Benutzername: Passwort:

Autor Thema: TomTom Rider 400 per Bluetooth verbinden  (Gelesen 9854 mal)

Offline Lehmi

• Italofreak
  • MultiFan
Antw:TomTom Rider 400 per Bluetooth verbinden
« Antwort #15 am: März 11, 2016, 02:00:00 Nachmittag »
Hatte nichts anderes erwartet.
Schade, hätte mich gern positiv überraschen lassen.
Gruß Lehmi

Offline Diaveldave

• Neues Mitglied
  • *
TomTom Rider 400 per Bluetooth verbinden
« Antwort #16 am: März 11, 2016, 02:31:22 Nachmittag »
Hi all,

Ist euch das so wichtig das Navi an die Multi zu koppeln und and Headset? Ich bin happy wenn ich vom Navi nix höre und mich auf Musik und Verkehr konzentrieren kann...
Schaue immer aufs Display und verbinde das Navi nie....

Wo sind die Vorteile für euch?

Gruß Dave

Offline Fireblade

• Mitglied
  • **
« Antwort #17 am: März 11, 2016, 06:11:47 Nachmittag »
Bei mir ist es, ich brauch das Navi eigentlich nicht sehen dafür aber hören.
Deine Variante versuche ich auch mal.
Wobei die Lautstärkeregelung der Duc in Verbindung mit iPhone und Sena Headset auch nicht funktioniert.
Play, Pause, Freigabe der Tasten usw. funktioniert ohne Probleme.
Dazu konnte man mir bei Ducati und auch bei Sena nichts sagen, Problem sei nicht bekannt, aber der Sena Support war hilfsbereiter als der von Ducati.

Gruß Malle
Prima 5S
Rd80 Lc2
Gpz 600
Rd250 Lc
Cbr 900 Sc28 Streetfighter Umbau seit 95
Multistrada 1200S Touring DVT

Offline Itacud

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: März 25, 2016, 09:17:28 Vormittag »
Hallo zusammen, nutze aktuell auch ein TT Rider und mußte leider feststellen, das es sich nicht mit meiner neuen Multi per Bluetooth verbinden läßt. Denke jetzt über den Kauf eines Garmin 390 LM nach, allerding sagte man mir gestern bei Louis, das sich dies auch nicht verbinden würde. Hier solle ich das orig Ducati Navi kaufen, weil es eine andere Software besitz. Hat der Verkäufer hier recht, oder verbindet sich das normale 390 auch mit der Multi?

Wünsche allen schöne Ostertage!

Offline Q-uark

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: März 25, 2016, 12:22:36 Nachmittag »
Die Aussage vom Verkäufer ist schlicht weg falsch!

Offline Mikuni

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: April 07, 2016, 09:27:43 Vormittag »
Hallo Lehmi,

ich habe gestern mal ein wenig rumprobiert und habe nun alles am laufen.
Was wirklich nicht geht ist das Rider 400 mit der Multi zu verbinden!!!!
Aber du kannst das Handy, in meinem Fall ein Iphone 5 und das TomTom parallel laufen lassen. Ich kann nun ankommende Anrufe und auch den Musikplayer auf dem Iphone über die Multi ansteuern. Bei Anweisungen von Navi schaltet sich die Musik temporär weg. Als Headset nutze ich das SENA 3S.

Folgende Vorgehensweise:
Habe das Iphone und das Headset mit der Multi gepaart. Danach das Headset mit dem Rider 400 gepaart. Die Paarung zwischen Ipone und Rider 400 muss für den Datenabgleich von  Verkehrsfunkt und Blitzer Warner bestehen bleiben, allerdings muss die Freisprechfunktion zwischen Rider400 und dem Telefon ausgeschaltet werden, da die Freisprechfunktion ja von der Multi übernommen wird.
Da anscheinend das Bluetooth der Multi immer irgendwie versucht die Oberhand zu gewinnen (so sind die Diven halt) solltest du folgende Reihenfolge beim Einschalten einhalten:
Headset einschalten und dann den Rider 400 manuell anschalten. Warten bis die Verbindung zwischen Rider400 und Headset steht. Erst dann die Multi starten!!!!

Wenn ich erst die Multi starte verliert das Rider400 ständig die Verbindung zum Headset. Was allerdings bei mir auch nicht funktioniert ist die Lautstärkeregelung über die Multi. Schätze das es daran Liegt das das Headset ja nun von zwei Geräten angesteuert wird. Aber ich kann nun gut damit Leben. Die Lautstärke kann ich unabhängig für beide Geräte auch am Headset einstellen.

Und nun viel Spass mit Musik, Telefonie und TomTom Rider 400 auf deiner Multi......

Gruss Michael
250 SCR
750 SS
998 S FE
1200 MTS PP

Offline Lehmi

• Italofreak
  • MultiFan
« Antwort #21 am: April 07, 2016, 03:36:58 Nachmittag »
@Michael, danke mal für den Tipp.
Werd ich mich mal mit befassen, bis jetzt hat ich noch keine Zeit bzw. wenn, war schlechtes Wetter. Noch kein Meter gefahren bis jetzt.
Ich habe das Sena10U mit der zusätzlichen kleinen Fernbedienung. Damit kann ich die Lautstärke regulieren, klappt über die Multi sonst auch nicht.
Gruß Lehmi

Offline Q-uark

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: April 08, 2016, 09:41:08 Nachmittag »
@Michael: Ja, so wie du es beschreibst kann man fast alles nachbilden. Nur ein Manko bleibt - nicht schlimm - aber nervig: Ankommende Anrufe hört man, Entgegennehmen geht dann nur am iPhone, man kann den Anrufer hören, aber nicht sprechen, da die Freisprechfunktion via Bluetooth zw. iPhone und Headset nicht vorhanden ist. Gruß Thomas (...aber wer will schon auf dem Bike telefonieren  ;D)

Offline Mikuni

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: April 12, 2016, 12:24:24 Nachmittag »
Hallo Thomas,

Habe das gestern nochmals mit dem Anruf entgegennehmen probiert. Ich konnte den Anruf entgegennehmen und auch sprechen. Was nicht funktionierte war die Anrufwiederholung innerhalb der 5 Sekunden.
Aber grundsätzlich hast du recht wer will schon telefonieren, wenn er auf solch einer Maschine sitzt ??? Da genießt man lieber jeden Meter Straße.

Gruß Michael
250 SCR
750 SS
998 S FE
1200 MTS PP

Offline AJ

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: Mai 04, 2016, 08:02:42 Nachmittag »
Kann ich nicht bestätigen. Ich kann mein Navi, mein Telefon und mein Headset mit der Multi koppeln. Funktioniert super. Aber ich habe das Becker Mamba 4.
Der Rider sollte ebenfalls connecten.
Ich habe zuerst das Navi, als zweites das Telefon und zuletzt das Headset verbunden. Wenn du im Navi dein Telefon angebunden hast, dann schmeiss das Handy vorher raus, so dass alles sauber ist.

Hallo Cruiser
Mein Headset (Schuberth SRC) und mein iPhone 5S funktionieren problemlos mit der Multi. Die Koppelung des Becker Mamba 4 geht bei mir aber leider nicht. Beim Verbindungsaufbau kommt im Mamba immer die Meldung "Verbindung.... fehlgeschlagen". Im Navi und bei der Multi wird dann aber trotzdem angezeigt, dass sie miteinander verbunden sind, jedoch erfolgt die Sprachausgabe weiterhin via Lautsprecher am Mamba und nicht via Multi an das Headset nicht. :-\

Welches Headset und welches Telefon benutzt du? Hast du eine Idee, weshalb das bei mir nicht funktioniert?

Grüsse
AJ

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #24 am: Mai 04, 2016, 08:02:42 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung