Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Error "DES PRE LOAD" !?  (Gelesen 75267 mal)

Offline Desmoblock

• Neues Mitglied
  • *
Re:Error "DES PRE LOAD" !?
« Antwort #135 am: September 01, 2011, 10:16:58 Nachmittag »
Es ist wohl bereits das 2. Bike mit dem Fehler beim Freudlichen. Der Motor ist wohl Bestandteil von der Feder. Es war der gleiche Fehler wie bei Dir. Bei der Fahrwerk-Verstellung fängt der Motor kurz angefangen zu summen und das wars.

Was mich nur einwenig nervös macht, dass nicht nach der Ursache gesucht wurde.
Handelt es sich hier um ein Produktionsfehler bzw. Serie?

Ist das Problem nach dem Austausch final gefixt?

Ich hab kein Bock, nächtes Jahr wilde Diskussionen zu führen, ob es sich hier um ein Garantie Fehler handelt!

PieroDUC

• Gast
« Antwort #136 am: September 01, 2011, 10:25:19 Nachmittag »
Es wird auch bei dir "nur" das Steuergerät sein.
Ich glaube langsam es gibt Überkapazitäten an Federbeinen oder es gibt sie in Aktion. ;D

Ob diese Lösung "Final" ist, wer kann das schon sagen?
Bei mir läuft wieder alles soweit und ich mach mir dazu keine weiteren Gedanken.
Aus Bologna kommt nichts zum Thema, was soll man also.

Um eine Garantieverlängerung kommt man ohnehin nicht rum. ;)

Offline Desmoblock

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #137 am: September 01, 2011, 10:33:39 Nachmittag »
Ich geh davon aus, dass es sich auch um das Steuerteil handelt.

Werde auf jeden Fall das Thema im Forum verfolgen, ob weitere Kollegen im "DES PRE Load Club" eintreten :'(

Offline Horch80

• Ducatisti
« Antwort #138 am: September 02, 2011, 01:22:44 Vormittag »
@ P.E.
 -- eine Woche fuer Dich ist nichts -- grins. Ich hatte super Glueck - EINEN TAG und alles war wieder gut . Aber freu mich mit Dir das wieder alles gut ist .

@ Desmoblock
 --Sehe ich auch so wie P.E. - Steuergeraet defekt - keine Feder oder Federbein oder Servomotor . Hat Dein Dealer die Fehler ausgelesen - es gibt , wie ich schon mal geschrieben habe 3 verschiedene Fehler , das alle zusammen auftreten - gut man weiss ja nie aber Steuergeraet  ist Fehlerquelle Nr 1. Ob Du jedes Jahr mit sowas rechnen musst , keine Ahnung , gibt ja noch mehr Steuergereate in der Multi . Ich werde wohl eine Garantieverlaengerung abschliessen , kostet so um 350 Euro und gut ist.

Ansonsten hast Du Dein Geld sicher gut angelgt fuer so eine Diva - machts Spass oder nicht ? Spass ist unbezahlbar fuer den Rest gibts die V...card.

Gruss aus Chile
Horch

Offline Desmoblock

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #139 am: September 05, 2011, 08:47:38 Nachmittag »
Hallo Horch,

an einer Garantieverlängerung werde ich wohl auch nicht vorbei kommen.  >:(

Ich bin ansonsten super glücklich mit meiner Diva. War dieses Jahr auf Sardinien und durfte unvergessliche Stunden, Kurven und endlos viele Emotionen mit Ihr verbringen  :D

Ich konnte P.E. sehr gut verstehen, dass man bei einem gewissen Punkt verärgert ist und alles in Zweifel setzt. Ich wüßte nicht wie ich reagieren würde, wenn ich Wochen lang auf die Ersatzteile warten müsste, bei einem Bike, welches 18TEUR kostet.

Viele Grüße nach Chile. (wäre ich jetzt auch gerne  8) )

PieroDUC

• Gast
« Antwort #140 am: September 05, 2011, 10:35:01 Nachmittag »
Wobei bei uns die Multi auch noch 21TEUR und die Garantieverlängerung 444 € kostet.
Wo die Mehrkosten bei der Garantieverlängerung zu finden sind würde mich auch interessieren.
« Letzte Änderung: September 05, 2011, 11:52:48 Nachmittag von PieroDUC »

Offline Horch80

• Ducatisti
« Antwort #141 am: September 06, 2011, 04:09:03 Vormittag »
vielleicht habt Ihr in Austria ne ander Steuer , deshalb alles etwas teurer, ausser Benzin und Zigaretten.

Achja - hier in Chile ist jetzt Winter- morgens um Null Grad Mittags gegen 20 . Aber immer blauer Wolkenloser Himmel und die 5000 Meter hohen weissen  Anden im Blick.

Gruss aus Santiago
Horch

Offline MultiMania

• Ducatisti
    • multistrada1200.info
« Antwort #142 am: September 06, 2011, 06:54:10 Vormittag »
Achja - hier in Chile ist jetzt Winter- morgens um Null Grad Mittags gegen 20 . Aber immer blauer Wolkenloser Himmel und die 5000 Meter hohen weissen  Anden im Blick.

Fernweh!  :'( :P :'( :P
Gruß Ralf

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #143 am: September 06, 2011, 02:14:12 Nachmittag »
vielleicht habt Ihr in Austria ne ander Steuer , deshalb alles etwas teurer, ausser Benzin und Zigaretten.

Gruss aus Santiago
Horch

Wann kommst Du denn wieder heim? Und kau nicht so viele Kokablätter ...  ;D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Horch80

• Ducatisti
« Antwort #144 am: September 06, 2011, 05:26:06 Nachmittag »
so wies aussieht Ende Oktober. Kokablaetter gibts hier nicht - aber andere schoene Dinge. Chiccas, Pisco sour, cafe con piernas.
Aber keine Pre Load Fehler .
Werd am Wochende mal den Oertlichen DUC Dealer hier aufsuchen , mal hoeren was die hier fuer Probleme haben und wie die gehandhabt werden.

War gestern Nachmittag Skilaufen . Wer mal einen anderen Thread eroeffnen bei Reisen .

Gruss Hermann

Offline CANSchmidt

• Ducatisti
« Antwort #145 am: September 06, 2011, 09:15:33 Nachmittag »
Hi Horch.....irgendwann bleibst Du mal einem solchen Lande hängen....komme heil wieder!!
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline Horch80

• Ducatisti
« Antwort #146 am: September 06, 2011, 09:54:07 Nachmittag »
bin nah dran hier haengen zu bleiben - muss noch meine Diva her und alles ist gut. Ok mein Werkzeug und Garage muessten auch noch hier hin. Ueberlege mir aber hier noch ne alte GS aufzubauen und die hier stehen zu lassen . Bin ja oefter in Sued Amerika . Undnsonst wo lach.

Aber hier gabs bisher noch keinen Pre Load error- hatte eben mit einem Angestellten vom Duc Dealer gesprochen - auch haben die hier kein HRB Problem - und beim Nassen auch nicht - regnet ja eh nicht hier.

Offline Wuffi

• Ducatisti
« Antwort #147 am: September 09, 2011, 08:47:52 Nachmittag »
So ab morgen Urlaub, heute am letzten Abdruck neues Steuergerät bekommen, funktioniert vorerst wieder :D.
Nur diese Schwitzerei bis zum Schluß halt ich auf die Dauer nicht aus. :( So lässig das Mopped ist, graue Haare bekommt man leicht, wobei die Schuld wirklich nicht immer beim Hersteller zu suchen ist, zumindest lehrt mich das meine Erfahrung.
Ciao
Wolfgang

PieroDUC

• Gast
« Antwort #148 am: September 09, 2011, 09:11:27 Nachmittag »
So ab morgen Urlaub, heute am letzten Abdruck neues Steuergerät bekommen, funktioniert vorerst wieder :D.
Nur diese Schwitzerei bis zum Schluß halt ich auf die Dauer nicht aus. :( So lässig das Mopped ist, graue Haare bekommt man leicht, wobei die Schuld wirklich nicht immer beim Hersteller zu suchen ist, zumindest lehrt mich das meine Erfahrung.

Wie lange hast du nun insgesamt gewartet?

Bei wem die Schuld liegt wissen wir ja ;)
Ich denke daran werden wie nichts ändern können, außer einem Markenwechsel fällt mir
nichts ein um etwas daran zu ändern.

Claus

• Gast
« Antwort #149 am: September 10, 2011, 10:30:40 Vormittag »
Hi P.E.!
Ich wünsch Dir mit deinem neuen Mopped, was immer es werden wird, viel Spass!!! Aber akzeptiere ERSTENS bitte die Meinungen ANDERER und ZWEITENS hack nicht dauern auf Ducati und dem Model Multistrada herum, nur weil Du anscheinend ein "Montags-Bike" erwischt hast! Ist für Dich tragisch-keine Frage- aber viele in diesem Forum, wie ich aus den einzelnene Postings entnehmen kann, sind durchaus zufrieden mit Ihrer Diva, einschließlich mir!!!
Also......Viel Spass mit Deiner GS,Tiger,XT,etc. und immer oben bleiben;-))

P.S: in "schlechte Laune verbreiten bist du "Wötmasta", hoffe nur für Dich, dass Du in Deinem "anderen Leben" mehr Glück hast, sonst sehe ich schwarz....
Gruß Claus

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #149 am: September 10, 2011, 10:30:40 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung