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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: duci70 am Oktober 21, 2016, 08:51:11 Vormittag
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Hallo,
wenn ich mich kurz vorstellen darf, meine Name ist Alex bin 45 Jahre und bewege eine Monster 900 i.e. In der Vergangeheit hatte ich auch die Ehre eine 916 und weitere Monster zu besitzen.
Jetzt habe ich einfach Lust auf eine Multtistrada, da ich mehr Touren mit Sozia fahren möchte, auf der altenMonster ist dies einfach die Hölle!
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Multi, wie zufrieden seid Ihr, besitzt Ihre vergleiche zu Mitbewerber Modellen???
Für Eure Unterstützüng bedanke ich mich schon mal im voraus recht herzlich.
Mit freundlichen Grüßen
Alex
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Herzlich willkommen und Servusla!
du bist ja schon mit den Eigenheiten einer Ducati vertraut also muss ich dazu nicht viel sagen.
Ich komm ursprünglich auch vom Nakedbike (Tuono V4) und hab 2012 was mit Druck, bequemer Sitzposition und Tourentauglichkeit (auch mit Sozia) gesucht.
Bei der Multistrada bin ich letztendlich gelandet weil sie für mich alle Kriterien erfüllt hat. Ich hab sie damals neu gekauft und jetzt gut 24.000km drauf ohne
irgendwelche großen Probleme.
Alternativ hatte ich betrachtet:
- BMW GS -> für mich langweilig und steht an jeder Ecke, optisch :o
- KTM Adventure -> Sahnemotor, Kniewinkel bei 1,93 nicht akzeptable, optisch übel :o :o
Zuletzt bin ich die BMW XR 1000 probegefahren:
- Schaltassi Pro und das Fahrwerk sind der Knaller
- der Motor hat ordentlich Druck aber auch ordentlich Vibrationen
- Die Kofferhalter schauen übel aus, der Auspuff auch
Ich hatte nicht den "Will haben!" Effekt.
Mach ausgiebig Probefahrten!
Gruß
Michael
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Hy!
Bissl wenig Infos die du uns da gibst!
Willst du neu oder gebraucht kaufen?
Hast du ein Budget?
Es gibt da ganz schöne Unterschiede!
Kurz gesagt:
Für Fahrten mit Sozia, rate ich immer zur S-Version!
Die S-Multis mit Öhlins waren zum sportlichen Fahren zu weich, da steht ein Fahrwerksumbau an, Threads dazu gibts hier genug!
Die S-Versionen mit Skyhook sind OK, ob man die Charakteristik mag, muss man persönlich entscheiden, mir war dann das Ansprechverhalten meiner umgebauten Öhlins lieber.
Dann musst du unterscheiden zwischen den 1200er und den 1200DVT Modellen ab 2015
Der gröbste Unterschied für mich war die Sitzposition, ich komme mit der 2015er Multi nicht mehr zurecht, die Sitzbank und die etwas passivere Position passen mir nicht.
Der DVT Motor liegt auch nicht jedem, ist für eine Ducati eher durchzugsschwach mit einer ausgeprägten Drehmomentdelle im mittleren Drehzahlband, die den einen mehr, den anderen weniger stört.
Ich bin jetzt zur BMW S1000XR gewechselt, die für mich das stimmigere und sportlichere Gesamtpaket als die MST1200 S DVT liefert, kannst du hier nachlesen: http://multistrada.eu/index.php?topic=5280.msg114772#msg114772 (http://multistrada.eu/index.php?topic=5280.msg114772#msg114772)
Als Alternative wäre da noch die Caponord von Aprillia, da könnten noch gute Preise herausschauen, allerdings musst du wegen Euro 4 auch heuer noch anmelden!
mfg Heli
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Hallo Alex,
jeder hat natürlich andere Präferenzen und Bedürfnisse, daher würde ich in jedem Fall auch zu Michael's Aufforderung raten: Probier es ausgiebig aus! Ich komme von einer GS, die Ihre primäre Aufgabe (Touren und recht heftiges angasen) durchaus gut mitgemacht. Hatte auch immer schöne Musik im Ohr mit einer SR Anlage und habe Ihr die Lastwechsel ein wenig genommen (Chiptuning). 2 Sachen habe ich in 10 Jahren bei der GS nie so recht auf die Reihe bekommen: Einmal - Wenn es richtig eng und winkelig wurde kam es mir immer vor als würde ich mindestens 2 Meter Motorrad vor mir herschieben. Da ist die Sitzposition auf meiner 2015er DVT Multi für mich viel besser, und ganz enge Radien fallen mir leichter. Zum anderen: Das Schnabeltier ist echt keine Schönheit, da fehlte mir echt die Motivation zum putzen... :-[
Dazu kommt bei der Multi, dass sie irgendwie lebt und der Sound (wenn auch nicht lauter als auf meiner GS) mehr unter die Haut geht. Habe einen Höllenspaß dem Brabbeln des V2 zu lauschen wenn du mit ordentlich Dampf dich erst in eine Kurve reinschieben lässt um dann am Scheitel den Hahn zu spannen es geht ab wie die Lutzi - Herrlich, Gänsehaut pur! :P Naja solltest du ja in etwa kennen...
Was ist noch anders: Mit der GS kann man bummeln, das heißt du kannst einfach so rumeiern. Meine Erfahrung auf der Multi ist, dass ich das da besser nicht mache. Die Multi brauch mehr Aufmerksamkeit und Konzentration und das ist gut so!
Ich musste mich Anfangs ein wenig mit dem Fahrwerk und Reifenluftdruck beschäftigen, was ich auf der GS eigentlich gar nicht musste. Den Tuttelbär hat nichts aus der Ruhe gebracht... Die Diva hat auf Nachlässigkeiten etwas gereizt reagiert. Jetzt habe ich meine Einstellungen gefunden, kontrolliere immer schön den Luftdruck über meine Anzeige im Navi und alles ist gut.
Was gibt's bislang zu mäkeln: Das Gepäcksystem der Multi ist zwar hübsch aber fummelig. Die Lösung: Auf Tour Koffer immer dranlassen und mit Innentaschen arbeiten.
Wohl etwas höhere Unterhaltskosten als die GS: 1.) Die Diva frisst Reifen. Habe jetzt bei 12000 Km den 4. Satz fast runter. Meine Wahl ist jetzt der Metzeler Roadtec 01, der hat wenigstens 4500Km gehalten, gript gut, präzise, ruhig, etc. und wird wohl noch gut 500 Km mitmachen. Lt. Forum muss man für die 30'Km Inspektion am besten bei Kauf der Multi einen Bausparer abschließen. Mal sehen, da hab ich noch ein wenig hin... Ansonsten empfand ich bislang die Kosten bei den Vertragshändlern bislang als sehr ähnlich (allerdings hab ich immer wieder Spaß zu meinem Händler zu fahren - die Jungs sind echt klasse) - die Stundenlöhne liegen bei mir auf dem gleichen Niveau (und bei meinem Auto nochmal 30 Euro höher) - Moppedfahren ist halt ein teurer Spaß, wenn man sich nicht selber allzu viel helfen kann.
Ich hatte vor dem Umstieg auf Ducati auch die XR in Betracht gezogen aber wie von Michael beschrieben waren die Kofferhalter und das Alphorn (also die Rückansicht) der optische Killer. KTM fiel bei aus wegen dem Fischer-Technik Cockpit. Japan fällt eh aus - hätte da Schwierigkeiten mir zu merken welches Mopped ich fahre ??? (sieht alles irgendwie Gleich aus - wie bei den Autos) und Triumph hat mit dem Händlernetz nicht gerade gepunktet.
Kurzum - bin richtig zufrieden und kleinere Unzulänglichkeiten und Macken sieht man der Bella nach, sie entschädigt auf Ihre eigene Art :P.
Grüße aus Oberbayern!
Richard
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Servus aus Wien!
seit 2011 fahre ich mittlerweile die dritte Multi und für mich gibt's nix idealeres!
BJ 2011: 38.000km in knapp 2 Saisonen (trotz vielen technischen problemen, bin ich NIE liegengeblieben)
BJ 2013: 41.000km in knapp 2 Saisonen
BJ 2015: seit Juni letzten Jahres 32.000km und rundum zufrieden ;D
das gesamtkonzept ist es, was mich begeistert, vor allem, wenn man(n) unter anderem sehr viel mit sozia unterwegs ist, ist die Multi die ideale begleitung :D
fahrwerk, sitzposition, kniewinkel (bei 175 cm), lenkerposition, technische hilfsmittel, sehr sehr positiv aus meiner sicht!!
die motorleistung ist für mich mehr als ausreichend (mich stört z.b. das hier im forum oft angesprochene "leistungsloch" in keinster weise, ist meiner meinung nach auch nur dann festzustellen, wenn man(n) untertourig fährt und dann abrupt gas gibt, bei normalem drehzahlbereich im eingelegten gang, gibt es das ja sowie so nicht....
die kinderkrankheiten der ersten beiden jahrgänge (2010,11) sind längst legende und ab BJ 2013 ist alles bestens!
bei meiner "13er" waren einmal die heizgriffe defekt und beim "15er"-Modell das bekannte tankgeber-anzeige-problem...sonst nix!!
und bei 73.000km in knapp 31/2 saisonen kann sich das durchaus mit den mitbewerbern messen lassen....
Solltest du dich für eine gebrauchte (10,11er) entscheiden, musst du allerdings meiner meinung nach doch etwas vorsichtig sein, da waren noch sehr viel kinderkrankheiten, die einem das leben nicht gerade erleichterten..... :'(
und optisch ist "Sie" ja sowieso die "schönste" :-*
also, von mir eine klare empfehlung!
Gruss aus Wien
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Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen und für mich sehr guten Rückmeldungen und Informationen.
Japan fällt bei mir falsch, fahre schon ewige Zeiten Ducati wegen V2 Sound und Emotionen...
Mein Budget liegt so um die 10.000 Euronen und ich habe schon einige schöne Angebote gefunden.
KTM hate ich kurzfristig im Auge, da ein Händeler meines vertrauens diese MArke führt jedoch springt bei aller technischen Genialität der Funke nicht rüber.
ich kann nicht beschreiben, der haben will Effekt bleibt völlig aus.....
Wenn ich eine Multi sehe dann ist dies etwas anders....
War auf der Intermot mit meiner Frau und sie konnte sich mit der Sitzposition schnell anfreunden!
Hatte auch noch eine Diavel im Kopf, aber wenn ich an Touren denke ist dies mit Sicherheit keine Alternative. Meine schöne alte top gepflegte Monster behalte ich sowieso da ich nicht auf den Sound (offene Deckel) nicht verzichten möchte.
Freue mich auf weitere Beiträge!
Alex
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Auf der Diavel sitzt man im Vergleich zur MTS völlig entkoppelt! Wenn man das mag, ok!
Aber die hast Du ja beiseite gelegt.
Mit der MTS hast n aufrechtes Angriffsgerät, wo auch Gepäck und zur Not ne Sozia drauf passt. Für Sozia bequem, aber ich fahre lieber alleine.
Wenn ich die Kommentare zum Sound der neueren MTS hier so lese - also die MTS Enduro hat da richtig Pfeffer im Arsch, und röhrt gewalttätig aus der Airbox!
Leider noch nicht Deine Preisklasse, aber MEGA!
Du solltest Finanzieren!
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Auf der Diavel sitzt man im Vergleich zur MTS völlig entkoppelt! Wenn man das mag, ok!
Aber die hast Du ja beiseite gelegt.
Mit der MTS hast n aufrechtes Angriffsgerät, wo auch Gepäck und zur Not ne Sozia drauf passt. Für Sozia bequem, aber ich fahre lieber alleine.
Wenn ich die Kommentare zum Sound der neueren MTS hier so lese - also die MTS Enduro hat da richtig Pfeffer im Arsch, und röhrt gewalttätig aus der Airbox!
Leider noch nicht Deine Preisklasse, aber MEGA!
Du solltest Finanzieren!
Da fehlt 75% meines Textes, den ich in Italien am Flughafen geschrieben hatte - und der war so, so geil!
Hat Ducati wahrscheinlich zensiert!
Gruß, Klausi !
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Mehr als 6 Zeilen postet dein Handy doch automatisch im SBK-Forum ;D
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Hallo,
jetzt ich, ich .... ;)
Meine Multi ist aus 2011 und die hat meine ST2 abgelöst.
Wie schon mal geschrieben, habe ich die ST2 mit einem weinenden Auge abgegeben, aber die Multi hat alle Tränen weggewischt.
Ich habe sie mit relativ vielen Kilometern (~ 50t) übernommen, jedoch mit komplett renoviertem Motor.
Die hatte das Problem mit der Kühlflüssigkeit, und so wurden bei ~ 40t beide Zylinder, die Kolben und die Köpfe erneuert.
Sonst hatte sie keine weitern wehwehchen, das Serviceheft ist auch komplett.
Im letzten Jahr und heuer habe ich runde 14t Kilometer gemacht, ohne der kleinsten Störung.
Übersetzung 15/42 (statt 15/40) und eine Abstimmung, gegen das KonstantFahrRuckeln.
Und noch einen Tempomat programmieren lassen; auf längeren Strecken die perfekte Entlastung der rechten Hand.
Meine Reifenwahl ist der Angel GT, der hält bei mir runde 6t Kilometer.
Der letzte Ausflug hat mich nach Italien geführt, Riva am Gardasee. An- und Rückreise an jeweils einem Tag, gute 750km,
mit nur ca. 130km Autobahn. Sonst immer Bundes- und Landesstraßen. Rund um den Gardasee an 2 Tagen auch 700km.
Was soll ich sagen; ich hatte die Tour(en) am nächsten Tag gleich nochmal machen können, einfach gut ;D
Würde ich wieder vor der Entscheidung stehen, ich würde wieder eine Multi wählen.
Bikergruß vom Bert
... aus dem herbstlichen Baden bei Wien
8)
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Mehr als 6 Zeilen postet dein Handy doch automatisch im SBK-Forum ;D
:laugh:
Werde da mal suchen ! :laugh:
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Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein Angebot aus dem Ausland erhalten, mir scheint es recht gut zu sein.
Der Verkäufer bietet mir die Lieferung inkl. Zahlung via einer spezialisierten Spedition an:
http://www.broekman-spedition.com (http://www.broekman-spedition.com)
Ich habe so etwas noch nie gemacht, es gäbe ein Rückgaberecht und die Zahlung erfolgt über die Spedition.
Kennt jemand so etwas, ist das seriös?
Viele Grüße
Alex
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Finger weg von solchen vordergründig seriösen Angeboten !!!
Kann ich nur vor warnen.
Es gibt sicherlich auch in deiner Nähe gute Angebote. Man muss sicherlich auch wenig Geduld haben. Hetze und Eile sind dabei die schlechtesten Ratgeber. Außerdem steht doch der Winter vor der Tür ...
Gruß
Wolle
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Hallo,
danke Wolle, das Angeot war jedoch sehr verlockend, aber ich möchte die Maschine auch sehen undn fahren bevor ich sie kaufe!
Wann ist denn Deiner Meinung nach die beste Möglichkeit zu kaufen, jetzt oder im Frühjahr?
Gruß
Alex
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Hi Duci,
ich würde mich auch nicht darauf einlassen. Ich hatte mal Interesse an einer Hyper - top Angebot- und dann stellte sich raus, dass die Maschine ein Jahr älter war - Import aus USA über Russland. Muss natürlich nicht sein und du kannst dich vielleicht dadurch absichern, dass du dir die vollständigen Papiere zunächst als Scan schicken lässt. Ansonsten zu deiner Frage : ich habe schon mehrfach Mopeds über eine Spedition kommen lassen - das klappt in der Regel ganz gut.
Wenn du etwas mehr Budget hättest- ich verkaufe gerade ne Multi...
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Hallo,
welches Model hast Du Dir ausgesucht?
Eine Probefahrt sollte schon drin sein.
Meine habe ich 2011 neu gekauft, nur bei dem Wertverlust würde ich nichts neues mehr kaufen.
Ich werde meine Sport S wohl behalten, da ich nach meinen Umbauten so ca. € 14.000,00 nach 6 Saisons und keine 20.000 km versenken würde.
Meine Stella ist mir nur zu hoch, aber dass werde ich meistern - so mein Beschluss.
Ich wünsche Dir eine gute Wahl und viel Spaß mit dem Gerät. Es macht Laune und sorgt für ein Grinsen.
Lass Dich nicht treiben. Für 10.000 € wirst Du eine gute 2010er bis 2013er finden.
Ich hatte bisher mit meiner nur die Gabel links undicht (beide Holme machen lassen), die Kühlflüssigkeit austauschen lassen und den anderen Hinterradbremszylinder (Leitungen) einbauen lassen. Dies aber gleichzeitig mit einem Stahlbusventil am ABS-Block. Seitdem ist die Bremse hinten für mich i.O.
Gruß Andreas
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Hi Duci,
ich würde mich auch nicht darauf einlassen. Ich hatte mal Interesse an einer Hyper - top Angebot- und dann stellte sich raus, dass die Maschine ein Jahr älter war - Import aus USA über Russland. Muss natürlich nicht sein und du kannst dich vielleicht dadurch absichern, dass du dir die vollständigen Papiere zunächst als Scan schicken lässt. Ansonsten zu deiner Frage : ich habe schon mehrfach Mopeds über eine Spedition kommen lassen - das klappt in der Regel ganz gut.
Wenn du etwas mehr Budget hättest- ich verkaufe gerade ne Multi...
Hallo Manfred,
warum?
Gruß
Leo
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Hi Leo,
ich will den Thread nicht verzerren: Die Multi ist für Ute einfach zu hoch... Vom fahren war alles Top aber im Stand einfach 3 cm zu hoch...
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Hallo zusammen,
ja um so länger ich suche um so komplizierter wird es. Natürlich möchte ich eine möglichst junge mit wenig Kilometer.
2011 mit 25.000km sind in meinem Budget zu bekommen. Aber auch 2012 mit mehr km, jetzt kommt eine gute Frage!
Was haltet ihr von einer gebrauchten mit über 20.000km. Seht ihr das problematisch? Wie haltbar und anfällig ist die Multi.
Ich fahre noch eine alte Monster 900 i.e. mit fast 30.000, da gibts nix zu meckern!
Mit freundlichen Grüßen
Alex
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Über 20.000km ist grundsätzlich überhaupt kein Problem! Achtung bei Angeboten knapp unter 24.000km, bei denen der Desmoservice NOCH nicht gemacht wurde! Da hat sich dann der Privatier oder sogar der Händler diesen u.U. sehr teuren Eingriff gespart ( siehe Inspektionskosten)!
Gruß Ralph
alte Zweiventiler kannste allerdings nicht mit dem Testastretta vergleichen, da liegen gleich mehrere Generationen dazwischen! Habe selber einen 900er Elefanten mit fast 100.000km in der Garage, der läuft und läuft und läuft...
Da is deine Monster gerade mal eingefahren!
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Würde ich auch so machen.
Nach dem 24er hast du bei den 11er-12er Baujahren günstigen Fahrspaß; die Kinderkrankheiten sind bereinigt, du brauchst nicht mehr zum Vertragshändler und das Gros an Wertverlust ist durch.
Nach den Erfahrungen hier im Forum sollten mit etwas liebevoller Zuwendung 100tkm drin sein.
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Zur Orientierung - Achtung Österreichpreis (ca. 20% über D-Preise):
Ich hab für meine 10er 1200 S Multi mit Öhlins SCU, vielen Carbonparts, Navi + Halterung, ganz neuen Reifen, perfekter Historie, Kofferset, Komfortsitzbank, Rizoma- und CNC-Racingparts, 22.800km auf der, Rückrufe erledigt (bis auf glimmendes Dash), noch kein Desmoservice genau 10k bezahlt. Ein fairer Preis, wie ich finde. Maschine steht da wie neu.
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Sind die Blättchen zum Einstellen der Desmo Ventissteuerung die gleichen wie bei den alten 2 Ventilern?
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Hallo Duci70,
nein Die 2 Ventiler haben 8mm Ventile.
Die 916er Baureihe hat 7mm Ventile und die neuen 4Ventilmpotoren haben mitlerweile 6mm Ventiele. Also das passt nix mehr.
Ich habe mich für ne 2016 er entschieden zwar teuer aber Megageil!
Wo wohnst Du denn?
Schau doch mal bei Witten und Weber in Bad Berleburg( Kreis Siegen-Wittgenstein). Das ist das Beste was ein Händler sein kann!!!!!
Er hat auch gebraucht stehen. Probefahrten sind dort nie ein Problem.
Eine gute Beratung ist selbstverständlich.
Gruß Pantah 600
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Danke für die Info, habe schon auf der Homepage geschaut.
Der Laden macht einen guten Eindruck jedoch keine Multi für mein Budget vorhanden.
Ich schau mal weiter!
In Mobile oder AutoScout antworten viele gar nicht auf Mails, ich vermute dort stehen viele nicht aktuelle Angebote drin!
Aleks
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Ich hatte vor 2 Jahren für meine 2010er Multi mit 17'000km, Öhlins scu, härteren Federn vorne u. hinten, alle Rückrufaktionen erledigt umgerechnet ca. 12'000 € bezahlt. Jetzt hat sie mittlerweile 34'500 km auf dem Tacho und ich habe den Kauf noch keine Minute bereut.
Meine M900i.e hat übrigend auch erst 82'000 km gelaufen ;)
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Ja, bin auch sehr entschlossen zuzuschlagen.
Doch eine S sollte es schon sein, ich wundere mich nur über die vielen Angebote aus den Portalen die meiner Meinung nach nicht mehr aktuell sind.
Viele die ich anschreiben antworten erst gar nicht...... also wird die Auswahl immer kleiner an guten S Modellen!
Auf jeden Fall ist etwas um die 9000,00 zu bekommen, muss nur etwas Geduld haben!
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Hallo zusammen,
die Suche wird langsam nervig. Ich auch etwas enttäuscht von den Inseraten in den gängigen Portalen. Jetzt bin schon auf das 2. Fake Angebot gestoßen.
Immer wird versucht die Maschine per Spedition zu liefern. Der Anzeigenstandort ist Deutschland, die Maschine steht in der Schweiz oder Dänemark mit Deutscher Zulassung.......
Bin fast so weit zum Händler zu gehen und etwas mehr zu bezahlen...
Mal schauen, habt Ihr auch solche negative Erfahrungen gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
Alex
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Aber Achtung, wenn Du beim Händler kaufst.
Du hast zwar ein Jahr Gebrauchtgarantie von ihm, die greift aber nur ein halbes Jahr!
Im ersten halbjahr muß er Dir nämlich nachweisen, das ein eventueller Reparaturfall nicht von ihm ist.
Im zweitem Halbjahr ist diese Beweislast umgedreht. Dann mußt Du dem Händler nachweisen, das der Schaden von ihm ist. Das ist aber für den Endverbraucher nur sehr selten bis gar nicht möglich.
Habe hier sehr schlechte Erfahrung machen müssen und habe den Schaden selber gezahlt.
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Aber Achtung, wenn Du beim Händler kaufst.
Du hast zwar ein Jahr Gebrauchtgarantie von ihm, die greift aber nur ein halbes Jahr!
Das nennt sich Gewährleistung nicht Garantie!
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Das mit den Fake Angeboten hat mich auch nerven gekostet :evil:
Meistens haben nur die Betrüger geantwortet, die auf den ersten Blick Seriöseren Anzeigen haben sich meist nicht mal gemeldet...
Zu den Fake Angeboten: Ohne Worte diese Idioten! Unten mal ein Beispiel zu meinem Interesse an einer Monster 1100
Hallo,
Das Motorrad steht noch zum Verkauf. Komplettes Scheckheft, keine versteckten Schäden oder Kratzer. Garage gepflegt, sehr guter Zustand technisch und visuelle. Echt km. vor kurzem mit komplettem Service. Kfz-Scheckheft und die Dienste nur in autorisierten Service gemacht. Deutsch Papiere und TÜV.
Ich kaufte mir dieses Motorrad 6 Wochen her. Ich kann es hier nicht registrieren, Ich habe eine riesige Steuer zu zahlen, um sie in Dänemark registrieren. Deshalb muss ich es in Deutschland wieder verkaufen.
Bitte sagen Sie mir, ob Sie unter diesen Umständen noch interessiert sind, dann gebe ich Ihnen mehr Details. Wenn Sie es kaufen nicht nichts extra Steuern zu zahlen. Nur der vereinbarte Preis.
Sie können hierher kommen, es zu nehmen, oder ich kann es an Ihre Adresse zu liefern und bieten Rückführungspolitik, werde ich für den Transport zu bezahlen.
Mit freundlichen Grüssen
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich beim nächsten Motorrad nur noch beim Händler verkaufe und kaufe.
@Hans-G.: Das ist aber ein extremes Negativbeispiel, bei einem Vetrauenswürdigen Ducatihändler den man im besten Fall schon ein paar Jahre kennt, kann ich mir das kaum vorstellen.
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Das mit den Fake Angeboten hat mich auch nerven gekostet :evil:
Meistens haben nur die Betrüger geantwortet, die auf den ersten Blick Seriöseren Anzeigen haben sich meist nicht mal gemeldet...
Zu den Fake Angeboten: Ohne Worte diese Idioten! Unten mal ein Beispiel zu meinem Interesse an einer Monster 1100
Hallo,
Das Motorrad steht noch zum Verkauf. Komplettes Scheckheft, keine versteckten Schäden oder Kratzer. Garage gepflegt, sehr guter Zustand technisch und visuelle. Echt km. vor kurzem mit komplettem Service. Kfz-Scheckheft und die Dienste nur in autorisierten Service gemacht. Deutsch Papiere und TÜV.
Ich kaufte mir dieses Motorrad 6 Wochen her. Ich kann es hier nicht registrieren, Ich habe eine riesige Steuer zu zahlen, um sie in Dänemark registrieren. Deshalb muss ich es in Deutschland wieder verkaufen.
Bitte sagen Sie mir, ob Sie unter diesen Umständen noch interessiert sind, dann gebe ich Ihnen mehr Details. Wenn Sie es kaufen nicht nichts extra Steuern zu zahlen. Nur der vereinbarte Preis.
Sie können hierher kommen, es zu nehmen, oder ich kann es an Ihre Adresse zu liefern und bieten Rückführungspolitik, werde ich für den Transport zu bezahlen.
Mit freundlichen Grüssen
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich beim nächsten Motorrad nur noch beim Händler verkaufe und kaufe.
@Hans-G.: Das ist aber ein extremes Negativbeispiel, bei einem Vetrauenswürdigen Ducatihändler den man im besten Fall schon ein paar Jahre kennt, kann ich mir das kaum vorstellen.
Extremes Negativbeispiel?
Der ist einer der größten Ducati Vertragshändler im Norden Deutschlands!
Verkaufen ja, Service nein.
Der wollte noch nicht mal wissen, was überhaupt dran kaputt war und hat mir unverholen meine Beweisppflicht doch wahrzunehmen empfohlen. Wie soll ich beweisen, dass der Lagerschaden schon beim Verkauf vor nur 6 1/2 Monaten war?
Selbst das Reparaturangebot von mir hat er abgelehnt und mir empfohlen, bei mir im Süden die Repararur ausführen zu lassen. Der Vertragshändler hat hier hat wenigstens durchgesetzt, dass ich auf Kulanz doch die Materialkosten erlassen bekommen habe.
Aber 90,- € Stundensätze auf die Rechnung zu schreiben, da ist der auch dabei!
Wer dieser Händler ist? Erkläre ich gerne, aber nur per PM. Habe keine Lust, von dem dann noch eine Anzeige wegen übler Nachrede zu bekommen. Ist nämlich völlig egal, wenn das auch die Wahrheit ist.
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Oh, da hast du natürlich absolut recht!
Bei den Händlern die ich hier in NRW kenne, steht bei den meisten Service und ein zufriedener Kunde im Vordergrund.
Ich kenne aber auch richtig richtig unbrauchbare Ducati Händler in der Region, die ganz sicher das gleiche wie in deinem Fall abziehen würden.
