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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Umbau => Thema gestartet von: kinglun am Juni 11, 2015, 09:33:12 Nachmittag
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Tach zusammen,
da ich mein neues Baby nicht am schönen roten Rahmen, oder an anderer Stelle mit Gurten verunglimpfen möchte, hab` ich mal was gebastelt.
Die Zurr-Ösen Marke Eigenbau sind aus Edelstahl und werden anstelle der Hilfsrahmen-Schrauben (unter den Gummipümpeln) eingeschraubt.
Hällt super und lässt sich 1a verzurren. Am WE geht`s in die Pyrenäen. Dann werde ich berichten.
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß
Norbert
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....gute Idee und was für ein toller Hänger :-*
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Gute idee, vor allem für das hintere abspannen.
Hatte meine schlaufen direkt am rahmen befestigt
und nach dem abladen ganz leichten abrieb festgestellt :(
Für die rückfahrt übernächste woche denke ich mir was anderes aus.
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Ach kiek an, schon ein Supersprox verbaut ;D
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Norbert. Sehr edle lösung!!
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Servus Norbert
schon ml mit den Schrauben probegesessen? Sieht so aus als ob die Schrauben im Bereich der Knie wären.
Nimm lieber die originalen Schrauben und Werkzeug mit und viel Spaß in den Bergen........
ciao Peter
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Die Ringösen bleiben aber doch beim bestimmungsgemäßen Gebrauch des Krades nicht dran, oder?
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Nein, nein, die Ösen werden nach dem Abladen natürlich wieder entfernt.
Muss man halt nen 8er-Inbuss mitnehmen. Ist in 2 Minunten zurück gebaut.
Gruß
Norbert
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Ach kiek an, schon ein Supersprox verbaut ;D
Adler-Auge.......
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guter Tipp. Vielen Dank
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Moin Norbert,
bin gerade in den Sevennen (unglaublich wenig Verkehr, alle Straßen gehören einem ganz allein) und ab Freitag in den Pyrenäen, Ausgangspunkt ist etwas südlich von Perpignan. Wenn Du/Ihr also mal Richtung Osten, Carcassonne etc. betouren werdet, melde Dich. Schließe mich gerne an und bestaune die Fähigkeiten der neuen. Wie lange bist Du hier unten?
Gruß Ulrich
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Gute Idee und Ausführung, den Seitenständer würde ich aber unbedingt während der Fahrt einklappen.
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Gute Idee und Ausführung, den Seitenständer würde ich aber unbedingt während der Fahrt einklappen.
fahre auch nur mit eingeklapptem Seitenständer
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mit Ständer fahren ist nahezu unmöglich. So oder so.... ;D :P
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Sehr Gute Idee!
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Tach zusammen,
da ich mein neues Baby nicht am schönen roten Rahmen, oder an anderer Stelle mit Gurten verunglimpfen möchte, hab` ich mal was gebastelt.
Die Zurr-Ösen Marke Eigenbau sind aus Edelstahl und werden anstelle der Hilfsrahmen-Schrauben (unter den Gummipümpeln) eingeschraubt.
Hällt super und lässt sich 1a verzurren. Am WE geht`s in die Pyrenäen. Dann werde ich berichten.
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß
Norbert
Schöne Lösung nur leider nicht zu empfehlen!!!
Die Gewinde in die du einschraubst sind die Kronenmuttern und Gewindebolzen, die den Motor im Rahmen ausrichten, bzw fixieren! Diese sind penibel genau ausgerichtet und mit Drehmoment exakt angezogen, damit der Motor gerade im Rahmen sitzt.
Das heißt, wenn du die Kronenmuttern verdrehst, kann u. U. der Motor im Rahmen verspannen...
Suche dir da lieber ne andere Stelle zum eindrehen der Ösen
Gesendet von iPad mit Tapatalk
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Hallo Omit,
das ist nicht richtig...
Hatte sogar beide Schrauben gleichzeitig draussen.
Da hat sich rein gar nicht verspannt.
Gruß
Norbert
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Hallo Omit,
das ist nicht richtig...
Hatte sogar beide Schrauben gleichzeitig draussen.
Da hat sich rein gar nicht verspannt.
Gruß
Norbert
Naja, wenn du meinst... Ich rate jedem anderen DRINGEND davon ab!
Nimm mal ein WerkstattHandbuch zur Hand oder frag deinen :-)
Wenn du beide Schrauben gleichzeitig draußen hattest, hast du zudem noch Glück gehabt, das der Motor nicht abgesackt ist
Hab jetzt auf die schnelle leider keine Bilder vom Rahmenausbau meiner Multi zur Hand, deshalb ein Link zu eBay, dort Verkauft einer gerade einen solchen Satz Schrauben und Kronenmuttern.... Lies mal wofür die sind...
http://www.ebay.de/itm/301730428588?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D301730428588%26_rdc%3D1
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Interessant dabei ist aber, das der Motor nicht lange bei Dir gehalten hat und Du uns nicht verraten hast, was los war. Vielleicht ist ja auch da eine Ursache zu finden.
Sorry schon mal für meine Mutmaßungen, möchte Dir damit nicht zu nahe treten.
Gesendet von unterwegs.
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Interessant dabei ist aber, das der Motor nicht lange bei Dir gehalten hat und Du uns nicht verraten hast, was los war. Vielleicht ist ja auch da eine Ursache zu finden.
Sorry schon mal für meine Mutmaßungen, möchte Dir damit nicht zu nahe treten.
Gesendet von unterwegs.
Hallo Matthias,
das findest Du jetzt wahrscheinlich auch noch witzig !!!!:blank: :blank: :blank:
Gruß
Norbert
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@Omit
Ich würde gerne ein Werkstatthandbuch zur Hand nehmen. Hast Du einen Tip woher ich eines bekomme? Fehlt mir schon lange.
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http://multistrada.eu/index.php?topic=2121.0
Gesendet von unterwegs.
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Für die 15er gibt es wohl noch keins?
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Ist wohl für die 2015er noch in der Mache... Aber Motorjustage ist bei beiden gleich... Da hat sich nichts geändert... Da kann man auch im alten Handbuch nachlesen was der Kollege da gebastelt hat
Gesendet von iPad mit Tapatalk
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Als PDF gibt es eines, weil ich habe es für das Model 2015 mit ~1100 Seiten.
Konnte man das nicht mal bei Duc laden? Ich habe echt vergessen wo ich es her habe..... :o
-Heimo
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Ich habe es von dort heruntergeladen für ca. 5 Euro wie von Aero beschrieben, mittlerweile scheint der Link nicht mehr zu funktionieren.
Gruss
Armin
http://multistrada.eu/index.php?topic=7290.0 (http://multistrada.eu/index.php?topic=7290.0)
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Stimmt....ich glaube um den 5er hatte ich es auch von dort.
4 Dokumente
Je ein PDF für die 1200 und 1200S sowie jeweils der Schaltplan als PDF
-Heimo