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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: Nordmond am Juni 12, 2016, 09:24:05 Nachmittag
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Hallo zusammen,
hat evtl. einer von euch auch die Probleme eines klapernden Windschildes? Zumindest kommt es bei mir aus dieser Richtung. Wenn ich das Schild hochziehe ist das Klappern weg oder zumindestens weniger. Dies tritt meisten nur im Untertourigen Bereich beim Landstraßen fahren auf. Würde fast vermuten das es am dem Gestänge der Scheibe liegen könnte. Habt ihr auch solche Geräusche?
Gruss
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Was für ein Baujahr hat deine Diva?
Bis BJ14 gab es das Problem. Gibt auch nen Thread hier.
Bei Shapeways gibt es Führungen die das Problem beheben sollten.
Falls du welche brauchst. Hab welche rumliegen, die ich dir verkaufen kann.
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Hallo Nordmond . . .
JA, das Problem kenne ich auch und hab auch schon die Ursache gefunden . . . ( nur noch nicht behoben) . . .
. . . und zwar sitzt die Halterung des Windschildes, am unteren Ende wo es unter den Schnabel geht nur mit Plastknoppen unter dem Verbau auf und das fängt bei gewissen Drehzahlen zu rappeln an . . . versuch mal das Windschild bei auftreten den Geräusches zu dir zu ziehen, wirst sehen dan is es weg. . .
Am besten währe da nen Gummi oÄ beizulegen . . .
LG Egi
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Hallo Egi,
genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Wenn man das Schild nach oben zieht und dann nur leicht an dem Gestänge wackelt, hört man genau das Geräusch welches einen so auf die nerven geht. Wie soll man da nur wieder ran kommen :o???? Hab mir schon die Explosionszeichnung angesehen, richtig schlau werd ich daraus nicht. Wer auch immer von uns der erste sein wird der sich daran macht, sollte den Lösungsweg hier posten. Erstmal Danke
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Hallo, hab das Klappern auch. Multi DVT, Bj. 2016. War auf der Italientour echt nervig.
Hab schon bei meinem Händler reklamiert, könnte sein, dass das Klappern von der Halterung unterhalb der Verkleidung herkommt.
Werd demnächst die Maschine deswegen kurz abgeben, wenn´s behoben ist, schreib ich hier rein.
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Anscheinend gibt es da auch einen Umrüstsatz von Ducati. Bei meiner 2013er wurde das gleich zu Anfang gemacht.
Nachdem wir auf einer üblen Schlechtwegestrecke unterwegs waren hat es bekonnen zu rappeln.
Nach der Umrüstung ist es nun seit gut 50.000 Km weg..
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Vielleicht hat sie bei euch auch die Führung der Achse am unteren Ende gelösst oder ist wie bei mir, komplett verschwunden.
Dann kann sich die Welle frei bewegen und das vibriert. Mein :D besorgt mir das Teil auf Garantie.
In englischen Foren habe ich von Leuten gelesen, das sie den Sitz per Superkleber fixieren.
Bild (Teil #6):
(http://faxxe.dyndns.org/balljoint.JPG)
-Heimo
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...Also meiner Meinung nach ist das Übel auch an Position 6 zu finden. Hier wackelt es mächtig.
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Hallo Zusammen,
ich habe das Problem bei meiner 2015 1200 DVT S auch und habe es schon einmal auf Garantie neu bekommen. Das Problem ist nicht gelöst. Nach dem Umtausch der kompletten Frontmaske war es kurzfristig vorbei, fing aber nach einer längeren Ausfahrt wieder an. Ich denke auch, das die Stange in Position 6 fixiert werden muß. Ich werde es noch einmal reklamieren. Mal sehen was der Freundliche dazu sagt.
Grüsse Axel
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Hallo hat schon jemand eine lösung für das Problem gefunden
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Ja es gibt eine Lösung für das Problem! Bei meiner DVT 2016 wurde auf Kulanz eine verbessertes "Kreuzgelenk"
eingebaut! Dann war Ruhe bis Anfang Mai, dann hab ich die Multi verkauft!
Wurde hier aber schon ausführlich behandelt das Thema! Tip am Rande Suchfunktion benützen ;)
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Bei mir wurde auch schon was auf Garantie getauscht, jetzt klappert es nicht mehr.