Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität  (Gelesen 14071 mal)

Offline Armin

• Ducatisti
Antw:Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Antwort #30 am: März 12, 2015, 02:39:42 Nachmittag »

es ging mir um die 1000er Inspektion von Peter, welcher zur Kur in Radolfzell ist. Den Ölwechsel und Schrauben kontrollieren sollte auch eine freie Werkstatt hinbekommen. Aber so hat er zumindest einen"ordnungsgemäßen" Stempel im Scheckheft.

Ist auch ziemlich wichtig, bezüglich Garantie... ;)
Wenn Du keinen DUCATI-Stempel in dem Serviceheft nachweisen kannst, wird die Luft schnell dünn bei einem Garantiefall.  :o

Die anderen 2 von denen ich schrieb sind auch offizielle Ducatihändler um Missverständnissen vorzubeugen, nur ist die Qualität der Arbeit sowie der Service leider  nicht überall gleich.

Gruss
Armin

Offline TYAT

• Ducatisti
« Antwort #31 am: April 12, 2015, 04:45:37 Nachmittag »
gestern später Nachmittag plötzlich seltsame Motorgeräusche (klackern) während der Ausfahrt, gleich mal Richtung Telfs, in der Hoffnung, dass noch jemand in der Werkstätte ist. Dem war dann auch so (die ganzen neuen Multis müssen ja ausgeliefert werden  ;) ), bei den mechanischen Motorgeräuschen meiner Multi war auch gleich mal klar, dass ich nicht nur auf einen Kaffee vorbeischauen wollte. Meine Multi blieb dann stehen und ich hatte mich schon auf eine längere Abstinenz eingestellt. Heute in der Früh steht der Ducati-Bus bei mir vor der Haustüre und bringt mir die reparierte Multi zurück. Dabei musste in einer Spätschicht ein kaputtes Lager (irgendwo beim Zahnriemen) getauscht werden. Also viel schneller geht's glaube ich nicht mal bei Rossi in der Box, der heutige Tag war jdenfalls gerettet. So geht Service, Hammer.

LG
Tommy

Offline Horch80

• Ducatisti
« Antwort #32 am: April 12, 2015, 05:53:20 Nachmittag »
Top Service - absolut Daumen hoch

Offline Ducroadrunner

• Italofreak
Ducati Qualität und Service
« Antwort #33 am: Mai 24, 2015, 09:49:05 Vormittag »
Hi,
ich hatte ja bereits berichtet wie es mir dieses Jahr mit nem einfachen Dashbord Tausch ergangen ist. U nd es ist immer noch n icht vorbei.
Hier der Link in dem alles zu finden ist.
https://www.facebook.com/groups/1613692272205812/

Gruß

Mike
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline Flitzi

• Global Moderator
  • Ducatisti
    • Foto für Dich
Antw:Ducati Qualität und Service
« Antwort #34 am: Mai 24, 2015, 10:16:50 Nachmittag »
Ich mag Facebook nicht, habe mir das gerade trotzdem mal angetan. Ich finde, dass was Du da machst, ist ziemlich Sinn frei. Was erwartest Du? Was willst Du hören? Zu ähnlichen Themen ist das Forum schon voll. Hat auch keiner Bock etwas dazu zu schreiben. Ist eh immer alles sehr subjektiv!
Gruß, Matthias
2018 Ducati MTS1260S weiß
2015 Ducati MTS1200S weiß
2010 Ducati MTS1200S schwarz
2008 Aprilia ETV1000 blau
1998 Kawasaki ZZR600 grün/blau
1996 Kawasaki GPZ500S blau/weiß

Offline Ducroadrunner

• Italofreak
« Antwort #35 am: Mai 25, 2015, 06:12:32 Vormittag »
Hi, was soll an dem was ich mache denn Sinnfrage sein?
Das ich die Wahrheit schreibe?
Ich habe Wahrheitsgemäß geschildert wie es mir bisher erging, wenn allerdings die Wahrheit nicht gewünscht ist kann der Beitrag ja gelöscht werden.
Und was ich will: ganz einfach, ein rep. Motorrad.
Grüße Mike

Offline Flitzi

• Global Moderator
  • Ducatisti
    • Foto für Dich
Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Antwort #36 am: Mai 25, 2015, 08:07:03 Vormittag »
Klar, Du kannst gerne die Wahrheit schreiben. Da habe ich nix dagegen.

Ich habe in 5 Jahren Ducati auch einiges erlebt. Und kann Dein Problem gut nachvollziehen. Aber ob das der richtige Weg ist, um Dein Problem zu lösen, das bezweifle ich sehr stark. Deswegen die Frage nach dem Sinn. Meinst Du Dein :-) liest das? Oder Ducati?

Gehe zu Deinem :-), rede mit Ihn, sag was Du willst und erwartest und Ihr werdet einen Weg finden.

Gesendet von unterwegs.
Gruß, Matthias
2018 Ducati MTS1260S weiß
2015 Ducati MTS1200S weiß
2010 Ducati MTS1200S schwarz
2008 Aprilia ETV1000 blau
1998 Kawasaki ZZR600 grün/blau
1996 Kawasaki GPZ500S blau/weiß

Offline Ducroadrunner

• Italofreak
« Antwort #37 am: Mai 25, 2015, 09:00:26 Vormittag »
Hi,
ich habe bereits mit Ducati wie auch mit dem Händler gesprochen. Aber ausser das ich bisher drei Mal in der Werkstatt war, Zeit geopfert habe ist nicht wirklich viel passiert. Ducati verweist an den Händler.
Bisher war ich mit dem Händler auch immer zufrieden. Nur dieses Problem löst sich nicht. Warum? Wenn ich gesagt bekomme es geht alles dann gehe ich davon aus das auch dem so ist! Aber Pustekuchen. Nun ich will hier nicht wieder alles aufschreiben.
Fakt: bisher wurde das  Problem, Kundenorientiert nicht gelöst! Ich bin seit zwanzig Jahren selbständig, da gibt es mal Konflikte bei oder mit Kunden, diese sollte man aber gemeinsam lösen und nicht über Wochen davon schieben.

Der Händler liest zumindest bei Facebook, dafür hab ich gesorgt und Duc?, den Link hab ich denen gesendet.

Manchmal hilft die Öffentlichkeit, mal sehn.

Gruß  Mike

Offline voika

• Ducatisti
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
« Antwort #38 am: Mai 25, 2015, 05:34:18 Nachmittag »
Auch wenn ich den Frust gut nachvollziehen kann - ich wäre mit zu viel Aktionissmus vorsichtig. Der Vorwurf der "Geschäftsschädigung" steht dann schnell mal im Raum. Gibt schon (für Konsumenten) sehr unerfreuliche Urteile dazu!
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Ducroadrunner

• Italofreak
« Antwort #39 am: Mai 25, 2015, 06:22:32 Nachmittag »
Ich hab mir ausser der Wahrheit nichts vor zu werfen. Aber die ist heutzutage scheinbar nicht mehr gern gesehen. Ich schrieb ja bereits das Ihr das auch gern löschen könnt.
Grüße Mike

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #39 am: Mai 25, 2015, 06:22:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung