Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Keine guten News?  (Gelesen 14821 mal)

Offline hoeltz

• Ducatisti
Re:Keine guten News?
« Antwort #15 am: November 04, 2011, 11:34:45 Vormittag »
merci klaus
das hab ich jetzt gebraucht.
harry
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline qdrexx

• Italofreak
« Antwort #16 am: November 04, 2011, 11:40:52 Vormittag »
Seit Mai 2010 ist meine ausgemusterte GS 1200 für mich nur noch ein langweiliger Eisenhaufen ohne Reiz...!!!

Offline Ducman

• Global Moderator
  • Ducatisti
« Antwort #17 am: November 04, 2011, 12:01:44 Nachmittag »
Seit Mai 2010 ist meine ausgemusterte GS 1200 für mich nur noch ein langweiliger Eisenhaufen ohne Reiz...!!!
Oje, wenn das jetzt einer aus dem GS-Forum liest..... :-X
Gruß Ducman
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline dragonheart

• Ducatisti
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
    • XDiavel 1262 SE
« Antwort #18 am: November 04, 2011, 12:11:44 Nachmittag »
naja, was soll dann sein? dann ist er halt mal der wahrheit begegnet  :o  ;D :)
Grüße, Peter
XDiavel 1262 SE

Offline Ducman

• Global Moderator
  • Ducatisti
« Antwort #19 am: November 04, 2011, 12:37:52 Nachmittag »
naja, was soll dann sein? dann ist er halt mal der wahrheit begegnet  :o  ;D :)
Aufhören............. :P :-*
Gruß Ducman

Offline Hoschi

• Italofreak
« Antwort #20 am: November 04, 2011, 05:40:55 Nachmittag »
meine letzten Fahrten haben mich immer in die Schwägalp geführt (im schönen Appenzellerland). Ist wohl ein Mekka für die Weiss Blauen. Wenn ich so die Fahrer und ihre Motorräder betrachte, weiss ich nie soll ich laut lachen oder losheulen. Wundere mich immer wieder was BMW für Kunstwerke auf die Räder stellt. ::).
Egal, perfket ist kein Motorrad, sprich Marke. Wenn mal in den jeweiligen Foren stöberst, kommen auch da Probleme zum vorschein. Aber eine Ducati fährt man nicht nach Kriterien, Geldbeutel, Berichten oder sonst was. Eine Ducati fährt man nicht mit dem Verstand. Eine Ducati fährt man, weil man einfach nicht anders kann.
sono Ducatisti vero

Offline Ablederer

• Ducatisti
    • Triumphandfriends
« Antwort #21 am: November 04, 2011, 05:47:51 Nachmittag »
... oh, oh ... ich sehe es schon ... der gute Harry schreibt es ja schon förmlich herbei ... der zweite Thread in der Richtung, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein  ;)
Zuerst mal fahren, dabei und dann Freude haben ... und dann Probleme wälzen.

Ach ja, damit Du wieder ruhig schlafen kannst ! EZ 03/2011; 23.000 km bis auf HRB und Hupe (gelöst) Null Probleme.
... aber die Diva hat eine Seele, sie liest Deine Gedanken ... und wenn sie Deine, die Du da oben geschrieben hast liest, wird sie Dich bestrafen  ;D
« Letzte Änderung: November 04, 2011, 06:03:40 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Kalle

• Ducatisti
« Antwort #22 am: November 04, 2011, 06:23:16 Nachmittag »
... oh, oh ... ich sehe es schon ... der gute Harry schreibt es ja schon förmlich herbei ... der zweite Thread in der Richtung, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein  ;)

Ach ja, damit Du wieder ruhig schlafen kannst ! EZ 03/2011; 23.000 km bis auf HRB und Hupe (gelöst) Null Probleme.
... aber die Diva hat eine Seele, sie liest Deine Gedanken ... und wenn sie Deine, die Du da oben geschrieben hast liest, wird sie Dich bestrafen  ;D

Danke Werner, sehe es auch so und langsam gehen mir solche Postings auf den Keks,
habe schon das erste Posting nicht verstanden.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #23 am: November 04, 2011, 06:43:08 Nachmittag »

Danke Werner, sehe es auch so und langsam gehen mir solche Postings auf den Keks,
habe schon das erste Posting nicht verstanden.

grüßle

Kalle

Naja Kalle,

BMW bietet schon das rundum Wohlfühlpaket. Sehr gute Motorräder und einen sehr guten Service. Wenn man dann nur die alten Geschichten von Ducati kennt (die BMW-Fahrer lobhudeln sich ja auch untereinander und diskutieren über Ducati, ohne dass ich die Freds jetzt im GS-Forum gelesen habe), viel Geld ausgegeben hat und hier rein liest, dann können doch schon mal Zweifel kommen.

Es ist ja mittlerweile so Usus, dass sowie ein Schaden an einem neuen Moped im Web steht, jeder gleich ein komplett neues Motorrad haben will (oder Federbein, Motor ...  ;D). 

Vielleicht sollten wir hier mal ein paar Freds starten wo jeder das postet, was die Multi gegenüber seinem alten Moped extrem besser macht. Da käme einiges zusammen ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline hoeltz

• Ducatisti
« Antwort #24 am: November 04, 2011, 07:00:45 Nachmittag »
Gute News. Ich habe sie begrüst. Sie ist wunderschön. Ich bin also begeistert. Jetzt wir sie noch ein wenig hübscher gemacht. Kurzes Heck. Andere Blinker. Navigation. Heizgriffe. Und dann, also nächste Woche wird sie gebracht. Geil. Im Wohnzimmer hab ich schon mal die Blumen zur Seite geschoben. Wenn das kein Empfang ist. Ihr seht alles wieder in Ordnung. Gruß harry
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Kalle

• Ducatisti
« Antwort #25 am: November 04, 2011, 07:05:25 Nachmittag »
@Timo
Das mit den alten Geschichten ist aber schon ewig her. Ich hatte schon von der
alten Multi 2 Stück und jetzt die neue Multi, hatte nie Probleme und jede Menge Spaß.
Mich haben auch immer die alten Geschichten über Ducati davon abgehalten, mir eine solche zu
kaufen, habe mich Gott sei Dank eines besseren belehren lassen, seitdem habe ich wieder Spaß
am Moped fahren, war nämlich schon kurz davor aufzuhören. Was wir wollen sind doch Emotionen
bei Fahren und die finde ich bei Ducati reichlich, wie bisher bei keinem anderen Moped.
Von BMW kenne ich da jede Menge Probleme(Kardan, Getriebe usw.usw.)
Aber das ist es gar nicht was mich ärgert, ich finde es einfach nur lächerlich das viele
von uns die absolute Perfektion in den Produkten suchen, das wird es aber nie geben.
Die aktuelle Multi ist im Moment das Maß der Dinge, das ist einfach so, das erkennt sogar BMW an.
Ich kenne genug ehemalige GS Fahrer die auf die Multi umgestiegen sind, alle sprechen nur noch von der
megageilen Multi und sind wie wir alle begeistert. Und Harry wird es nicht anders gehen.
So, musste mal gesagt sein.

grüßle

Kalle

orish

• Gast
« Antwort #26 am: November 04, 2011, 07:06:47 Nachmittag »
Aber eine Ducati fährt man nicht nach Kriterien, Geldbeutel, Berichten oder sonst was. Eine Ducati fährt man nicht mit dem Verstand. Eine Ducati fährt man, weil man einfach nicht anders kann.

Das halte ich - ohne dir zu nahe treten zu wollen - für ein von der Zeit überholtes Gerücht. Ducati wäre nie so erfolgreich, wenn dies so wäre.

Ducati ist so erfolgreich, weil sie mit Multistrada und Diavel die Kategorien Reisenduro und Cruiser wie nie vorher dagewesen mit den Mitteln - Supersportmotor, Top-Fahrwerk welches auch sportlichen Ansprüchen genügt, niedrigstes Gewicht und Leistung und Drehmoment für die jeweilige Kategorie und hervorragendes betörendes Design - extrem konsequent evolutioniert, ja gar, revolutioniert hat.

Ich wette, vielen Umsteigern aus den vergangenen Jahren, ist es relativ egal, daß da Ducati draufsteht, weil es einfach die beiden geilsten Mopeten sind, die man gerade kaufen und fahren kann.

Ich habe meine Fireblade 1000 nicht in Zahlung gegeben, weil ich unbedingt eine Ducati wollte, sondern weil die Multistrada eben eine so herrliche Kombination und Revolution ist. Das ist das Rezept.

Wäre die Multistrada 1200 von einem anderen Hersteller genau so gekommen, wie sie ist, dann wäre es eben keine Ducati geworden.

Daß ich jetzt auch Ducati geil finde, ist dem Umstand geschuldet, daß die Multistrada 1200 eine Ducati ist!
« Letzte Änderung: November 04, 2011, 07:13:58 Nachmittag von orish »

Offline Ducman

• Global Moderator
  • Ducatisti
« Antwort #27 am: November 04, 2011, 07:13:28 Nachmittag »
@Timo
Das mit den alten Geschichten ist aber schon ewig her. Ich hatte schon von der
alten Multi 2 Stück und jetzt die neue Multi, hatte nie Probleme und jede Menge Spaß.
Mich haben auch immer die alten Geschichten über Ducati davon abgehalten, mir eine solche zu
kaufen, habe mich Gott sei Dank eines besseren belehren lassen, seitdem habe ich wieder Spaß
am Moped fahren, war nämlich schon kurz davor aufzuhören. Was wir wollen sind doch Emotionen
bei Fahren und die finde ich bei Ducati reichlich, wie bisher bei keinem anderen Moped.
Von BMW kenne ich da jede Menge Probleme(Kardan, Getriebe usw.usw.)
Aber das ist es gar nicht was mich ärgert, ich finde es einfach nur lächerlich das viele
von uns die absolute Perfektion in den Produkten suchen, das wird es aber nie geben.
Die aktuelle Multi ist im Moment das Maß der Dinge, das ist einfach so, das erkennt sogar BMW an.
Ich kenne genug ehemalige GS Fahrer die auf die Multi umgestiegen sind, alle sprechen nur noch von der
megageilen Multi und sind wie wir alle begeistert. Und Harry wird es nicht anders gehen.
So, musste mal gesagt sein.

grüßle

Kalle

tja was soll ich da noch sagen,, außer, genau meine Meinung
Gruß Ducman

Offline Graf Zeppelin

• Mitglied
  • **
« Antwort #28 am: November 04, 2011, 07:24:12 Nachmittag »
Harry,

Ich hatte drei BMWs.

GS #1 bei 1700 km auf Autobahn Motor geplatzt.
HP2 Sport #2: 10 tkm ohne Probleme (linker Spiegel abgefallen, Riss im Guss)
GSA #3 in 12 Monaten Betrieb 14 mal in der Werkstatt (Niederlassung), im wesentlichen bedingt durch deren Pfusch.

Alle Hersteller, also auch BMW und Ducati, packen ihre Motoren auf den Prüfstand und lassen diese Tag und Nacht rennen. Dabei ist eine Ducati das wesentlich aufwändigere und leistungsfähigere Gebilde. Auch die Liebe zum technischen Detail ist bei der Italienerin einfach unvergleichlich. Wenn da beim Zusammenbau oder beim Material mal was nicht stimmt hat es halt gleich heftige Konsequenzen.

Meine Diva stand neulich auf einem Marktplatz rum während ich gelangweilt Eis aß. Fast jeder, ob jung oder alt, der vorbei kam blieb an der Schönheit stehen und beäugte sie interessiert. Ist mir mit meiner GSA nie passiert. Kein Wunder.

Solange Ducati München weiterhin einen so guten Werkstatt Service abliefert wie bisher mach ich mir keine Sorgen. Wie meine BMW Geschichte zeigt kann es überall mal knallen, Hauptsache Dir wird in so einem Fall schnell und kompetent geholfen.

Übrigens: während meines Dolomiten Trips haben wir auf dem Passo Giau gestoppt. Oben gefühlte 300 Motorräder. Davon 250 BMWs. Davon ca, 220 Boxer, davon 200 GSen.
Ducatis: weniger als 10, davon 4 Multis, davon eine Pike's Peek.

Wenn das mal keine Ansage ist :-???????

Grüße

GZ
« Letzte Änderung: November 05, 2011, 09:03:01 Vormittag von Graf Zeppelin »
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Offline Kalle

• Ducatisti
« Antwort #29 am: November 04, 2011, 07:40:00 Nachmittag »
Im übrigen stehen bei meinem ortsansässigen Ducati Händler der auch gleichzeitig
Yamaha vertritt, gleich zwei XTZ Super Tenere 1200 und beide haben einen kapitalen
Motorschaden.

grüßle

Kalle

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: November 04, 2011, 07:40:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung