Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: mucki am Mai 02, 2011, 07:57:11 Nachmittag
-
Hallo Zusammen,
bin momentan am überlegen ob ich mir die niedrige Sitzbank von Ducati besorgen soll. Bei mir ist die Höhe der MTS ziemlich grenzwertig. Hat jemand schon Erfahrungen mit der niedrigen gemacht? Ist sie recht viel unbequemer (durch den dünneren Schaumstoff) oder hält es sich in Grenzen? Wäre abpolstern die bessere Lösung?
Wenn ja, wer kann mir einen Sattler in München oder Umgebung nennen, der einigermassen vernünftige Preise hat.
Danke schon mal
mucki
-
Ich habe seit ein paar Wochen die niedrigere Ducati-Sitzbank drauf und kann keine Einbussen beim Komfort feststellen. War eine gute Anschaffung, denn auch bei mir 175 cm war die Sitzhöhe mit der originalen Bank grenzwertig. Jetzt fühle ich mich im Stand und beim Rangieren viel sicherer auf dem Bike. Zum Thema Abpolstern kann ich nichts sagen.
Gruss
Wolfgang
-
Hallo Zusammen,
bin momentan am überlegen ob ich mir die niedrige Sitzbank von Ducati besorgen soll. Bei mir ist die Höhe der MTS ziemlich grenzwertig. Hat jemand schon Erfahrungen mit der niedrigen gemacht? Ist sie recht viel unbequemer (durch den dünneren Schaumstoff) oder hält es sich in Grenzen? Wäre abpolstern die bessere Lösung?
Wenn ja, wer kann mir einen Sattler in München oder Umgebung nennen, der einigermassen vernünftige Preise hat.
Danke schon mal
mucki
Da könntest Du dich vorher mal mit dem Sitzbankpapst "Kahedo" unterhalten. Der macht das echt sehr gut.
Tel.07476/2305
-
Hallo Zusammen,
bin momentan am überlegen ob ich mir die niedrige Sitzbank von Ducati besorgen soll. Bei mir ist die Höhe der MTS ziemlich grenzwertig. Hat jemand schon Erfahrungen mit der niedrigen gemacht? Ist sie recht viel unbequemer (durch den dünneren Schaumstoff) oder hält es sich in Grenzen? Wäre abpolstern die bessere Lösung?
Wenn ja, wer kann mir einen Sattler in München oder Umgebung nennen, der einigermassen vernünftige Preise hat.
Danke schon mal
mucki
Kann nur die Erfahrungen meiner Prinzessin wiedergeben.
Die niedrige Sitzbank wurde gemeinsam mit der Multi im Feb. 2010 bestellt, kam aber Mitte Mai nicht.
Da Prinzessin nicht mehr als 168cm über den Boden ragt, war guter Rat teuer.
Sattlerei in Wien gesucht und originale niederer machen lassen.
Für den Anfang ok.......im direkten Vergleich ungefähr wie die niedrige von Duc.
Beim Ducati Event in Hainfeld hat uns dann der Didi von BLM seine Sitzbank gezeigt und meiner Prinzessin probieren lassen.
Danach war alles klar......auf zur Sattlerei Bauer in Wien :)
Der hat dann ganze Arbeit geleistet......Polster fast weg....Sitzauflage mit Gel......Schlitz in der Mitte wie Rennradsattel, nur man sieht es nicht.......deutlich niederer und ein wenig schmäler........Pinzessin bei der 14tägigen Tour-de-France absolut glücklich :) :) :) :) :) :)
Denke, dass andere gute Sattler das auch hinkriegen.
Ach ja, durch das Gel ist die Sitzbank schwerer geworden ;)
Ciao
Harry
-
Kein Problem mit der niedrigeren Bank!
-
Ducati Performance Komfortsitzbank.
Bei meinen 1,73 kein Problem und besser verarbeitet wie
die niedrigere Sitzbank.
-
Ducati Performance Komfortsitzbank.
Bei meinen 1,73 kein Problem und besser verarbeitet wie
die niedrigere Sitzbank.
tja es lebe der Unterschied, ich bräuchte eine höhere Bank. :o
-
Ob einem die Multi passt oder nicht, hat weniger mit der Größe selbst, sondern vielmehr mit der Schrittlänge zu tun...
Habe die niedrige Sitzbank vom ersten Tag an drauf und kann nichts negatives sagen - außer das ich mich im Stand trotzdem nicht wirklich sicher fühle.
-
Ob einem die Multi passt oder nicht, hat weniger mit der Größe selbst, sondern vielmehr mit der Schrittlänge zu tun...
Habe die niedrige Sitzbank vom ersten Tag an drauf und kann nichts negatives sagen - außer das ich mich im Stand trotzdem nicht wirklich sicher fühle.
da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
-
Ob einem die Multi passt oder nicht, hat weniger mit der Größe selbst, sondern vielmehr mit der Schrittlänge zu tun...
Habe die niedrige Sitzbank vom ersten Tag an drauf und kann nichts negatives sagen - außer das ich mich im Stand trotzdem nicht wirklich sicher fühle.
da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
Blöder Kommentar :-X
Ich wollte damit nur sagen, das jeder einfach nur seine Größe schreibt aber das diese eben null Aussagekraft hat :-X
-
Warum kostet eigentlich die niedrige Sitzbank wesentlich mehr als die Komfortsitzbank.
Gibt es da so erhebliche Unterschiede ?
-
Warum kostet eigentlich die niedrige Sitzbank wesentlich mehr als die Komfortsitzbank.
Gibt es da so erhebliche Unterschiede ?
Hm ... die eine ist niedriger ... :P
Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen ! Dafür gibt es im anderen Thread eine vernünftige Antwort :D
-
Weil man einfach mehr damit verdienen kann. Denn die niedrige Sitzbank ist ein Muss, die Komfortsitzbank ein Kann.
Gruß Grigguel
-
Ob einem die Multi passt oder nicht, hat weniger mit der Größe selbst, sondern vielmehr mit der Schrittlänge zu tun...
Habe die niedrige Sitzbank vom ersten Tag an drauf und kann nichts negatives sagen - außer das ich mich im Stand trotzdem nicht wirklich sicher fühle.
da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
Blöder Kommentar :-X
Ich wollte damit nur sagen, das jeder einfach nur seine Größe schreibt aber das diese eben null Aussagekraft hat :-X
in Köln heißt das Blödschkopp.
-
Ducati Performance Komfortsitzbank.
Bei meinen 1,73 kein Problem und besser verarbeitet wie
die niedrigere Sitzbank.
Ist denn die DP Komfortsitzbank deutlich tiefer als die Originale?
-
Gleich hoch wie die orig. Sitzbank nur oben
schmäler geschnitten
-
Danke Dir! Schade, beides zusammen, niedriger und komfortabel, hätte mir gefallen!
-
Wen ich mir dein Bild ansehe dürfte hinunter zureichen
ja nicht dein Problem sein ;D ;D
-
Ist schon recht, ein Problem bestimmt nicht. ;)
Aber so zwei Zentimeter können in den Bergen viel ausmachen. Ich bin da häufig auf sehr kleinen und steilen Strecken unterwegs. Wenn Dir beim Anhalten am Hang dann mal 2-3 Zentimeter fehlen, geht es schnell richtung Erde ;D
-
Dadurch das sie oben schmäler ist gewinnst du 2-3 cm ;)
weil die Beine weiter zusammen gehen 8)
-
Das macht mich jetzt neugierig, hast Du das selbst ausprobiert?
-
War gerade in der Garage testen ;D.
Orig.SB ist in der Taillie einen cm breiter und ich reiche
Barfuss mit den Zehenspitzen auf den Boden :( :o :'(
Mit der komf.SB. stehe ich auf dem ganzen Zehenballen.
Da ich jedoch eher selten Barfuss fahre ;D sondern mit
Daytona Road Star GTX mit 2,5cm Sohle geht das für mich i.O
Ein weiterer Vorteil der komf.SB. sind die stabileren
"Oarwaschln" ;D ;D
-
Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Dann werde ich mir die Bank auch bestellen.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
War gerade in der Garage testen ;D.
Orig.SB ist in der Taillie einen cm breiter und ich reiche
Barfuss mit den Zehenspitzen auf den Boden :( :o :'(
Mit der komf.SB. stehe ich auf dem ganzen Zehenballen.
Da ich jedoch eher selten Barfuss fahre ;D sondern mit
Daytona Road Star GTX mit 2,5cm Sohle geht das für mich i.O
Ein weiterer Vorteil der komf.SB. sind die stabileren
"Oarwaschln" ;D ;D
Hallo M.G.,
ich kann bei Ducati Online keine Komfort-Sitzbank finden, nur die Sitzbank "Touring", Artikelnr. 96784510B.
Meinst Du die ?
Ich will nicht so korinthenkackrig sein, aber bevor ich mir was falsches bestelle....
Danke vorab fürs Feedback
Gruß
TAFFLON
-
Ja ;)
-
Ist die Komfort Sitzbank auch konfortabler als doe originale?
Mark
-
Ist die Komfort Sitzbank auch konfortabler als doe originale?
Mark
Ja sie ist komfortabler.Bei der erste Serie waren Nähte bzw. der Bezug undicht sodas sie sich beim waschen mit Wasser vollgesogen haben.Das Problem wurde aber auf Garantie behoben.Ich würde sie wieder kaufen.