Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Objektive frage zum Model 2012 und 2013  (Gelesen 7411 mal)

Offline Heli

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 844
Antw:Objektive frage zum Model 2012 und 2013
« Antwort #15 am: September 01, 2014, 09:57:41 Nachmittag »
Hallo!

Hab selber eine 2012er mit Öhlins und finde auch das Öhlins FW besser als das Sachs....allerdings um die Multi sportlich zu bewegen führt an einem Umbau auf härtere Federn meiner Meinung nach, besonders im Soziusbetrieb nix vorbei, dann schaut das so aus:

http://multistrada.eu/index.php?topic=6131.0

Muss man auch einkalkulieren!

Das Sachs gab mir irgendwie kein Gefühl von der Verbindung zur Fahrbahn!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline kinglun

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 878
  • Minne, minne, minne
Antw:Objektive frage zum Model 2012 und 2013
« Antwort #16 am: September 02, 2014, 07:29:48 Vormittag »


Hier im Forum gabs vor kurzem ein Foto einer älteren Multi mit anderen Lampen (Xenon?), leider finde ich den Beitrag nicht auf die Schnelle, das sah jedenfalls auch gut aus.


LG Tommy



Hier ist der Beitrag mit den Lampen
http://multistrada.eu/index.php?topic=5873.msg82938#msg82938

Gruß

Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline pistolpete007

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Objektive frage zum Model 2012 und 2013
« Antwort #17 am: September 02, 2014, 09:44:07 Vormittag »
@Tyat: danke für deinen tollen Beitrag. Sehr hilfreich für mich. Da mich das neuere Model einfach mehr reizt und ich auch auf keinen Fall auf das LED. Licht verzichten möchte....wird es wohl keinen anderen Weg geben als eine 2013 er GT Version zu kaufen. Da ich mit der Maschine auch reisen möchte...also Östereich, italien, Korsika usw. Sollte sie einfach auch zu zweit komfortabel sein. Ich weiss da wäre eine GS evtl. die bessere Wahl aber nachdem ich alle drei Maschinen Probe gefahren bin kam nur ein Motorrad in Frage:

Die Multi war die einzige Maschine, wo ich nach der Probefahrt beim Händler die Schlüssel abgegeben habe und fast sprachlos meinte: " Man war das das GEIL!!!!!!!". Einfach nur richtig geflasht......

Die BMW war zwar auch top und super zu fahren, ebenso die KTM aber dieses Gefühl....schwer zu beschreiben.....einfach nur happy.....hatte ich nur bei der Multi.

Ich sondier jetzt mal die Preise bei mobile.de und wenn ich im Spätherbst ne bezahlbare GT finde, evtl. unter 150000 Euro mit weinger als 100000 km schlag ich zu.

Ich ärger mich jetzt noch...vor kurzem stand eine drin. Mit 269 km....bj. 6/13 für 14500 Euro....die hätt ich nehmen sollen...natürlich die graue GT version.....aber ich war mir einfach noch nicht sicher.

Mal schauen....

Offline PP2012

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 329
Antw:Objektive frage zum Model 2012 und 2013
« Antwort #18 am: September 02, 2014, 12:07:51 Nachmittag »
@Tyat: danke für deinen tollen Beitrag. Sehr hilfreich für mich. Da mich das neuere Model einfach mehr reizt und ich auch auf keinen Fall auf das LED. Licht verzichten möchte....wird es wohl keinen anderen Weg geben als eine 2013 er GT Version zu kaufen. Da ich mit der Maschine auch reisen möchte...also Östereich, italien, Korsika usw. Sollte sie einfach auch zu zweit komfortabel sein. Ich weiss da wäre eine GS evtl. die bessere Wahl aber nachdem ich alle drei Maschinen Probe gefahren bin kam nur ein Motorrad in Frage:

Die Multi war die einzige Maschine, wo ich nach der Probefahrt beim Händler die Schlüssel abgegeben habe und fast sprachlos meinte: " Man war das das GEIL!!!!!!!". Einfach nur richtig geflasht......

Die BMW war zwar auch top und super zu fahren, ebenso die KTM aber dieses Gefühl....schwer zu beschreiben.....einfach nur happy.....hatte ich nur bei der Multi.

Ich sondier jetzt mal die Preise bei mobile.de und wenn ich im Spätherbst ne bezahlbare GT finde, evtl. unter 150000 Euro mit weinger als 100000 km schlag ich zu.

bei dem Preis findest bestimmt was!!! :laugh: :laugh:

Ich ärger mich jetzt noch...vor kurzem stand eine drin. Mit 269 km....bj. 6/13 für 14500 Euro....die hätt ich nehmen sollen...natürlich die graue GT version.....aber ich war mir einfach noch nicht sicher.

Mal schauen....
Pikes Peak 2012
916 Strada
900 SS Köwe

Offline dragonheart

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
    • XDiavel 1262 SE
Antw:Objektive frage zum Model 2012 und 2013
« Antwort #19 am: September 02, 2014, 09:48:25 Nachmittag »
ich habe eine der ersten 2010ner multis mit basis-fahrwerk auf fast 70.000km gefahren. habe nichts wesentliches vermisst. seit 1 monat fahre ich eine 2014ner multi mit skyhook und ... vermisse ebenfalls nichts - im gegenteil: die neue läuft motormässig definitiv runder, verbraucht ca. 15% weniger (!) und ist fahrwerksmässig natürlich absolut variabel. mir ist sie nicht zu hart, habe den urban und touringmodus fahrwerksmässig hinten und vorne auf supersoft gestellt und den sportmodus auf hinten vorne superhart gestellt. so habe ich zwei verschiedene moppeds unterm hintern wenn es sein muss.
Grüße, Peter
XDiavel 1262 SE

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Objektive frage zum Model 2012 und 2013
« Antwort #19 am: September 02, 2014, 09:48:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung