Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: Ducnovize am Februar 27, 2017, 09:13:17 Nachmittag

Titel: Jetzt ist es doch soweit.......
Beitrag von: Ducnovize am Februar 27, 2017, 09:13:17 Nachmittag
Hallo zusammen,
jetzt ist Sie weg. Die rote feurige Bella Bj 13, ohne Skyhook SchnickSchnack. Ihr Karbon hat sie mit Italienischem Stolz getragen. Für mich ein TOP Motorrad. Bestens geeignet für die Reise, den chilligen Kurvenswing oder auch ordentliches rumballern. Bestückt mit 14er Ritzel und einer Termignoni Race hat Sie einfach immer richtig viel Spass gemacht.
Vergangenheit. Letzten Freitag verkauft. Herzschmerz.
Es ist Zeit für was neues. Mitte März werde ich die neue vom Händler abholen. Es ist eine Multi Enduro in Rot mit Touringpaket. Ja, die hat jetzt so ziemlich alles was es zur Zeit an technischen Gadgets gibt. Kurvenlicht, Tempomat, DWC, Skyhook Evo, etc. Das passt schon. Ich bin mir ganz sicher dass sich die kleine dicke auf die Touren in diesem Jahr freut.
Egal ob durch die Schweiz nach Aosta, oder üder Österreich durchs Friaul in das Veneto, oder in die Seealpen oder oder oder. Wir werden immer mit viel Freude unterwegs sein.
Warum schreibe ich das? Weil ich es einfach liebe Multistrada zu fahren.
Euch allen viel Freude und immer Gummi unten und Lack oben!
Martin
Titel: Antw:Jetzt ist es doch soweit.......
Beitrag von: Vaumann am Februar 27, 2017, 09:16:14 Nachmittag
Dann ganz viel Spaß mit deinem neuen Motorrad 8) 8) 8)
Titel: Antw:Jetzt ist es doch soweit.......
Beitrag von: moto1508 am Februar 27, 2017, 09:19:35 Nachmittag
Na dann... Scheint der Countdown läuft - viel Spaß mit der 'kleinen Dicken'!
Grüße vom STA-See an den Lech!
Richard
Titel: Antw:Jetzt ist es doch soweit.......
Beitrag von: Alfarosso am Februar 27, 2017, 09:21:21 Nachmittag
Martin: irgendwie verstehe ich dich....😜
Im Mai gehtˋs in die französischen Seealpen.
Viel Spaß!!!!
Titel: Antw:Jetzt ist es doch soweit.......
Beitrag von: Bitchone am Februar 28, 2017, 10:25:51 Vormittag
...Ich bin mir ganz sicher dass sich die kleine dicke auf die Touren in diesem Jahr freut...
Martin

Martin, wen meinst du mit "die kleine dicke"? Doch nicht die ausgewachsen 30l Wuchte von Ducati!?  ;D
Aber freu dich ruhig weiter vor, auch die macht Hammer viel Spaß und das auf fast jedem Untergrund.
Aber noch mehr technischen Schnickschnack bietet jetzt wohl nur die KTM 1290 ADV S. Na mal schauen, ob die Multis ab der nächsten Eicma wenigstens auch nen Schaltassi bekommen. Der war auf der GS generell ein Must Have, um gut Spaß mit nem Boxer zu haben. Bin auf die Funktion bei der KTM gespannt, sollte da aber noch besser als beim Schlonzengetriebe der GS funktionieren.
Der Multi würde so ein SA aber auch stehen.  ;)
Titel: Antw:Jetzt ist es doch soweit.......
Beitrag von: frandi63 am Februar 28, 2017, 10:59:45 Vormittag
Servus Martin,

Willkommen im Forum und viel Spaß auf deiner "kleinen Dicken".

Gruß aus N,
Frank
Titel: Antw:Jetzt ist es doch soweit.......
Beitrag von: Johannes am Februar 28, 2017, 06:52:40 Nachmittag
Hallo Martin,

Glückwunsch zu deiner neuen Bella,
Viel Spaß und jede Menge trockene Kilometer :D

Gruß Johannes
Titel: Antw:Jetzt ist es doch soweit.......
Beitrag von: Bitchone am Februar 28, 2017, 07:12:57 Nachmittag
Warum, fahren hier auch welche betrunken?  :laugh:
Titel: Antw:Jetzt ist es doch soweit.......
Beitrag von: Ducnovize am Februar 28, 2017, 09:42:53 Nachmittag
Besten Dank für Eure Grüße und Glückwünsche!

