Benutzername:
Passwort:
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
»
Plauderecke
»
Plauderecke
»
MV Augusta Tourismo Veloce - Multistrada Kopie?
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
Autor
Thema: MV Augusta Tourismo Veloce - Multistrada Kopie? (Gelesen 27053 mal)
Silverado
Italofreak
Antw:MV Augusta Tourismo Veloce - Multistrada Kopie?
«
Antwort #45 am:
April 19, 2015, 01:11:15 Nachmittag »
MV AGUSTA hat mit der Brutale ein tolles eigenständiges "Naked" erschaffen, gefällt mir.
Was sie jetzt alles Dranschrauben und Verkleiden sieht für mich einfach nur schei....e aus.
Stradale, Veloce, Dragster, was noch alles, so funktioniert das nicht.
Gibt vielleicht schon Pläne für eine Scrambler, oder wird noch ein Chopper nachgeschoben.
Die neue DUCATI-Scrambler ist das schönste neuentwickelte Motorrad seit Jahren! Wird ein Erfolg.
Die Karre hat Charakter, das ist Konzept, genauso gewollt und wird hoffentlich in Zukunft (wenn überhaupt)
nur ganz dezent aufgehübscht.
Die verunstalteten MV's werden wie Blei in den Showroom's stehen.
CIAO- Hannes
julian_studer
Ducatisti
«
Antwort #46 am:
August 15, 2015, 10:32:37 Vormittag »
Hi all
Die Veloce habe ich am Mittwoch geholt, sie gehört ja meiner Freundin aber ich durfte sie abholen. Meine Fresse ist das Bike schön!!! ist Geschmacksache aber da hat MV wirklich ein wunderschönes Bike gebaut, viele Details, die Optik ist echt umwerfend!
Meine Freundin ist ja von der Multi auf die Veloce Lusso umgestiegen, zuvor ist sie auch die Multi gefahren, war eigentlich sehr zufrieden aber ihr bringt die MV folgende Vorteile, ich muss dabei erwähnen dass wir fast immer in den Alpen unterwegs sind (Spitzkehren etc)
- Kürzerer Radstand
- 3 Zylinder ist viel einfacher zu fahren... im 3ten Gang locker ohne Ruckeln um die engen Kehren
- Quickshifter up and down... also kein Kuppeln mehr
- die nur 190kg merkt man enorm
Für sie perfekt,, sie hat um die 57kg, daher macht ein leichtes Bike Sinn.
Die Lusso hat ürbigens noch Zentralständer und Griffheizung, einen super bequemen Gelsitz etc...
Nun zu meiner Meinung, zur Optik habe ich ja schon was geschrieben... zu fahren ist die Veloce Lusso (Lusso= S Version) hervorragend, da wirkt die Multi schon wieder fast schwerfällig im Vergleich. Ich bin mit der Veloce enge Alpenstrassen rauf gefahren wie ich es kaum mit der Multi bewältigen könnte... die Veloce ist sehr sehr sportlich ausgelegt, sehr Vorderrad orientiert. Der Sound ist im Stand nicht viel besser als bei einem Roller =).. sobald man sie fährt und richtig drückt klingt dann ein schön kerniger Motor, gefällt mir sehr gut... aber niemals mit dem Sound der neuen Multi zu vergleichen der ist nicht zu toppen. Im Frühjahr wollen wir der Veloce dann die Quat Anlage gönnen, ich habe die Dragster (selber Motor) mit der Quat gehört, Mammamia! =)
Power hat sie meiner Meinung nach mehr als genug!!! Power im Alpenbereich, im zweiten bis vierten Gang zu beschleunigen macht höllisch Spass... enorm was der 800er Motor bringt! Bei hohen Geschwindigkeiten sagen wir mal ab 140kmh wird sie wegen der Kubik der Multi niemals das Wasser reichen können.
Fasziniert hat mich die Agilität, wie ein Spielzeug, wie ein Fahrrad, so leicht und wendig, macht richtig Spass!
Die Bremsen sind top!
Und das Fahrwerk ist dasselbe Sachs Fahrwerk wie bei unserer S Multi 2015... funktioniert auch fantastisch, im Touring Modus schluckt es praktisch fast jede Bodenwelle und im Sportmodus schön Straff, kaum eintauchen der Gabel bei starkem Bremsen.
