Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: MWH am Januar 12, 2016, 09:53:23 Nachmittag
-
Zu spät für einen Neujahrsgruß? In jedem Fall wünsche ich Euch in dieser Saison immer ausreichend Gripp unter den Rädern ! :laugh:
Wie in meinem Vorstellungsthread angedeutet interessiere ich mich für die MS DVT. Mir gefallen weiße Mopeds und Technik, es spricht also schon mal viel für das S-Modell 8) :)
Dazu kommt, daß bei Ducati die S' grundsätzlich auch wertstabiler sein sollen (Händleraussage), und somit auch einfacher wieder loszuschlagen wenn es mit uns doch nicht klappen sollte :o
Neu oder gebraucht ist noch nicht entschieden, am Ende eine Frage des Angebotes, aber ich möchte zunächst in die Runde fragen auf was ich im Fall eines Gebrauchtkaufes besser vorab schon mal achte.
Dabei denke ich an
- grundsätzliche Schwachstellen
- Rückrufe (welche ?)
- evtl. Zubehör dass idealerweise dabei ist weil im nachhinein schwer zu bekommen oder teuer
- usw, was ihr mir sonnst noch so mitgeben wollt
Danke vorab,
Grüße aus Würzburg,
Mike
P.S.
Gibt es MS Treiber in meiner Nähe?
-
- evtl. Zubehör dass idealerweise dabei ist weil im nachhinein schwer zu bekommen oder teuer
Kommt halt auch drauf an, was du mit der Multi vor hast.
Es gibt ja schon mal die vier Ausstattungspaket plus diverses Zubehör.
Da brauchen wir mehr Infos. ;)
-
Morgen Mike :Dprobleme hatte ich bei 10.000 km keine bis auf eine sich auflösende Sitzbank. ( wurde erneuert und geändert) Beim Gebrauchtkauf passe aufs Display auf! Ist nicht benzinfest und sehr Kratzempfindlich! Unbedingt eine Schutzfolie verwenden!Ab Mod.016 wurde dieses geändert. Ein muß ist wg.den Heizgriffen das Touringpaket!
Gruß Harry
-
Hallo Mike,
nach 73000 km mit meiner 10er Multi, bin ich seit Anfang des Jahres nun Besitzer einer Multi DVT.
Schwachstellen sind wirklich das Display , welches aber nach Reklamation anstandslos getauscht wird. Offizielle Rückrufe gab es meines Wissens nur wegen des Seitenständers. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.
Viel Spaß mit deiner Neuen.
Gruß Stephan
-
Hallo Mike,
willkommen im Forum.
Beim Kauf einer gebrauchten MS DVT würde ich auf die beiden folgenden Dinge achten:
Rückrufaktionen:
- Seitenständer defekt
- Tanksensor geht nicht
Problemstellen:
- Tanksensor
- Seitenkoffer (Rastnasen porös, schnelle Abnutzung der Verkleidung)
- Tachooberfläche/Display (Benzinspritzer, ....)
Noch ein Hinweis:
Im Vergleich mit der SpeedTriple R (da komme ich auch her) ist die Multistrada ein Motorrad was genau so viel Spaß macht aber um einiges vielseitiger ist!
Viel Spaß schon mal damit! :)
-
Noch ein Hinweis:
Im Vergleich mit der SpeedTriple R (da komme ich auch her) ist die Multistrada ein Motorrad was genau so viel Spaß macht aber um einiges vielseitiger ist!
Viel Spaß schon mal damit! :)
na dann haben wir fast die gleiche Vergangenheit. Die Speedy hatte ich von 2013 -2014.
LG
-
Dann sind wir ja schon 3 8)
Noch ein paar Infos zum Einsatzgebiet: Landstraße, gelegentlich (3-4/Jahr) Touren über ein paar Tage. Danke für den bisherigen Input :-)
Mike
-
- evtl. Zubehör dass idealerweise dabei ist weil im nachhinein schwer zu bekommen oder teuer
Kommt halt auch drauf an, was du mit der Multi vor hast.
Es gibt ja schon mal die vier Ausstattungspaket plus diverses Zubehör.
Da brauchen wir mehr Infos. ;)
Sehr schöner Avatar :-)
Mike
-
Dann sind wir ja schon 3 8)
Was heist hier 3
Eine der ersten 1050 er Speedys, 2005 bis 2014 :laugh: :laugh: :laugh:
Frank
-
- evtl. Zubehör dass idealerweise dabei ist weil im nachhinein schwer zu bekommen oder teuer
Kommt halt auch drauf an, was du mit der Multi vor hast.
Es gibt ja schon mal die vier Ausstattungspaket plus diverses Zubehör.
Da brauchen wir mehr Infos. ;)
Sehr schöner Avatar :-)
Mike
Danke, meine erste große Liebe... :D
-
Hallo Mike,
bin letztes Jahr von einer GS auf die Multi DVT umgestiegen und bin super happy.
Habe eine D-air für die mir der Händler freundlicherweise die weißen Verleidungsteile seines Vorführers vermacht hat.
Hier meine Erfahrungen: Die Multi ist deutlich wuseliger als die GS, natürlich auch potenter... es macht einfach viel mehr Spaß! ;D
Die Gute frisst Reifen... Ich bin bei rund 4500Km und habe nach Erstausrüstung (Scorpion Trail - runter nach 2500Km - hätte evtl. noch 500 gehalten) und M7RR (nach 2000 KM abgefahren) jetzt den dritten Satz montiert (wieder Scorpion Trail). Kommt sicher auf den Fahrstil an, aber wenn ich schon 'ne Multi hab, dann will ich sie nicht fahren wie eine GS 650. :P
Landstraße ist das Revier der Multi, besonders wenn es auch bergiger wird. Sie ist voll Tourentauglich, während ich bei der BMW immer Schmerzen am verlängerten Rücken hatte, waren 2000 Km in fünf Tagen immer noch im Bereich des Wohlfühlfaktors. Gepäck, Reichweite - alles bestens.
Habe ein anderes Windshield montiert, hatte immer so ein Pfeifen im Helm - ist jetzt weg.
Was nicht wirklich schön ist:
Stadtverkehr bei 35 Grad. Da verfaulst du auf dem Bock, wenn du mit laufendem Motor an der Ampel stehst, denkst du, du hast in der Sauna geparkt, wo gerade ein Aufguss gemacht wird. :o
Hatte eine Panne (Unlock error) - jedoch super Service durch Ducati und Händler.
Noch ein Wort zu D-air - es gibt ja allerlei Horrorstories und Gerüchte. Ist zum super einfach zu bedienen (im Grunde muss man immer nur die Jacke 'einschalten') Die aufladbare Batterie hält ca. 4 Tagestouren und ist flux wieder aufgeladen - Ladezustand wird im Cockpit angezeigt. Wie gut es dann im Falle eines Falles funktioniert will ich gar nicht wissen, aber beruhigend ist die Tatsache, daß etwas zusätzlicher Schutz vorhanden ist.
Hoffe das hilft dir weiter!
Grüße
Richard
-
Danke Richard,
D-Air? Ist das ein Paket?
Viele GS Wechsler hier.
@ Marco, ich kann Dich gut verstehen :D
@Harry, wizZard, All,
Ich habe mich jetzt dahingehend entschieden dass es eine S wird. Die Standard war ja noch nicht ganz aus dem Rennen, aber wenn schon denn schon :laugh: :P
chaue ich mir eine an...
Ich bin bereits mehrfach auf die empfindliche Displayoberfläche hingewiesen worden. Via Email hat mir dann ein Forumsmitglied noch geschrieben dass einer hier im Forum passgenaue Folien anbietet - Kann mir jemand den Kontakt machen ?
Mike
-
Hallo Mike,
willkommen hier im Forum!
D-Air ist eine andere Ausstattung, kann aber auch, so viel ich weiß für etwas mehr Geld bei der " S" nachgerüstet werden.
Mit der "S" machst Du alles richtig! Und die Folien kannst Du bei mir kaufen, da habe ich noch ein Paar, unter Suche findest Du auch das Thema, ich bin gerade unterwegs und kann jetzt nicht so einfach den
Link einstellen.
Gesendet von unterwegs.
-
da kann ich moto1508 nur zustimmen. die multi dvt macht wie du auf meinen multistrada youtubekanal siehst höllisch spass auf landstrassen und vor allem im gebirge. das bike ist richtig geil zu fahren! den kauf wirst du nicht bereuen.
https://youtu.be/FN1TZA3jaV4
-
Schönes Video - sehr geile Gegend ! Ein Glück nur das bei dir so wenig (Gegen-)Verkehr ist. Ich muss mir am WE auch mal Deine anderen Videos anschauen.
Mike
P.S.
Schöne Farbe. Da passen dann auch die roten Deckel ... ;)
-
Hallo Mike,
willkommen hier im Forum!
D-Air ist eine andere Ausstattung, kann aber auch, so viel ich weiß für etwas mehr Geld bei der " S" nachgerüstet werden.
Mit der "S" machst Du alles richtig! Und die Folien kannst Du bei mir kaufen, da habe ich noch ein Paar, unter Suche findest Du auch das Thema, ich bin gerade unterwegs und kann jetzt nicht so einfach den
Link einstellen.
Gesendet von unterwegs.
Prima und Danke! Ich melde mich dann bei Dir ;)
Mike
-
Danke Richard,
D-Air? Ist das ein Paket?
Hi Mike,
D-air ist ein eigenes Modell mit den Airbag Sensoren und entsprechenden Anzeigen im Display auf Basis der 'S', Nachrüsten wie von Flitzi beschrieben geht nur über den Dainese Kit, das ist aber bei fast jedem Bock möglich, jedoch weit weniger elegant.
Noch was: Ich hatte auf der GS schon ziemlich guten Sound mit einigen Modifikationen, aber bei der DVT ist schon die Werksausrüstung Gänsehaut pur. Ich liebe das Grummeln wenn du mit recht hohen Drehzahlen in die Kurve kommst und sie dann am Gas wieder brüllend rausziehst. Hach wenn ich dran denke würd ich mich am liebsten gleich draufsetzen...
Ich werde im Frühjahr die QD Anlage sichten, dann schaun ma mal... obs noch besser geht.
Grüße
Richard
-
Mit der QD geht es soundtechnisch auf jeden Fall besser, optisch mit der aktuellen aber weniger. Da würde ich eher zur Akra komplett greifen.
Aber richtig Hammer wird so eine QD ohne Eater. Das kann man dann aber eher nur in verlassenen Regionen der Pyrenäen auskosten. Muss man aber mal gemacht haben.
Aber im Vergleich zu einer GS klingt die neue im Standardtrimm schon weit besser. Selbst der mechansiche Lauf des Motors und dann das Brüllen in der Airbox sind schon geil. Da kann der klappernde Boxer nicht mithalten. Musste echt den Eater der Akra rausnehmen, damit es mir erst passt.
Aber am Ende gewöhnt man sich auch daran. Mit Schaltassi hat es ja auch gut Spaß gemacht. Schade dass Ducati da noch nicht so weit ist.
-
andreas ohne DB Killer klingt die Quat dann so ;)
https://youtu.be/TH7Owk_B1rw
oder
https://youtu.be/J1YwXSKlxoI
das war im 2014 auf Sardinien
-
Nett :-)
Morgen schaue ich mir eine an ;-) drückt mal die Daumen,
Mike
-
Hallo Mike,
da kann ich nix mehr hinzufügen. Habe die Multi s in Weiß. Folie wurde gleich draufgemacht, Gabelschutz aus Neopren und Scotoiler auch. Und das Windschild hab ich im unteren Bereich Schwarz gemacht. Navi halter gibt es echt Super beim freundlichen@. Jetzt muß nur noch das Sch.... Wetter vorüber ziehen und dann gibt's wieder Spaß.
Übrigens komme ich auch aus dem GS 1200 Lager mit einer 2 Jährigen Schnuppertour bei KTM 990 Adventure.
Gruß und viel Spaß mit der Multi
Pantah 600
-
andreas ohne DB Killer klingt die Quat dann so ;)
https://youtu.be/TH7Owk_B1rw
oder
https://youtu.be/J1YwXSKlxoI
das war im 2014 auf Sardinien
Julian, ich weiß wie die QD ohne Eater klingt. Habe ich doch in den Pyrenäen auskosten können.
Aber alle die, die es noch nicht kennen, können sich bei deinen Videos einen guten Eindruck verschaffen.
-
Hallo Jungs,
ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen, und da dieser ''Kaufberatung'' heißt, poste ich es hier ( TE mag mir hoffentlich verzeihen). Halte zurzeit Ausschau nach einer Multi und diese gefällt mir sehr gut. Ich wollte nur fragen, ob sie jemandem im Forum gehört hat. Wurde bei Duc Kassel gekauft und bei Ducati am Ring gewartet. Der Händler macht einen guten Eindruck, hat mir auch gleich den Auszug von Rückrufaktionen geschickt, die gemacht wurden. Services sollte auch regelmäßig gemacht worden, dazu werde ich noch heute mit ihm telefonieren.
Würdet ihr es als gutes Angebot bezeichnen? Wohnt vllt. jemand in der Gegend und könnte das Motorrad anschauen? Für mich sind es leider fast 600km.
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-multistrada-1200-s-touring-adenau/220691357.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES (http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-multistrada-1200-s-touring-adenau/220691357.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES)
-
Also kennt keiner die Maschine? Leider bietet der Händler keine Cargarantie an. Kennt jemand um München einen Händler, der Cargarantie anbietet? Soweit ich weiß ist das Ducati München schon raus.
Danke!
-
Dat Moped sieht gut aus. Wenn der Händler nen guten, seriösen Eindruck macht würde für mich nichts dagegen sprechen. Lass dir mal hochauflösende Fotos zusenden.
Meine S "late 2013" habe ich 9/2014 auch ohne zu sehen von Ducati Thüringen gekauft, waren ähnliche Konditionen (6.000 gelaufen, 3/4 Jahr alt, gleicher Preis). Ich hatte noch nicht mal ein Bild ;) Es ist alles prima gelaufen.
-
Kennt jemand um München einen Händler, der Cargarantie anbietet? Soweit ich weiß ist das Ducati München schon raus.
Danke!
Frag mal beim Motorrad Zierer in Tiefenbach bei Lansdshut nach.
Grüße
Achim
-
Interessante DTV als S Version. Sauberes Moped weil es meine ist ! Mit Ducati Garantie
Erstbesitz. keine Vorführer. Ohne jegliche Macken. Verkaufe Sie weil ich einfach mehrere Moppen´s besitze und nicht zum fahren komme.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220676249&isSearchRequest=true&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&drivingMode=&sortOption.sortBy=creationTime&scopeId=MB&adLimitation=&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=multistrada&pageNumber=2&ticket=ST-400394-PkQxAW5CVtczi42G6lam-mycas47-2_c01_4201 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220676249&isSearchRequest=true&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&drivingMode=&sortOption.sortBy=creationTime&scopeId=MB&adLimitation=&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=multistrada&pageNumber=2&ticket=ST-400394-PkQxAW5CVtczi42G6lam-mycas47-2_c01_4201)
Gruß Schwälmer
-
Erstbesitz. keine Vorführer. Ohne jegliche Macken. Verkaufe Sie weil ich einfach mehrere Moppen´s besitze und nicht zum fahren komme.
[url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220676249&isSearchRequest=true&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&drivingMode=&sortOption.sortBy=creationTime&scopeId=MB&adLimitation=&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=multistrada&pageNumber=2&ticket=ST-400394-PkQxAW5CVtczi42G6lam-mycas47-2_c01_4201[/url] ([url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220676249&isSearchRequest=true&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&drivingMode=&sortOption.sortBy=creationTime&scopeId=MB&adLimitation=&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=multistrada&pageNumber=2&ticket=ST-400394-PkQxAW5CVtczi42G6lam-mycas47-2_c01_4201[/url])
Für diese URL braucht man ein Konto bei mobile.de, poste doch besser einen Public Link, Danke.
-
Sorry sollte jetzt gehen.
Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-multistrada-s-dvt-touring-2016-modell-skyhook-schwalmstadt/220676249.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES (http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-multistrada-s-dvt-touring-2016-modell-skyhook-schwalmstadt/220676249.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES)
-
Das ist eine schöne Maschine zum fairen Kurs. Ich habe zwar jetzt eine weiße ins Auge gefasst, aber wenn daraus nichts wird melde ich mich doch noch einmal bei Dir. Hattest Du mir die Maschine nicht schon per Email aber ohne Bilder angeboten oder war das jemand anders?
VG
Mike
P.S: Bis jetzt habe ich drei Maschinen vor Ort gesehen, hat aus verschiedenen Gründen aber noch nicht geklappt. Ein Glück das es noch etwas Zeit hat....
-
Hallo Mike
Du hattest dich schon mal telefonisch bei mir gemeldet.
Glaube auch das der Kurs fair ist. Aber das glaubt ja jeder Verkäufer ;D ;D ;D
Werde Sie für diesen Preis schon los. Ansonsten bleibt Sie stehen.
-
Ich kann Vollzug melden, :-)
Und so sieht sie aus:
(http://up.picr.de/24500785at.jpg)
Es sollte ja eine weiße MS werden, beim vierten Anlauf hat dann schließlich (fast) alles gepasst ;-) Jetzt muß nur noch der Frühling kommen...
Mike
-
Sieht doch gut aus, Glückwunsch!
-
Hallo Leute,
stehe kurz vor dem Kauf einer Multi 1200 S Bj. 2010.
Ein Kumpel, der eine Bj 2012 fährt, hat mich darauf hingewiesen, dass die 2010er mitunter ein paar Problemchen hatten, allen voran die Zylinderkopf-Story. Habe mich nun die letzten zwei Tage etwas eingelesen und auch schon beim Händler, der das Bike bisher serviciert hatte, erkundigt. Laut dessen Aussage wurden alle Rückrufaktionen und Wartungsarbeiten ordnungsgemäß erledigt. Klingt schon mal gut.
Da das Bike aus privater Hand stammt und das 24K-Service in ca. 2000 km ansteht, bin ich jetzt trotzdem wegen der Zylinderkopf-Story etwas skeptisch.
Bike steht super da, vollständiges, lückenloses Serviceheft, seriöser Verkäufer. Wäre auch nicht meine erste Duc.
Was meint ihr, würde da im Fall der Fälle noch Kulanz oder mehr möglich sein? Anscheinend hat es ja nun auch nicht sooo viele Fälle gegeben.
-
Ausschliessen kann man natürlich nichts, aber bei einer 2010er bei der alle Rückrufaktionen durchgeführt wurden und die erst ca. 22'000km auf dem Tacho hat, würde ich sofort zugreifen. Sofern der Preis stimmt ;)
-
Also ist die Zylinderkopf-Hysterie doch etwas aufgebauscht?
-
Die Zahl der Betroffenen kennt nur Ducati und die werden die sicher nicht preisgeben. Es waren jedenfalls genug, dass das Kühlwasser in einer Rückrufaktion gewechselt werden musste.
Aber wie immer in solchen Sachen: man hört von den "wenigen" Betroffenen (für die es sicher "sche***e war) aber von den restlichen par Tausend hört man nichts.
-
Einerseits fährt sie dann seit Ende 2012 mit der richtigen Kühlflüssigkeit und es ist bezüglich defekter Zylinderköpfen auch recht ruhig geworden aber auch in 2016 gab es doch wieder Fälle (darunter ungewöhnlicherweise sogar eine 2014er (http://multistrada.eu/index.php?topic=3263.msg114707#msg114707)).
Die Rückrufaktion für den Wechsel der relevante Kühlflüssigkeit war 2012 - ist der Wechsel bei deiner dokumentiert? Seinerzeit wurden z.B. meine Köpfe im Rahmen des Austausches endoskopisch auf Risse untersucht (also nicht prophylaktisch zerlegt) - das erfolgt allerdings nicht automatisch im Rahmen einer Inspektion.
Wenn das bei deiner nicht dokumentiert ist, lass es doch einfach machen. Ist kein großer Act und gibt Sicherheit, denn die meisten Defekte lagen ja genau im Bereich von 2.-3. Inspektion.
-
Laut dem Händler wurde der Wechsel zeitnah erledigt. Mir wurde auch schon versichert, dass sollte es zu einem Problem bezüglich der Zylinderköpfe kommen, Ducati kulant wäre. Auf meine Frage wie das konkret aussieht kam jedoch nichts konkretes retour.
-
Du musst den 24t km Service dann aber bei Ducati machen lassen! Damit du überhaupt Anspruch auf Kulanz
hast. Kulanz gibt's nur dann wenn alle Inspektionen bei Ducati gemacht worden sind...
-
Ist mir bekannt, danke.
-
Wobei der Desmoservice nach 5 Jahren hätte gemacht werden müssen, zumindest was die Zahnriemen angeht! Bei der Ventilspiekontrolle weiß ich jetzt nicht, ob nach 24000km oder nach 5 Jahren, je nachdem was zuerst eintritt ???
Gruß Ralph