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Hallo zusammen,
die Suche wird langsam nervig. Ich auch etwas enttäuscht von den Inseraten in den gängigen Portalen. Jetzt bin schon auf das 2. Fake Angebot gestoßen.
Immer wird versucht die Maschine per Spedition zu liefern. Der Anzeigenstandort ist Deutschland, die Maschine steht in der Schweiz oder Dänemark mit Deutscher Zulassung.......
Bin fast so weit zum Händler zu gehen und etwas mehr zu bezahlen...
Mal schauen, habt Ihr auch solche negative Erfahrungen gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
Alex
Geh zum Händler, das beruhigt die Nerven. Und wenns nicht anders ist, lässt Dir mal ne Finanzierung rechnen. Garantieverlängerung, oder raushandeln 2-4 Jahre, und Ruhe im Karton!
So machst Dir nur die Nerven kaputt, und kaufst am Enden irgend n Scheiss!
Höre Dich bissl um, welcher Händler in Deiner Nähe ok ist, und gut.
Kaufen kannst Du ja auch bei einem BMW-Händler o.ä., wenn dort DEINE Multi steht!
Aber ACHTUNG! Nachher stolperst noch über ne GS! :laugh:
Gruß, Klausi!
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Ich habe mir vor 6 Wochen eine MS Enduro zugelegt - der örtliche Händler wollte mir für eine Neue (direkt aus dem Verkaufsraum und zum Saisonende 2(!)% Nachlass geben, der Vorführer mit 5500 km aus April sollte 19200 Euro kosten😂😂😂
Letztendlich bin ich für 49 Euro mit dem Zug nach Hamburg gefahren und habe für 17200 Euro einen Vorführer aus April mit 600 km gekauft.
Also weitersuchen👍.
Grüße
Stefan
PS: Neumotorrad und Vorführer stehen immer noch beim örtlichen Händler...
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Ja, ihr habt recht. Ich bin soweit. War jetzt mal bei meinem Händler des Vertrauens (hatte mal Ducati).
Da steht ne 2013er Multi Pikes Peak mit Achtung: 708 km. für 13.500,- inkl. Bagster Sitzbank!
Aber die PP hat kein Kofferset, bei 708km schaut die allerdings Wort-wörtlich wie aus dem Laden aus!
Ist der Preis ok?
Alex
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Ich sag nur zuschlagen!
Hat zwar keine Werksgarantie mehr, aber zumindest bekommst Du eine Gebrauchtgewährleistung.
Aber vorsicht, die ist ja noch nicht mal voll eingefahren.
Und frage mal nach, ob überhaupt schon die 1000er Inspektion gemacht wurde. Wenn nicht, auf jeden Fall sofort diese alte Ölplörre entfernen und neues Öl nachfüllen. Nach über drei Jahren ist das kaum noch für den Fahrbetrieb zu gebrauchen.
Koffer kannst Du später gebraucht dazukaufen, obwohl ich das nicht machen würde. Passen meiner Meinung nach ebensowenig an dieses sportlich orientierte bike wie ein Topcase. Habe zu nmeiner Schande aber auch eines zwecks besserem Sitzkomfort für meine Sozia montiert... :-[
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Eine Pikes Peak ist schon was feines!
Zu den aktuellen Marktpreisen für die PP kann ich leider nicht viel beitragen...
Du zweifelst nur daran weil sie kein Kofferset hat? Das kann man doch nachrüsten, evtl. sogar gebraucht.
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Aber wodruch ist der höhere Preis bei der PP gerechtfertigt. Nur das Design und den Auspuff?
Im grunde ist es doch eine S Version von der technischen Basis?!? Oder?
Alex
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Aber wodruch ist der höhere Preis bei der PP gerechtfertigt. Nur das Design und den Auspuff?
Im grunde ist es doch eine S Version von der technischen Basis?!? Oder?
Alex
Nicht ganz!
Die damalige PP hat noch die leichten Marcchesini Forget Felgen. Die sind fast 3 Kg leichter, was ein bedeutend handlicheres Fahrverhalten bringt. Dazu noch die diversen Carbonteile in matt und dem Serienwindschild, die trotz der Carbonscheibe noch dabei ist. Eine qualitativ bessere Sitzbank ist auch verbaut.
Nicht zu vergessen der rote, Dukcati like Rahmen und der wahrscheinlich auch höhere Wiederverkaufswert sind nicht zu vernachlässigende "Kleinigkeiten".
Hier war der Aufpreis meiner Meinung nach gerechtfertigt. Bei der 1016er ohne diese Felgen und nicht mal dem elektronischem Fahrwerk ist das nicht der Fall.
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Mal zusammengefasst
DIE SERIENAUSSTATTUNG - PIKES PEAK 2013
• Pikes Peak Design, roter Rahmen, rote Felgen-Streifen
• Termignoni Carbon-Schalldämpfer
• Auspuff-Hitzeschild, Motorschutz und Fußrastenhalter mattschwarz eloxiert
• Sitzbank aus zwei Materialien mit roten Nähten gefertigt
• Carbon Windschild
• Carbon Kotflügel vorne und hinten
• Carbon Zahnriemen-Abdeckung
• Carbon Lufteinlass
• Carbon Seitenverkleidungen
• Geschmiedete Marchesini Felgen
DIE ÄNDERUNGEN 2013 BEI ALLEN MODELLEN
• Testastretta 11°-DS-Motor, Zweite Generation
• Neuestes Bosch ABS-System, Typ 9TE
• Felgen im Stil der 1199 Panigale
• Neue Scheinwerfer mit LED Abblendlicht
• Warnblinkanlage
• Größeres Windschild mit einfach zu bedienender Verstellmöglichkeit
• Größerer Cockpit-Stauraum mit einfacher Push-Deckelverriegelung
• Ästhetische Überarbeitungen (Frontverkleidung, Scheinwerfer, Windschutz)
• Progressive Feder hinten
• Elektronische Sachs-Federelemente vorne und hinten
• Ducati Skyhook Suspension-System (DSS)
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http://de.slideshare.net/mobile/KurtvonAhnen/1-multistrada-1200-my2013ing (http://de.slideshare.net/mobile/KurtvonAhnen/1-multistrada-1200-my2013ing)
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Super Danke für die Infos!
War eben beim Händler, die PP is weg!
Klasse, bin völlig enttäuscht. Jetzt hat er noch eine silberne da stehen Top gepflegt!
Aber Silber ist nicht mein Ding!
Aleks ;-(
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Wenn Du eine 2014er PP mit:
QD-Anlage und ReXxer,
Rizoma Heck mit Rizoma Blinkern,
Rizoma Lenkerendenblinker,
Rizoma Spiegel,
erhöhter Sitzbank mit Ducati Aufnäher und normaler PP Sitzbank,
schwarz gepulverten Rasten, Beifahrerasten, Brems- und Schalthebel,
SW- Motech Topcasehalteplatte (evtl. mit Givi Topcase),
Hauptständer,
Brems- und Kupplungsbehälter von LSL
mit nur 13000 Km zu einem absoluten Wintersonderpreis suchst, kannst Du mir gerne eine PM senden!
Bilder: http://multistrada.eu/index.php?topic=7850.15 (http://multistrada.eu/index.php?topic=7850.15)
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Hallo,
ich bräuchste noch mal Eure Unterstützung, habe eine Angebot von meinem Händler bekommen.
Was denkt Ihr Preis ok? Was denkt Ihr über die km Leistung?
Multi 1200 PP
Bj. 2012
ca. 24.000 km
Alle Inspektionen erledigt auch die 24.000er Zahnriemen und Ventile.
Reifen 50%
Motorsteuerungsoptimierung auf Drehmoment
LED Blinker
Scotoiler
Preis: ca. 11.500,-
Ist das ok, ich mache mir wegen der KM Leistung Gedanken.
ich habe keine Not, der Winter ist noch lange, schau mer mal!
Alex
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Kaufen.
Meine Multi aus 2011 hat jetzt 63t km auf der Uhr und läuft und läuft und ....
Kein sichtbarer Ölverbrauch. Nur Bremsen erneuert.
Was soll auch bei 24t km nicht in Ordnung sein?
Bikergruß vom Bert
8)
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Hallo Alex,
ich würd nicht lange überlegen wenn alles passt gibt es nur eins KAUFEN ;D ;D
Hab meine im Ende Juli gekauft mit bischen über 23 tkm und hab es nicht bereut.
Ist allerdings keine PP sondern ne S Touring 2012.
Macht jede Menge Spass ;D ;D ;D und hab jetzt knapp 29 tkm drauf.
Gruß aus dem kalten Süden
Johannes
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Hallo,
danke für Dein Feedback und was hast Du bezahlt damit ich mal ein Gefühl für die Preissituation bekomme?
Mit freundlichen Grüßen
ah
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So, ich bins mal wieder, die Nervensäge!
Also mein Händler hat jetzte ne Multi reinbekommen 24.500 km Bj. 2012 Pikes Peak.
Rexxer Mapping auf Drehmoment, schicker Kennzeichenhalter und mini LED Blinker!
Mich stören nur ein paar Macken an den Felgen....denke da war einer beim Reifenwechsel (nur am Rand) nicht gewissenhaft!
Das stört mich, aber auf der anderen Seite ist sie ja nicht neu und Preis!
Habe sie jetzte reservieren lassen und werde am Montag Probefahren, sound is geil!
kann man die macken nicht mit smart repair etwas mildern?
11.000 Neuronen habe ich verhandelt, was denkt ihr! Machen?
Aleks
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Finde ich ein bisschen teuer!
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hallo,
dachte der preis wäre gut, vom Händler!
Habe im Netz keine besseren gefunden......
ok, danke für Dein Feedback!
Mit freundlichen Grüßen
ah
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Ja die Preise im Netz :D
Kennst du die Gebrüder Grimm ;)
Leider steht die Multi in der Eurotax Bewertung ziemlich unrealistisch da!
War auch so wie ich dieses Jahr meine verkauft habe, da waren gleichwertige um 12-14k€ inseriert (Ö immer ein bisschen teurer!), realistisch habe ich meine dann um 8k€ mit Glück verkauft!
Bei der würde ich wohl eher 10k zahlen!
mfg Heli
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Naja, Jungs!
Wenn der Händler 11 Mille will, und Du Heli, sagst, 10 würdest Du zahlen, ohne das Gerät gesehen zu haben, dann seid Ihr doch gar nicht so weit weg! Der Händler gibt Garantie, Evtl. npch n T-Shirt und/oder n Ölwechsel dazu!
Wenn das eine echte PP ist, dann finde ich den Preis völlig OK, wenn der Zustand sehr gut ist!
Ist die 2012er eine PP der ersten Stunde, mit dem rot/schwarz/weiss? Wichtig ist dass es kein "Umbau" auf PP ist!
Das sind doch eher gefragte Geräte, oder ?
Gruß, Klausi !
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1) 10 ist mehr als 11 oder? ;)
2) der Händler gibt mit Sicherheit keine Garantie, er MUSS Gewährleistung geben
Letztendlich ist ja jeder Tip den wir hier geben können nur aus der Glaskugel :D
;)
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Hallo zusammen,
ja vielen Dank. Natürlich ist es für Euch wie eine Glaskugel doch ich bin für jede Anregung dankbar, leider habe ich in meinem Bekanntenkreis nicht viele Ducati Anhänger mit denen ich mich austauschen kann. Die wollen mir alle eine GS einreden! Bäh!
Ich will auch nicht den absoluten Bestpreis um jeden Preis, sondern einen guten fairen Preis für beide Seiten, und ein Gefühl das im Bauch nicht vor Unsicherheit gribbelt sondern vor Begeisterung.
Ich habe die PP bis heute reservieren lassen und werde absagen. Der Gesamtzustand ist schon ok aber nicht was ich für 11.000€ Euronen gerne hätte. Ja, ok sie ist gebraucht und nicht neu aber die Felgen finde ich schon ziemlich vermackt, ich würde immer auf die Felgen starren, auch der Motor ist schon gepflegt aber mit Sicherheit bei jedem Wetter bewegt worden auch hat Sie auf der Maske noch etwas Steinschlag! Würde sie 10.000 € wie von Heli angemerkt, ok aber so......mein Bauchgefühl sagt nein! Habe jetzt eine 2013 S mit knapp 8000 km für 11.500 im Visier, dass ist mir dann die 500 Euro Wert. Wobei die PP viel Carbon besitzt jedoch auch kein Kofferset hat! Auch sind ab Bj.2013 einige Verbesserungen in die Modellpflege eingeflossen! Also bleibe ich entspannt und werde absagen!
Aber dennnoch sind mir die Reaktionen und Feedbacks wichtig und danke dafür.
Bald werde ich ja eine Multi besitzen und Euch mit anederen Themen nerven!
So kompliziert bin ich normal nicht keine Ahnung, ich kaufe so viele Bikes nicht .. . . . und meine 900 i.e. wird behalten! SO!
Danke!
Aleks
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...soll ich mir am Sonntag lieber ein Brötchen für 33 Ct oder ein Croissant für 75 Ct holen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Kerl - hol dir die Kiste und hab Spaß!
Oder lott et sin!
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...soll ich mir am Sonntag lieber ein Brötchen für 33 Ct oder ein Croissant für 75 Ct holen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Kerl - hol dir die Kiste und hab Spaß!
Oder lott et sin!
Die Preise fürs Moped sind etwas höher! :laugh:
1) 10 ist mehr als 11 oder? ;)
2) der Händler gibt mit Sicherheit keine Garantie, er MUSS Gewährleistung geben
Letztendlich ist ja jeder Tip den wir hier geben können nur aus der Glaskugel :D
;)
1.) Bei der Summe, und eventuelle Zugaben, wie von mir geschrieben, relativiert sich der Tausender schnell . . .
2.) Ja, er muss! Meiner hat für mich ne externe GARANTIE-Versicherung abgeschlossen. Das machen mittlerweile viele Händler, dann bleiben sie nicht auf den Kosten sitzen, falls mal etwas ist! Gibt der Händler keine GARANTIE, könnte man sie ja evtl. noch raushandeln!
Gruß, Klausi !
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Leute die das Geld nicht gerade im Überfluss haben müssen halt drauf schauen und handeln. Geht und ging mir auch so. Da tut man sich mit der Entscheidung schon mal schwer.
Mein Tipp aus meinen Erfahrungen bei Auto und Mopedkauf:
1. Entscheide dich vorher, welches Modell für dich das Ideale ist: 2013-14 oder 2010-12, Normal, PP oder S?
2. Dann gezielt danach suchen
3. Mit festem Kaufwillen, also "ich kaufe sofort wenn der Verkäufer Preis X macht" in die Verhandlungen gehen und das auch sagen. Natürlich dann auch kaufen wenn X erreicht ist. Besonders Händler merken schnell wenn einer unschlüssig ist und ahnen, das daraus zu 90% kein Geschäft wird. Daher ist deren Entgegenkommen dann auch eher mäßig.
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Also ich würde die 950er kaufen.
Die ist nämlich neu,der Händler freut sich und ist bestimmt entgegenkommend,wenn man noch ein bißchen Zubehör nimmt und man muß sich nicht in den Frack machen,weil da könnte doch..,da ist doch was..,hier `ne Macke und da ein Kratzer :o.
Falls ein paar Euros fehlen,würde ich,wie ein Vorredner bemerkte, den Rest finanzieren( Geld kost`doch nix!!)
Und wenn man die 950er richtig bedient,dann fahren einem die 1200er garantiert nicht weg!! :evil:
Grüsse Carsten
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2.) Ja, er muss! Meiner hat für mich ne externe GARANTIE-Versicherung abgeschlossen. Das machen mittlerweile viele Händler, dann bleiben sie nicht auf den Kosten sitzen, falls mal etwas ist! Gibt der Händler keine GARANTIE, könnte man sie ja evtl. noch raushandeln!
Gruß, Klausi !
Ohne jetzt hier zu viel diskutieren zu wollen: Bitte beachte den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung!
Diese Gbebraucht-Garantien haben meist sehr viel Kleingedrucktes, gibt hier irgendwo einen schönen Thread dazu :)
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Hallo zusammen,
ja vielen Dank. Natürlich ist es für Euch wie eine Glaskugel doch ich bin für jede Anregung dankbar, leider habe ich in meinem Bekanntenkreis nicht viele Ducati Anhänger mit denen ich mich austauschen kann. Die wollen mir alle eine GS einreden! Bäh!
Ich will auch nicht den absoluten Bestpreis um jeden Preis, sondern einen guten fairen Preis für beide Seiten, und ein Gefühl das im Bauch nicht vor Unsicherheit gribbelt sondern vor Begeisterung.
Ich habe die PP bis heute reservieren lassen und werde absagen. Der Gesamtzustand ist schon ok aber nicht was ich für 11.000€ Euronen gerne hätte. Ja, ok sie ist gebraucht und nicht neu aber die Felgen finde ich schon ziemlich vermackt, ich würde immer auf die Felgen starren, auch der Motor ist schon gepflegt aber mit Sicherheit bei jedem Wetter bewegt worden auch hat Sie auf der Maske noch etwas Steinschlag! Würde sie 10.000 € wie von Heli angemerkt, ok aber so......mein Bauchgefühl sagt nein! Habe jetzt eine 2013 S mit knapp 8000 km für 11.500 im Visier, dass ist mir dann die 500 Euro Wert. Wobei die PP viel Carbon besitzt jedoch auch kein Kofferset hat! Auch sind ab Bj.2013 einige Verbesserungen in die Modellpflege eingeflossen! Also bleibe ich entspannt und werde absagen!
Aber dennnoch sind mir die Reaktionen und Feedbacks wichtig und danke dafür.
Bald werde ich ja eine Multi besitzen und Euch mit anederen Themen nerven!
So kompliziert bin ich normal nicht keine Ahnung, ich kaufe so viele Bikes nicht .. . . . und meine 900 i.e. wird behalten! SO!
Danke!
Aleks
Ich glaube das war eine gute Entscheidung und das Angebot der 2013er klingt schon wesentlich besser!
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2.) Ja, er muss! Meiner hat für mich ne externe GARANTIE-Versicherung abgeschlossen. Das machen mittlerweile viele Händler, dann bleiben sie nicht auf den Kosten sitzen, falls mal etwas ist! Gibt der Händler keine GARANTIE, könnte man sie ja evtl. noch raushandeln!
Gruß, Klausi !
Ohne jetzt hier zu viel diskutieren zu wollen: Bitte beachte den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung!
Diese Gbebraucht-Garantien haben meist sehr viel Kleingedrucktes, gibt hier irgendwo einen schönen Thread dazu :)
Der Unterschied ist mir klar! Ich rede von Garantie!
Diskussionen haben wir im Nachbarforum darüber auch! Die externen Versicherungen haben größtenteils bessere Konditionen, und sind großzügiger, als die Ducati-Zusatzgarantie. Unsere Erfahrung . . .
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I did it!
Es ist getan, ich habe jetzt auch ein gutes Gefühl. Es ist eine 2012 mit Erstzulassung 2013. ca. 7.500km und in einem TOP Zustand.
Da die Anfahrt für mich etwas weiter weg ist und ich beruflich etwas termin eingebunden bin hab eich mich mit dem Händler auf folgendes geeinigt.
Die Maschine wird am Freitag mit eigenem Fahrer für 80€ geliefert, sollte der Zustand nicht sein wie ich es mir vorstelle muss ich sie nicht nehmen. Bezahlung und Brief erst nach erhalt der Maschine.
Dies ist für mich im Moment eine Super Lösung, 11.500€ zahle ich in diesem Fall mit einem guten Gefühl, die PP war einfach nicht so dolle gepflegt.
Eine Ducati Garantie (keine Gewährleistung)ist für 12 Monate inklusive. Der Ducati Händler macht einen sehr guten Eindruck.
Basta, nicht immer das günstigste Angebot ist das beste Geschäft, es muss halt passen. Durch die ganzen Fake Angebote in den Portalen bin ich auch etwas abgeschreckt worden mir private Maschinen anzuschauen .....wobei mir hier auch eindeutig die Zeit fehlt!
Also danke für Eure Reaktionen, hat mir sehr geholfen!
Jetzt stellt sich mir die Frage lohnt sich eine Teilkasko Versicherung?
Habt Ihr ein Wechselschild, soll ja ab 2012 zugelassen sein. Da ich ja noch meine Monster habe wäre dies eine gute Idee, oder?
Aleks
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Glückwunsch :D
.. wenn's die dann auch wird ..
Teilkasko, ist zwar nicht ganz vergleichbar, du in D ich in A; aber ja, würde ich machen.
Habe auch eine. Hilft in jedem Fall wenn sie dir geklaut wird.
Und bei Wildschaden, ich hatte schon eine Begegnung mit Rotwild (kommt relativ häufig vor), Gott seid Dank ohne Kollision.
Viel Spass,
Bikergruß aus dem kalten Baden bei Wien (-5°)
Bert
8)
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Hi, ist die Frage nicht eher : Vollkasko? An Teilkaso würde ich nicht sparen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Hallo,
danke, ja sird es!
Wird am Fretag angeliefert! Freue mich!
Das letztendliche Loblied über den Händler singe ich erst wenn die Multi bei mir in der Garage steht und so ausschaut wie besprochen!
