Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Reifen => Thema gestartet von: Supersonic am April 09, 2015, 12:12:54 Nachmittag

Titel: ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
Beitrag von: Supersonic am April 09, 2015, 12:12:54 Nachmittag
Hi,

wie am Betreff unschwer zu erkennen ist, interessieren mich eure Kommentare falls ihr bereits beide Reifen bis zur Kante gefahren seid.
Sprich, wenn ihr von einem direkten Vergleich aus erster Hand bei sehr sportlicher Fahrweise berichten könnt.

Anbei noch einige Hersteller-Fakten, falls es euch interessiert...
ContiRoadAttack 2 EVO (http://www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/themen/motorradreifen/sport_touring/ContiRoadAttack_2_EVO_de.html) vs.  Pirelli ANGEL GT (http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/sheet/angel_gt.html?url=%3Fsubtype%3Droad)

Anmerkung:
Ich bin 2014, Anfang Juli, ca. 6500km in den Pyrenäen unterwegs gewesen und war mit dem EVO 2 sehr zufrieden.
Mir ist klar, dass der Reifen mehr als am Ende war, aber was ich mir vom Angel GT erwarten könnte, macht mich neugierig.

Danke & lG
Marcel

Titel: Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
Beitrag von: Heli am April 09, 2015, 01:29:17 Nachmittag
Hallo!

Bin beide gefahren, würde den CRA2EVO nie wieder nehmen. Aber lies dir meine Erfahrungen einfach im entsprechenden Thread hier durch. Ich war mit dem CRA2 wesentlich zufriedener als mit dem EVO der, meiner Meinung nach zu weich ist.

AngelGT ist für mich der momentan beste Sporttouringreifen am Markt. Der nimmt den CRA2EVO einfach auseinander, ausser bei der Handlichkeit und die war mir beim Conti fast schon zu viel/nervös!

6500km in den Pyrenäen ist eine stolze Laufleistung, hats da viel geregnet ;)
Titel: Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
Beitrag von: Walle am April 09, 2015, 02:21:08 Nachmittag
Bin den Conti zwar noch nicht gefahren, beim Angel GT unbedingt auf die Sonderkennung achten, der " normale "  funktioniert zwar gut, aber das Reifenbild (Wellenlinien) an den Flanken erzählt die Geschichte vom "einknickenden " Reifen beim beherzten angasen - Karkasse wohl einen Tick zu weich/hinten 2.9 bar !

Gruß Walle

PS: Wenn bisher jeder Reifensatz bei mir zwischen 2.5 - und 3.500 runter war, freue ich mich über den GT der mir round abound 1.500 km mehr Zeit lässt zum Reifenwechsel ;D.
Titel: Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
Beitrag von: Roger am April 09, 2015, 07:27:51 Nachmittag
6500 km mache ich max. mit dem Angel GT auf der 900er Monster mit bescheidenen 78PS.
Normalerweise ist dort bei 5500 schluss. Aber vom Fahrverhalten bin ich auf der Monste und der Multi mit dem Angel sehr zufrieden.
Titel: Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
Beitrag von: ductorro am April 09, 2015, 08:38:25 Nachmittag
Hallo zusammen,
Habe zurzeit auch den Angel GT drauf. Mit dem Vorderreifen habe ich eine Laufleistung von 6200Km und der Hinterreifen hat noch eine Profiltiefe von 3.5mm   :P
Ich kann nichts negatives über ihn berichten, für mich klar die Nummer Eins  ;D

Gruß ductorro
Titel: Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
Beitrag von: Supersonic am April 09, 2015, 09:34:28 Nachmittag
... beim Angel GT unbedingt auf die Sonderkennung achten, der " normale "  funktioniert zwar gut, aber das Reifenbild (Wellenlinien) an den Flanken erzählt die Geschichte vom "einknickenden " Reifen beim beherzten angasen - Karkasse wohl einen Tick zu weich/hinten 2.9 bar !

tja wie erkennt ich den "Guten" zuverlässig?
Der Reifenhändler kann lediglich
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL - 2.7 BAR FRONT
190/55 ZR 17 M/C (75W) TL (D) - 2.7 BAR
bestellen.

Titel: Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
Beitrag von: axelbremen am April 09, 2015, 10:26:53 Nachmittag
Genau das isser. Auf das d am hinterreifen kommts an.
Titel: Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
Beitrag von: Supersonic am April 10, 2015, 09:50:34 Vormittag
Danke :)
Titel: Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
Beitrag von: Multinator am April 17, 2015, 09:51:44 Nachmittag
... beim Angel GT unbedingt auf die Sonderkennung achten, der " normale "  funktioniert zwar gut, aber das Reifenbild (Wellenlinien) an den Flanken erzählt die Geschichte vom "einknickenden " Reifen beim beherzten angasen - Karkasse wohl einen Tick zu weich/hinten 2.9 bar !

tja wie erkennt ich den "Guten" zuverlässig?
Der Reifenhändler kann lediglich
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL - 2.7 BAR FRONT
190/55 ZR 17 M/C (75W) TL (D) - 2.7 BAR
bestellen.

hi, würde mir nen anderen Reifenhändler suchen  :'( oder verweiße ihn doch mal auf die Pirelli Downloadseite , da wird er dann sehen dass "D" Kennung erforderlich , gruss Multinator
Titel: Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
Beitrag von: Heli am April 18, 2015, 02:58:18 Nachmittag
... beim Angel GT unbedingt auf die Sonderkennung achten, der " normale "  funktioniert zwar gut, aber das Reifenbild (Wellenlinien) an den Flanken erzählt die Geschichte vom "einknickenden " Reifen beim beherzten angasen - Karkasse wohl einen Tick zu weich/hinten 2.9 bar !

tja wie erkennt ich den "Guten" zuverlässig?
Der Reifenhändler kann lediglich
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL - 2.7 BAR FRONT
190/55 ZR 17 M/C (75W) TL (D) - 2.7 BAR
bestellen.

hi, würde mir nen anderen Reifenhändler suchen  :'( oder verweiße ihn doch mal auf die Pirelli Downloadseite , da wird er dann sehen dass "D" Kennung erforderlich , gruss Multinator

Wieso? Der Händler hat ihm genau den richtigen Reifensatz angeboten? Vorne gibts kein D.......?
Titel: Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
Beitrag von: ValleFan am Juni 06, 2015, 04:55:16 Nachmittag
Habe auf meiner MTS 2015 nach 600km vom PST2 auf den CRA EVO2 gewechselt. War am Anfang sehr angetan vom CRA EVO2 (musste mich aber auch erstmal vom 4Zyl auf einen 2Zyl einschiessen).
Nach nun 2000km CRA EVO2 würde ich den Reifen auf der MTS nie wieder nehmen.
Bei etwas engagierterer Fahrweise ist der Reifen viel zu weich. Gibt man am Lenker einen kleinen Impuls braucht die Fuhre 2-3sec bis sie sich wieder beruhigt hat, leider auch in Schräglage.
Kein schönes gefühl wenn man in Schräglage über ein Loch im Strassenbelag fährt und es anfängt zu pendeln :-X
Gestern sah der Reifen aus wie nach einem Renntraining, Luftdruck 2,5/2,9 da er sonst hinten auch noch einknickt bei 2,5bar.
Bin aus der Vergangenheit Conti Fan, aber der Reifen auf dem Motorrad - NEIN!

Gruß
Jörg
Titel: Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
Beitrag von: Cruiser am Juni 13, 2015, 08:11:13 Nachmittag
Also, wenn ich den Reifentest in der neuen Motorrad lese, werde ich keinen anderen Reifen aufziehen.