Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Suche Navihalter Multi 950/1260  (Gelesen 1353 mal)

Offline Heidemops

• Ducatisti
  • Heidi, das schielende Opossum
Suche Navihalter Multi 950/1260
« am: Juni 09, 2018, 09:12:07 Vormittag »
Hallo liebe Ducatifreunde,

ich such einen Navihalter für oberhalb des Dashboards, also zur Klemmung hinter der Scheibe.
Vielleicht hat noch jemand was rumliegen und möchte diesen verkaufen.
Angebote gerne per

PN
Tel:0151-26411625
hans-peter.stegen@gmx.de

Viele Grüße Heidi
Liebe Grüße sendet der Heidi

...und wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline turbostef

• Italofreak
Antw:Suche Navihalter Multi 950/1260
« Antwort #1 am: Juni 11, 2018, 10:44:51 Vormittag »
Das was du brauchst und suchst gibt es theoretisch hier:

http://navihalter.de/

Allerdings ist der Betreiber wg. einem Unfall seit Monaten nicht mehr in der Lage die Teile zu produzieren und zu vertrieben.

Ich hatte glücklicherweise privat einen ergattern können und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings verdeckt das Navi (Tom Tom) etwas die Sicht auf das Dashboard, wenn man den Navihalter so einstellt, dass man das Navi auch rausmachen kann.

Wenn man den Halter ganz nach oben stellt, dann ist das Sichtfeld auf das Navi und das Dashboard perfekt aber dann bekommt man das Navi nicht raus.

Ich habe das so gelöst, dass ich das Navi auf längeren Touren so einstelle, wie ich es will (also ganz oben) und dann eben zum An- und Abbau die Muttern jedes mal löse um das Navi rauszumachen.

Wenn man in der Einzelgarage parkt, dann hält sich er Aufwand in Grenzen....

Einen Navihalter für den Lenker hätte ich noch, wenn du Interesse daran hättest.

Offline qtreiber

• Italofreak
« Antwort #2 am: Juni 11, 2018, 12:22:18 Nachmittag »
Allerdings verdeckt das Navi (Tom Tom) etwas die Sicht auf das Dashboard, wenn man den Navihalter so einstellt, dass man das Navi auch rausmachen kann.
der Ducati-Navihalter ist mW total identisch. Ich nutze auf der Multi den BMW-Navigator VI (Garmin-Navi); mit Original- oder PP-Scheibe wird weder etwas verdeckt noch gibt es Platzmangel. (Platz-)Probleme gibt es sofern z. B. MRA-Sport- oder Tourenscheibe montiert wird.
VG
Bernd - qtreiber   (AUR)

Offline Heidemops

• Ducatisti
  • Heidi, das schielende Opossum
« Antwort #3 am: Juni 11, 2018, 06:59:32 Nachmittag »
Das was du brauchst und suchst gibt es theoretisch hier:

http://navihalter.de/

Allerdings ist der Betreiber wg. einem Unfall seit Monaten nicht mehr in der Lage die Teile zu produzieren und zu vertrieben.

Ich hatte glücklicherweise privat einen ergattern können und bin sehr zufrieden damit.

Wenn man den Halter ganz nach oben stellt, dann ist das Sichtfeld auf das Navi und das Dashboard perfekt aber dann bekommt man das Navi nicht raus.

Ich habe das so gelöst, dass ich das Navi auf längeren Touren so einstelle, wie ich es will (also ganz oben) und dann eben zum An- und Abbau die Muttern jedes mal löse um das Navi rauszumachen.

Wenn man in der Einzelgarage parkt, dann hält sich er Aufwand in Grenzen....

Einen Navihalter für den Lenker hätte ich noch, wenn du Interesse daran hättest.

Hallo turbostef,

vielen Dank für deinen Kommentar und das Angebot.
Einen Lenkerhalter habe ich z.Zt verbaut und daher leider kein Interesse.
Der Originalhalter ist derzeit wohl nicht lieferbar, daher meine Anfrage hier im Forum.
Da ich eine PP-Scheibe montiert habe, wird das Tom Tom mit Abstandshülsen etwas nach vorne in Richtung Fahrer montiert,
dadurch ist ein Abschließen ebenfalls möglich. ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...und wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline turbostef

• Italofreak
« Antwort #4 am: Juni 11, 2018, 08:19:39 Nachmittag »
der Ducati-Navihalter ist mW total identisch. Ich nutze auf der Multi den BMW-Navigator VI (Garmin-Navi); mit Original- oder PP-Scheibe wird weder etwas verdeckt noch gibt es Platzmangel. (Platz-)Probleme gibt es sofern z. B. MRA-Sport- oder Tourenscheibe montiert wird.
Also ich kann mein tomtom (wird nach oben abgezogen) mit der original Scheibe nicht abziehen wenn ich das navi so positioniere dass ich das dash board sehen kann

Mache morgen mal Bilder

Kannst du bitte mal fotos deiner Lösung reinstellen?

Danke!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Offline qtreiber

• Italofreak
« Antwort #5 am: Juni 11, 2018, 08:48:53 Nachmittag »
wie geschrieben nutze ich ein Garmin-Navi.

Aktuell ist die PP-Scheibe montiert, sieht aber bei der normalen Scheibe genauso aus:

VG
Bernd - qtreiber   (AUR)

Offline MadMario

• Neues Mitglied
  • *
  • Vier von drei Menschen können nicht rechnen
« Antwort #6 am: Juni 11, 2018, 10:40:41 Nachmittag »
Hi,

Ich hab den hier verbaut, mit einem TomTom Rider:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F162901796945

Man kann ihn vom Winkel und der Höhe etwas einstellen, so verdecke ich nicht das Dashboard und bekomme das Navi raus. Allerdings kommt man nicht mehr so gut an den Versteller für die Scheibe, wobei ich jetzt einfach den Daumen oben auf den Navihalter lege, das geht auch.

Hier noch zwei Fotos.

Viele Grüße

Mario
« Letzte Änderung: Juni 11, 2018, 11:00:36 Nachmittag von MadMario »
Umsteiger von Monster 796 auf Multi 950

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #6 am: Juni 11, 2018, 10:40:41 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung