Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
Plauderecke => Plauderecke => Thema gestartet von: 1210W am September 16, 2016, 08:32:22 Nachmittag
-
Lt. Aktueller "Motorrad" Ausgabe 16.09. wird in Köln eine "kleine Multistrada" vorgestellt
Kommt "Sie" also doch....... ::)
Gruss aus Wien
-
War klar, denke aber das sich Ducati die Präsentation für die
Eicma aufspart, mal abwarten.
Grüßle
Kalle
-
Die mit 98 PS und dem Gewicht unter 200 kg wird ein Verkaufserfolg.
Preis unter 15000,-€, das wäre es!
Honda hat es mit der afrikatwim ja vorgemacht...
-
Hat Ducati nicht schon mit der Hyperstrada 939 ne kleine Multi ?
-
Hyper und Multi sind meiner Meinung nach schon komplett verschiedene Konzepte...schon wegen der (mangelnden) Tourentauglichkeit der Hyper gäbe es "Platz" dazwischen)
Ich denke, es gibt mit Sicherheit Potenzial für eine small Variante (eben ähnlich Honda mit Africa Twin)
Es wird Zeit für Bologna, die Zielgruppe zu verjüngern und da passt eine "kleine" durchaus sehrt gut ins Portfolio ;D
Gruss aus Wien
-
Viel zu sportlich!
Was hier kommt, soll eher eine kleine Enduro werden.
Großes, schmales Vorderrad und viel federweg für das Gelände. So um 1000 ccm und einem Drehmoment optimierten Motor mit 98 PS... Design können die bei Ducati eh.
Soll eher der 1050 KTM und eben jener Afrikatwin das Wasser abgraben.
Wenn hier der Preis noch passt, wird es ein Verkaufserfolg.
1210 W hat es genau auf den Punkt gebracht.
-
Die mit 98 PS und dem Gewicht unter 200 kg wird ein Verkaufserfolg.
Preis unter 15000,-€, das wäre es!
Honda hat es mit der afrikatwim ja vorgemacht...
Das wird wohl ein Traum bleiben Henri, schon die Hyperstrada wiegt
mehr als 200 kg. Die kleine Multi wird sicher auch bei ca. 230 kg landen.
Grüßle
Kalle
-
Mit 18-20 Litern vollgetankt und mit Koffern wären 220 kg auch noch ok ;)
Böllernde Grüße
Peter
-
Die Rede ist ja von einer ENDURO, 800er! Also mit 821er bzw. 939er-Motor, oder ein neu entwickelter Motor!?! Vom ScramblerMotor in dem Gerät war auch schon die Rede, meine ich! Aber der wäre eher nicht konkurrenzfähig, es sei denn, das Teil wird enorm leicht!
Ich denke Ducati hat da den Triumph Tiger 800 XC und die GS 800 im Auge!
Gruß, Klausi !