Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Lautstark und dennoch gefrustet.  (Gelesen 12902 mal)

Offline Rai.d

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 462
Lautstark und dennoch gefrustet.
« am: Februar 24, 2014, 12:07:20 Vormittag »
Hallo Leuts!

Das Wetter war heut schön, also hab ich mir Zeit genommen und bisschen an dem Moped gebastelt.
Ein MIVV-Katersatz kam rein. Der schwere Brotkasten also raus und der ESD ist provisorisch drangeblieben.
Den, seit der Auslieferung, hackenden Hauptständer habe ich auch gleich mit abgebaut. Also ist das Moped mindestens 10 Kilo leichter geworden.

Erst mal zum Positivem: Die Gewichtsersparnis merkt man sofort. Die Multi lässt sich noch leichter um die ecken schmeißen. Und ich habe weniger Probleme mit rangieren.
Der Auspuff höllenlaut! Lässt sich aber, mit Gehörschutz zum Panzerfaustschiessen, prima aushalten. 8) Der eine oder andere hier im Forum hat es vielleicht mitgekriegt, denn auf dem weg durch WW nach Waldbröl habe ich mindestens sechs Multis gesehen.  :o Ich muss aber auch Timo recht geben. Es fällt zu sehr auf. Ich lasse mir da aber noch was einfallen.

Die Kraftentfaltung bis zur Mitte ist der Hammer! Leicht und spontan. Es machte einfach süchtig. Leider noch im Einfahrmodus. Bin gespannt wie es obenrum geht. Die Ruckelei ist fast weg. Bin in der Stadt ohne Probleme im 5. Gang gefahren. War ich auch gezwungen um noch mehr Lärm zu vermeiden.

Dann zum negativem: Von dem hackenden Hauptständer abgesehen ist mir bei der Bastelei ein Ölverlust aufgefallen, es hat sich sogar was in dem Krümmer- Unterfahrschutz gesammelt. Das Zeug kam irgendwo um den Ölfilter herum runter. Der Ölfilter war aber fest. Sauber gemacht und habe nach der 120 Km Testfahrt wieder Öl feststellen müssen.

Ein weiterer Fehler kam im Dashboard dazu. Im Standard-Modus des runden Bildschirms wird die Anzeige der Heizgriffe halbiert. Oben erscheint H.Grips und unten die DTC, ABS Stufen. Das Bild ist zwar kein gutes aber man erkennt wie es gemeint ist.

Der Sonntag war damit  :-\

Wer hatte so was schon?

Gruß Rai.
2011 Multistrada 1200 ST in Weiß
2012 Diavel Black
2014 Multistrada 1200 ST in Rot (einen Tag Weiß)
2015 Multistrada 1200 ST in Rot (bleibt Rot :)    )
2015 Multistrada 1200 GT bei 220 Km/h gecrasht und weitergefahren :)
2017 BMW S100XR in Rot
2017 Aprilia Tuono V4 Factory (sicher mit Kurven-ABS)

Offline Miro

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1680
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #1 am: Februar 24, 2014, 07:45:50 Vormittag »
Zu dem Öl: ich hatte das bei meiner auch. Das lag damals am Ölfilter, der eine ungenügende Abdichtung hatte. Nach Aussage des Freundlichen gab es wohl einen Wechsel des Zulieferers. Schau doch mal ob das Öl vom Ölfilteranschluss kommt.


Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline astra

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 196
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #2 am: Februar 24, 2014, 10:49:47 Vormittag »
Und zu den Heizgriffen, das zeigt meine genauso an. Mich stört das nicht.

Offline PP2012

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 329
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #3 am: Februar 24, 2014, 12:45:14 Nachmittag »
 KatErsatz und Serie "funktioniert"  nicht!

Wurde ja hier schon zig mal diskutiert!
Pikes Peak 2012
916 Strada
900 SS Köwe

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 508
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #4 am: Februar 24, 2014, 01:06:55 Nachmittag »

Der Auspuff höllenlaut! Lässt sich aber, mit Gehörschutz zum Panzerfaustschiessen, prima aushalten. 8) Der eine oder andere hier im Forum hat es vielleicht mitgekriegt, denn auf dem weg durch WW nach Waldbröl habe ich mindestens sechs Multis gesehen.  :o Ich muss aber auch Timo recht geben. Es fällt zu sehr auf. Ich lasse mir da aber noch was einfallen.


Sorry, wenn ich mich hier als Moralapostel aufspiele. Aber durch solche schwachsinnigen Aktionen verderben wir sehr viel Goodwill. Wenn man selber wegen dem lauten Fahrzeug nur noch mit Gehörschutz fahren kann, kann ich leider nicht nachvollziehen, was man damit erreichen will.

Musste raus, auch wenn ich hier gesteinigt werde.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
MTS 1200S DVT in rot - Quat-D mit Original-Map

Offline Hans-G.

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1833
  • Auto: 8 Zyl., Bike: 2 Zyl.. 4 Zyl. braucht keiner!
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #5 am: Februar 24, 2014, 01:14:07 Nachmittag »
...Musste raus, auch wenn ich hier gesteinigt werde.

