Frage zu Wartungsintervallen:Meine 2015er hat ab Juni2016 das Symbol mit dem Kalender zur Jährlichen Inspektion gebracht. Bei 13500km. Also bin ich in die Werkstatt und habe die Arbeiten durchführen lassen. Bei 14000 hat die gelbe Öl-Nachfüll-Erinnerungsleuchte bei jedem Start an das bald fällige 15000er Service erinnert.Bei genau 15000 kam dann das rote Service Licht das nun dauernd an ist. Knapp 2 Monat später. Jetzt kann ich wiederr antanzen und muss das Service per Software rückstellen lassen. Die Arbeiten wurden ja vor 2 Monat gemacht und im Buch bestätigt.Hätte ich gleich statt des jährlichen Termins die 2 Monat noch warten sollen und das 15000er machen? Was dann lt. Sericebuch aber eben nicht ganz richtig gewesen wäre. Alle 12 Monat oder 15.000kmNervt das nur mich? -Heimo
Ganz einfach:Deine nächste Durchsicht ist bei 28500 km oder ein Jahr nach erfolgter Durchsicht. Aber vorher würde ich diese nervende Inspektion Anzeige vom Händler entfernen lassen. Das hätte er eigentlich schon bei erfolgter Durchsicht machen müssen.
Seit ~5000km (Airboxupdate) habe ich einen Sportluftfilter (Simota) drinnen und diesen heute mal gereingt bzw gewartet. Ausbau/Einbau ist halt richtig Krampf bzw Schrauberei aber beim 2. mal schafft man es nun schon in <90 Minuten. BTWDie Schmeicheleien, die letztens der Mechaniker von meinem Freundlichen für die Konstrukteure der DVT über hatte, sollte man hier vermutlich nicht wiedergeben. Weder Jugendfrei noch für dünnhäutige Erwachsene geeignet Das ist nicht nur bei den DVT-Modellen so. Auch beim Vorgängermodell nimmst das halbe Moped auseinander nur um an den Luftfilter zu kommen :-( Gruss ThomasAnyway.....Heimo
Zitat von: faxxe am Juni 27, 2017, 04:08:44 NachmittagSeit ~5000km (Airboxupdate) habe ich einen Sportluftfilter (Simota) drinnen und diesen heute mal gereingt bzw gewartet. Ausbau/Einbau ist halt richtig Krampf bzw Schrauberei aber beim 2. mal schafft man es nun schon in <90 Minuten. BTWDie Schmeicheleien, die letztens der Mechaniker von meinem Freundlichen für die Konstrukteure der DVT über hatte, sollte man hier vermutlich nicht wiedergeben. Weder Jugendfrei noch für dünnhäutige Erwachsene geeignet Das ist nicht nur bei den DVT-Modellen so. Auch beim Vorgängermodell nimmst das halbe Moped auseinander nur um an den Luftfilter zu kommen :-( Gruss ThomasAnyway.....Heimo