Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: Heidemops am Juni 15, 2015, 05:18:36 Nachmittag
-
Hallo liebe Bollergemeinde,
ich bräuchte mal Euren Rat!!!
Aufgrund von mehreren Vorfällen (...schlechte Ersatzteilbeschaffung, keine Assistance beim Liegenbleiben u.sw.) möchte ich mich bei DUCATI beschweren,
habe jedoch keine Ahnung, bei wem meine Beschwerde erstens auch Gehör findet und zweitens auch etwas bewirkt.
Also wer hätte mal eine Zielführende Adresse, wenn möglich mit Namen, an den ich mal eine schriftliche Beschwerde senden kann. ???
Über Hilfe würde sich der Heidi echt freuen :-*
-
Hallo Heidi,
warum schreibst du nicht einfach an Ducati Köln? Die leiten das schon an ihre Beschwerdestelle weiter. Von dort bekommst du bestimmt einen netten Brief. :)
Viele Grüße
Ductom2
-
Halte uns mal auf dem laufenden, bin gespannt was dabei rumkommt?! :o
-
Hallo Leute,
MultiLS (Lothar) hat mir die Adresse von Kai Liedmann, Ducati Köln geschrieben.
(Vielen Dank an dieser Stelle nochmals) :-*
Den werde ich kontaktieren.
Mal sehn, ob was dabei rauskommt. ::)
Und natürlich werde ich berichten. :laugh:
-
Genau falls sich ernsthaft jemand damit auseinandersetzt, sag Bescheid, dann schreibe ich gleich hinterher.
Die sog. Servicehotline ist eine Unverschämtheit. Das Erlebnis hatte ich auch schon.
Auf meine Kritik im Rahmen des Neukäuferzufriedenheitsfragebogens hat aber bisher niemand reagiert.
Ich habe bisher nicht den Eindruck daß Kundenzufriedenheit bei Ducati im Focus steht. Man kauft schließlich ein designorientiertes Lifestyleprodukt, das muß reichen.
-
Hallo Bollergemeinde,
habe in einem netten Telefonat mit Kai Liedmann erfahren, das 300 elektronische Tankdeckel geliefert werden.
Als Adresse für meine schriftliche Beschwerde hat er mir die Geschäftsleitung in Köln empfohlen.
Man hat bei DUCATI anscheinend erkannt, das man im After Sale Bereich noch einiges tun muss.(Zwei Chefs wurden aus dem BMW Lager abgeworben) :o
Ist auch aus seiner Sicht sehr verbesserungswürdig.
Werde mal einen Brief schreiben, mal sehen ob jemand darauf antwortet ?
-
habe in einem netten Telefonat mit Kai Liedmann erfahren, das 300 elektronische Tankdeckel geliefert werden.
Die Frage ist da nur, wann die geliefert werden und an wen. ;)
300 Stück für Deutschland sind ja nicht wirklich viel... >:(
Man hat bei DUCATI anscheinend erkannt, das man im After Sale Bereich noch einiges tun muss.(Zwei Chefs wurden aus dem BMW Lager abgeworben) :o
Ist auch aus seiner Sicht sehr verbesserungswürdig.
Mal sehen, ob sich da was tut - auch hier wieder: und wann sich was bewegt.
Ich habe das noch bei keinem Fahrzeug gehabt, dass Ersatzteilbestellungen stets Lieferzeiten von mehreren Wochen haben...
Auch die Aktion mit der "Sonderaktion Navi", von der dann kein Ducati-Händler etwas wusste und auch gleich gesagt hat, er kann das nicht bestellen - das wird nicht geliefert...
Komplett daneben! :evil:
-
Hallo Bollergemeinde,
habe in einem netten Telefonat mit Kai Liedmann erfahren, das 300 elektronische Tankdeckel geliefert werden.
Als Adresse für meine schriftliche Beschwerde hat er mir die Geschäftsleitung in Köln empfohlen.
Man hat bei DUCATI anscheinend erkannt, das man im After Sale Bereich noch einiges tun muss.(Zwei Chefs wurden aus dem BMW Lager abgeworben) :o
Ist auch aus seiner Sicht sehr verbesserungswürdig.
Werde mal einen Brief schreiben, mal sehen ob jemand darauf antwortet ?
da hast du was angerichtet...
http://www.motorradonline.de/motorradbranche/marcel-driessen-neuer-chef-von-ducati-deutschland/663790 (http://www.motorradonline.de/motorradbranche/marcel-driessen-neuer-chef-von-ducati-deutschland/663790)
-
Hallo Bollergemeinde,
habe in einem netten Telefonat mit Kai Liedmann erfahren, das 300 elektronische Tankdeckel geliefert werden.
Als Adresse für meine schriftliche Beschwerde hat er mir die Geschäftsleitung in Köln empfohlen.
Man hat bei DUCATI anscheinend erkannt, das man im After Sale Bereich noch einiges tun muss.(Zwei Chefs wurden aus dem BMW Lager abgeworben) :o
Ist auch aus seiner Sicht sehr verbesserungswürdig.
Werde mal einen Brief schreiben, mal sehen ob jemand darauf antwortet ?
da hast du was angerichtet...
[url]http://www.motorradonline.de/motorradbranche/marcel-driessen-neuer-chef-von-ducati-deutschland/663790[/url] ([url]http://www.motorradonline.de/motorradbranche/marcel-driessen-neuer-chef-von-ducati-deutschland/663790[/url])
...so ist der kleine Mann aus der Heide, einsam aber schneller, das Recht war sein Gesetz. ;) :-* ;D
-
Aber Ersatzteile kann der auch nicht in Heimarbeit schnitzen...
-
Aber Ersatzteile kann der auch nicht in Heimarbeit schnitzen...
...oh, wie recht Du hast. ;D
Wenn man halt am Ender der Nahrungskette sein befristetes Dasein lebt. :'(
Dafür liebe ich mein Leben, meine Familie und meine Moped. ;D ;D ;D
-
...so die Beschwerde ist seit Montag in der Post. :laugh: (Durchschrift hat mein Händler bekommen.)
Dauert bestimmt jetzt ca. zwei Monate bis DUCATI den Brief in den Händen hält wegen des Poststreikes. ???
So könnte zumindest die Ausrede von DUCATI aussehen. ;)
Bin ja echt mal gespannt wie ein Flitzebogen ob, wie und wann DUCATI darauf reagiert.
-
Was genau hast du denn geschrieben? Dann könnten wir, wenn die nicht antworten sollten, einen offenen Brief an Ducati über Facebook laufen lassen.
Dann hast du schneller Antworten. Dann kommen die richtig in die Puschen :)
-
...das möchte ich z.Zt. nicht öffentlich machen, man sollte jedem erstmal die Möglichkeit zur Nachbesserung bzw. Antwort geben.
Weiteres kann man dann immer noch tun, falls es erforderlich wird.
Ich bitte um Verständnis, wenn ich selbst Betroffener wäre, würde ich mich auch über eine Veröffentlichung ärgern.
Vielleicht regelt sich alles in kurzer Zeit und wir haben uns alle wieder lieb. ;)
-
Hi, und hat sich jemand bei Dir gemeldet? Würde etwas unternommen? Bei mir leider nicht. Deshalb bin ich nun leider beim Rechtsanwalt. Kannst mir ja gerne mal per pn Antworten.
Grüße Mike
-
Hallo Heidi,
ich drücke dir die Daumen.
Herr Liedmann nimmt sich den Sachen schon gewissenhaft an. Das kann ich aus eigener Erfahrung schreiben.
Oft ist der eigentliche Händler die "Bremse"
Ich habe meinen Händler gewechselt und werde nun betreut wie ich es eigentlich gewohnt bin.
Ich erwarte keine "Arschkriecherrei" aber eine nette Betreuung, gerade in "Ausnahmesituationen" und das habe ich jetzt.
Beim meinem jetzigen Händler in Wobis werde ich sicher noch den ein oder anderen € lassen. ( so habe ich schon mal die neue Pike Peak "vorbestellt")
Und das mit Recht und Freude.
DORT wird Service noch wirklich groß geschrieben....
Dafür bezahle ich gerne!
Da ich selber selbstständig bin und in Ausnahmesituationen selber den ein oder anderen Kompromiss in Sachen Kundenzufriedenheit finden "muss" weiß ich guten Service wirklich zu schätzen und zu würdigen...
Miteinander ist immer am besten...
Hierzu nochmals DANKE Herr Liedmann für die Mühen... und vor allem Danke an Herrn Michael Bothe von Ducati Worbis für den überaus guten Service!
Grüße Thomas Krüger
-
Hi, und hat sich jemand bei Dir gemeldet? Würde etwas unternommen? Bei mir leider nicht. Deshalb bin ich nun leider beim Rechtsanwalt. Kannst mir ja gerne mal per pn Antworten.
Grüße Mike
...nein, bis heute ist leider noch nichts passiert.
Ist aber auch erst zwei Wochen her, das ich den Brief geschrieben habe.
(Wer 15 Monate auf den Tankdeckel und 3 Monate auf einen Tankgeber wartet, der kann ja wohl ein paar Monate auf eine Antwort warten ;-)) :-X
-
Vielleicht ist Ducati Deutschland besser. Ducati Schweiz hat sich auf einen Brief von mir in Schweigen gehüllt. Nach drei Monaten habe ich einen zweiten Brief mit folgendem Inhalt geschickt:
Ich beziehe mich auf mein Schreiben vom ... und möchte Sie anfragen, ob Sie mir mitteilen können, bis zu welchem Zeitpunkt ich mit einer Antwort rechnen darf.
Den Originalbrief habe ich aber nicht beigelegt. Wenige Tage später habe ich eine Antwort erhalten. Leider hätten sie mein Schreiben nicht erhalten. Darauf habe ich geantwortet: Ja, klar wenn man ein Schreiben nicht mehr findet, ist die Post schuld, genau wie die Badehose schuld ist, wenn der Bauer nicht schwimmen kann.
Und siehe da! Plötzlich haben Sie mein Schreiben doch erhalten. Zur Antwort, warum ich fast ein Jahr auf Ersatzteile für einen Rückruf (war der hintere Beschleunigungssensor) warten müsse, meinten sie aber bloss, es tue ihnen leid, und sie würden mir als Trost einen Gutschein senden. Natürlich ist der nie eingetroffen, aber he, es ist doch der Wille, der zählt, nicht wahr?
-
"RudiRatlos", du gefällst mir ;D - einfach mit Geduld, Humor und Nachsicht das Motorradfahren nicht verderben lassen! ... so "ratlos" find ich dich garnicht ;)
Mir kostet es auch einfach immer nur ein Kopfschütteln - hab mir aber selbst ausgesucht Ducati zu fahren!
Wenn ich jetzt anfange die Sachen die hier offensichtlich von Ducati wie seit eh und je dilettantisch vergeigt werden zu ernst zu nehmen, halse ich mir nur ein neues Problem auf. --> Aber genau um Problemen hie und da ein wenig zu entkommen, hab ich mir ja meine Ducati zugelegt ... deshalb:
NUR WUNDERN - NICHT ÄRGERN! 8)
-
Hallo Bollergemeinde,
...der Heidi hat jetzt auch wieder alle lieb.
Zu meiner Beschwerde kann ich folgendes Berichten.
Nachdem sich zunächst sechs Wochen gar nichts getan hat, habe ich eine Erinnerung zu meiner Beschwerde geschrieben.
Kurz darauf hat sich der Leiter der "After Sales" Abteilung DUCATI Deutschland bei mir telefonisch gemeldet.
Sehr nettes Gespräch und mit diversen Entschuldigungen und Erklärungen.
Mein Tankdeckel ist auch schon eingetroffen, der Tankgeber ist ebenfalls gewechselt und wir haben uns alle wieder lieb. :-* :-* :-*
Ich glaube ernsthaft das DUCATI Deutschland sich mit unseren Problemen auseinander setzt und alles macht um den deutschen Endkunden zufrieden zu stellen.
Wunder von den Italienern dauern halt etwas länger. :-*
Letztlich hat sich wieder einmal gezeigt, mit hartnäckiger Freundlichkeit kommt man weiter im Leben. ;D ;D ;D
Also Leute:
Geniesst das Bollerleben mit euren wunderbaren Motorrädern
und ärgert euch nicht über Fehler die Andere machen
sondern freut euch über die Dinge, die Ihr selbst richtig macht. ;)