Gruß
Alex
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Naja, Teilkaso bei einer Ducati ist wohl das Mindeste. Wenn die mal gezockt wird, bekommst Du keine Kohle! So wie der Kollege schrieb, muss man sich zwischen Teil- und/oder Vollkasko entscheiden!
Ein Motorrad ist ja schnell mal "umgelegt", darum frage ich mich immer, ob ich bereit bin die so ca. 30-50 Euro im Monat mehr zu bezahlen, oder aber z.B. 22000,- Euro im Fall des Falles wegzuwerfen. Auch 11500,- Euro sind eine Stange Geld, die die meisten von uns nicht mal eben so auf Tasche haben!
Darum plädiere ich immer für Vollkasko, und dann meinetwegen Saisonkennzeichen, um so 4-5 Monate zu sparen!
Bei einem Moped für 2500,- würde ich dann evtl. nur Haftpflicht wählen, dann sind die 2500,- eben weg, wenn das Moped mal geklaut wird, oder ein Totalschaden ist!
Gruß, Klausi !
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Öhm, meine TK ohne SB kostet rund 70 Eier im Jahr, brauch ich gar nicht drüber nachdenken... Eine Tankfüllung beim Auto kostet mehr...
Servus!
Richard
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Teilkasko ja, Wechselschild nein 8)
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Hallo Alex,
gratuliere zur Entscheidung für deine Multi :D :D.
Ich habe bei unserer Teilkasko ohne SB genommen bei der VHV kostet rund 100 Euronen mit Bruchstrich von 03-10 :D
Mit 150 SB wären es nur rund 70 cent weniger gewesen ::)
Gruß aus dem frostigen Illertal
Johannes
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Öhhm ... kann mir hier einer sagen, was er für TK in A bezahlt?
Die Angebote die ich bekommen hab, sind alle jenseits von gut und böse! Ich oute mich ... ich bin ein Haftpflichtfahrer ... seit 13 Jahren.
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Hallo Volker
Kenn mich in A mit den Preisen nicht aus, zahle hier in der Schweiz CHF 950.--/Jahr für VK.
Gruss Jan
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Hi - bin aus dem Ösiland (Kärnten) und zahle im Jahr für die Teilkasko € 426,00 - mit der Haftpflicht zusammen
zahle ich im Monat € 85,00! Gruß Multiwombat
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15,-€/Monat TK ohne SB bei 35%!
Ähem, sorry, in Deutschland!
Gruß Ralph
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Öhhm ... kann mir hier einer sagen, was er für TK in A bezahlt?
Die Angebote die ich bekommen hab, sind alle jenseits von gut und böse! Ich oute mich ... ich bin ein Haftpflichtfahrer ... seit 13 Jahren.
Hi Volker,
ich bezahle für die PP Teilkasko inkl. Haftpflicht ebenfalls so um die 85,- im Monat. Dabei sind alle erdenklichen Rabatte berücksichtigt. Vollkasko inkl. Haftpflicht wäre bei knapp 200,- im Monat gelegen, irgendwie werden wir da in AT schon etwas verarscht, wenn ich so schaue was das in Deutschland kostet. Aber dafür haben wir ja die tolle Normverbrauchsabgabe :'(
LG Tommy
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Öhhm ... kann mir hier einer sagen, was er für TK in A bezahlt?
Die Angebote die ich bekommen hab, sind alle jenseits von gut und böse! Ich oute mich ... ich bin ein Haftpflichtfahrer ... seit 13 Jahren.
Hi Volker,
ich bezahle für die PP Teilkasko inkl. Haftpflicht ebenfalls so um die 85,- im Monat. Dabei sind alle erdenklichen Rabatte berücksichtigt. Vollkasko inkl. Haftpflicht wäre bei knapp 200,- im Monat gelegen, irgendwie werden wir da in AT schon etwas verarscht, wenn ich so schaue was das in Deutschland kostet. Aber dafür haben wir ja die tolle Normverbrauchsabgabe :'(
LG Tommy
Bis vor einigen Jahren hatten wir die gleichen Versicherungspreise in D, wie Ihr sie in A immer noch habt!
Wenn einer erstmal anfängt günstiger zu werden, dann geht das. Also die Hoffnung nicht aufgeben!
Gruß, Klausi !
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http://multistrada.eu/index.php?topic=9065.msg117931#new (http://multistrada.eu/index.php?topic=9065.msg117931#new)
... wollte nicht 2x das selbe schreiben :)
Bert 8)
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[url]http://multistrada.eu/index.php?topic=9065.msg117931#new[/url] ([url]http://multistrada.eu/index.php?topic=9065.msg117931#new[/url])
... wollte nicht 2x das selbe schreiben :)
Bert 8)
... bringt halt leider auch nur das bekannte Ergebnis: selbst wenn ich nur 19.900,- als Neupreis eingebe (>20.000 keine Online Berechnung möglich) ergibt das eine Jahresprämie von 2.170,- EUR.
LG Tommy
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[url]http://multistrada.eu/index.php?topic=9065.msg117931#new[/url] ([url]http://multistrada.eu/index.php?topic=9065.msg117931#new[/url])
... wollte nicht 2x das selbe schreiben :)
Bert 8)
... bringt halt leider auch nur das bekannte Ergebnis: selbst wenn ich nur 19.900,- als Neupreis eingebe (>20.000 keine Online Berechnung möglich) ergibt das eine Jahresprämie von 2.170,- EUR.
LG Tommy
Und das ist genau so, wie es damals bei uns war! In A gibts wohl ein Monopol, oder Absprachen, oder zu wenig Konkurrenz! Das ist das Problem - wie es scheint!
Gruß, Klausi !
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Das ist hart. :o
Da hast du dein Mopped in 7-8 Jahren faktisch ein 2tes Mal gekauft; bei jährlich 10% des Anschaffungspreises für die Versicherung zuzüglich der Inspektionskosten (10% für jede Große und die Kleine geht dann im Rauschen unter).
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... bringt halt leider auch nur das bekannte Ergebnis: selbst wenn ich nur 19.900,- als Neupreis eingebe (>20.000 keine Online Berechnung möglich) ergibt das eine Jahresprämie von 2.170,- EUR.
LG Tommy
Das ist die Vollkasko.
Weiter unten gibt's die Auswahl auf Teilkasko.
Dann sind es nur noch runde 5 hunderter
Bikergruß vom Bert
aus dem kalten Baden bei Wien 8)
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So meine Multi ist am Freitag gekommen, super Zustand, schaut aus wie geleckt!
Bin sehr zufrieden und bin froh bei diesem Händler gekauft zu haben!
Jetzt such ich noch einen PP Termignoni und eine kleinere Scheibe am besten in Schwarz!
Habe mich ein wenig mit der Bedienung auseinander gesetzt da ich ja nur die Technik meiner Monter 900 gewohnt bin ! ;-)
Zum Thema Versicherung hat mir meine Versicherung folgendes Angebot gemacht: 493,- € Vollkasko und 218,-€ TK im Jahr jeweils bei SF10 also 35%.
Viele Grüße
Alex
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Glückwunsch!
Den PP Termignoni verkauft doch gerade jemand hier im Forum