Benutzername: Passwort:

Autor Thema: ABS-Kontroll-Leuchte blinkt beim Blinken rhytmisch mit  (Gelesen 6742 mal)

Offline hyper

• Mitglied
  • **
ABS-Kontroll-Leuchte blinkt beim Blinken rhytmisch mit
« am: Juli 09, 2012, 09:31:49 Vormittag »
Hallo zusammen!

Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber zu dem nachfolgend beschriebenen "Problem" noch keinen Eintrag gefunden...

Bei meiner Diva (14 Monate und 5.000 km alt) blinkt neuerdings beim Blinken die ABS-Kontoll-Leuchte schwach, aber erkennbar, mit.

Hat von Euch eventuell auch schon einer dieses Symptom (gehabt)?

Befürchte nun natürlich auch einen beginnenden Dashboard-Defekt  :(...

Vielen Dank und viele Grüße
Viele Grüße
hyper

MTS 1200 Touring in schwarz

Ich möchte sterben wie mein Opa: langsam einschlafend und nicht wie sein Mitfahrer schreiend und jammernd auf dem Sozius...

henricolt

• Gast
Antw:ABS-Kontroll-Leuchte blinkt beim Blinken rhytmisch mit
« Antwort #1 am: Juli 09, 2012, 09:44:01 Vormittag »
...Befürchte nun natürlich auch einen beginnenden Dashboard-Defekt..  :(...

Deine Befürchtung trifft leider zu!
Du darfst nach dem Dashboardwechsel wieder bei "Null" beginnen!

Gruß aus Oberfranken

s.F.

Offline Horch80

• Ducatisti
« Antwort #2 am: Juli 09, 2012, 09:48:39 Vormittag »
Das gleiche hatte ich auch , war dann beim Dealer , der wollte mein Dashboard tauschen  , nun ist aber der Fehler nicht mehr aufgetreten , also hab ichs nicht wechslen lassen.
Das war bei mir nur einmal Abends auf der Heimfahrt nach dem die Diva gute 2 Stunden im Regen gestanden hat- war wohl irgendwie Feuchtigkeit drin .- ABer wie geaagt ist nicht mehr aufgetreten seit dem.

henricolt

• Gast
« Antwort #3 am: Juli 09, 2012, 09:56:36 Vormittag »
Das gleiche hatte ich auch , war dann beim Dealer , der wollte mein Dashboard tauschen  , nun ist aber der Fehler nicht mehr aufgetreten , also hab ichs nicht wechslen lassen...

Ich bewundere Deinen Optimismus in Bezug auf die "Selbstheilungskräfte" Deines Dashboards.

s.F.

Offline hyper

• Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: Juli 09, 2012, 10:09:23 Vormittag »
@ Horch80

Bei mir ist es am Samstag auch nach einem sintflutartigen Regenguss in der Eifel das erste mal aufgetreten. Werde mal beobachten und berichten, ob es nach Trocknung nicht mehr auftritt. Legt dann aber die Vermutung nahe, dass das Dashboard nicht mehr "ganz dicht ist" und dann doch getauscht werden muss.
Viele Grüße
hyper

Ich möchte sterben wie mein Opa: langsam einschlafend und nicht wie sein Mitfahrer schreiend und jammernd auf dem Sozius...

Offline Horch80

• Ducatisti
« Antwort #5 am: Juli 09, 2012, 10:32:39 Vormittag »
ja , hatte das auch nach einem richtigen Regen . Habe ja dann den Dealer informiert und der sagte, kein Problem wird gewechselt , und er hat sich das notiert. Damit ist das Problem ja angezeigt.
Unabhängig davon habe ich das Dashbord sowie alle anderen elektrischen Steckkontakte usw mit Ballistol SEAL eingesprüht , da dürfte nun auch keine Feuchtigkeit mehr eintreten .

Selbstheilung hat die Diva schon ein paar mal gemacht , bin auch erstaunt . z.B die Tankanzeige , klappte erst gar nicht nach dem tanken, war Kilometerlang noch immer auf leer- und nun- tanken und sofort ist die Anzeige auf voll.
Oder die Blinker, nach Umbau auf Kellermänner mit Leistungsawiederstand- nach ca 10 mal blinken wurden die immer schneller. Hat auf einmal aufgehört und blinkt nun nach einem Jahr ganz normal. Keine Ahnung warum, anscheinend muss sich die Diva erst an neue Dinge gewöhnen .

Offline jub

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: Juli 09, 2012, 02:55:14 Nachmittag »
Hallo,
bei mir war es die Öldruckleuchte die immer wenn irgendein Lämpchen am Display leuchtete, also auch beim Blinker oder Leerlauf, leicht glimmte. Also machte ich einen Termin beim Händler, kurz davor war es weg. Dann gings wieder los, neuen Termin. Kurz vorher wieder alles in Ordnung. Vermeindliche Fehlersuche ohne Ergebnis, nicht reproduzierbar.
Als es das letzte Mal auftrat und auch immer wenn der Fehler mal auftrat war der Tank auf "Reserve". Nach dem Tanken i.o. Allerdings konnte ich es nur zweimal nachvollziehen, weil dann alles wieder in Ordnung war.
Feuchtigkeit schließe ich aus, da auf Tour in Kroatien auch Nachts nie weniger als 23 Grad waren, es nie regnete und Tags 29 - 37 Grad vorherrschten.