Als "30 Liter Wuchte" würde ich eine Multistrada Enduro NIEMALS bezeichnen. Ich zumindest. Denn ich fahre keine "Wuchte" ich fahre eines der schönsten und bestens designten Motorräder der Gegenwart.
So eine mit einer Kettensäge gezeichnetten Österreicherin möchte ich nicht mein Eigen nenen. Die Dinger sind technisch gut (bis auf diverse Fahrwerkschwächen) optisch polarisieren sie mir zu stark.
So ein Ding aus Bayern, ja die Dinger die als milionenfache Klone bei schönem Wetter die Straßen verstopfen, fasse ich nicht an. Abgesehen dass die Dinger schielen halte ich gar nichts von diesem alleswegfilterndenteleleverentkoppler. Einen Schaltassistenten halte ich für Motorräder wie die Multi echt für richtig unbrauchbar. Alle aktuellen Schaltassistenten funktionieren doch nur richtig wenn sie unter Volllast bedient werden. Die sind für die Rossis dieser Welt ein absoluter Gewinn aber was soll ich am Passo Manghen oder um den Mont Blanc herum oder am Würzjoch oder in der Cresta del Fiume Brasa damit? Nichts.

Beste Grüße
Martin
Titel: Antw:Jetzt ist es doch soweit.......
Beitrag von: Bitchone am März 01, 2017, 08:34:26 Vormittag
Na Mensch Martin, ist doch ausgezeichnet, dass du in der Diva mit ordentlichem Vorbau deine Bestimmung gefunden hast. Ich bin ja von meiner Enduro ja auch schwer begeistert, auch wenn ich sie gern gleich nur mit dem 20l Tank der 1200er und 950er MTS gekauft hätte, welche ja nun sicher auf der nächsten Eicma zu sehen sein wird. Die Dicke grenzt sich aber mit ihren Alublenden nun auch gut von der normalen MTS ab.
Aber das Fahrzeugkonzept ist generell genau mein Ding, worauf ich doch paar Jahre bei Ducati gewartet habe. Ein sportliches Gerät, mit dem ich auch über schlechte Pisten donnern kann, mit eben einer Rad-Reifen-Kombination, mehr der ich mich nicht nur auf möglichst asphaltierte Straßen beschränken muss.
Bevor die Enduro kam, musst ich eben mal kurz zur Hängetittenfraktion wechseln und war erstaunlicherweise auch recht zufrieden mit meiner GSA. Ist ja im Grunde das gleiche Fahrzeugkonzept, wie die Enduro, odre umgekehrt, aber eben mit weniger Emotionen und an jedem Bikertreffen zu Hauf wiederzufinden.
Doch da durfte ich zum ersten Mal einen Schaltassi kennenlernen und ich muss dir widersprechen, dass der nur bei Vollgas taugt. Zum Runterschalten benötigst du ja gar kein Gas und Hoch geht es bei der GS auch bei etwa 3000 Touren schon. Ich habe das Ding auch in der Stadt gut benutzen können, wie ich eben auch oft den Tempomat nutze.
Der SA bei der GS ist sicher nicht das Optimum, funktioniert nicht immer fehlerfrei und bedarf doch schon eine recht hohe Betätigungskraft. Da erwarte ich bei der KTM eine doch feinere und präzisere Betätigung, schon weil sich die KTM von Natur aus schon weit besser als eine GS schalten lässt.
Am meisten macht aber sicher der Attackemodus Spaß und dazu eben die geile Soundkulisse mit dem Abpatschen, Ploppen und Knallen.  ;D
Naja, bei der Enduro konnte und musste ich mich dann doch wieder entwöhnen. Ich empfehle bei der Enduro, wie auch bei der normalen Multi und anderen Ducatis, einen KNZ mit größerem Kolben. Erleichtert die Handkraft ungemein, zum Endurofahren sowieso sehr von Vorteil und Schalten geht noch leichter und schneller.
Dann mal allzeit gute Fahrt mit der "kleinen Dicken".  ;)