man die Hände außen auf den Bügeln ablegen. Ist mir so angenehm bei einer Probefahrt mit einer GS aufgefallen.
Für mich ist es gerade bei der Multi wichtig, dass Zubehörspiegel und Schützer nicht gebastelt aussehen. Das fängt eben schon bei der Form des Bügels vom Spiegel und an der Klemme an. Die ist eben rechteckig und nicht rund.
Daher fand ich bis jetzt andere Spiegel immer hässlich. Die Originalschützer sind eben auch schön an den Armaturen montiert und benötigen nicht noch eine Klemme am Lenker. Prinzipiell von Ducati schön gelöst.
Spiegel und Schützer der 2015er Multi finde ich persönlich auch gut gelungen.
Ansonsten, naja, die Multi ist kein wirkliches Offroadgerät und muss nicht unbedingt die Hände vor dicken Ästen schützen ;D
Gebe ich dir recht "Kein Vorteil ohne Nachteil"
Muß dann halt jeder selber entscheiden ob er der "Optik" oder der "Sicherheit" (Schutz) den Vorzug gibt, zudem sind "Geschmäcker" natürlich verschieden.
-
;) ;)Hallo,meine neuen Handschütze sind bereit zur montage!! lg edu
-
;) ;)Hallo,meine neuen Handschütze sind bereit zur montage!! lg edu
Schauen sehr gut aus!
Kannst du vielleicht noch ein Foto von der Rückseite und eines von der Seitenansicht posten?
Und eventuell eines nach Montge.
Wo sind die zu kaufen??
Lg Georg
-
:) :)Hallo Georg,das sind die lange erwarteten D.P - Handschütze,wurden passend zu meiner
Diva matt carbonisiert ( Wassertransferdruck )werden in der1.Januarwoche montiert,Fotos folgen
anschliessend!! lg edu
Bild noch mit den orig.Handschützen !!
-
Die sehen ja nice aus... 8)
Was kosten die Handguards?
-
:) :) Hallo MultiLS,sind nicht gerade günstig,musst dafür 279.- € überig haben,unter der
DP.Best.Nr.96280151A bei deinem :D zu bestellen!! lg edu
-
Danke für die Info!
Bin schon gespannt wie sie angebaut aussehen 8)
-
Hallo edu!
Hast du den Alubügel beschichten lassen oder lackiert?
(Frage hat sich erledigt, habe gelesen dass sie schwarz sind. Katalogbild ist falsch) ;D
-
;)Nun sind sie montiert !! lg edu
-
Ich hatte mir im Sommer die gleichen Handschützer beim :) bestellt.
Im Dezember wurden sie dann "schon" geliefert.
Nachdem ich sie in natura gesehen habe, teilte ich dem :) mit, dass diese klobigen Dinger nicht an mein Motorrad kommen.
Zum einen finde ich die originalen Katalogbilder im direkten Vergleich eine Frechheit.
Und dann das Gewicht ..... sehr schwer .... :o
Mit dem Wassertransfer in Carbonoptik sehen sie zwar schick aus, aber ich finde für 280,-€ kann ich erwarten zu bekommen was im Katalog zu sehen ist.
LG Henryk ;)
-
;) ;) Hallo Henryk,da hast du wohl recht,diese Handguards hätte man auch filigraner machen
können,ev.sind die der 2015er Multistrada leichter und können übernommen werden,mal abwarten!!
lg edu
-
@edu
Die Handschützer der neuen Multi sind definitiv leichter, denn sie sind aus Kunstoff.
Die Abstützung am Lenkerende haben sie auch.
Ob sie passen müsste man sich mal nach Erscheinen näher ansehen.
Auf meinen Bildern von der EICMA kann man das nicht genau ausmachen.
LG Henryk ;)
-
@edu
Die Handschützer der neuen Multi sind definitiv leichter, denn sie sind aus Kunstoff.
Die Abstützung am Lenkerende haben sie auch.
Ob sie passen müsste man sich mal nach Erscheinen näher ansehen.
Auf meinen Bildern von der EICMA kann man das nicht genau ausmachen.
LG Henryk ;)
Habe leider auch mal rechts einen neuen Halter gebraucht, wegen einem weniger eleganten Ableger >:(
Bestellt und in zwei Tagen da. Kostet weiss lackiert 46 €. Gibt's auch in schwarz unlackiert für 22 €. Sind schon recht labil aber die teuren Aluteile wären bestimmt verbogen und verkratzt. Dann besser wieder neu, soll ja nicht so oft vorkommen.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk