Und sitzen drauf wie beim Gynäkologen
Zitat von: Moopy55 am September 25, 2012, 02:30:33 NachmittagUnd sitzen drauf wie beim Gynäkologen Der war gut, endlich habe ich mal was zum Lachen bei der Arbeit Mal ein viel ernsteres Problem, mir ist mittlerweile aufgefallen das der 24000er Service beim neuen Jahrgang noch viel teurer wird, da eine Zündkerze ja 25 Euro kostet. Die neue hat dann gleich vier mit ihrer Doppelzündung. GrussArmin
Hallo Jungs, nun, der Wunsch nach mehr Handlichkeit ist euch scheinbar auch nicht fremd - ich habe die 180er PP probiert (der ja wirklich sonst überall hinhaut - Geht nicht !). Bei meinen Supersportlern war das ja immer die beste Tunningmaßnahme. Ich fahre seit längerem den "langweiligen" M5 - er ist einfach der beste Kompromiß ! Laufleistung , sorry soll nicht blöd klingen - interessiert mich aber nicht. Dieser Trend zu fetten Reifen ist doch nur was für Posser...Aber zur 848er Multi! Bei einer anderen Grundauslegung (etwas weniger Komfort, deutlich leichterer Motor, leichtere (5.5Zoll/180er)Räder, Bremsen usw) denke ich, das 20 KG weniger möglich sind - und das Freunde, ist Kriegsentscheidend ! Für die Pässeheizerei reichen 120 Zweizylinder PS locker aus. Zum Touren zu zweit allemal. Ein wenig straffer ohne Elektronik-Gimmicks ( ich habe die "S" ) und schon sind wir meiner Traumwollsau ein wenig näher und stossen die parallel eine neue Modell-Türe auf, die bisher ingnoriert wurde. Es ist eben keine Triumpf /BMW 800 und auch nicht der fünfunzwazigste GS1200 Gegener - es ist was ganz neues ! Eine eigene Klasse.Ich könnte , so denke ich, in meinen geliebten Südtirol Pässen alles erschrecken, mit meiner Holden eine schöne Nachmittagskaffetour drehen, das Ding ohne einen Bandscheibenvorfall alleine in den Bus schieben und trotzdem in Sardinien Bachdurchfahrten meistern - bitte noch eine Reichweite von 250KM + Reserve.Das ganze sollte bitte von Ducati kommen, eine AUDI Zuverlässigkeit besitzen, unter 14000Euro kosten ( was ja auch kein Pappenstill ist ) !So ein Motorrad wird kommen - die Frage ist nur von welchem Hersteller. Nur eine Frage der Zeit...Schönen Abend Peter