Ich glaube die Händler die Drehmomentschlüssel verkaufen, haben jetzt ein gutes Geschäft gemacht ...
Zitat von: berti am Oktober 31, 2011, 06:30:20 NachmittagWird das Gewinde eigentlich gefettet?Das Gewinde wird nicht gefettet! Lediglich die Anlagefläche der Zentralmutter an dem Zwischenring, und der Konus kann auch ein bisschen vertragen. Bitte auf keinen Fall Fett auf das Gewinde!......
Wird das Gewinde eigentlich gefettet?
Was steht im WHB der Multi
Das Gewindeende der Radachse mit dem vorgeschriebenen Fett schmieren.Das Rad über die Radachse fügen und dabei den Punkt (A) mit den Stiften (B) auf Übereinstimmung bringen......Das Distanzstück (3) mit der konischen Oberfläche zum Rad gerichtet und die Unterlegscheibe (2) installieren, das vorgeschriebene Fett auf die Mutter (1) auftragen und die Mutter (1) von Hand ansetzen.Die Mutter (1) mit dem vorgeschriebenen Anzugsmoment 230 Nm ± 10 % (Abschn. 3 - 3, Anzugsmomente - Fahrwerk) anziehen und dabei überprüfen, dass die Bohrung an der Mutter mit einer der Bohrungen an der Radachse auf Flucht ausgerichtet resultiert.Die Klammer (6) so montieren, dass der Angabe entsprechend das Ende in eine der Bohrungen an der Radachse zum Greifen kommt.