Gruss Thomas

Wirst Du nicht, wenigstens nicht von mir!
Kann mich Deiner Ansicht zu 100 % anschließen. Bollern ja, unnötige Lautstärke nein!
Gruß Henri

2012: Multistrada 1200 S, 40635 Kom (-14 Totalschaden)
2013: KTM 690 Duke R, 10496 Km (-14 verk.)
2014: KTM 1190 @ T, 21270 Km (-15 verk.)
2014: KTM 1290 SDR, 26427 Km (-16 verk.)
2016: BMW R 1200 R, 9331 Km (-17 verk.)
2015: Multistrada PP, 33500 km
2019: ?

Offline Duc1966

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 602
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #6 am: Februar 24, 2014, 01:21:51 Nachmittag »
Also sorry  ;D ;D ;D, zu laut nur mit Originalem oder keinem DB Eater drin, sonst hier bestellen und leise coolen Sound genießen..
 :P
http://www.mivv-auspuff.de/zubehoer/mivv-db-killer-gp-oval-xcone-35mm-auslass::5912109.html

Offline Leo13

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 238
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #7 am: Februar 24, 2014, 01:23:20 Nachmittag »
Das kann ich vollumfänglich unterstützen :D
Nichts gegen einen schönen bassigen Klang, aber im legalen Rahmen.
Es gibt auch Mitbürger, die ein berechtigtes Interesse daran haben, nicht über Gebühr belästigt zu werden.
Und wer mit Kraftfahrzeugen im allgemeinen als Spaßobjekt nichts anfangen kann, für den ist das ein Ärgernis.
Nur mit Rücksicht funktioniert eine soziale Gemeinschaft...
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Offline biwak

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 386
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #8 am: Februar 24, 2014, 01:25:25 Nachmittag »


Sorry, wenn ich mich hier als Moralapostel aufspiele. Aber durch solche schwachsinnigen Aktionen verderben wir sehr viel Goodwill. Wenn man selber wegen dem lauten Fahrzeug nur noch mit Gehörschutz fahren kann, kann ich leider nicht nachvollziehen, was man damit erreichen will.

Musste raus, auch wenn ich hier gesteinigt werde.

Gruss Thomas

ich schliesse mich dir an. geiler Sound ja, aber  der Umwelt so richtig auf den Geist gehen muss nicht sein.

Selber Gehörschutz tragen weil man sonst seinem eigenen geilen Sound nicht aushält, der Rest der Welt muss dann mit dem Lärm leben, ist etwas abartig, zumindest aus meiner Sicht.

Gruss, Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline thedaz

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #9 am: Februar 24, 2014, 01:48:50 Nachmittag »
...Musste raus, auch wenn ich hier gesteinigt werde.

Gruss Thomas

Wirst Du nicht, wenigstens nicht von mir!
Kann mich Deiner Ansicht zu 100 % anschließen. Bollern ja, unnötige Lautstärke nein!

Henri, wir beide sind mit der QD unterwegs. Die 102db sind meiner Meinung nach auch schon zu laut, deswegen fahre ich mit Ohrstöpseln. Mit 10dB weniger fänd' ich die Tüte perfekt. Leider gibt es keine legale Alternative, wenn man nen anständigen V2 Sound will. (bloß meine Meinung)
Bollergrüße. Harm

Offline Hans-G.

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1833
  • Auto: 8 Zyl., Bike: 2 Zyl.. 4 Zyl. braucht keiner!
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #10 am: Februar 24, 2014, 02:00:28 Nachmittag »
Henri, wir beide sind mit der QD unterwegs. Die 102db sind meiner Meinung nach auch schon zu laut...
Mag ja sein, aber die 102 db stehen in den Papieren und sind legal!
Gruß Henri

2012: Multistrada 1200 S, 40635 Kom (-14 Totalschaden)
2013: KTM 690 Duke R, 10496 Km (-14 verk.)
2014: KTM 1190 @ T, 21270 Km (-15 verk.)
2014: KTM 1290 SDR, 26427 Km (-16 verk.)
2016: BMW R 1200 R, 9331 Km (-17 verk.)
2015: Multistrada PP, 33500 km
2019: ?

Offline Hoendel

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 106
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #11 am: Februar 24, 2014, 04:00:15 Nachmittag »
Hmm aber sind die 102 dB nicht nur Standgeräusch..... Und Fahrgeräusch 75?

Offline kobold

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 205
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #12 am: Februar 24, 2014, 04:38:07 Nachmittag »
Gelten die 102dB speziell für den QD, oder sind das allgemeine Werte bei der MTS?

Offline Lindi

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1308
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #13 am: Februar 24, 2014, 05:29:14 Nachmittag »
Sind die allgemeinen Angaben in der Zulassung und daher bei allen Multis 102 dB.

LG Henryk  ;)
Ist die Kurve kalt und nass, dreh ich nicht so hart am Gas.
Ist die Kurve glatt und rutschig, wird auch mal die Kombi schmutzig.

Offline Ralf74

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 176
Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #14 am: Februar 24, 2014, 06:12:34 Nachmittag »
Hi,

Die QD wird beim fahren leiser alles so wie es sein soll.
Für mich ist das genau richtig.
Nur laut ist auch nicht meine Sache!!!
Der Arrow ist aber wieder leiser wie eine QD.
Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema jetzt.
Das ganze gebastelt wird so eh nix.
Ist immer zu laut
Und wenn nicht mehr laut dann läuft der Motor zugeschnürt.
Um sonst sind die Auspuff nicht so teuer.
Gruß Ralf.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Lautstark und dennoch gefrustet.
« Antwort #14 am: Februar 24, 2014, 06:12:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung