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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Multiuser am Mai 20, 2017, 07:22:33 Nachmittag
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Servus,
heute Morgen wollte ich die Multi starten und es passierte nix. Die Kiste lässt sich nicht einschalten. (Also das Display)
Hmm..Batterie leer ? Ladegerät drann..geladen. Wollte wieder Einschalten..nix.
Also die Sache mit dem Pin ausprobiert. Funktioniert hier tatellos.
Display geht an..Startknopf gedrückt. Multi bollert. So, ausgeschaltet, Meldung: Keep Lock...irgendwas.
Die Maschine bekomm ich auch dann ausgeschaltet. Nur das Einschalten funktioniert nur über die Pineingabe.
Kennt das Problem jemand ? Ich hatte bisher nie hier im Forum von sowas gelesen.
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Tausche mal die Batterie vom Transponder aus.
Gruß Carsten
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Wenn der Transponder permanet in der Nähe der Multi ist und dadurch versucht kontakt zu halten ist die Batterie relativ schnell leer! Als ich meine im Nov.2016 vom 1000er abholen wollte war die Batterie leer und ich konnte nicht starten. Von November bis jetzt 9000km und bis jetzt alles ok. Lagerung des Transponders min. 4 m vom Moped entfernt.
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Tausche mal die Batterie vom Transponder aus.
Gruß Carsten
Hab ich vor 4 Wochen gemacht. Schlüssel lag aber immer weit weg vom Motorrad :(
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Vermutlich defekter Schalter. Ist schon mehrfach vorgekommen.
Gruss Thomas
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Schlüssel schon mal direkt an die Antenne gehalten beim Starten?
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Tausche mal die Batterie vom Transponder aus.
Gruß Carsten
Hab ich vor 4 Wochen gemacht. Schlüssel lag aber immer weit weg vom Motorrad :(
Sorry..ich meinte Batterie gewechselt..
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Hatte das geschilderte Problem schon 2x in den letzten 2,5 Jahren.
Nach dem Tausch der rechten Schaltereinheit war danach alles wieder in Ordnung.
Die letzte Einheit wurde im Frühjahr 2017 gewechselt. Seit dem klappts wieder mit dem an und aus tadelos
PS...ich hab ne Bj. 12
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Hi, in der Bucht gibt es die Schaltereinheit oder hier...wobei ich nicht weiß ob die 12er und 14er Bj. Schalter gleich sind, kannst du ja am Bild sehen. Falls es der Schalter ist oder doch nur die Batterie des Transponders.
http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Unsortiert/Duc-Kombischalter-rechts-DIAVEL-13::196505.html (http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Unsortiert/Duc-Kombischalter-rechts-DIAVEL-13::196505.html)
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das ist von der Färbung her (knallrot) noch die alte anfällige Schaltereinheit der ersten Generation
Mein erster Austausch-Schalter war zunächst dunkelrot und viel breiter...die neueste Generation ist auch dunkelrot und von der Form her wieder schmaler...so wie die Schalter der ersten Generation.
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Nabend
Hatte ich auch vor zwei Wochen, bin zum Händler . Schlüssel neue Batterie rein, nichts passiert . Er machte dann ein Update an der Multi 2016 . Und dann gings wieder. Warum , weiß keiner.
Gruß Ralf
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Habe gerade Termin wg. süffender Gabel gemacht und das Problem angesprochen. Der Meister meinte, daß man versuichen kann die Batteriehalterung wieder neu zu löten. Das hätte schon oft gefunzt. An sonnsten neuer Schlüssel. An der Schaltereinheit sollte es nicht liegen, da man die Karre ja über den Schalter ausschalten kann.
Mal schauen..
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war bei mir aber so...ausschalten ging...einschalten nicht
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Hatte ich mit meiner auch schon 2-mal.
Entnehme jedesmal die Batterie vom Funkschlüssel, warte dann 30 sec. und lege diese wieder ein. Hat danach wieder tadellos geklappt. ;D
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Hatte ich mit meiner auch schon 2-mal.
Entnehme jedesmal die Batterie vom Funkschlüssel, warte dann 30 sec. und lege diese wieder ein. Hat danach wieder tadellos geklappt. ;D
hab ich mal ausprobiert...siehe da es geht wieder.. ;)
Also doch keine neue Schaltereinheit.
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Ja irgendwie hängt sich der Funkschlüssel auf.
Die einfachsten Lösungen funktionieren manchmal am Besten.
Hoffe auch immer, das es nicht mehr ist. ;D
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Hätt ich doch mal bloß auch mal die Batterie entnommen ???
Spass...bei mir war es tatsächlich der Schalter ;)
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Na, bei mir ging es ja auch nicht.