Die Elektronik ist auf höchsten Niveau, von Bluetooth bis GPS, ABS, DTC etc ist alles dabei,, fehlen tut allerdings das Schräglagen ABS.
Das Cockpit ist wie ihr auf dem Video unten sehen könnte auch farbig, meiner Meinung nach etwas zu viel schnick schnack, wirkt etwas überfüllt.
Das Bike hat auch Tempomat und sogar einen Speedlimiter
Preislich finde ich sie etwas happig, für einen 800er ist das Bike teuer, wir bereuen den Kauf aber bisher nicht.
ahh ja zum Quickshifter.. ich war bisher noch nie Quickshifter gefahren... macht Spass, das funzt ziemlich gut... beim starken Beschleunigen einfach zack zack raufschalten, geht super! Auch das runterschalte geht ganz gut, das Bike gibt dann ganz kurz Zwischengas, klingt auch ganz schön =)
Ich kann die Veloce nur empfehlen....ich kann an diesem Punkt nicht sagen welche mir im ganzen Packet besser gefällt Multi oder Veloce.
Wir werden sie weiterhin testen und darüber berichten.
https://www.youtube.com/watch?v=bAKi8NQoPZA
«
Letzte Änderung: August 15, 2015, 10:42:24 Vormittag von julian_studer
»
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/
Mein Youtubechannel:
https://www.youtube.com/user/julianstuder
Hans-G.
Ducatisti
Auto: 8 Zyl., Bike: 2 Zyl.. 4 Zyl. braucht keiner!
«
Antwort #47 am:
August 15, 2015, 11:00:15 Vormittag »
Wunderschönes bike!
Da fehlen nur noch 400 m³ Hubraum, ein hübscher Scheinwerfer und der eine, überzählige Zylinder.
Gewichtsmäßig aber bestimmt besser für Deine Freundin geeignet.
Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug"!
Gruß Henri
2012: Multistrada 1200 S, 40635 Kom (-14 Totalschaden)
2013: KTM 690 Duke R, 10496 Km (-14 verk.)
2014: KTM 1190 @ T, 21270 Km (-15 verk.)
2014: KTM 1290 SDR, 26427 Km (-16 verk.)
2016: BMW R 1200 R, 9331 Km (-17 verk.)
2015: Multistrada PP, 33500 km
2019: ?
Kalle
Ducatisti
«
Antwort #48 am:
August 15, 2015, 11:18:16 Vormittag »
Dazu noch in meiner Farbe, weiß mit rotem Rahmen, geil.
Ich warte bis zur Eicma, da kommt die Veloce mit 1000 er Motor.
Grüßle
Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.
julian_studer
Ducatisti
«
Antwort #49 am:
August 15, 2015, 08:22:08 Nachmittag »
hansi die veloce hat genug power glaube es mir.. und das macht sie mit ihren 30kg weniger wieder weg.. zusätzlich mit dem fliegengewicht meiner freundin ist sie auf ihrer veloce im gesamtpacket gute 70kg leichter unterwegs
der 3 zylinder ist superschön zu fahren.. sogar im dritten gang ohne ruckeln um spitzkehren.
foto von heute nachmittag. sind trotz tropfen nochmals kurz raus
Mein Youtubechannel:
Sunny
Ducatisti
«
Antwort #50 am:
August 15, 2015, 08:31:49 Nachmittag »
Nettes Moped, die Front erinnert mich stark an meine 1100er Multi!
Servus
Sunny
berti
Ducatisti
«
Antwort #51 am:
August 15, 2015, 09:51:33 Nachmittag »
Ich finde es ist ein sehr schönes Motorrad aber irgendwie ist mir das Moped zu kurz.
Wenn ich drauf sitze, dann habe ich das Gefühl ich sitze über dem Lenker und der Kopf ist vor dem Cockpit.
Gruß
Matthias
faxxe
Italofreak
«
Antwort #52 am:
August 15, 2015, 10:18:19 Nachmittag »
Mir gefällt sie gut und ich finde die hat was vom "Porsche Boxter" Mythos.....
Eher sportlich, super designed und meist von Frauen gefahren
Für +190cm erscheint sie mir irgendwie zu klein und Händler gibts in Österreich glaub ich gar keinen
Viel Spaß auf jeden Fall,
Heimo
MTS DVT 1200s 2015
julian_studer
Ducatisti
«
Antwort #53 am:
August 15, 2015, 11:31:39 Nachmittag »
berti bist du sicher das du nicht die MV Rivale meinst? bei der passt nähmlich dein beschrieb perfekt. die rivale hat eine katastrophale sitzpisition.
die veloce ist nicht viel anders als bei der multi.
ich habe bei unserer veloce die lenkehalterung gelöst und den lenker nach vorne geschoben. so ist er weiter nach vorne und etwas höher. perfekt so
Mein Youtubechannel:
Stefan230354
Italofreak
«
Antwort #54 am:
August 16, 2015, 10:46:12 Vormittag »
Hallo,
ich denke, dass die MV Veloce eine gute Chance haben wird. Sie befindet sich im beliebter werdenden 800-1000'er Segment. Der Preis ist leider etwas "darüber". Auch wird sich durch den Einstieg von Mercedes die Struktur stabilisieren.
Mir ist bekannt, dass Ducati mit der Hyperreihe nicht so ganz zufrieden ist. Die derzeitigen Modelle werden wohl eingestellt. Unsicher bin ich, ob ein Update insbesondere der Hyperstrada kommt oder etwas neues in Richtung MC Veloce. Der Baukasten mit Motor, Antrieb und Elektronik ist ja im Haus. Die Veloce mit dem 821' Motor.... das wär's.
Gruß
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S
julian_studer
Ducatisti
«
Antwort #55 am:
August 16, 2015, 03:17:18 Nachmittag »
Ja genau Stefan! Wir hatten immer auf eine kleinere Multistrada gehofft... wir sind die Hyper gefahren, diese ist aber nicht aufs Touring ausgerichtet..... wie Du sagst eine kleinere Multi mit dem 821ger Motor wäre ein Traum! Gibt es leider nicht, daher ist die Wahl auf die MV sehr leicht gefallen und wie erwähnt bis jetzt super happy damit.
Mein Youtubechannel:
kinglun
Ducatisti
Minne, minne, minne
«
Antwort #56 am:
August 16, 2015, 05:45:40 Nachmittag »
Zitat von: julian_studer am August 16, 2015, 03:17:18 Nachmittag
... wir sind die Hyper gefahren, diese ist aber nicht aufs Touring ausgerichtet.....
Also, das kann ich so nicht bestätigen, Julian.
Meine Frau fährt ja jetzt die Hyperstrada und die ist total tourentauglich. 4,5 l Verbrauch (300 km Reichweite), Koffer (zusammen 50 l), Heizgriffe. Und die macht einen Riesen-Spaß
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi
julian_studer
Ducatisti
«
Antwort #57 am:
August 16, 2015, 06:02:16 Nachmittag »
norbert da hast du bei allem recht. uns war aber die sitzposition und die sitzbank für längere touren nicht so ideal...auch hatten wir die hyper als nervös und ruckelig empfunden. die hyper hat uns aber für kurze und sportliche ausfahrten in den alpen super gefallen. wir hatten uns die hyperstrada für meine freundin lange überlegt... dann haben wir uns für die multi entschieden.
jetzt mit der veloce scheint es zu passen. wir müssen dies aber noch mit einer làngeren 400km tagestour bestàtigen.
bin gespannt ob sie dann doch nicht wieder auf die multi wechseln will.
Mein Youtubechannel:
Kalle
Ducatisti
«
Antwort #58 am:
August 16, 2015, 06:32:26 Nachmittag »
Meine Hyper ist bequemer als meine 1190 Adventure, Tagestouren von 400 km
absolut kein Problem, glaubt uns kaum einer, ist aber so.
Das Teil ist nur geil.
Grüßle
Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.
monster1100
Ducatisti
«
Antwort #59 am:
August 16, 2015, 09:03:32 Nachmittag »
Hallo
Ich habe mit der Hyper schon eine Tagestour von 750 Km zurückgelegt und davon Ca 650 Km Landstraße.
Für mich ist die Hyper Tourentauglich !!
Gruß Jerry
«
Antwort #59 am:
August 16, 2015, 09:03:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar
Drucken
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
« vorheriges
nächstes »
»
Plauderecke
»
Plauderecke
»
Sitemap
Werbung