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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: vfr800 am April 07, 2017, 09:15:20 Nachmittag
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Noch eine Frage: welche Nuss brauch ich für die Ölablassschraube? Torx oder Inbus?
Gruß
Klaus
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DVT: Imbus
-Heimo
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DVT: Imbus
-Heimo
Inbus, Im Bus ist was anderes ;-)
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Wahrlich..... :o
Mea culpa...Sechskant
-Heimo
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Nochmal danke. Schraube war ( vom Vorbesitzer) oder Händler ,vergnaddelt´. Darum die blöde Frage, welchen Schlüssel ich nehmen muss. Nun gehts weiter. Schraube losmeisseln. Ein Gewinde für eine Schraube des Blechs unter dem Motor war auch überdreht. Was für Pfuscher!!!
Hat jemand sonst für das Lösen der Ölablassschraube eine Idee?
Gruß
Klaus
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Tiefe Nut feilen und mit Flachschraubendreher probieren?
-Heimo
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Alten Imbus rein Schweißpunkt drauf und offen ist der vergammelte Imbus, neue Schraube rein fertig.
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Es heißt Inbus, im Bus wäre doof. ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Innensechskant
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Nochmal danke. Schraube war ( vom Vorbesitzer) oder Händler ,vergnaddelt´. Darum die blöde Frage, welchen Schlüssel ich nehmen muss. Nun gehts weiter. Schraube losmeisseln. Ein Gewinde für eine Schraube des Blechs unter dem Motor war auch überdreht. Was für Pfuscher!!!
Hat jemand sonst für das Lösen der Ölablassschraube eine Idee?
Gruß
Klaus
Torxnuss einpressen und losschrauben
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Moin,
so, die Schraube ist raus: seitlich links und rechts mit dem Dremel zwei Kanten gefräst, so dass ein 13er Schlüssel passt. Nichts zu machen-bombemfest. Inbusschlüssel mit Kaltmetall im Sackloch der Schraube verklebt- nichts passiert.
Noch mal den stumpfen Meissel raus und etwas heftiger geschlagen- Schraube löst sich. Wenn jemand weiß, warum die Schrauben bei Anzugsdrehmoment 20 Nm so fest ist, bitte mal Rückmeldung geben. Ich habe eine neue Schraube bestellt und denke, dass ich diese mit etwas Kupferpaste einsetze.
Gruß
Klaus
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Moin,
so, die Schraube ist raus: seitlich links und rechts mit dem Dremel zwei Kanten gefräst, so dass ein 13er Schlüssel passt. Nichts zu machen-bombemfest. Inbusschlüssel mit Kaltmetall im Sackloch der Schraube verklebt- nichts passiert.
Noch mal den stumpfen Meissel raus und etwas heftiger geschlagen- Schraube löst sich. Wenn jemand weiß, warum die Schrauben bei Anzugsdrehmoment 20 Nm so fest ist, bitte mal Rückmeldung geben. Ich habe eine neue Schraube bestellt und denke, dass ich diese mit etwas Kupferpaste einsetze.
Gruß
Klaus
Vergiss die Kupferdichtung (wie eine Unterlegsscheibe) nicht.
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... und vergiss die Kupferpaste. Nie nicht verwenden.... Wenn heiß - dann schlimme Spuren. Bekommst du nie mehr weg.
Einfach mit etwas WD40 o.ä. gemäß dem Drehmoment enschrauben...