Gruß, JUB

Offline thedaz

• Ducatisti
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
« Antwort #7 am: Juli 09, 2012, 03:40:26 Nachmittag »
Hallo,
bei mir war es die Öldruckleuchte die immer wenn irgendein Lämpchen am Display leuchtete, also auch beim Blinker oder Leerlauf, leicht glimmte. Also machte ich einen Termin beim Händler, kurz davor war es weg. Dann gings wieder los, neuen Termin. Kurz vorher wieder alles in Ordnung. Vermeindliche Fehlersuche ohne Ergebnis, nicht reproduzierbar.
Als es das letzte Mal auftrat und auch immer wenn der Fehler mal auftrat war der Tank auf "Reserve". Nach dem Tanken i.o. Allerdings konnte ich es nur zweimal nachvollziehen, weil dann alles wieder in Ordnung war.
Feuchtigkeit schließe ich aus, da auf Tour in Kroatien auch Nachts nie weniger als 23 Grad waren, es nie regnete und Tags 29 - 37 Grad vorherrschten.

Gruß, JUB

Saugeiler Avatar  :laugh:
Bollergrüße. Harm

Offline Duci

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: Juli 12, 2012, 09:05:04 Nachmittag »
mit einen neuen Dashboard ist der Fehler behoben und die Diva hat wieder 0 KM! :azn:
Der Schlüer kann niemals besser sein als sein Meister.

Offline clausi

• Ducatisti
  • 1-Zylinder
« Antwort #9 am: Juli 12, 2012, 09:31:57 Nachmittag »
mit einen neuen Dashboard ist der Fehler behoben und die Diva hat wieder 0 KM! :azn:

Dann kannst Du sie jetzt quasi, wenn Du willst, als NEU verkaufen !  ;)

:laugh:
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Guzziwerker

• Ducatisti
« Antwort #10 am: Juli 12, 2012, 10:48:14 Nachmittag »

Und wieder einfahren  :P :P
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
MTS 1200S DVT in rot - Quat-D mit Original-Map

Offline hyper

• Mitglied
  • **
« Antwort #11 am: Juli 13, 2012, 06:44:58 Nachmittag »

Und wieder einfahren  :P :P

Und wieder zur 1000er-Inspektion... ;)
Viele Grüße
hyper

Offline Armin F

• Italofreak
« Antwort #12 am: August 12, 2012, 11:35:32 Nachmittag »
Ich hatte das gleiche Phänomen auf meiner "Route de Grand Alpes" Tour letzte Woche. Nach einigen Tagen bemerkte ich, allerdings nur in Tunnel und in der Dämmerung, auch ein glimmen der ABS-kontrolleuchte beim Blinken. Zudem glimmte auch beim blinken nach links die rechte Blinkkontrolleuchte; bei Fernlicht glimmte dann nur die ABS-Leuchte.
Dachte schon, ich hätte den "Wurm" drin, es stellte sich jedoch raus, das die Kennzeichenbeleuchtung defekt, "durchvibriert", war. Neue Glühlampe rein und weg ist das Problem.
Hoffe so bleibt´s auch.
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati ST 4
Ducati 600 SL Pantah
Yamaha DX7

Offline Deismo

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: August 13, 2012, 08:27:06 Vormittag »
.....das kannst Du drehen und wenden wie Du willst - das Dashboard ist defekt. Ralf kann Dir auch ein Liedchen davon singen..... reklamiere es beim Händler, lass Dir ein neues einbauen - ist bei den Händlern ein bekanntes Problem. Was halt in der Tat nervt: die km´s sind weg, d. h. nach 1000km leuchtet die Service-Anzeige.... usw.
Grüße
Deismo
...wer später bremst, fährt länger schnell.....

Offline Moopy55

• Ducatisti
« Antwort #14 am: August 13, 2012, 09:05:18 Vormittag »
ja , hatte das auch nach einem richtigen Regen . Habe ja dann den Dealer informiert und der sagte, kein Problem wird gewechselt , und er hat sich das notiert. Damit ist das Problem ja angezeigt.
Unabhängig davon habe ich das Dashbord sowie alle anderen elektrischen Steckkontakte usw mit Ballistol SEAL eingesprüht , da dürfte nun auch keine Feuchtigkeit mehr eintreten .

Selbstheilung hat die Diva schon ein paar mal gemacht , bin auch erstaunt . z.B die Tankanzeige , klappte erst gar nicht nach dem tanken, war Kilometerlang noch immer auf leer- und nun- tanken und sofort ist die Anzeige auf voll.
Oder die Blinker, nach Umbau auf Kellermänner mit Leistungsawiederstand- nach ca 10 mal blinken wurden die immer schneller. Hat auf einmal aufgehört und blinkt nun nach einem Jahr ganz normal. Keine Ahnung warum, anscheinend muss sich die Diva erst an neue Dinge gewöhnen .
Schön und gut, wird aber innerhalb der Garantie nicht getauscht dann erlischt die Garantie und Du müsstest dein Dashboard bei Bedarf dann zahlen :o
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: August 13, 2012, 09:05:18 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung