Hallo,
ist schon richtig das eine 1200er Enduro das Thema erschlagen würde. Der Punkt ist das die Enduro ein ganzes Stück schwerer ist. Der Schwerpunkt liegt auch höher. Ich traue mir maximal einmal zu 270kg aufzuheben falls sie mal in die Horizontale geht. Ich wollte mir ja eine 950er MTS kaufen, jedoch haben mich die Kupplungsprobleme und das geringe Drehmoment im untere Drehzahlbereich davon abgehalten ( es gibt ja jetzt die Lösung MTS950S )
Persönlich finde ich es optisch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn das Vorderrad kleiner ist als das Hinterrad.
Ich brauche auch keinen 30 Liter Tank in Mitteleuropa. Es gibt ja auch Leutz die Ihre Enduro auf 20 Liter Tank umbauen, warum habe die sich keine normale 1200er gekauft? *rhetorischeFrage*
Die Tachoabweichung würde den Wechsel von 17" auf 19" mitmachen und es wäre dann genau (Abweichung: 10% / Abrollumfang Differenz: 8%).
Mir ist eingefallen das ich ja ein 19" Vorderrad habe das passt (Ducati Sport Classic Nabe mit 19" Felge). Ich hätte auch noch die gleiche Nabe mit 21"

Aber das will kein Mensch.
Ich werde berichten was das ABS dazu meint.
Was den TÜV angeht, sehe ich da das geringste Problem, sofern das ABS das mitmacht. Habe schon ganz andere Sachen "Road Legal" gemacht.
I will be back...
Cheers
Migel