Zitat von: letzte rille am Januar 20, 2018, 09:23:13 NachmittagHallo zusammenDas ist meine erste Ducati, ich lese seitdem viel in diesem Forum, viele interessante Fakten Das wichtigste Kriterium für den Kauf war von dem Bike das Gewicht, das kann jeder sehen wie er will Für mich war es eine Kaufentscheidung.Ich zahle 23.500 € mit vielen Extras, aber eines ist gewiss und davon weiche ich nicht ab, die 235 kg sind für bindend, sollte dies nicht zutreffen, werde ich umgehend meinen Rechtsanwalt einschalten und vom Kauf zurücktreten, veräppeln lasse ich mich nicht.Des Weiteren würde ich keinesfalls 8 PS weniger akzeptieren. DUCATI MULTISTRADA 1260 S UND 1260 S D-AIR:Ducati Testastretta DVT 1262 Kubik L-Twin, 4 Ventile pro Zylinder, flüssigkeitsgekühltLeistung 158 PS bei 9500 U/min.Drehmoment 129,5 Nm bei 7500 U/min.6-Gang GetriebeFahrwerk vorne 48 mm Gabel, voll einstellbar, Ducati Skyhook, elektronische Anpassung von Druck- und ZugstufeFahrwerk hinten Sachs Monoshock, voll einstellbar, Ducati Skyhook, elektronische Anpassung von Druck- und Zugstufe, EinarmschwingeFederweg vorne 170 mmFederweg hinten 170 mmBremsen vorne 2x330 mm, Brembo M50 monobloc 4-KolbenBremsen hinten 265 mm, 2-KolbenReifen Pirelli Scorpion Trail II, 120/70-17, 190/55-17Radstand 1585 mmLenkkopfwinkel 25°Sitzhöhe 825 bis 845 mmTankinhalt 20 lGewicht 235 kg (Multistrada S D-Air. 236 kg)Viel Spaß beim RA! Du bist ja ganz ein harter Knochen.... Bei Ducati in Bologna sind sie bereits am zittern Spaß beiseite, Abweichungen von den Prospektangaben sind bei allen Fahrzeugherstellern die Norm. Damit wirst du leben müssen oder zu Fuß gehen. Tu dir selber einen Gefallen und nimm die Daten nicht zu ernst. Ausserdem, leichter machen geht immer und macht auch Spaß.
Hallo zusammenDas ist meine erste Ducati, ich lese seitdem viel in diesem Forum, viele interessante Fakten Das wichtigste Kriterium für den Kauf war von dem Bike das Gewicht, das kann jeder sehen wie er will Für mich war es eine Kaufentscheidung.Ich zahle 23.500 € mit vielen Extras, aber eines ist gewiss und davon weiche ich nicht ab, die 235 kg sind für bindend, sollte dies nicht zutreffen, werde ich umgehend meinen Rechtsanwalt einschalten und vom Kauf zurücktreten, veräppeln lasse ich mich nicht.Des Weiteren würde ich keinesfalls 8 PS weniger akzeptieren. DUCATI MULTISTRADA 1260 S UND 1260 S D-AIR:Ducati Testastretta DVT 1262 Kubik L-Twin, 4 Ventile pro Zylinder, flüssigkeitsgekühltLeistung 158 PS bei 9500 U/min.Drehmoment 129,5 Nm bei 7500 U/min.6-Gang GetriebeFahrwerk vorne 48 mm Gabel, voll einstellbar, Ducati Skyhook, elektronische Anpassung von Druck- und ZugstufeFahrwerk hinten Sachs Monoshock, voll einstellbar, Ducati Skyhook, elektronische Anpassung von Druck- und Zugstufe, EinarmschwingeFederweg vorne 170 mmFederweg hinten 170 mmBremsen vorne 2x330 mm, Brembo M50 monobloc 4-KolbenBremsen hinten 265 mm, 2-KolbenReifen Pirelli Scorpion Trail II, 120/70-17, 190/55-17Radstand 1585 mmLenkkopfwinkel 25°Sitzhöhe 825 bis 845 mmTankinhalt 20 lGewicht 235 kg (Multistrada S D-Air. 236 kg)
Nun ja, ich war und bin schon immer ein Verfechter von Gerechtigkeit Für mich sind diese Daten bindend, und dagegen gehe ich vehement vor und werde alles negative in den Foren, wie Twitter / Facebook posten. Wer sich melken lässt ist selber schuld
Ich geniesse meine Lebenszeit und will sie nicht bei Gericht verbringen. Grusssugus
Ich benötige keine Rechtsschutzversicherung, bei mir wird alles Bar bezahlt, mein Atem ist unendlich laaaaang. Hi Unterlassungsklage ? das war nicht die erste Wie oft habe ich den Gerichtssaal schon als Sieger verlassen ? Zu oft, daher mein Ego ! Der Feind bin nicht ich, sondern die anderen Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.
Zitat von: pausenclown am Januar 21, 2018, 07:51:56 VormittagIch geniesse meine Lebenszeit und will sie nicht bei Gericht verbringen. GrusssugusWeise und klug!
Damit das Verwirrspiel hier mal aufhört, die vollgetankten Gewichteaus der Motorrad, immer ohne Koffer.BMW GS Rallye 256 kgMulti Enduro 277 kgMulti 1200 DVT 247 kgKTM 1290 SAS 245 kgHonda Crosstourer 292 kgTriumph Tiger Explorer 286 kgEigentlich sind alle zu schwer, aber Honda und Triumph schon zu viel des Guten.Da bringen die 10 kg, die die Triumph jetzt weniger wiegt, nicht wirklich was.GrüßleKalle
Zitat von: Bitchone am Januar 17, 2018, 10:51:37 Vormittagdie neue Tiger ..., wäre ein Kardanalternative zu GS. Sie hat zwar wohl 10kg abgespeckt, ist damit aber immer noch sackschwer. so ist es. War bei meiner Suche nach einer soziatauglichen (annähernd) Reiseenduro nur sehr kurzfristig im Fokus. Über die Preise, auch Inspektionen und Zubehör ..., lohnt nicht. Im Prinzip sind alle (meine) Kandidaten (GS1200 = 244 Kg, KTM 1290S = 238 Kg, Multi 1260S = 247 Kg) zu schwer. Die Fahrer teilweise auch.
die neue Tiger ..., wäre ein Kardanalternative zu GS. Sie hat zwar wohl 10kg abgespeckt, ist damit aber immer noch sackschwer.