Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Auspuffanlagen => Thema gestartet von: Wuffi am April 11, 2011, 09:05:34 Nachmittag

Titel: Leo Vince
Beitrag von: Wuffi am April 11, 2011, 09:05:34 Nachmittag
Auf der leo Homepage tut sich was für die Multi. Bilder sind aber noch keine verfügbar!
Titel: Re:Leo Vince
Beitrag von: Multiuser am April 12, 2011, 09:41:36 Vormittag
Klar sind Bilder drauf  8)

http://www.leovince.com/en/catalog-ducati/terminale_factory_omologato_evo_ii_passaggio_standard_multistrada_1200_i_e_2010/14121 (http://www.leovince.com/en/catalog-ducati/terminale_factory_omologato_evo_ii_passaggio_standard_multistrada_1200_i_e_2010/14121)
Titel: Re:Leo Vince
Beitrag von: Wuffi am April 12, 2011, 02:12:49 Nachmittag
Jo, sind Bilder drauf, aber nicht bei der Sport Version ;D
Titel: Re:Leo Vince
Beitrag von: The Crow am April 12, 2011, 02:31:59 Nachmittag
der is a genauso greißlich wie der Termi...... 8) :o

Grüßle
Robert
Titel: Re:Leo Vince
Beitrag von: Ducman am April 12, 2011, 03:33:26 Nachmittag
sind das nicht alles Slip On Dämpfer.. 8)
Titel: Re:Leo Vince
Beitrag von: Thomas am April 12, 2011, 04:37:32 Nachmittag
sind das nicht alles Slip On Dämpfer.. 8)

Klar, was sonst. Spricht etwas gegen Slip-On?  ;D
Titel: Re:Leo Vince
Beitrag von: Piero1100 am April 12, 2011, 04:42:38 Nachmittag
sind das nicht alles Slip On Dämpfer.. 8)

Klar, was sonst. Spricht etwas gegen Slip-On?  ;D

Was spricht dafür?
Mach mal eine Kosten/Nutzen Aufstellung :D
Titel: Re:Leo Vince
Beitrag von: Osmek am April 12, 2011, 04:54:27 Nachmittag
sind das nicht alles Slip On Dämpfer.. 8)

Klar, was sonst. Spricht etwas gegen Slip-On?  ;D

Was spricht dafür?
Mach mal eine Kosten/Nutzen Aufstellung :D

Ist ein wenig provokant, aber wie schon einige ausprobiert haben, findet wohl ein Großteil der Schalldämpfung im Abgassystem der Multi im Sammler statt. Wenn man also nur einen neuen Endtopf anbaut, verändert sich der Sound nicht so dramatisch. Man könnte also sagen, es ist mehr eine optische Veränderung.

Es könnte aber auch sein, dass hier etwas Verwirrung über den Begriff "Slip on" im Gegensatz zu "Bolt on" herrscht. Hierbei ist lediglich die unterschiedliche Art der Befestigung des Endschalldämpfers gemeint.
Titel: Re:Leo Vince
Beitrag von: Piero1100 am April 12, 2011, 06:05:47 Nachmittag
Wenn man Qualität und eine Lösung mit verbleibendem Sammler haben möchte,
so würde ich zum Akra greifen, der bleibt derzeit unübertroffen.
Dagegen ist der Termi und andere nur schlechte Deco.

Hier sieht man schon beim Preis ......  :-X
Titel: Re:Leo Vince
Beitrag von: Thomas am April 12, 2011, 06:09:42 Nachmittag
sind das nicht alles Slip On Dämpfer.. 8)

Klar, was sonst. Spricht etwas gegen Slip-On?  ;D

Was spricht dafür?
Mach mal eine Kosten/Nutzen Aufstellung :D

Gebraucht Termi Stubby ca. 35% günstiger als neu,  ;D Herausragende Optik  :D In Verbindung mit der geplanten MIVV-Krümmeranlage und Dämpfereinsatz für ca. € 320.- eine Einsparung zur Arrows von ca. € 360.-bei gleichzeitig dumpfen schönen Sound. Zudem ohne Kat weichere Gasannahme, ca. 5 kg Gewichtseinsparung. Geringere Minderleistung im oberen Drehzahlbereich. :-* :-*
Titel: Re:Leo Vince
Beitrag von: Ducman am April 12, 2011, 06:14:41 Nachmittag
sind das nicht alles Slip On Dämpfer.. 8)

Klar, was sonst. Spricht etwas gegen Slip-On?  ;D

Was spricht dafür?
Mach mal eine Kosten/Nutzen Aufstellung :D

Gebraucht Termi Stubby ca. 35% günstiger als neu,  ;D Herausragende Optik  :D In Verbindung mit der geplanten MIVV-Krümmeranlage und Dämpfereinsatz für ca. € 320.- eine Einsparung zur Arrows von ca. € 360.-bei gleichzeitig dumpfen schönen Sound. Zudem ohne Kat weichere Gasannahme, ca. 5 kg Gewichtseinsparung. Geringere Minderleistung im oberen Drehzahlbereich. :-* :-*
ja ja ist ja gut.....