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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Umbau => Thema gestartet von: timo am September 04, 2017, 05:32:09 Nachmittag
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Hallo,
jahrelang habe ich CNC-Racing gebeten, doch endlich auch das 530 Z42 Alu-Kettenrad (kürzere Übersetzung) anzubieten. Das Z40 Kettenrad (Serie) gibt es ja schon länger.
Ab jetzt sind die Kettenräder Z42 für das superleichte und bildschöne Adaptersystem von CNC-Racing endlich verfügbar.
Benötigt werden:
1. Adapter CNC-Racing (Wechselsystem)
2. Alu-Kettenrad
Optional falls gewünscht (es können auch die Serienkomponenten weiter verwendet werden):
1. Alu-Befestigungsmuttern farbig eloxiert
2. Alu-Kettenradflansch (CNC-Racing oder Ducabike)
Ketten und Zubehör Multistrada
http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c389_Kettensaetze---Kettenpflege.html (http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c389_Kettensaetze---Kettenpflege.html)
CNC-Racing Flansch und Muttern
http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c433_CNC-Racing.html (http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c433_CNC-Racing.html)
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Beispiele Umbau mit Alu-Flansch, Kettenradmuttern, Flansch- und Achsmuttern ... leider ohne schöne DID-Kette in silber oder gold. Natürlich auch mit Alu-Flansch Ducabike oder dem Serienflansch mit normalen Kettenradmuttern Edelstahl verbaubar. In Kombination erhält man einen superleichten Antrieb und eine deutliche Reduzierung der ungefederten Massen, da alle Teile aus Aluminium sind. Der Umbau auf 525er Kette ist ebenfalls möglich (Z40 41 42 43).
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Beispiele Umbau mit Alu-Flansch, Kettenradmuttern, Flansch- und Achsmuttern ... leider ohne schöne DID-Kette in silber oder gold. Natürlich auch mit Alu-Flansch Ducabike oder dem Serienflansch mit normalen Kettenradmuttern Edelstahl verbaubar. In Kombination erhält man einen superleichten Antrieb und eine deutliche Reduzierung der ungefederten Massen, da alle Teile aus Aluminium sind. Der Umbau auf 525er Kette ist ebenfalls möglich (Z40 41 42 43).
Was musst Du für den ganzen Satz haben?
Das passt doch auch auf die neuen Modelle?
Bild eins wäre mein Favorit
Gruss Manni
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Beispiele Umbau mit Alu-Flansch, Kettenradmuttern, Flansch- und Achsmuttern ... leider ohne schöne DID-Kette in silber oder gold. Natürlich auch mit Alu-Flansch Ducabike oder dem Serienflansch mit normalen Kettenradmuttern Edelstahl verbaubar. In Kombination erhält man einen superleichten Antrieb und eine deutliche Reduzierung der ungefederten Massen, da alle Teile aus Aluminium sind. Der Umbau auf 525er Kette ist ebenfalls möglich (Z40 41 42 43).
Kann ich nur empfehlen, hatte ich genau so in rot auf meiner 2012er. In Verbindung mit leichten Schmiedefelgen hast Du ein superhandliches Bike, das auch noch Spitzenmäßig aussieht!
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Was musst Du für den ganzen Satz haben?
Das passt doch auch auf die neuen Modelle?
Bild eins wäre mein Favorit
Gruss Manni
Ja,
passt ... baue ich gerade auf meine Monster R ... das sind die benötigten Teile für den kompletten Umbau MT1200DVT:
Kettenradadapter Teile 1/2
Aufnahme Kettenrad - Kettenradadapter
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2845_CNC-Racing-Ducati-Aufnahme-Kettenrad-525-530--Typ-210-.html (http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2845_CNC-Racing-Ducati-Aufnahme-Kettenrad-525-530--Typ-210-.html)
Alu-Kettenrad 530 Z42
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p4063_CNC-Racing-Ducati-Kettenrad-Alu-530-Z42--Typ-611-.html (http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p4063_CNC-Racing-Ducati-Kettenrad-Alu-530-Z42--Typ-611-.html)
Muttern Alu für Kettenrad
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2849_CNC-Racing-Schraubenkit--DA388--Aufnahme-Kettenrad--6-Stueck-.html (http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2849_CNC-Racing-Schraubenkit--DA388--Aufnahme-Kettenrad--6-Stueck-.html)
+ Teile nächster Fred ->
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Teile 2/2 noch dazu:
Flansch Kettenrad
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p1896_CNC-Racing-Alu-Flansch-Kettenrad--FL501--Ducati.html (http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p1896_CNC-Racing-Alu-Flansch-Kettenrad--FL501--Ducati.html)
Schraubenset für Flansch
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p779_CNC-Racing-6x-Schrauben-Kettenrad-Flansch--DA384-.html (http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p779_CNC-Racing-6x-Schrauben-Kettenrad-Flansch--DA384-.html)
Hunterachsmuttern
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p779_CNC-Racing-6x-Schrauben-Kettenrad-Flansch--DA384-.html (http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p779_CNC-Racing-6x-Schrauben-Kettenrad-Flansch--DA384-.html)
Die Sets für MTS1200 und MTS1200DVT sind gleich.
Man kann natürlich auch nur den Kettenradadapter mit Kettenrad verbauen und den Rest original Teile lassen. Ist dann optisch nicht so schön und etwas schwerer. Die Teile sind soweit alle kompatibel ... alles einzeln tauschbar ... nur Adapter und Kettenrad muss man auf jeden Fall verbauen und wie bei allen Alu-Kettenrädern ... am besten eine relativ neue Kette.
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http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p3128_D-I-D--Kette-530-ZVM-X--Super-Street-.html (http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p3128_D-I-D--Kette-530-ZVM-X--Super-Street-.html)
Ich habe mich für die silber glänzende entschieden.
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Man kann natürlich auch nur den Kettenradadapter mit Kettenrad verbauen und den Rest original Teile lassen. Ist dann optisch nicht so schön und etwas schwerer. Die Teile sind soweit alle kompatibel ... alles einzeln tauschbar ... nur Adapter und Kettenrad muss man auf jeden Fall verbauen und wie bei allen Alu-Kettenrädern ... am besten eine relativ neue Kette.
jetzt muss ich das auch noch selber ausrechnen ;D
nein, auf jeden Fall würde ich dann den kompletten Satz nehmen.
Optik ist für mich defenitiv der Knaller, wie sieht das mit der Haltbarkeit aus?
520,- Euro?
Was bringt mir die andere Kette, ausser Optik?
Gruss Manni
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Was bringt mir die andere Kette, ausser Optik?
Gruss Manni
Hallo Manni,
Ketten laufen sich auf die Kettenräder und Ritzel ein. Gerade wenn man auf ein Alu-Kit wechselt, und da Alu ja bekannterweise weicher wie Stahl ist, läuft das Kettenrad relativ schnell ein die gebrauchte Kette ein. Deshalb sollte die verwendete Kette nahezu im Neuzustand sein. Ansonsten riskierst Du, dass das neue Kettenrad vielleicht nur 1/2 solange hält.
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Danke schön Timo
Meine Kette wäre ja quasi Neu :laugh:
Gruss
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Hallo Timo
bekommt man das Kettenrad (in dieser Ausführung) auch in Stahl?
Gruss
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Hallo Timo
gibt es einen Forums-Rabatt bei Dir?
Gruss
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Hallo Timo
bekommt man das Kettenrad (in dieser Ausführung) auch in Stahl?
Gruss
Nein,
nur in Alu. Wenn Du außen Stahl haben willst, kannst Du ja das Supersprox-Kettenrad nehmen. Und die Preise sind bereits alle reduziert.
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Sieht echt gut aus.........Top
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Meine Version auf der Monster 1200R ...
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perfekt, super schön Timo.
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Hallo Timo
was brauch ich für eine Kettenlänge?
Gruss
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Hallo Timo
was brauch ich für eine Kettenlänge?
Gruss
Bei 15/40 und 14/40 reicht die 108er.
Bei 15/42 würde ich auf eine 110er wechseln, die 108er Serienkette geht wohl gerade noch so, schiebt aber das Hinterrad recht weit nach vorne (verkürzt). Bei neuer Kette die 110er nehmen, dann bleibt der Radstand gleich.
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Ich hab leider keine Ahnung was Du mir mit den Angaben mitteilen möchtest :laugh:
Ich würde alles auf original Grösse lassen und einfach auf das was ich bei Bild 1 sehe umrüsten, rein aus optischen
Gründen. Oder ich ruf dich einfach mal an ;)
Gruss
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Ok Timo, jetzt ist es klar für mich, hab es auf der ersten Seite noch mal nach gelesen.
Danke schön :)
Gruss
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Vielen Dank noch mal an Dich Timo, für Deine schnellen Antworten und Lieferung :)
Gruss Manni
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Hat schon mal einer 14/42 probiert?
Ist das zu kurz?
Ich habe derzeit 14/40 und der Bock läuft 265 Tacho mit der qd
Das brauche ich hat nicht. Insofern wollte ich kürzer übersetzen da ich gerne kehren auch im 3. Gang fahre
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
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Habe gerade im anderen Thread gelesen dass die Multi im 5. Gang die Höchstgeschwindigkeit erreicht