Wie heißt es doch so schön : Das Bessere ist des Guten Feind. Es gibt hier ja einige, die schon durch die eher vorsichtigen Änderungen an der MTS für 2013 ins Grübeln kommen. Jedem das seine. Wäre der hohe Spritverbrauch nicht, meine 1200er MTS wäre perfekt (für mich).
...sag ich Dir gerne: Ich habe genau die gleich wie Deine (Foto) - also Optik ist ein Traum (im Vergleich zum Platzhirschen brauchen wir gar nicht erst zu reden). Der Motor ist in seiner Klasse unerreicht. Der Sound genau richtig - nicht zu laut aber sehr dominant. Sitzposition bis auf den mir zu breiten Lenker sehr gut und meine Freundin will eh nirgends anders hinten drauf. Der Technikstandard läßt alle Japaner zu Höllenmenschen werden...Kurz: Nach 13000KM, nur in schönsten Biker -Gegenden (Anreise gerne mal mit Bus), bin ich nach wie vor ein Fan von meiner Multi...Das man aber zum Modellwechsel ein paar "persönliche" Verbesserungen im "hinterstüberl" hat, ist doch kein Angriff auf alles, sondern ganz normal ! Ich komme aus der Rennerei und bin ein Schrauber und suche eben immer, das gute für mich noch zu verbessern - was schon öfter auch schiefging...Am Ende habe ich eben diese beschriebene 848er als den für mich gewünschten Kompromiß ausgedacht... aber das ist doch kein Angriff auf die Multi!Vielleicht einfach nur der verkehrte Ort für diese Gedanken...
Zitat von: thedaz am September 30, 2012, 10:51:35 NachmittagWie heißt es doch so schön : Das Bessere ist des Guten Feind. Es gibt hier ja einige, die schon durch die eher vorsichtigen Änderungen an der MTS für 2013 ins Grübeln kommen. Jedem das seine. Wäre der hohe Spritverbrauch nicht, meine 1200er MTS wäre perfekt (für mich).Was denn für ein hoher Spritverbrauch, ich brauche immer unter 6 l ausser ich fahre Autobahn, mit eingeschalteten Heizgriffen auch etwas mehr.GrussArmin
.........Aber zur 848er Multi! Bei einer anderen Grundauslegung (etwas weniger Komfort, deutlich leichterer Motor, leichtere (5.5Zoll/180er)Räder, Bremsen usw) denke ich, das 20 KG weniger möglich sind - und das Freunde, ist Kriegsentscheidend ! Für die Pässeheizerei reichen 120 Zweizylinder PS locker aus. Zum Touren zu zweit allemal. Ein wenig straffer ohne Elektronik-Gimmicks ( ich habe die "S" ) und schon sind wir meiner Traumwollsau ein wenig näher und stossen die parallel eine neue Modell-Türe auf, die bisher ingnoriert wurde. Es ist eben keine Triumpf /BMW 800 und auch nicht der fünfunzwazigste GS1200 Gegener - es ist was ganz neues ! Eine eigene Klasse.Ich könnte , so denke ich, in meinen geliebten Südtirol Pässen alles erschrecken, mit meiner Holden eine schöne Nachmittagskaffetour drehen, das Ding ohne einen Bandscheibenvorfall alleine in den Bus schieben und trotzdem in Sardinien Bachdurchfahrten meistern - bitte noch eine Reichweite von 250KM + Reserve.Das ganze sollte bitte von Ducati kommen, eine AUDI Zuverlässigkeit besitzen, unter 14000Euro kosten ( was ja auch kein Pappenstill ist ) !So ein Motorrad wird kommen - die Frage ist nur von welchem Hersteller. Nur eine Frage der Zeit.............
Wie schwer sind eigentlich die Marchesini der Panigale oder neuen PP im vergleich zu den Marchesini der 1098?...Kalle???
Zitat von: berti am September 24, 2012, 04:38:06 NachmittagWie schwer sind eigentlich die Marchesini der Panigale oder neuen PP im vergleich zu den Marchesini der 1098?...Kalle??? Die sind nochmal 400 gramm leichter, wobei 300 Gramm auf das Hinterrad entfallen, somit vornelediglich 100 Gramm leichter, nicht spürbar.grüßleKalle
...sag ich Dir gerne: Ich habe genau die gleich wie Deine (Foto) - also Optik ist ein Traum (im Vergleich zum Platzhirschen brauchen wir gar nicht erst zu reden). Der Motor ist in seiner Klasse unerreicht. Der Sound genau richtig - nicht zu laut aber sehr dominant. Sitzposition bis auf den mir zu breiten Lenker sehr gut und meine Frundin will eh nirgends anders hinten drauf. Der Technikstandard läßt alle Japaner zu Höllenmenschen werden...Kurz: Nach 13000KM, nur in schönsten Biker -Gegenden (Anreise gerne mal mit Bus), bin ich nach wie vor ein Fan von meiner Multi...Das man aber zum Modellwechsel ein paar "persönliche" Verbesserungen im "hinterstüberl" hat, ist doch kein Angriff auf alles, sondern ganz normal ! Ich komme aus der Rennerei und bin ein Schrauber und suche eben immer, das gute für mich noch zu verbessern - was schon öfter auch schiefging...Am Ende habe ich eben diese beschriebene 848er als den für mich gewünschten Kompromiß ausgedacht... aber das ist doch kein Angriff auf die Multi!Vielleicht einfach nur der verkehrte Ort für diese Gedanken...
Sorry, aber wer will schon eine eierlegende Wollmilchsau, ich nicht, man muss immer Kompromisse machen.Die Multi ist aber der beste Kompromiss. Eine 848 Multi wird es definitiv nicht geben, weil zu teuer, wurdein Bologna so entschieden.grüßleKalle