Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Zubehör => Thema gestartet von: kinglun am Mai 13, 2015, 08:43:59 Nachmittag
-
Hier mal meine Version, allerdings mit dem Scotty e-system und der Doppeldüse.
Display im Staufach (muss man ja eh nur selten dran)
-
Hallo Kinglun,
mach mal noch ein, zwei Bilder von der Doppeldüse genau von der Seite
und von schräg unten.
Ich glaube ich sollte das CAD Modell für die 2015er geringfügig anpassen.
So wie es auf Bild 3 aussieht stimmt der Winkel in Richtung Kettenblatt nicht
mehr ganz mit der " alten " Multi überein.
Dann profitieren wenigstens die nachfolgenden Besteller davon.
Gruss, Reiner
-
Da die linke Seite eh schon bescheiden aussieht, habe ich da weiter gemacht und den Scottoiler da auch noch hin gebaut. Super zugänglich und immer den Ölstand im Blick.
Das Display habe ich, wie Norbert, unter die Sitzbank gemacht. Das Kabel dafür passt auch durch den Gummi von USB und angeklebt mit Klettverschluß.
-
Moin Moin liebe Gemeinschaft,
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Einbau an einer 2015 gemacht?
Tipps zur Unterbringung bzw. Anbringung der einzelnen Komponenten?
VG
Christian
-
Moin Moin liebe Gemeinschaft,
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Einbau an einer 2015 gemacht?
Tipps zur Unterbringung bzw. Anbringung der einzelnen Komponenten?
VG
Christian
Habe das mal hier hin verschoben. ;)
-
Hier der Haltewinkel für die Scottoilerverlegung an der Multi Modell 2015.
https://www.shapeways.com/product/EKABDCX4K/scottoiler-haltewinkel-multistrada-ab-modell-2015 (https://www.shapeways.com/product/EKABDCX4K/scottoiler-haltewinkel-multistrada-ab-modell-2015)
Wie am alten Modell wird das ganze am hinteren Anschraubpunkt vom Schwingenschleifschutz
montiert.
Verwendet wird die orginale Scottoilerleitung mit Aussendurchmesser 5,5mm und das orginale
Scottoiler Endstück mit Durchmesser 3,2 mm.
Den Rest sieht man auf den Bildern.
Gruss, Reiner
Auch hier gilt wieder:
Hersteller ist die Firma Shapeways, ich stelle nur die
Daten zur Verfügung damit das Teil in Nylon lasergesintert
werden kann.
Jeder der das anbaut macht das auf eigene Verantwortung,
ich übernehme wie immer keine Gewähr für irgendetwas.
( Ist aber aus meiner Sicht bei Forumslösungen eigentlich selbstverständlich )
-
Wie immer saubere Arbeit, Respekt Reiner
Gruß
Norbert
-
Sieht gut aus! Planst Du auch einen Halter für die Doppeldüse?
Ich habe das E-System mit den Standard Teilen Von Scottoiler verbaut und habe das Gefühl die Kette wird nur einseitig sauber geschmiert. Daher möchte ich auf eine Doppeldüse umstellen.
-
Für die Orginale Doppeldüse ist dort nur sehr wenig Platz.
Das Kettenrad ist 20 mm näher am Verschraubungspunkt
wie bei der alten Multi. Schau Dir die Bilder von kinglun an.
Er musste sogar die Endleitungen nach unten biegen damit das Öl an die richtige Stelle kommt.
Trotzdem ist nur minimal Platz zwischen Kettenrad und Doppeldüsengehäuse.
Er nutz bereits eine von mir erstellte Version für die alte Multi die kompakter ist
wie die Orginalversion ( und trotzdem gehts eng her ).
Wenn überhaupt müsste man einen neuen Doppeldüsenkörper erstellen.
Nur eine Halterung für das Orginalteil bringt nichts .
Gruss, Reiner