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Autor Thema: Radwechsel Enduro  (Gelesen 1493 mal)

Offline pausenclown

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Radwechsel Enduro
« am: Februar 20, 2018, 11:18:30 Vormittag »
Kann mir jemand die Grösse der
Nüsse für den Ausbau der Räder an einer
Enduro nennen?

Vorne 30?
Hinten ?? Vielzahn

Danke
« Letzte Änderung: Februar 20, 2018, 01:09:17 Nachmittag von pausenclown »

Offline TnTSurver

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Antw:Radwechsel Enduro
« Antwort #1 am: Februar 20, 2018, 12:42:58 Nachmittag »
Bei der 950iger ist es hinten ein SW36 Vielzahn.

Ciao Franky
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Offline Cyberk

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Antw:Radwechsel Enduro
« Antwort #2 am: Februar 22, 2018, 10:59:23 Nachmittag »
Hinten 36er Vielzahn, mit 180 Nm anziehen

cu
cy
« Letzte Änderung: Februar 22, 2018, 11:01:08 Nachmittag von Cyberk »

Offline Texas

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Radwechsel Enduro
« Antwort #3 am: Juni 05, 2018, 10:15:49 Nachmittag »
Hallo,
kann mir jemand evtl. ein paar Tipps geben zum Aus und Einbau der Räder  bei einer Enduro 1200?
Was ist zu beachten, was muss alles demontiert werden,  Bremssattel?
Wie sind die Anzugsmomente für die einzelnen Schrauben, Muttern?
Danke schon einmal  vorab.
Gruß Texas
« Letzte Änderung: Juni 06, 2018, 05:21:48 Vormittag von Texas »

Offline Alfarosso

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Antw:Radwechsel Enduro
« Antwort #4 am: Juni 06, 2018, 06:46:56 Vormittag »
Vorderachse M25 63Nm
Hunterachse M30 180Nm
Bremssättel M10 45Nm
Klemmfaust M6 10Nm

Angaben ohne Gewähr

Vorne:
Bremssättel müssen demontiert werden und an den Speichen vorbei „gedrückt“ werden mit etwas Kraft bevor das Rad raus kann. Ebenso muss der Kotflügel gelöst werden um besser an die 4 Klemmbolzen ranzukommen

Hinten:
Nur die 36 Mutter lösen, Bolzen ziehen, Kette runter und fertig

Achtung: weise deinen Reifenmonteur auf den richtigen Platz für die evtl. benötigten Auswuchtgewichte hin ( siehe Betriebsanleitung)

Viel Spaß!

Welchen Reifen montierst du?

Offline Texas

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Radwechsel Enduro
« Antwort #5 am: Juni 06, 2018, 07:37:30 Vormittag »
Vorderachse M25 63Nm
Hunterachse M30 180Nm
Bremssättel M10 45Nm
Klemmfaust M6 10Nm

Angaben ohne Gewähr

Vorne:
Bremssättel müssen demontiert werden und an den Speichen vorbei „gedrückt“ werden mit etwas Kraft bevor das Rad raus kann. Ebenso muss der Kotflügel gelöst werden um besser an die 4 Klemmbolzen ranzukommen

Hinten:
Nur die 36 Mutter lösen, Bolzen ziehen, Kette runter und fertig

Achtung: weise deinen Reifenmonteur auf den richtigen Platz für die evtl. benötigten Auswuchtgewichte hin ( siehe Betriebsanleitung)

Viel Spaß!

Welchen Reifen montierst du?
Hey, super vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Hoffe die Bremssättel bekommt man einigermaßen rausgefummelt.
Ich lasse den gleichen Reifen der original drauf ist montieren, pirelli scorpion rally str.
War auch erst skeptisch und dachte mir, den ersten Satz schnell runterfahren und dann den Trail II drauf, da der Rally im Netz schlecht weggekommen ist.
Nach den ersten 3500 km muss ich sagen der Rally ist super. Fährt sich spitze, ja auch im Regen und sieht dazu noch (wie ich finde) geil aus.
Besten Dank nochmal
« Letzte Änderung: Juni 06, 2018, 07:39:06 Vormittag von Texas »

Offline pausenclown

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Antw:Radwechsel Enduro
« Antwort #6 am: Juni 06, 2018, 07:52:03 Vormittag »
Wieviele Kilometer hast du mit dem Rally gemacht.

Gehen im Reisemodus 6000km?

Grusssugus

Offline Texas

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Radwechsel Enduro
« Antwort #7 am: Juni 06, 2018, 11:42:31 Vormittag »
Der Rally hat bei mir hinten 3500 km gehalten und vorn wird er wohl gerade die 5000 km erreichen. Wohlgemerkt davon rund 1500 km in den Dolomiten mit recht sportlicher Fahrweise (meiner Meinung nach). Die Mischung ist wie ich empfinde schön weich und hat Grip wenn der Reifen erst einmal auf Temperatur ist. Fahre diesen nur mit 1,6bar. Kalt ist er leicht schwammig, kommt aber dadurch schnell auf Temperatur und liegt dann perfekt (mein Empfinden).
Die Stollen merkt man nicht, man hört diese aber, besonders zwischen 80 und 90 km/h.



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Radwechsel Enduro
« Antwort #7 am: Juni 06, 2018, 11:42:31 Vormittag »
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