Die Multi Enduro strahlt schon ordentlich Hitze ab, letzten Sommer bei über 30° war es auch unterwegs doch ganz schön warm. Fuhr aber auch mit Motorradhose. Mit kurzer Hose hätte es wohl die Beinhaare noch mehr gekräuselt.
Derzeit wird es aber eher nur in der Stadt beim ständigen Stop&Go unangenehm. Wenn die Ampel dann gerade auf Rot schaltet, stelle ich den Motor auch gern mal über den Killschalter kurz ab. Das hilft auf jeden Fall.
Auf normalen Touren finde ich die Multi aber nicht übermäßig zu warm. Der Fahrtwind kühlt soweit ganz gut. Aber trotzdem strahlt sie schon eine bestimmte Wärme aus. Kann man nicht bestreiten.
Ich hatte letzte Woche mal wieder ne Hyper als Ersatzfahrzeug und die ist in der Stadt doch weit erträglicher.
Ansonsten ist die seitliche Abstrahlung der Wärme eher nervig, am Hintern wird es wegen der etwas dickeren Komfortsitzbank nicht ganz so warm. Wenn ich da an meine alten Monster denke, da stand mir im Sommer schon eher das Wasser in der Kimme
Die 1290er ADV wird nach einer Weile auch gut warm am Hintern, seitlich strahlt die Warme aber eher auf Höhe der Füße ab. Die Kupplung liegt z.B. etwas tiefer. Durch die dicken Boots merke ich das aber weniger. Bei der Multi kommt die Wärme doch schon eher bei den Waden und höher an.
Naja, dafür frieren wir eben an kühlen Tagen weniger. Muss man ja auch mal gutheißen