Die panigaleräder sind auf JEDEN Fall ne ganze ecke schwerer - richtige dickmacher - sauschwer
Anscheinend können die vielen Nachrüster von m*s auf ihren Diven nichts falsch gemacht haben, wenn das 2013er Model von Hause aus schon mit geschmiedeten Felgen ausgeliefert wird! Der Vorteil beim handling ist halt nicht von der Hand zu weisen!Diesen Schritt von Ducati kann ich nur voll befürworten.Und sollte es D. auch noch gelingen, dem Motor in den unteren Drehzahlen einigermaßen Manieren und einem Auspuffklang das typische Bollern der Diavel beizubringen, haben sich die diversen Modifikationen meiner Meinung nach voll gelohnt!Ich mußte für einen besseren Motorlauf "unten rum" einen Betrag von über 2000,- € investieren.Im Nachhinein bereue ich aber keinen dafür ausgegebenen Euro! Nur schade, dass das ganze nicht ohne leichte "illegale" Eingriffe in das mapping möglich war! F.T. Henri
Keine meiner drei MTS hatte irgendwie einen komischen Motorlauf...Kann das sein, dass das daran liegt, dass ich vorher nur Duc´s gefahren bin und es gewohnt bin vs. Käufern, die vorher Fremfabrikate gefahren sind?Meine das wirklich im Ernst!
Henri mich hauts vom Stuhl, R&QD?Sag wie läufts? ....
@ SchippySchön für Dich, das Du den "unkultivierten Motorlauf" gerne hast, ich vermisse ihn in keinster Weise!
Zitat von: berti am September 24, 2012, 09:36:44 NachmittagHenri mich hauts vom Stuhl, R&QD?Sag wie läufts? ....Jetzt läufts perfetto!Seidenweicher Lauf, beschleunigen im 4.Gang in der Ortschaft möglich. Auf kurvenreichen Strassen ab 80 km/h ist es möglich, im 6. Gang zu fahren!Das 14er Ritzel habe ich ebenfalls zu Hause liegen, traue mich aber nicht, es zu meiner "eingefahrenen Kette" zu verbauen. Soll ja das Fahrverhalten nochmals verbessern. Aber mal sehen, der Winter wird sehr, sehr lang...
Zitat von: berti am September 24, 2012, 09:36:44 NachmittagHenri mich hauts vom Stuhl, R&QD?Sag wie läufts? ....Jetzt läufts perfetto!Seidenweicher Lauf, beschleunigen im 4.Gang in der Ortschaft möglich. Auf kurvenreichen Strassen ab 80 km/h ist es möglich, im 6. Gang zu fahren!Das 14er Ritzel habe ich ebenfalls zu Hause liegen, traue mich aber nicht, es zu meiner "eingefahrenen Kette" zu verbauen. Soll ja das Fahrverhalten nochmals verbessern. Aber mal sehen, der Winter wird sehr, sehr lang....@ ducniciWenn Du mal so viele Jahre Harley Davidson gefahren bist wie ich, weißt Du, was ein "komischer Motorlauf" ist! Apropos QD, hattest Du nicht bei unserem letzten "Kathibräu-meeting" eine solche an Deiner Roten?@ SchippySchön für Dich, das Du den "unkultivierten Motorlauf" gerne hast, ich vermisse ihn in keinster Weise!
In der Ortschaft im 4. Gang, auf der Landstrasse mit 80 Km/h im 6. Gang??? Wozu?? Dafür gibts bessere Motorräder Harley und so!
@ ducniciWenn Du mal so viele Jahre Harley Davidson gefahren bist wie ich, weißt Du, was ein "komischer Motorlauf" ist! Apropos QD, hattest Du nicht bei unserem letzten "Kathibräu-meeting" eine solche an Deiner Roten?
Zitat von: Moopy55 am September 25, 2012, 09:53:41 VormittagIn der Ortschaft im 4. Gang, auf der Landstrasse mit 80 Km/h im 6. Gang??? Wozu?? Dafür gibts bessere Motorräder Harley und so!Harley ist für mich kein Motorrad sondern ein antiquierter Eisenhaufen. Logischerweise ruckelt die nicht bei 2000 U/min, da sie bei dieser Drehzahl schon nahe an ihrem Leistungszenit ist. GrussArmin
Zitat von: Armin am September 25, 2012, 10:09:56 VormittagZitat von: Moopy55 am September 25, 2012, 09:53:41 VormittagIn der Ortschaft im 4. Gang, auf der Landstrasse mit 80 Km/h im 6. Gang??? Wozu?? Dafür gibts bessere Motorräder Harley und so!Harley ist für mich kein Motorrad sondern ein antiquierter Eisenhaufen. Logischerweise ruckelt die nicht bei 2000 U/min, da sie bei dieser Drehzahl schon nahe an ihrem Leistungszenit ist. GrussArminUnd über 2000U/min lösen sich die Schrauben
Zitat von: Moopy55 am September 25, 2012, 12:53:57 NachmittagZitat von: Armin am September 25, 2012, 10:09:56 VormittagZitat von: Moopy55 am September 25, 2012, 09:53:41 VormittagIn der Ortschaft im 4. Gang, auf der Landstrasse mit 80 Km/h im 6. Gang??? Wozu?? Dafür gibts bessere Motorräder Harley und so!Harley ist für mich kein Motorrad sondern ein antiquierter Eisenhaufen. Logischerweise ruckelt die nicht bei 2000 U/min, da sie bei dieser Drehzahl schon nahe an ihrem Leistungszenit ist. GrussArminUnd über 2000U/min lösen sich die Schrauben Und dann blockieren sie auch noch überall die Landstrassen mit ihren Eisenhäufen weil sie alle nebeneinander fahren und auch noch komische Kutten tragen, fast noch ärgerlicher als Fahrradfahrer. GrussArmin