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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: Carl1856 am April 21, 2015, 07:39:30 Vormittag
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Moin Moin,
meine Pikes Peak aus 2012 10000 km leckt Öl.
Gestern habe ich unter der Maschine 2 - 3 Tropfen Öl gesehen. Es stellte sich heraus, dass es aus dem Loch des Motorschutzes kam. Nach Demontage vom Motorschutz konnte ich feststellen, dass sich schon etwas mehr dort gesammelt hat.
Ölablaßschraube ist trocken, Ölfilter ist trocken. Eigentlich kann es nur aus der kleinen Platte kommen, die mit 4 Schrauben ganz unten an der Ölwanne befestigt ist.
Kann das sein ? Wofür ist diese Platte ? Wird die bei der Inspektion geöffnet (Inspektion 200 km und 6 Monate alt).
Ist das erste Mal und ich achte da wie ein Luchs drauf, da ich noch Köpfe aus 10.2011 verbaut habe :o :o :o
Ist aber kein Kühlwasser. Gibt´s eigentlich auch Multis mit Köpfen aus 2011 Produktion und mehr als 20000 km, die noch funktionieren ?
Könnte es die Dichtung der Platte sein ?
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Moin Moin,
meine Pikes Peak aus 2012 10000 km leckt Öl.
Gestern habe ich unter der Maschine 2 - 3 Tropfen Öl gesehen. Es stellte sich heraus, dass es aus dem Loch des Motorschutzes kam. Nach Demontage vom Motorschutz konnte ich feststellen, dass sich schon etwas mehr dort gesammelt hat.
Ölablaßschraube ist trocken, Ölfilter ist trocken. Eigentlich kann es nur aus der kleinen Platte kommen, die mit 4 Schrauben ganz unten an der Ölwanne befestigt ist.
Kann das sein ? Wofür ist diese Platte ? Wird die bei der Inspektion geöffnet (Inspektion 200 km und 6 Monate alt).
Ist das erste Mal und ich achte da wie ein Luchs drauf, da ich noch Köpfe aus 10.2011 verbaut habe :o :o :o
Ist aber kein Kühlwasser. Gibt´s eigentlich auch Multis mit Köpfen aus 2011 Produktion und mehr als 20000 km, die noch funktionieren ?
Könnte es die Dichtung der Platte sein ?
Zieh mal die Schrauben vorsichtig nach, bei mir war da am Anfang auch immer etwas Öl zu sehen.
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Ja meine Multi ist aus Januar 2011 und hat aktuell 42 000 km drauf, noch die ersten Köpfe und die erste Kette.
Ich mache mir da auch jetzt keine Gedanken zu .
Ansosnten ist sie auch nirgends am ölen oder undicht.
Hatte nur einmal letztes Jahr den Linken Simmerring an der Gabel leicht undicht, habe ich aber mit einer Fühlerlehre gesäubert und ist seit dem wieder dicht .
Die kleine Platte mit den vier Schrauben- wie Berti schon schrieb, zieh die mal ganz sanft etwas nach und vorher schön sauber machen mit Reinigerspray und Lappen.
Gruss Horch
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Die Schrauben habe ich gestern schon nachgezogen und sauber gemacht.
Danach warm gefahren und heute Abend mal sehen, ob was rausgesifft ist.
Wofür ist die Platte denn überhaupt ?
Zu den Köpfen mache ich mir nicht so viele Gedanken, maber die Garantieverlängerung ist jetzt raus, ich fahre nur 3000 - 6000 km im Jahr. Damit komme ich erst in 2 - 3 Jahren bei 20000 km Laufleistung an. Dann ist meine 5 - 6 Jahre alt und es könnte mit Kulanz schwierig werden :o :o :o
Wollte auch nur mal fragen, da es hier nur einen Beitrag mit 790 Seiten zu kaputten Köpfen gibt. Man kann dann den Eindruck erhalten, dass alle 2011 Köpfe und früher kaputt gehen.
Habe gestern auf der Runde das erste Mal die DB-Killer bei der QD rausgenommen.
Ist hier ländlich, so dass ich keinem auf den Wecker damit gehen dürfte, aber der Sound ist so klasse und die Karre hängt noch besser am Gas. Macht süchtig :D :D :D :D :D
Gibt´s eigentlich geänderte DB-Killer für die QD, die so ein Zwischending sind ?
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Hi Carl,
Ja es gibt Unmengen Berichte über defekte Zylinderköpfe, das heisst aber nicht das alle kaputt gehen. Aus der Garantie bin ich auch schon lang raus und eine Anschlussgarantie habe ich auch nicht gemacht.
Für die QD gibts keine fertigen geänderten DB Eater , die kann man aber auch selbst ändern . Ein Endrohr mit grösserem Innendurchmesser . Aber die länge der Eater nicht ändern sonst patscht es extrem .
Ich wohne ja auch relativ ländlich und störe niemanden wenns etwas lauter ist, aber so mit eater und Kats ist der Klang schon Klasse und vorallem legal.
Gruss Horch
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Ich wohne ja auch relativ ländlich und störe niemanden wenns etwas lauter ist, aber so mit eater und Kats ist der Klang schon Klasse und vorallem legal.
Gruss Horch
Ja, finde ich ja auch ausreichend. Außerdem ist man legal unterwegs und das ist auch ein gutes Gefühl.
War auch nur eine einmalige Aktion über 40 km über Land. Macht aber süchtig und man hört den alten Sportmotor raus :D
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Funktion der "Platte" - siehe Bilder.
Vielleicht ist ja auch die Dichtung (Flüssigdichtung) der "Platte" dahin.
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http://multistrada.eu/index.php?topic=5742.msg78903#msg78903 (http://multistrada.eu/index.php?topic=5742.msg78903#msg78903)
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Hallo wie DUKE geschrieben hat,es ist der Deckel fürs Ölsieb + Oring und flüssiger Motordichtmasse.Vielleicht hats der Mechaniker nicht ordentlich geputzt Ölfrei gemacht.(Bremsenreiniger) wird bei jedem zweiten Service ausgebaut u gerreinigt.
will keinen die Schuld geben,wennst e grad beim Service warst,ab zum Freundlichen.
Lg.Duc Hans
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Unter der Platte sitzt der extra Ölfiter. Dieser wird bei der Inspektion geöffnet.
Siehe unter http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.html (http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.html)
Gruß Jo-achim
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Hallo -Jo-achim,
Schickes Avatar-Bild,
kommt mir irgendwie bekannt vor. :-X
Gruß
Kiwi
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Unter der Platte sitzt der extra Ölfiter. Dieser wird bei der Inspektion geöffnet.
Siehe unter [url]http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.html[/url] ([url]http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.html[/url])
Gruß Jo-achim
Dein Avatar kommt mir auch bekannt vor, hast du denn kein anderes gefunden, als eins von meiner Homepage... :o :-\
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...Deine Homepage scheint beliebt zu sein 8)
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Unter der Platte sitzt der extra Ölfiter. Dieser wird bei der Inspektion geöffnet.
Siehe unter [url]http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.html[/url] ([url]http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.html[/url])
Gruß Jo-achim
Dein Avatar kommt mir auch bekannt vor, hast du denn kein anderes gefunden, als eins von meiner Homepage... :o :-\
O.K. es ist nicht von meiner HP aber es hier im Forum einfach zu kopieren ist auch nicht viel besser! 8)
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Tach zusammen :)
Auf die Frage:Gibt´s eigentlich auch Multis mit Köpfen aus 2011 Produktion und mehr als 20000 km, die noch funktionieren ?
Ja... Meine ist aus 5/2011 hat jetzt 33500km runter ( letztes Jahr davon 11000) - keine Probleme, keine Anzeichen (auf Holz Klopf) ;D
Gruß
MR
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Unter der Platte sitzt der extra Ölfiter. Dieser wird bei der Inspektion geöffnet.
Siehe unter [url]http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.html[/url] ([url]http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.html[/url])
Gruß Jo-achim
Dein Avatar kommt mir auch bekannt vor, hast du denn kein anderes gefunden, als eins von meiner Homepage... :o :-\
O.K. es ist nicht von meiner HP aber es hier im Forum einfach zu kopieren ist auch nicht viel besser! 8)
Das Bild ist doch aus dem Comic der letzten Seite einer vergangenen Motorrad-Zeitung, also auch von Dir kopiert :P :P :P
Gruß
Norbert
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Unter der Platte sitzt der extra Ölfiter. Dieser wird bei der Inspektion geöffnet.
Siehe unter [url]http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.html[/url] ([url]http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.html[/url])
Gruß Jo-achim
Dein Avatar kommt mir auch bekannt vor, hast du denn kein anderes gefunden, als eins von meiner Homepage... :o :-\
O.K. es ist nicht von meiner HP aber es hier im Forum einfach zu kopieren ist auch nicht viel besser! 8)
Das Bild ist doch aus dem Comic der letzten Seite einer vergangenen Motorrad-Zeitung, also auch von Dir kopiert :P :P :P
Gruß
Norbert
Das Original schon Norbert, aber im Comic gibt es keine im PP Design mit QD und einem Typen mit Shoei Helm! :P
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Tach zusammen :)
Auf die Frage:Gibt´s eigentlich auch Multis mit Köpfen aus 2011 Produktion und mehr als 20000 km, die noch funktionieren ?
Ja... Meine ist aus 5/2011 hat jetzt 33500km runter ( letztes Jahr davon 11000) - keine Probleme, keine Anzeichen (auf Holz Klopf) ;D
Gruß
MR
Ja, meine. Baujahr 2011, EZ 1/2012. Ca. 28.000 km mit den ersten Köpfen. Keine Probleme und keine Anzeichen von weißem Rauch am Schornstein.
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40000 km seit 6/2011
Keine Probleme
Gruß Jürgen
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..konnte (EZ 03/11) nach KW-Lagerschaden bei 22500km meine Köpfe ankucken, sie waren tip top in Ordnung und laufen jetzt - Car Garantie sei Dank - mit neuen KW-Lagern, Kolben und Zylindern weiter...
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Problem behoben.
Es war die Ölablassschraube, die nicht mehr festzuziehen war. Gewinde defekt. Inspektion wurde vom Händler gemacht.
Angeblich kommt das dauernd bei der Multi vor und viele wissen gar nicht, dass sie schon mit Einsatz rumfahren.
Gibt einem kein gutes Gefühl, zumal es keine Ölwanne gibt, die man mal tauschen könnte, sondern nur ein komplettes Motorgehäuse.........