Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach  (Gelesen 24157 mal)

Offline Osmek

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 828
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #15 am: April 05, 2011, 08:07:11 Nachmittag »
... Seit letzter Woche gibt es schon wieder ein neues Update, mach dir keine Gedanken und fahr mal Probe  ;)

Ciao Harry

Na Klasse, ist ja bald wie bei einem Rechner mit MS Windows  :o!

Piero1100

  • Gast
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #16 am: April 05, 2011, 08:18:14 Nachmittag »
Wir kommen erst dieses WE zu einer Proberunde (hoffentlich).

Hab heute mit meinem Mechaniker über eure Aussagen gesprochen.
Die erste Reaktion war lachend: Ich glaub dir sollte man das Internet wegnehmen....

und die Zweite war: Seit letzter Woche gibt es schon wieder ein neues Update, mach dir keine Gedanken und fahr mal Probe  ;)

Ciao Harry

Toller Mechaniker ;)

Harryrsv

  • Gast
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #17 am: April 05, 2011, 08:20:28 Nachmittag »
Wir kommen erst dieses WE zu einer Proberunde (hoffentlich).

Hab heute mit meinem Mechaniker über eure Aussagen gesprochen.
Die erste Reaktion war lachend: Ich glaub dir sollte man das Internet wegnehmen....

und die Zweite war: Seit letzter Woche gibt es schon wieder ein neues Update, mach dir keine Gedanken und fahr mal Probe  ;)

Ciao Harry

Toller Mechaniker ;)

Der ist wirklich gut , ich hab doch nur gute mechaniker  :) :) :)

Ciao Harry

Offline Lindi

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1308
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #18 am: April 05, 2011, 08:32:30 Nachmittag »
Weisst Du auch schon was das neue Update ändern soll????  8)
Ist die Kurve kalt und nass, dreh ich nicht so hart am Gas.
Ist die Kurve glatt und rutschig, wird auch mal die Kombi schmutzig.

Harryrsv

  • Gast
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #19 am: April 05, 2011, 09:37:25 Nachmittag »
Sorry, keine Ahnung.....ich frag ihn am Freitag

Harry

Offline Schnueffler

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 101
  • Schnüffler
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #20 am: April 06, 2011, 07:52:49 Nachmittag »
Ich habe seit den Aufspielen der Updates 1500 km mit meiner Multi zrückgelegt.

KFR so gut wie weg, dafür hat sie jedoch beim Gasaufdrehen (Beschleunigen) ab 5000 Umdrehungen immer wieder kurze Aussetzer, wie wenn man den Gashahn kurz schließen würde, was natürlich sehr unangenehm und beim Überholen auch gefährlich sein kann.
Habe meinen  :) deshalb schon telefonisch kontaktiert und werde ihn am Montag mit meiner Multi aufsuchen.

Hat oder hatte von euch jemand dieses Problem?
MfG Schnüffler

Kamme

  • Gast
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #21 am: April 06, 2011, 09:40:06 Nachmittag »
War vorher schon zufrieden, jetzt hat sich nichts wesentliches geändert, außer
das der Verbrauch um ca. 0,7 ltr. gestiegen ist, liegt jetzt bei 6.2 ltr. allerdings mit Sozia.
Finde ich jetzt nicht so schlecht.
Der Sportmodus wurde kastriert, ist alles weichgespülter jetzt, hat mir vorher besser gefallen.
Wie ich sehe ist Ralf und Torsten gleicher Meinung. Aber letztlich ein gelungenes Update.

grüßle

Kalle


Muss bei einer Kastration nicht der Eigentümer zustimmen? ;D

Motor läuft nun im unteren Drehzahlbereich "stabiler" ist aber leider bei der Gasannahme nicht mehr so aggressiv (Sportmode). Mein Sportmode fühlt sich jetzt wie zuvor Touring an und nach dem Update ist bei mir zwischen beiden Modi kaum noch ein Unterschied. Ich hätte eigentlich schon gerne meine alte Multi zurück, kann man die Kastration rückgängig machen ? :'( Abgeschnitten wurde ja hoffentlich nichts. :o


Offline dragonheart

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
    • XDiavel 1262 SE
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #22 am: April 06, 2011, 09:56:47 Nachmittag »
ner diva kann man doch nix abschneiden ...   ::) ........ oder doch  ??? ...?
Grüße, Peter
XDiavel 1262 SE

Offline Lindi

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1308
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #23 am: April 07, 2011, 03:08:33 Nachmittag »
Am meisten nervt mich die zu hohe Leerlaufdrehzahl, wenn die Maschine kalt ist.
2000 U/min, ..... wofür soll das gut sein.
Vielleicht ist das ja der Bestandteil eines neuen Updates. ::)
Ist die Kurve kalt und nass, dreh ich nicht so hart am Gas.
Ist die Kurve glatt und rutschig, wird auch mal die Kombi schmutzig.

Offline Ducman

  • Global Moderator
  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 2452
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #24 am: April 07, 2011, 04:41:54 Nachmittag »
Am meisten nervt mich die zu hohe Leerlaufdrehzahl, wenn die Maschine kalt ist.
2000 U/min, ..... wofür soll das gut sein.
Vielleicht ist das ja der Bestandteil eines neuen Updates. ::)

also ich hab meine gestern abend abgeholt, läuft einwandfrei, und die hohe Leerlaufdrehzahl ist auch weg.
Meine HRB funktioniert. :o :o
Jetzt werd ich meine Reifen anfahren, und dann am Wochenende mal angasen, und schauen was sich verändert hat.
Gruß Ducman
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline 1312

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #25 am: April 07, 2011, 07:46:05 Nachmittag »
Hallo
Ich kann nur sagen,ich hatte vor dem UPdate so meine Probleme mit der Multi,hatte vorher eine BMW 12S ein tolles Motorrad,aber von der fahrweise ganz anders.Mein Kollege mit einer KTM 960 mit dem ich mir vorher viele Rennen geliefert habe,hat nach dem er meine Multi probiert hat vor und nach dem UPdate ist der meinung,nach dem UPdate ist die Multi ein super Motorrad,und der Meinung bin ich auch.Ich hatte in den Serpentinenkurven nie den richtigen Gang um behertzt voll zu beschleunigen.Seit dem UPdate geht das wie bei der BMW( entschuldigung )aber aus dem Popometer heraus.

Offline MultiMania

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 3555
    • multistrada1200.info
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #26 am: April 08, 2011, 08:26:06 Vormittag »
geht das wie bei der BMW( Entschuldigung )

Abgelehnt!  ;D
Gruß Ralf


orish

  • Gast
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #27 am: April 11, 2011, 12:22:55 Nachmittag »
Habe meinen  :) auf die neue Motor-Charakteristik angesprochen.

Zitat:

"Ihr habt anscheinend ein Update der Motorsteuerung gemacht. Der Sportmodus ist nun weniger aggressiv in der Gasannahme und ähnelt sehr dem Touringmodus. Kann man die Aggressivität des 'alten' Sportmodus wieder erwecken/einstellen? Mir gefiel der aggressivere Sportmodus sehr gut...!

Ciao,
 
nach Rücksprache mit der Werkstatt möchte ich dazu sagen. Das kann "eigentlich nicht sein". Aber wir schauen uns das gern nochmal an. Kontrolliere doch bitte nochmal welche DTC Stufe im Sportmodus eingestellt ist. Und ob evtl. die Gaskurve auf dynamisch eingestellt ist."

Werde das zu Hause mal checken und mal sehen, was der  :) dann sagt. Die Aussage meines  :) könnte ein Indiz sein, daß DTC und Gaskurve durch das Update verstellt wurde und man das also selber wieder rückgängig machen könnte...

Offline Wuffi

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 520
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #28 am: April 11, 2011, 07:42:23 Nachmittag »
Habe meinen  :) auf die neue Motor-Charakteristik angesprochen.

Zitat:

"Ihr habt anscheinend ein Update der Motorsteuerung gemacht. Der Sportmodus ist nun weniger aggressiv in der Gasannahme und ähnelt sehr dem Touringmodus. Kann man die Aggressivität des 'alten' Sportmodus wieder erwecken/einstellen? Mir gefiel der aggressivere Sportmodus sehr gut...!

Ciao,
 
nach Rücksprache mit der Werkstatt möchte ich dazu sagen. Das kann "eigentlich nicht sein". Aber wir schauen uns das gern nochmal an. Kontrolliere doch bitte nochmal welche DTC Stufe im Sportmodus eingestellt ist. Und ob evtl. die Gaskurve auf dynamisch eingestellt ist."

Werde das zu Hause mal checken und mal sehen, was der  :) dann sagt. Die Aussage meines  :) könnte ein Indiz sein, daß DTC und Gaskurve durch das Update verstellt wurde und man das also selber wieder rückgängig machen könnte...

Jo, und wo und wie wird die "Gaskurve" eingestellt :o
Ciao
Wolfgang

orish

  • Gast
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #29 am: April 11, 2011, 08:03:00 Nachmittag »
Bin grad zurück von ner kurzen Tour und war vorher beim  :). DTC ist wie es sein soll im Sport-Mode. Bzgl. Gaskurve - das hat er anscheinend von ner anderen Duc abgeleitet. In der Multi kann man derartiges nicht einstellen. Mal sehen, ob das nächste Update den Sportmode wieder verschärft.

Übrigens - mein Duc-Navi angeschlossen ans Bordstromnetz war heute tot. Linkes Verkleidungsteil runter um an die 1A Sicherung zu kommen und ausgewechselt...läuft wieder.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #29 am: April 11, 2011, 08:03:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung